Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 1.866 mal aufgerufen
  
 Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien
Apfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

18.09.2005 09:05
Angeln ist MORD Thread geschlossen
Hi!
Ich bin im Deutschen Tierschutzverband tätig und bin Vegetarier.
Meine Meinung ist das Angeln ein brutaler Mördersport ist und das es im Grundegenommen als Sportart verboten werden sollte.
Es gibt viele rücksichtslose Methoden mit denen die Angeler einfach arme Fische aus Spaß und Freude abschlachten, nur damit diese als Trophäe dienen.

Gibt es in Kroatien Gegenbewegungen dazu?Weil ich hörte das dort die Menschen, wie die Wilden, einfach meistens in ihrer Freizeit aus Spaß angeln gehen und dann die Fische wegschmeissen.

Apfel

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

18.09.2005 10:12
#2 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen
einen kroatischen fisch gehts sicher besser als einem deutschen mastschwein.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.09.2005 10:29
#3 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen

Zitat
Ich bin im Deutschen Tierschutzverband tätig ....


so so - bist Du ? Dann, mein lieber "Tierschutzfreund", soltest Du Dich vielleicht bitte mal um dieses Thema annehmen:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Alles was der Tierschutzverein Kempten in dieser zuwege gebracht hat war, vor etwa 6 Wochen einen einzigen Brief zu schreiben ! Eine Antwort habe sie nicht erhalten !
Meinen telefonischen Hinweis, daß dies wohl etwas sehr wenig sei und warum nicht nachgefragt worden sei quittierte Frau Hirsch mit der schnippischen Antwort, daß sie sich so eine Kritik nicht bieten lasse - punktum, Hörer aufgeknallt !!

Ist das Eure Art, wie Ihr aktiven Tierschutz betreibt ?

Unternehme doch mal dagegen etwas oder maulst Du nur um Dinge, deren Du Dich ohnehin nicht annehmen kannst ??
Tierschutzverein (Allgäu) e.V.

Ursulasried
Dieselstr. 37
87437 Kempten

Telefax: (08 31) 7 59 88

zuständig für Beschwerden ist eine Frau Hirsch.


.
Im übrigen wird in Kroatien das Angeln vorwiegend als "Ernährungstätigkeit" - und nicht zum Sport betrieben. Fische werden daher auch nicht "weggeschmissen" - sondern verzehrt !! Eine "Gegenbewegung" ist somit in Kroatien nicht notwendig.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

18.09.2005 10:56
#4 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen
In Antwort auf:
Weil ich hörte das dort die Menschen, wie die Wilden, einfach meistens in ihrer Freizeit aus Spaß angeln gehen

Ist er nicht süß? "wie die Wilden" - lange nicht mehr eine solche Formulierung gelesen, köstlich.

Und dann gehen die Wilden auch noch in ihrer Freizeit angeln, herrlich!

Manchmal denke ich, die Welt ist eine Klappsmühle....

.................
Golphi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

18.09.2005 11:20
#5 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen
In Antwort auf:
Manchmal denke ich, die Welt ist eine Klappsmühle....

Oh ja, das kann ich nur zu gut nachvollziehen.

Gruß, Britta

Apfel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 56

18.09.2005 11:33
#6 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen
Denkt doch was ihr wollt! Ich will hier nicht streiten, sondern nur einige Dinge klarstellen.
Sowas ist doch einfach nur abartig. An F. Rink: Ja das System wird aber nicht von einer Person in dem Bereich betreut, sondern von mehreren. Wenn du es wirklich hättest tun wollen, hättest du dich erkundigt und deine Bitte an jemanden anderen gewendet, der dafür verantwortlich ist.

Ist doch nicht so schwer im heutigen Internet Zeitalter.

Ich finde angeln als brutaler Meuchelei.

Apfel

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

18.09.2005 12:09
#7 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich finde angeln als brutaler Meuchelei.

Radieschen zerhacken ist nichts anderes!

...........
Golphi

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

18.09.2005 12:15
#8 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen
In Antwort auf:
Radieschen zerhacken ist nichts anderes!

...wenn aus Versehen der eigene Finger dazwischen ist
Hobbys Politik, Religion und Tierschutz, das sind Themen, die sich sogar gegenseitig zerfleischen!
mr2

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.09.2005 12:16
#9 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ja das System wird aber nicht von einer Person in dem Bereich betreut,sondern von mehreren. Wenn du es wirklich hättest tun wollen,hättest du dich erkundigt und deine Bitte an jemanden anderen gewendet,der dafür verantwortlich ist.
Das "System" in Kempten wird ausschließlich von dieser Frau verantwortlich "betreut". Das Ergebnis habe ich hier geschildert.
Warum unternimmst Du nichts ? Oder maulst Du nur sinnlos in der Gegend herum ? Im Übrigen, liebes faules Äpfelchen, haben wir aus dem Istrien Forum es geschafft, daß das Angebot bei E-Bay rausgeflogen ist !

.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

18.09.2005 14:12
#10 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hobbys Politik, Religion und Tierschutz, das sind Themen,

die eigentlich nix mit Hobbys, sondern mit Überzeugung zu tun haben.
mr2

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

18.09.2005 22:33
#11 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen

Na ja ganz so unrecht hat sie nicht, man muß auch ihre seite verstehen.

Ein Beispiel das ich sehr oft sehe:
Familie am Strand/Hafen usw. Kinder am angeln. Kind erwischt einen Kümmerling und schleppt ihn am Hacken bis zu den Eltern. Natürlich nur aus unwissendheit nicht aus spaß am quälen. Für ein Kind ein Erlebnis für den Fisch ???
Das soll aber kein Ruf nach einer ausbildung sein sondern nach Aufklärung an den Kindern.
Hätten Fische ein Fell wäre vieles anders.

Gruß Herbert

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

19.09.2005 11:22
#12 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen

In Antwort auf:
Natürlich nur aus unwissendheit nicht aus spaß am quälen. Für ein Kind ein Erlebnis für den Fisch

Erzähl ich euch: Angel gekauft, was gefangen, Mitleid mit den Fischen gehabt, Widerhaken von der Angel abgeknippst, damit die Fische auch eine Chance haben. Jetzt ist meine Angel nicht mal in E-Bay erhältlich.
mr2

Harold Offline



Beiträge: 82

19.09.2005 13:23
#13 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen

Hallo Apfel,

ein Fisch ist eine Sache, wenn auch eine lebendige. Eine lebendige Sache zu töten, ist kein Mord, allenfalls Sachbeschädigung. Man kann nur Menschen ermorden. Eine sinnlose und unnötige Sachbeschädigung ist freilich auch verwerflich. Wolltest Du nicht eigentlich darauf hinaus?

Vielleicht können wir einen Kompromiss finden: Du bezeichnest Angeln nicht als Mord und ich bezeichne Deine Rechtschreibung und Interpunktion nicht als Körperverletzung, auch wenn ich das so empfinde.

Ich grüble, was ich mir da vorstellen soll: Seit 1988 Politiker(in) in Dresden, der oder die in einem Tierschutzverband tätig ist, Hobby Religion, schlechte Deutschkenntnisse, ...

Also bitte nicht falsch verstehen: Das ist für mich alles nichts Böses, aber gegen mein dadurch ausgelöstes Stirnrunzeln kann ich halt mal nichts tun.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

19.09.2005 13:36
#14 RE: Angeln ist MORD Thread geschlossen
Hört auf, das ist ein Fake. Das beginnt mit Politiker seit 1988 und hört mit Dresden auf.

..............
Golphi

Offensichtlich sind sich alle einig, dass es nicht in Ordnung ist, Fische nur so zum Zeitvertreib zu angeln und Sie dann wegzuschmeißen oder unnötig zu quälen.
Weiterreichende überschäumende Emotionen führen zu nichts.
Daher schließe ich den Thread.
Thofroe

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Angeln vom Segelboot Pula, Mali Losinj,Crew,Krk
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Plamen
3 23.08.2016 06:45
von Ribar • Zugriffe: 2649
Mo. 18.12.17 Phoenix 02:30 Uhr Kaiser, Mörder, Heiliger - Konstantin der Große
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.12.2017 12:47
von beka • Zugriffe: 1105
Mo. 3.7.17 3sat 17:00 Uhr Moderne Kreuzfahrer - Von Mördern, Machos und Matrosen > Wh. Mi. 5.7. 04:25 Uhr
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 01.07.2017 17:48
von beka • Zugriffe: 2001
Angeln bei Premantura (Pula)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Mr_B
23 11.12.2013 09:04
von Sport Tourism • Zugriffe: 16708
Angeln vom Land aus auf Krk
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Miharr
4 31.03.2009 10:02
von Miharr • Zugriffe: 4630
Angeln in der Umgebung von Porec
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von Bega
2 16.07.2008 22:45
von Minimiller • Zugriffe: 5506
Angeln Pakostane
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von azimmer
20 25.07.2009 23:44
von azimmer • Zugriffe: 9442
Mazedonischer Ex-Innenminister in Kroatien wegen Mordes angeklagt
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 26.02.2005 13:31
von Snjegulica • Zugriffe: 846
Angeln in Kroatien (Rab)
Erstellt im Forum Angeln und Fischen in der Adria, Angel-Urlaub in Kroatien von jobulena
6 02.05.2005 21:01
von Hobbyfischer • Zugriffe: 11690
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz