Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 4.227 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

16.09.2005 09:05
#21 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten
Hallo Beachgirl,

Kufstein/Umgebung - na dann ist es klar, dann würde ich auch nicht über den Brenner fahren - wir liegen da gerade am "Scheitelpunkt" - und haben so ziemlich die blödeste Ausgangslage für Fahrten nach Kroatien. Eventuell ist aber dann eine Variante noch über den Felbertauern, Lienz, Gailbergsattel und Plöckenpaß, Tolmezzo etc... - oder eben doch über Graz.
Ferien und Nachsaison - ach so, ich dachte beide Kinder sind noch nicht schulpflichtig - ich hatte das mit dem 9jährigen glatt irgendwie überlesen. Dann geht es natürlich nicht. Diese dummen unterschiedlichen Regelungen mit den Ferien - solange alle Kinder an einer Schule sind ist es ok, aber ansonsten ist es nur ein Schmarren. Unsere Tochter ist auch noch an der Volksschule, die Jungs gehen jetzt erste Klasse Gymnasium. Und dort haben sie auch Herbstferien. Allerdings hatten sie einen normalen Schulbeginn, da sie für die Herbstferien die schulautonomen Tage her nehmen (ist halt auch wieder blöd, da es dann im Frühjahr keine verlängerten Wochenenden gibt). Aber nächstes Jahr sind sie alle in derselben Schule, dann ist es besser.
Habt Ihr schon drann gedacht zu fliegen? Bis Split ist es ja doch nochmals weiter als wir immer bis Biograd haben (und da fahren wir auch nur wegen dem Gepäck fürs Appartement). Denn es gibt ja die wöchentlichen Flüge von Innsbruck nach Brac. Flug dauert ca. 1:15, der Transfer nach Bol ist sehr kurz (ca. 30 min) und von dort dann weiter mit dem Schiff nach Hvar. Wir sind auch schon mal nach Brac geflogen.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

16.09.2005 09:37
#22 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Hallo Beachgirl,
nehmt doch einfach die Fähre ab Rijeka. Freitagabends um 20:00 Uhr legt sie in
Rijeka ab und ist dann am nächsten morgen so gegen 09:30 Uhr auf Hvar. So habt
Ihr nur die Fahrt bis Rijeka und der Urlaub beginnt dann sogar schon einen Tag früher .
Zurück geht es dann am späten Nachmittag und man ist dann morgens früh um 06:30 Uhr in Rijeka.
So könnt Ihr die schöne Landschaft noch vom Meer aus geniessen. Wir haben das in diesem Jahr
gemacht und würden immer wieder diesen Weg wählen!
lG
petri

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

16.09.2005 16:37
#23 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten
@ Markus: über Linz haben wir auch schon überlegt. Wir waren heuer in Kärnten. Hin sind wir über die Tauernautobahn zurück über Linz und haben gerade mal 30 Minuten länger gebraucht. Mal schaun. Fliegen wär ansich gut, aber wir haben auch ein Appartement und du weisst ja selber, was man mit Kinder so alles mitschleppen muß. Wir sind auch an einem Ort, wo's nicht soviele Einkaufs- und Essensmöglichkeiten gibt, von daher ist das Auto auch praktischer. Unser Großer geht jetzt in die 3., deshalb haben wir nächstes Jahr noch diese Ferienregelung. Danach wirds für ein paar Jahre - solange die Kleine noch nicht zur Schule geht - besser.

@ petri: das mit der Fähre klingt schon gut. Weisst du zufällig was das kostet? Hat man da eine Kabine? Wo muß man das buchen?

lg und danke
beachgirl

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

16.09.2005 20:41
#24 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Hi Beachgirl,
die Fähre buchen kannst Du bei ocean24.de, oder im Reisebüro. Wir sind bis Korcula gefahren und haben € 550,00 (incl. Auto (Kombi), 2 Erwachsene und 2 Kinder, Hin- und Rück, 4-Bett Kabine mit DU + WC und Frühstück) gezahlt. € 550,00 klingt erst ganz schön viel, und wir hatten auch überlegt ab Split zu fahren (Fähre = € 170,00)....aber...Zwischenübernachtung hin und zurück, sowie Mautgebühren und Benzin sowie die Fähre ab Split hätten unterm Strich fast genausoviel gekostet.
Da Ihr nur bis Hvar fahrt, ist die Fähre bestimmt etwas günstiger. Billiger wird es auch wenn Ihr keine Kabine bucht und einfach auf ner Isomatte an oder unter Deck schlaft.
Wir haben z. B. im Reisebüro gebucht, weil wir noch ganz viele Gutscheine hatten. , die haben wir irgendwann mal zum Geburtstag geschenkt bekommen - ist übrigens auch ne Idee wie es günstiger wird - bis zum nächsten Sommer ist es ja noch ein bisschen hin, bestimmt habt Ihr bis dahin nocheinmal Geburtstag, Weihnachten steht ja auch vor der Tür - und falls Ihr gefragt werdet, was Ihr Euch so wünscht, ...lasst Euch doch einfach einen Gutschein aus nem Reisebüro schenken .
Also...wie gesagt, wir würden es immer wieder so machen ...es gibt viel zu sehen, und Du bist ausgeruht wenn Du ankommst kannst gleich ins Wasser hüpfen
lG
petri

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

17.09.2005 11:15
#25 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Hi Petri,

danke für deine ausführlichen Informationen. Das mit den Geschenkgutscheinen ist eine prima Idee . Ich hab mich gestern noch auf http://www.jadrolinija.hr eingeklickt und mir das ausgerechnet. Wir würden so auf ca. 400 Euro kommen (Hin- u. Retour mit Kabine). Mich hat der Preis auch erst abgeschreckt, aber dann hab ich mir auch ausgerechnet, wenn wir zwischenübernachten und tanken und vorallem total müde sind ... Mal sehen. In den Kabinen gibts vermutlich nur Stockbetten oder? Ist der Platz halbwegs groß genug, dass wir für die Kleine ein Reisebettchen aufstellen könnten?
DArf ich dich noch was anderes fragen: seid ihr schon öfters auf Korcula gewesen? - wäre nämlich nach Hvar die Insel, die ich gerne mal besuchen würde.

lg Beachgirl

petri Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 74

19.09.2005 14:59
#26 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Hi Beachgirl,
...siehste, sag ich doch, für etwas weniger Streß lohnt es sich auf jeden Fall ein paar Euro
mehr auszugeben.
Die Betten in den Kabinen sind Etagenbetten, jeweils eins links und rechts, in der Mitte
ist ein Durchgang der relativ schmal ist, ich glaube ein Reisebettchen passt da nicht.
Die Betten sind mit einer Vorrichtung versehen die ein Rausfallen verhindern soll, vielleicht
reicht das ja schon für Eure Kleine? Vielleicht gibt es ja auch größere Kabinen, bestimmt
kann Dir die Jadrolinija da Auskunft geben.
Wir waren in diesem Jahr zum ersten Mal auf Korcula - und es hat uns sehr gut gefallen. Die
Insel ist sehr schön, wir hatten eine FeWhg mit Privatstrand, nur ein paar Treppenstufen
bis zum Strand - das war super praktisch. Unsere Schlafzimmer lagen zur Meerseite, so dass
wir vom Bett aus über das Meer sehen konnten *schwärm*. Ganz bestimmt werden wir irgendwann
noch einmal nach Korcula fahren.
Habt Ihr schon eine Unterkunft in Zavala?
lG
petri

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

19.09.2005 22:40
#27 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

@ petri: hab dir eine PN geschickt

ashley ( Gast )
Beiträge:

26.09.2005 20:42
#28 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

hallo
dein bericht von korcula hat mich neugierig gemacht, gibt es bilder oder einen link zu eurem superquartier???
danke im voraus
ashley

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

19.04.2006 00:38
#29 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten
hier noch eine Möglichkeit zum zwischenübernachten:

http://www.apartmanihrvatska.com/KARLOVAC/INDEX.HTM


-------
MfG BK

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 147
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4233
Hvar im Juni 2014
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
23 20.03.2015 20:16
von veli-rat • Zugriffe: 3166
Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Caius
20 09.01.2014 01:39
von veli-rat • Zugriffe: 2616
Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von juleistsieben
9 31.07.2009 09:37
von juleistsieben • Zugriffe: 2286
Fähre Split - Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ghost
14 02.09.2008 08:35
von joebär • Zugriffe: 3273
Sa. 10.09.05, NDR, 17.30 Uhr - Reisezeit/Radreisen in Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Claudia
8 12.09.2005 21:02
von Marduk • Zugriffe: 927
Urlaub auf Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bron2002
26 26.07.2005 11:55
von columbo • Zugriffe: 3261
Erlebnis MTB in Dalmatien (Festland und Inseln)
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Krischä
6 28.08.2005 12:50
von adriakairos • Zugriffe: 3890
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz