Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 28 Antworten
und wurde 4.232 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

12.09.2005 14:51
Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten
Hallo!Wir werden nächsten Jahr im August mit unseren beiden Kindern dann 2 und 9 Jahre alt nach Hvar reisen. Da unsere Kleine aber noch nicht so besonders gerne lang mit dem Auto fährt und auch nicht viel dabei schläft, wollten wir das ganze in 2 Etappen machen. Hat irgendjemand von euch schon mal irgendwo zwischen Villach und Ljubljana zwischenübernachtet? (Ich hab auch ein bißchen ein ungutes Gefühl, weil ich auch hier im Kroatien-Forum von den Gaunern auf den Autobahnraststätten* gelesen hab.)
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was könnt ihr empfehlen?DANKE schonmal
lg beachgirl

Bei den Gaunern ging es um die Raststätte Plitvice. Normalerweise gibt es da keine Probleme.
Thofroe

inge Offline



Beiträge: 58

12.09.2005 15:54
#2 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Hallo,

wir haben schon oefters zwischen Villach und Ljubljana im Wohnmobil uebernachtet, ohne Probleme,

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.09.2005 17:49
#3 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

ihr könnt von villach nach klagenfurt fahren, über den loiblpaß. kurz vor dem loiblpaß steht bei den häusern überall zimmer auch für nur eine nacht. außerdem spart ihr die maut durch den karawankentunnel und an der grenze habt ihr eine wartezeit von max. einer minute, nähmlich max. 1 auto. aber anhänger können nicht über den paß.

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

12.09.2005 20:59
#4 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten
Also als Erstes mal nix Villach fahren A10 sondern Pyhrnautobahn Wels > Graz > Maribor > Zagreb > Karlovac > Split > Hafen > Fähre > Hvar Und je nach dem woher ihr kommt Zwischenübernachtung im Ökotel in Kalsdorf bei Graz liegt 1,5 Km von der A9, von da sind es noch 44 Km bis Grenze Slowenien. und auch je nach dem an welchem Tag ihr Fahrt könnt ihr auch mit euren zwei Kleinen bis Split durchfahren.
Glaube auch das die Tunnel in Kroatien nächstes Jahr zwei Röhren haben (Berichtigt mich wenn ich falsch liege).
Also das wäre eigentlich meiner Meinung die beste Route auch wenn ihr aus dem Süden Deutschland kommt.

Habe gesehen du kommst aus Tirol was eigentlich kein Problem ist kannst trotzdem die Tauernstrecke umfahren, und über Schladming Richtung Phyrnautobahn fahren.

Mfg

Heiko
Kroatien ist geil
Brac ist am Geilsten
Und Supetar erst recht

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

12.09.2005 22:16
#5 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten
Wir haben dieses Jahr am 28.7.05 auf dem Campingplatz der Raststätte Plitvice übernachtet. Nicht ganz billig, aber wirklich ohne jegliche Probleme.Und das jetzt schon zum 4. Mal auf der Reise nach Süddalmatien.
Nieeeee würde ich vorne auf dem Parkplatz der Raststätte übernachten wollen - dort ist Nepp auf der Tagesordnung!!!
Gruß,
ELMA

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.09.2005 23:47
#6 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

und als tiroler würde ich trotzdem über die tauernautobahn und nicht über die phyrnautobahn fahren.
1. weil man als tiroler von der zeit her den deutschen urlaubern viel vorsprung hat. das heist wenn ich um mitternacht in tirol wegfahre habe ich auf der tauernautobahn noch keinen stau.
2. weil ja dann die strecke viel kürzer ist.
3. übernachten macht als tiroler sicherlich nach so kurzer strecke am loiblpaß kaum sinn so wie von mir empfohlen.
ich dachte bei meiner empfehlung eher an deutsche urlauber.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

12.09.2005 23:50
#7 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

noch etwas vergessen:
wenn ihr an der hälfe der strecke übernachten wollt empfehle ich das motel grahovac kurz vor plitvice. sauber, nett billig, gemütlich und ziemlich neu. und bitte nicht vom wort motel abschrecken lassen, ich habe dort mal 3 tage gewohnt, und ich habe mich wie zu hause gefühlt. vom preis-leistungsverhältnis wirklich super.

columbo Offline



Beiträge: 29

13.09.2005 10:53
#8 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

hallo,

wir übernachten immer in grabovac in einem privatquartier. sehr nette leute, nette zimmer und meiner meinung nach sehr billig (ich glaube 13 euro pro person ohne frühstück). hätte auch einen tipp für ein lokal. wenn du genauere infos brauchst schicke mir eine pn oder poste im forum nochmal.

lg
columbo

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

13.09.2005 11:39
#9 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!!! Und entschuldigt, ich hab echt vergessen, anzumerken, woher wir kommen ...
Jetzt muß ich aber doch nochmal blöd fragen (sorry!). Warum fahrt ihr alle über Plitvice? Ist es nicht kürzer von Laibach nach Zagreb und dann runter nach Split (zumindest seit diesem Sommer)??
@ Elma: seid ihr selber mit Zelt oder WOMO unterwegs gewesen oder gibts da auch für normale Autofahrer Übernachtungsmöglichkeiten??
@ Pelinkovac: Hast du zufällig eine Internetseite oder Adresse von diesem Motel? Ich denke, für August sollte man doch vorreservieren oder? Ich würde mich zumindest wohler fühlen, wenn ich weiss, wo wir mit den Kids schlafen.

@ Columbo: hab in meinen Routenplaner Grabovac eingegeben. Da hat es mir 6 verschiedene ausgespuckt! Mich würde das Privatquartier doch sehr interessieren. Würde mich über genauere Infos freuen.

DANKE euch allen!!
lg Beachgirl

columbo Offline



Beiträge: 29

13.09.2005 11:55
#10 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

hallo,

alo - "mein" grabovac liegt bei plitvice und wir fahren immer über diese strecke (kommen aus wien) weil wir mit den oldies unterwegs sind und daher nicht durchfahren können. kann dir momentan keine genauen infos geben, da ich meine unterlagen zu hause habe. das quartier ist von wien kommend vor plitvice, bei der kreuzung hast du rechter hand das hotel plitvice und da mußt du dann links abbiegen und die erste möglichkeit gleich wieder links. es ist ein privathaus und hat im obersten stock 3 zimmer (2 x 3 bett, 1 x 1 bett). es gibt einen kleinen vorraum mit kühlschrank und ein gemeinsames bad + wc. was uns nicht stört, da wir ja immer im rudel anreisen und daher den ganzen stock für uns haben. es gibt einen großen balkon und die leute sind ausgesprochen nett und herzlich. die dame des hauses heißt svetlana und kann nur kroatisch und sehr schlecht englisch. telefonnummer ist 0038547784061. es wäre von vorteil, wenn du jemanden anrufen lassen könntest, der kroatisch spricht.

essen gehen wir immer in ein lokal, das ich "die kroatische antwort auf rosenberger" nenne. ist ziemlich neu, sehr gepflegt und hat ausgezeichnetes essen zu guten preisen. ist ca. 3 fahrminuten von der unterkunft entfernt. ihr müßtet einfach wieder zurück auf die hauptstraße und dann weiter richtung plitivce. nach ca. 500 m auf der linken seite ist es dann. parkplätze vor dem lokal, man kann draußen sitzen und (für mich sehr wichtig) die wc anlagen sind IMMER gepflegt und sauber.
so das wars mal, wenn du mehr infos brauchst können wir gerne mal telefonieren. schick mir eine pn wenn du meine nummer möchtest.
schönen tag noch!
lg
columbo

Anselm Offline




Beiträge: 877

13.09.2005 13:04
#11 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Zitat
Jetzt muß ich aber doch nochmal blöd fragen (sorry!). Warum fahrt ihr alle über Plitvice? Ist es nicht kürzer von Laibach nach Zagreb und dann runter nach Split (zumindest seit diesem Sommer)??

Bis Anfang Juli war es von Zagreb nach Split günstiger, über Plitvice zu fahren, weil der Tunnel Mala Kapela und die Brücke bei Skradin nicht fertig waren. Im Juli und August gab es sehr häufig Staus vor den Tunneln, auch dann lohnt sich Plitvice. Ich fahre fast immer mit Hänger, nicht schneller als 90 km/h, da bringt mir die Autobahn keinen Vorteil weil sie länger als die E65 ist.
Dort wurde in den letzten Jahren auch viel gebaut. So kann ich jetzt hinter Korenica den Tempomat bei 90 ´reinhauen und bis Gracac durchrollen. Es bleiben die "unangenehmen" Stücke Karlovac-Plitvice und Kijevo-Sinj. Da muss man halt durch.

Anselm aus Stuttgart/Esslingen
--
Appartments in Nemira/Omis

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.09.2005 17:18
#12 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

also ich habe etwas übers motel gefunden:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

also ich habe dort nicht auf der fahrt nach dalmatien zwischischenübernachtet sondern habe während eines plitviceurlaubs dort gewohnt. als zwischenübernachtung ist es vielleicht auf grund der lage nicht so gut geeignet seit es die fertige autobahn gibt. mann muß eben einen kleinen umweg in kauf nehmen oder einen teil der strecke auf der bundesstraße fahren. vielleicht ist es doch besser sich direkt auf der strecke ohne umweg was zu suchen.

Superbubu ( Gast )
Beiträge:

13.09.2005 19:30
#13 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Hallo,

darf man einmal fragen in welchen Ort auf der Insel ihr möchtet ?

Ward ihr schon einmal auf der Insel ? Die Stadt Hvar ist mit zwei kleinen Kindern im August nicht ganz unproblematisch.

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

13.09.2005 19:47
#14 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

@ Superbubu:
ich war schon 5 x auf Hvar, direkt in der Stadt Hvar. Damals war ich selber noch Kind bzw. Jugendliche. Was würdest du als problematisch an Hvar finden??
Wir haben uns allerdings für Zavala entschieden, weil dort direkt bei der Unterkunft viele Strände zu finden sind. Da unsere Kleine ja mittags noch schläft, ist es einfach praktischer, als wenn wir immer mit dem Boot oder Auto zum Baden fahren müssten.

lg beachgirl

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

13.09.2005 19:54
#15 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

@ columbo und pelinkovac: erst mal vielen vielen Dank für eure Mühe
Ich werde schauen, ob ich vielleicht noch zwischen Laibach und Zagreb was finde. Es kann aber auch sein, dass wir Plitvice überhaupt für 1 Tag einplanen, dann werden mir eure Tipps auf jeden Fall hilfreich sein.

@ Anselm : auch dir Danke!!!

lg Beachgirl

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

13.09.2005 20:01
#16 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

ich wüßte jetzt auch nicht was an hvar problematisch für kinder ist. vielleicht wenn sie heimlich loza trinken und lavendel schnüffeln?

ELMA Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 323

13.09.2005 21:34
#17 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Hallo beachgirl!
Wir haben bei Zagreb beim Motel Plivice auf dem Campingplatz übernachtet (Wohnmobil). Das Motel liegt relativ ruhig, dennoch dicht an der Autobahn.
Ich kann dir über das Motel nichts sagen, auch nicht über Zustand und Preise. Aber schau doch bei
www.motel-plitvice.hr
Du kannst sicher dort anfragen.
Gruß, ELMA

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

14.09.2005 13:56
#18 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Danke Elma! Klingt nicht schlecht!

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.619

15.09.2005 11:06
#19 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Hallo,

also wir sind ja auch aus Tirol und sind bis jetzt immer über den Brenner, Brixen, Bruneck, Tolmezzo, Udine, Triest, Rijeka, und dann letztes Jahr über die Adriamagistrale bis Sukosan bzw. Biograd gefahren. Ist die kürzeste Route. Heuer dann bei Senj ins Hinterland und auf die Autobahn.
Einmal Samstags untertags und zwei Mal von Freitag auf Samstag in der Nacht. Denn letztes Jahr gab es in allen diesen Nächten bereits vor Mitternacht Staus bis zu zwei Stunden auf der Tauernautobahn.
Und laut Routenplanern schenken sich die Strecken zeitlich nicht all zu viel, auch jene über Graz nicht (allerdings die weiteste). Waren aber heuer von Pag aus an den Plitvicer Seen und da hab ich auch festgestellt, dass diese Route wohl keine schlechte Alternative zur Autobahn von Zagreb Richtung Süden ist - gut ausgebaut.
Landschaftlich ist die Strecke entlang der Küste ja auch nett und nun in recht gutem Zustand. Je nach Saison - im August aber wohl eher schwieriger - kann man auch überall an der Küste was finden. Aber warum fahrt Ihr nicht etwas später, in der Nachsaison - so Ende August/Anfang September, da ist es billiger, nicht mehr so voll und immer noch warm genug....

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

15.09.2005 13:19
#20 RE: Zwischenübernachtung auf der Fahrt nach Hvar / Dalmatien Antworten

Hallo Markus,

danke für deinen Beitrag. Wir sind aus der Nähe von Kufstein, daher haben wir die Strecke über den Brenner gar nie in Erwägung gezogen. Ich habs aber gerade durchgerechnet und laut Routenplaner wären wir doch um etwas mehr als 2 Stunden länger unterwegs.
Wir haben uns aber schon überlegt ein Stück an der Küste entlangzufahren, weil's einfach so schön sein soll. Wir haben möglicherweise eine Unterkunft gefunden, wo wir auch während der Woche ankommen können, so vermeiden wir sicher auch im August die größten Staus. Sollte das nicht klappen, werden wir vermutlich überhaupt am Abend losfahren und eben durchfahren.
Wir würden gaaaanz gerne immer Ende August - Anfang September fahren, nur leider hat unsere Volksschule (an der mein Sohn noch 2 Jahre ist) Herbstferien eingeführt. Daher beginnt die Schule bei uns immer schon in den ersten Tagen im September. Und Juli geht auch nicht, da wir eine Firma haben und im Juli viel los ist ... tja

Danke nochmal

lg an alle beachgirl

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Transfer Hvar - Vis
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Familie Z.
2 11.02.2024 12:47
von Familie Z. • Zugriffe: 162
Sa. 30.9.23 hr 22:30 Uhr Dalmatien ahoi! Eine Seefahrt nach Split, Brac und Hvar
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
19 14.09.2023 20:41
von beka • Zugriffe: 4243
Hvar im Juni 2014
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Luftfee
23 20.03.2015 20:16
von veli-rat • Zugriffe: 3176
Junges Paar zum ersten Mal nach Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Caius
20 09.01.2014 01:39
von veli-rat • Zugriffe: 2616
Benötige Info zu Fährverbindung Split-Hvar/Hvar-Festland (mit dem Auto)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von juleistsieben
9 31.07.2009 09:37
von juleistsieben • Zugriffe: 2291
Fähre Split - Hvar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ghost
14 02.09.2008 08:35
von joebär • Zugriffe: 3278
Sa. 10.09.05, NDR, 17.30 Uhr - Reisezeit/Radreisen in Dalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Claudia
8 12.09.2005 21:02
von Marduk • Zugriffe: 937
Urlaub auf Hvar
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bron2002
26 26.07.2005 11:55
von columbo • Zugriffe: 3271
Erlebnis MTB in Dalmatien (Festland und Inseln)
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Krischä
6 28.08.2005 12:50
von adriakairos • Zugriffe: 3895
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz