Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 106 Antworten
und wurde 31.671 mal aufgerufen
  
 Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.02.2006 12:15
#41 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten
Es könnte wieder eine Endlosdiskussion werden....

In Antwort auf:
.....dass alles seine Vor- und Nachteile hat. Manches weniger, manches mehr

Deswegen schrieb ich in meinem ersten Beitrag, dass jeder "Fortschritt" oder jede Veränderung seine Vor- und Nachteile hat. Und bei dem belasse ich es jetzt!
Gruß Dan

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

13.02.2006 13:31
#42 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten
In Antwort auf:
Die meisten Leute hier (postuliere ich mal) sind finanziell
in einer so angenehmen Position, nicht in jedem Drecksladen einkaufen zu muessen.



müssen sicher nicht, aber im Lidl gibt es den besten Allgäuer Emmentaler....


In Antwort auf:
Kommt dann bald die Frage, wo es die beste deutsche Fleischwurst oder Maultaschen gibt?


die beste Fleischwurst kaufe ich im E-Center (= von "Franken GUT" in Würzburg!)


Mahlzeit!



-------
MfG BK

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

13.02.2006 13:34
#43 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten
ich hätte nichts dagegen wenns im Lidl Spätzle, Maultaschen und Weißwurscht gibt.
Bin da aber wahrscheinlich ne Ausnahme.
Trotzdem mal ein wenig zu Lidl.
Die suchen weiterhin massiv Leute aus dem kaufmännischen, allesamt mit deutschen Sprachkenntnissen. Die Stellenanzeigen sind sogar fast ausschließlich in Deutsch gehalten.
Will damit sagen, jeder Markt hat seine Niesche, eine richige Billigkette gibts hier noch nicht.
Kaufland, Mercator und Getro/Metro haben sicher alle ihre Berechtigung, aber billig ist was anderes.
Also ich freu mich auf Lidl, auch wenn ich selbst da nicht arbeiten würde ...

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

14.02.2006 13:41
#44 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten

Das kann es doch nicht gewesen sein, dass sich Kroatien durch einen verrückten Krieg von der Bevormundung der Serben gelöst hat um jetzt in die Abhängigkeit europäischer Banken und Großkonzerne zu geraten. Böse Zungen behaupten eh schon lange, daß Kroatien Siemens gehört.
Ciao

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

14.02.2006 16:43
#45 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten
das behaupten ausgerechnet diejenigen, die die Sahnestücken deutscher Produkte ebenfalls verkauft haben.
Mannesmann D2, Siemens Mobile, AEG usw.

Nene, diese Diskussion ist glattweg überflüssig...

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

14.02.2006 17:58
#46 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten
In Antwort auf:
Böse Zungen behaupten eh schon lange, daß Kroatien Siemens gehört.
Das mag dem einen oder der anderen nicht gefallen, aber es sind schlimmere Dinge vorstellbar.

Anselm Offline




Beiträge: 877

15.02.2006 07:48
#47 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten
In Antwort auf:
Böse Zungen behaupten eh schon lange, daß Kroatien Siemens gehört.
Nein, es ist die "Erste", die Kroatien aufgekauft hat. (scnr)

Anselm aus Stuttgart/Esslingen

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

15.02.2006 16:36
#48 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten
Die "Erste"? Oder meinst du "DAS Erste", also die ARD??

Ich merke hier, dass es sich genauso verhält, wie Daniel und andere es beschrieben haben:
Die, die Großeinkäufe mit dem Auto am Stadtrand machen wollen bzw. können, werden dies dann tun, die vielen, die kein Auto haben oder lieber in den Mini-market gehen (viel mehr als in D), werden diese kleinen Läden weiterhin aufsuchen. Ich mache es genauso: Ab und zu mal einen größeren Einkauf (z.B. bei Emmezeta in Kastela), ansonsten hier zum Studenac, Tommy oder einem kleinen Laden.
Ich finde es im Übrigen überhaupt nicht verwerflich, wenn es auch deutsche Produkte hier zu kaufen gibt, unsere deutsche Qualität ist ja in der Regel sehr gut. Die Preise sind nur teilweise höher als die einheimischen Produkte. Diese Produkte werden sich trotzdem halten, aus oben genannten Gründen und auch, weil der Mensch als Gewohnheitstier meist die Sachen kauft, die er am liebsten mag.
Ich mag z.B. einfach meine liebe Milka-Schokolade (ich wechsle aber auch mal durch!) und die kaufe ich mir dann auch gerne hier.
Wie gesagt, ich finde das nicht tragisch, anders würde es aussehen, wenn an der Riva ein Stand mit Weißwürsten und Händlmeier Senf aufmachen würde. Ronny würde sich zwar wohl freuen, aber das wäre zuviel des Guten...

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

15.02.2006 17:28
#49 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten

*************wenn an der Riva ein Stand mit Weißwürsten und Händlmeier Senf aufmachen würde. Ronny würde sich zwar wohl freuen, aber das wäre zuviel des Guten...

stimmt die Schmecken im schön warm Wetter auch gar nicht

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

16.02.2006 14:32
#50 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten
du da bringst mi aufa Idee.
Was moanst wie des neihaun dad, Weißwurscht anner Riva, geegabutt...

Noch nen Gedanken zu den Großmärkten. Konkurrenz schadet nie, vor allem und gerade deswegen wenn sich mehrere Großmärkte auf kleinem Raum befinden. Unseren Tante Emma Laden vor der Haustüre möchte nicht missen, 30 Meter zu Fus für frisches Brot, wennst mal keine Tampons hast brauchste nicht erst volltanken um nach Kastela zu gurken usw usw.
Denkt doch einmal an die Zeit vor 15 Jahren in Ostdeutschland. An jeder gottgeschi..enen Ecke gabs auf einmal nen Aldi, Wertkauf und Real. Was ist passiert? S hat sich ein gnadenloser Konkurenzkampft entwickelt, gut für die Kunden...

ernesto Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

16.02.2006 17:17
#51 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten
Falsch! Die sind auf die grüne Wiese gegangen und in der Innenstadt ist alles eingegangen. Schlecht für den Einzelhandel (Arbeitsplätze),ältere Leute und für Personen die kein Auto haben.
ciao

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.02.2006 19:29
#52 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten
Falsch! Die Kunden bestehen nicht nur aus Autolosen und Rentnern.
Klar ist es schade das die Tante Emma Läden ausgestorben sind, unbestritten.
Dennoch behaupte ich das jede Art von Einkauf seine Berechtigung hat, solange der Großteil der Bevölkerung einen Nutzen daraus zieht.

crofan Offline



Beiträge: 546

15.03.2006 22:41
#53 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten

Lidl wird laut einem Zeitungsbericht im Oktober 2006 siebzehn Filialen in Kroatien auf einen Schlag eröffnen.
Personal wird auch schon gesucht.

Hier die Stellenausschreibungen für Lidl in Kroatien:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

aus:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


__________________________________________

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

15.03.2006 22:55
#54 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten

könnte jemand den Artikel in groben Zügen Übersetzten...

Für uns nicht Kroatisch mächtige.

Danke


Gruß Eckttt

crofan Offline



Beiträge: 546

16.03.2006 14:56
#55 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten

Hier eine grobe Zusammenfassung des Artikels aus dem Jutarnji list.

Lidl und Kaufland wollen 20 Prozent Marktanteil in Kroatien.

Es sollen 17 Warenhäuser im Oktober eröffnet werden.
Die kroatische Lebensmittelindustrie hat die ersten Gespräche mit Lidl geführt.
Lidl hat seine Spielregeln für Kroatien noch nicht bekannt gegeben, aber man will bis Sommer die Verträge mit der einheimischen Lebensmittelindustrie abschließen.

Informationen über den Markteintritt Lidl´s in Kroatien fließen nur vereinzelt.
Lidl will in den nächsten 2 Jahren 10 Prozent Marktanteil erzielen, was mit Kaufland, gehört zur gleichen Gruppe, zusammen dann mehr als 20 Prozent wären.

Die Strategie von Lidl in Kroatien ist noch nicht bekannt, aber die bisherige Praxis ist, das Lidl 80%
Markenware bzw. Handelsmarken im Sortiment hat.

Für die einheimischen Konzerne mit bekannten Marken wie Podravka, Vindija oder Kras könnte das ein großes Problem werden.

Podravka hat bestätigt, Gespräche mit Lidl geführt zu haben, aber Einzelheiten will man noch nicht bekannt geben.
Am 17.März gibt es weitere Gespräche in Deutschland.
Es wird nicht ausgeschlossen, daß Podravka für Lidl Handelsmarken herstellt, aber es wird keine Vorteile gegenüber den Konkurrenten Konzum,Getro,Billa und Kaufland geben.
Podravka will nicht zulassen, daß die starken Marken wie VEGETA oder COKOLINO zu Dumpingpreisen verkauft werden.
Podravka hat als erste mit den Handelketten ein unteren Preis für die bekannten Marken vereibart.

So wie es aussieht, hat Lidl schon Jahrelang den kroatischen Markt studiert. Nach dem Urteil der ersten Gespräche mit der einheimischen Lebensmittelindustrie ist nicht ausgeschlossen, das Lidl eine ganz andere Strategie für Kroatien anwendet als in der EU.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


Auf dem Foto ist einer der Märkte abgebildet.
Nicht der typische Discounter wie in Deutschland.
Es ist gut möglich das es Warenhäuser werden.




__________________________________________

Gast
Beiträge:

11.04.2006 21:10
#56 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten

Lidl will einem Zeitungsbericht nach in Kroatien mehr als 250 Märkte in den nächsten Jahren eröffnen.
Die ersten 30 Märkte werden noch im Herbst eröffnet.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

antonio111 Offline



Beiträge: 306

11.04.2006 21:30
#57 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten

Hallo,

hab mich mal spasshalber bei LIDL beworben. Und siehe da, leider entspreche ich nicht den dortigen Kriterien. Ich habe absichtlich nicht geschrieben das ich in Deutschland wohne, sondern aus der ländlichen Gegend um Zagreb komme.

Meine Qualitäten hab ich so beschrieben das sie den Tatsachen entsprechen, wurde aber von der freundlichen "Recruitement"Dame als unzureichend eingestuft. Na prima, wen denen 6 Fremdsprachen ein Marketingabschluss und jede Menge Lebenserfahrung nicht ausreichen, dann können wir wohl davon ausgehen das wir ab der Eröffnung von LIDL in Kroatien nur von Dipl.Ing.Dr.Mr. bedient werden. *****oder könnte es sein das dort wie auch an vielen anderen Stellen jetzt schon Vitamin B nötig ist???

Auf meine Nachfrage beim Int. Operations Manger von LIDL Deutschland gab man mir ein paar Tage später bescheid, das es sich um ein Versehen handelte, und ich natürlich in die engere Wahl aufgestuft würde.....

Oder war dem nur so, weil ich mich als Pressemensch ausgab???


War es nicht LIDL der in Deutschland vor nicht allzulanger Zeit für Aufsehen gesorgt hat wegen Mobbing??


LG Antonio und in diesem Fall Kupujmo Hrvatsko, aber lieber vom Marktplatz......


comsatangel Offline



Beiträge: 61

25.04.2006 11:50
#58 RE: Lidl in Kroatien oder im Großraum Split Antworten

KORCULA ??? - INFOS ZUM EINKAUF?

Hallo
Ich wollte nachfragen, ob einige von euch speziell zu KORCULA was sagen können?
Welche Einkaufsmöglichkeiten gibt es da?
Wovon ist abzuraten ?
Welche Läden sind günstig und liefern dennoch Qualität?
Wann ist Markt etc.
Wär schön was zu hören.
Danke im Voraus.
MfG
Comsatangel

Sailor Offline



Beiträge: 505

25.04.2006 16:02
#59 Lidl Personal Antworten

Wer sich mal über die bei Lidl gängige Personalpraxis informieren möchte, ist hier richtig:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Wer sich dann noch bei der Firma bewirbt, muß schon schlimm dran sein.

Und was sagen die Kroaten zu Lidl? Verdorbener Ruf eilt Lidl bereits voraus:
Noch vor dem drohenden Markteintritt rüstet kroatische Handelsgewerkschaft gegen den unerwünschten Discounter auf

Hier erfahrt ihr es: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
Mast- und Schotbruch, Jürgen

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.04.2006 16:41
#60 RE: Lidl Personal Antworten

In Antwort auf:
Wer sich dann noch bei der Firma bewirbt, muß schon schlimm dran sein.

Wirklich? In unserer Gegend (Berlin) hängen die Plakate für die Besetzung von Lehrstellen bei Lidl sehr, sehr lange. Anscheinend sind viele noch nicht schlimm genug dran.

Und dann noch die interessante Aussage in dem von Dir angeführten Blog:

In Antwort auf:
Lidl zahlt gut, klar, aber Lidl zahlt Tarif !!!

Ich kenne wahrlich jede Menge Leute, die froh wären, wenn ihr Arbeitgeber Tarif zahlen würde. Gemobbt wird fast überall und Überstunden gibt es in ganz Deutschland zu viele. Wenn meine Frau all ihre Überstunden auf einmal nehmen würde, könnten wir monatelang in Urlaub fahren. Und sie arbeitet nicht bei Lidl.

Manche Sachen relativieren sich aus einem anderen Blickwinkel. So ist das Leben.


.....................
Golphi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
«« karlovacko
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 18.7.2022 Ned 2 14:50 Uhr Rail Away Kroatië: Knin-Split
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
6 02.07.2022 10:28
von beka • Zugriffe: 1066
Biete 2 Wohnung Split Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Joey Joey
0 05.02.2016 07:03
von Joey Joey • Zugriffe: 525
Unterkunft in Kroatien,Trogir/Split/ ob zu Ostern,Pfingsten,Sommer oder Herbst/ Strandnah
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von kastela
13 18.06.2015 10:36
von kastela • Zugriffe: 1047
Billige Flüge nach Kroatien
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von AlexHR
4 09.10.2008 20:36
von zet • Zugriffe: 1540
Anreise Konstanz(Bodensee) nach Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Cilly22
3 23.06.2008 14:12
von beka • Zugriffe: 1265
Mitfahrgelegenheit nach Kroatien / München - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von balu2805
0 17.05.2007 14:29
von balu2805 • Zugriffe: 689
Traumferienwohnungen direkt am Meer in Kroatien, Split, von Emsaholidays
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Rene
69 18.02.2015 14:00
von Rene • Zugriffe: 26671
A 1 Zagreb - Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Bianca
1 30.08.2005 23:54
von beka • Zugriffe: 575
Suche Campingempfehlung für Kroatien / Zadar - Split
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rainbow
9 01.07.2004 14:52
von blondi • Zugriffe: 2785
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz