Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 1.978 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Dominik ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2005 13:03
TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ? Antworten
Hallo an alle Technik-Freaks, folgende Frage:
mein Schwiegervater fährt mit seinem kleinen WoMo pro Jahr ca. 3-4 Mal nach Kroatien. Während dieser immer länger werdenden Aufenthalte vermißt er ganz bitter seine tägliche Ration Nachrichten und Sport. Wir kamen auf die Idee, ihm eine Sat-Antenne und so einen kleinen KompaktTV zu schenken. Nachfrage bei der Sat-Abteilung im Media-Markt ergab, dass man zum Empfang deutscher KAnäle "mindestens eine 60er Schüssel braucht, besser eine 80er..." Wenn ich auf DAS Womo eine 80er Schüssel stecke, kippts beim ersten Windstoß um...
Nee, ernsthaft: hat jemand Erfahrung mit TV-Sat Empfang deutscher Programme in HR P? Was braucht man an Technik ? Was machen die ganzen Camper mit den Mini-Schüsseln auf den Mobilen ? Alles nur Show und gar kein TV Empfang ?
Danke für alle Ratschläge und Tipps !

Anselm Offline




Beiträge: 877

12.09.2005 13:07
#2 RE: TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ? Antworten

Ich habe neulich in Omis bei Split eine 60-er Schüssel fest installiert, für digitalen Empfang. Das klappt einwandfrei. Vielleicht geht es auch kleiner, aber eine 80-er braucht man definitiv nicht.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen
--
Appartments in Nemira/Omis

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.09.2005 13:14
#3 RE: TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ? Antworten

Da haben wir doch einen Spezialisten im Forum :

Beeeeertraaaam !!!!!


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

12.09.2005 14:06
#4 RE: TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ? Antworten
Wenn Betram nicht da ist, muß man bei Astra nachschauen. Hier habt Ihr die Reichweiten und Schüsselgrößen:

http://www.ses-astra.com/press-info/docu...t_FactSheet.pdf

Mit einer 50er Schüssel kommt man nicht allzu weit.

...............
Golphi

sanmarino Offline



Beiträge: 8

12.09.2005 14:49
#5 RE: TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ? Antworten
Für den Empfang kommt es darauf an ob analog bzw. digital,bessere Wahl ist digital und beim digitalen Empfang reichen 50 cm vollkommen.
Ich hatte mit meiner Flachantenne von Kathrein BAS 60 (mit einer Kantenlänge von nur 50 x 50 cm ist die Empfangsleistung der einer runden 60 cm-Parabolantenne gleichzusetzen)nie Probleme, bestes Bild der meisten Programme bis Dubrovnik.
Nachteil bei fester Montage am WM bzw. WW ist allerdings, dass man immer darauf achten muss wo man sich hinstellt damit nicht irgendwelche Äste den Empfang verschlechtern bzw. verhindern.Weitere Infos findest du unter: http://www.kathrein.de/de/index_main.htm

Gruss sanmarino

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.770

12.09.2005 15:25
#6 RE: TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ? Antworten
In Antwort auf:
Für den Empfang kommt es darauf an ob analog bzw. digital,bessere Wahl ist digital und beim digitalen Empfang reichen 50 cm vollkommen.

zustimm!

Aber - beim Einstellen der Schüssel ist ein analoger Receiver sehr hilfreich und hier gehts schon los, wer schleppt schon gerne zwei Receiver mit in den Urlaub?

Ich hatte in den letzten Jahren immer einen TV mit eingebautem Analogreceiver dabei, so war das Einrichten der Schüssel ohne Messgerät gar kein Problem, die Feinjustage kann man ja dann mit dem Digitalreceiver machen, einfach im Installationsmenue einen Transponder aufrufen und justieren.

Zur Größe -

auf Brac und Pag hatte ich mit einem 55cm Spiegel und digitalem Receiver keine Probleme, wobei beim Analogempfang bei bestimmten Programmen schon "Fischchen" im Bild zu sehen waren.

Da es mittlerweile auch 45 bzw. 33cm Spiegelgrössen gibt, heisst es das Ganze einfach mal ausprobieren.

Ich habe am Wochenende auf unserer Veranstaltung so einen 45cm Spiegel an die Wand geschraubt und mit dem Messgerät eingerichtet. Formel 1 auf RTL war einwandfrei, als ich dann in den Webepausen zu ORF1 umgeschaltet habe, ging NICHTS! Es war einfach zu starker Regen auf der "Up" bzw. der "Down" Strecke.

Heute mittag hatte ich sogar Anfragen, dass gestern bei PREMIERE das Bild für ca. 10min "stehen geblieben" sei,
also auch eine 60cm "schlecht eingestellte" Schüssel ist keine Garantie für sauberen digitalen Empfang!


------------
MfG BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

12.09.2005 15:42
#7 RE: TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ? Antworten

In Antwort auf:
als ich dann in den Webepausen zu ORF1 umgeschaltet habe

ORF über SAT ????

Ich dacht, das wäre dann Pay-TV ??

Kannst Du mich da bitte mal aufklären ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

13.09.2005 08:26
#8 RE: TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ? Antworten


--
lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

13.09.2005 08:30
#9 RE: TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ? Antworten

Ich hatte im Süden Montenegros nicht das geringste Problem mit einem 60er Spiegel.
Sollte der Astra nicht mehr funktionieren (ein 60er wird in Griechenland schon *sehr* knapp), dann kann man immer
noch den EUTEL-Sat einstellen.
Auch bringt ein leichtes Verdrehen des LNC manchesmal/meist auch noch etwas.

--
lG Lucky

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

13.09.2005 10:29
#10 RE: TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ? Antworten
In Antwort auf:
Heute mittag hatte ich sogar Anfragen, dass gestern bei PREMIERE das Bild für ca. 10min "stehen geblieben" sei,
also auch eine 60cm "schlecht eingestellte" Schüssel ist keine Garantie für sauberen digitalen Empfang!

Wenn bei Premiere der Film Troja gemeint war, gabs in der Zentrale in München einen Aussetzer von ca. 1-2 min, was man natürlich auch im Kabel gemerkt hat, denn SAT1 und Kabel1 waren dort auch wech....

nein - war es nicht, es war bei der F1 Übertragung!

Das hat dann nix mit dem Schüsselempfang und der Größe der Schüssel zu tun, denn die Signale kamen gar nicht erst zum Satelliten hoch. Anders sieht es natürlich aus, wenn es Starkregen auf die eigene Schüssel vorort gibt.

..........
Golphi

mt Offline



Beiträge: 60

13.09.2005 21:02
#11 RE: TV Empfang deutscher Programme in HR im Wohnmobil ? Antworten
Ich schaue in der nähe von Zadar mit 40 cm Campingsatanlage (digital Astra) von Skymaster, selbst bei Regen guter Empfang. mfg Mike

gugel+esterel Offline



Beiträge: 2

18.09.2005 16:38
#12 RE: TV Empfang deutscher Programme in Kroatien im Wohnmobil ? Antworten
hallo, hier ist Hans. War am CP Padova III in Rab. Sat-Tv mit ganz kleinen Sat-Schüssel ca. 38 cm war kein Problem. Problem hatten nur teuere, große Wohnwobile mit sich automatisch einstellenden Sat-Schüsseln in Schatten stellten haii...
Spiegel muß nur logischerweise etwas steiler wie bei uns einstellt werden.
Fachleute, die nie unten waren empfahlen mir auch 80cm Spiegel.
viel Spaß in Kroatien.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
fussballspiel mit deutschem programm
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von abtaucher
2 06.07.2014 20:12
von abtaucher • Zugriffe: 350
Mo. 24.7.23 ZDF 05:00 Uhr Camping Adria Dolce Vita, deutsches Bier
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
14 30.06.2023 12:20
von beka • Zugriffe: 3112
Deutsches Wetter Fernsehen ab sofort unverschlüsselt auf Astra
Erstellt im Forum Das Wetter in Kroatien / Klima, Lufttemperatur, Wassertemperatur von beka
2 30.11.2011 21:01
von beka • Zugriffe: 1820
Einbruchserie in Wohnmobile entlang der A10
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von reini62
19 30.05.2008 13:52
von Volker • Zugriffe: 2508
deutschsprachiger kroatischer Sender auf Krk zu empfangen ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Capo
7 30.11.2013 18:59
von svajcarac1 • Zugriffe: 3714
Übersetzungsprogramm gesucht: Deutsch-Kroatisch / Kroatisch-Deutsch
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von gast
7 12.11.2009 18:58
von Slava-de • Zugriffe: 2087
WER Hilft? Satellit Antenne für HR Programme
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von sanjica
5 21.10.2004 22:25
von Bertram • Zugriffe: 818
Deutsche Fernsehsender in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von TineRo
6 26.08.2004 10:08
von Jagoda2 • Zugriffe: 1981
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz