Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.590 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
seldamonie ( gelöscht )
Beiträge:

20.09.2005 17:00
Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten Antworten
Hallo, ich habe einen kroatischen freund und wir wollen im November (ich bin aus berlin) in Deutschland heiraten. Kann mir jemand sagen, was wir benötigen und wie einfach oder schwer dies sein wird. Ich brauche alle infos, dringend.
DANKE

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.09.2005 17:02
#2 RE: Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten Antworten
Heiratet ihr jetzt tatsächlich? Ist dein Freund zu dir nach Berlin gekommen?
Infos kann ich dir leider keine geben, aber das wirst du am besten beim Standesamt erfragen können.

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

20.09.2005 17:11
#3 RE: Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten Antworten
Hi,

ich erinnere mich nicht mehr an alle Einzelheiten, aber normale Urkunden, wie man sie in Deutschland braucht, sollten in Deutscher Übersetzung vorliegen.
Trauzeugen braucht man ja nicht mehr, aber WENN man welche hat, und die sprechen kein Deutsch, dann muß ein Dolmetscher dabei sein - wenn Dein Freund nicht ausreichend Deutsch spricht vermutlich auch.

Gruß,
Christian

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

20.09.2005 18:14
#4 RE: Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten Antworten
Hallo,dein Mann muss sich in Kroatien ein Ehefähigkeitszeugnis, eine Apostille und eine internationale Geburtsurkunde besorgen.
Und zwar alles in der Gemeinde, in der er geboren wurde.
Das müsst ihr dann alles in Deutschland von einem vereidigten Übersetzer auf deutsch übersetzen lassen.Notfalls solltest du auch ein Ehefähigkeitszeugnis aus Deutschland nach Kro mitbringen und auf kroatisch übersetzen lassen.
Das braucht man zwar eigentlich nicht, aber manchen Beamten kann man davon nicht überzeugen. Darüber haben wir doch auch schon ganz viel hier stehen, oder ?Finde gerade nicht das Richtige.

Jutta Offline



Beiträge: 278

20.09.2005 21:25
#5 RE: Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten Antworten

Bis November ist es ja nicht mehr lange. Da müßt ihr euch sputen. Mach am besten einen Termin beim Standesamt und lass dir eine Liste geben, was ihr fürs Aufgebot vorlegen müßt. Dann hast du alles schwarz auf weiß, kannst direkt Fragen stellen und bist auf der sicheren Seite.
Wenn ihr anschließend in Berlin leben wollt, kann es auch nicht schaden, wenn du beim Ausländeramt nachhörst, ob er zum Zweck der Eheschließung ohne Auflagen einreisen kann.
Mein Mann hatte damals Probleme bei der Aufenthaltsgenehmigung, weil er ohne Visum gekommen war.
Angeblich würde der deutsche Staat gerne wissen, wer so zum Heiraten kommt.
Aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her und da ich auch beruflich häufig mit denen zu tun habe, weiß ich auch inzwischen, dass jeder Beamte die bestehenden Gesetzte anders anwendet.
Ich wünsche euch auf alle Fälle schon jetzt viel Glück und alles Gute.

Jutta

Harold Offline



Beiträge: 82

20.09.2005 21:48
#6 RE: Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten Antworten
Hallo Seldamonie, Google ist Dein Freund!

In Antwort auf:
Ob ein Ausländer in Deutschland heiraten darf, richtet sich nicht nach Deutschem Recht, sondern nach dem Recht seines Heimatlandes. Es dürfen nach dem Recht seines Heimatlandes keine Eheverbote oder Ehehindernisse bestehen, nur dann darf er in Deutschland heiraten.

Naturgemäß kann dies der deutsche Standesbeamte nicht oder nur unzureichend prüfen. Der Ausländer muss daher vor der geplanten Heirat im Normalfall ein von der zuständigen Behörde seines Heimatlandes ausgestelltes "Ehefähigkeitszeugnis" vorlegen.

"Ehefähigkeitszeugnisse" werden zur Zeit ausgestellt von Bulgarien, Dänemark, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Japan, Kenia, Luxemburg, Mosambik, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien, Tansania, Tschechien, Slowakei, Türkei und Ungarn.

Viele andere Staaten ... stellen jedoch keine solchen Ehefähigkeitszeugnisse aus. Will ein Angehöriger eines dieser Staaten in Deutschland heiraten, muss er bei dem Standesbeamten einen Antrag auf Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses stellen. Über diesen Antrag entscheidet dann der Präsident des jeweiligen Oberlandesgerichtes.

Zu beachten ist, dass eine erteilte Befreiung nur sechs Monate lang gültig ist. Kommt es in diesen sechs Monaten nicht zur Heirat, muss ein neuer Antrag gestellt werden.

Will ein Deutscher im Ausland heiraten, empfiehlt es sich umgekehrt, sich zuvor von seinem Wohnsitzstandesamt ein Ehefähigkeitszeugnis ausstellen zu lassen. Dieses kann dann dem ausländischen Standesamt vorgelegt werden.

Quelle: http://www.familienrecht-ratgeber.de


Also viel Spaß vor allem mit dem Präsidenten des Oberlandesgerichts.

Könnte es sein, dass das Vorhaben etwas naiv un blauäugig ist? Ich meine dies vor allem wegen der Kürze der Zeit bis zum vorgesehenen Termin.

Definitiv einfacher - zumindest in Bezug auf den bürokratischen Aufwand - wäre es, die Ehe in Las Vegas zu schließen. Ihr muesst lediglich das 18. Lebensjahr vollendet haben und im Besitz eines gueltigen Reisepasses Eures Heimatlandes sein. Hierzu findest Du ebenfalls bei Google jede Menge Hinweise (Suchbegriff: Heiraten in Las Vegas).

Und: Es prüfe, wer sich ewig bindet....

Melanie Offline



Beiträge: 743

21.09.2005 09:38
#7 RE: Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten Antworten

Harold Offline



Beiträge: 82

21.09.2005 11:12
#8 RE: Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten Antworten
Hallo Melanie,

drei von den fünf Links funktionieren nicht und die anderen beiden titeln "Heiraten in Kroatien". Es geht hier aber um das Heiraten in Deutschland.

Melanie Offline



Beiträge: 743

22.09.2005 09:36
#9 RE: Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten Antworten
Harold: die meisten Sachen, die hier genannt werden wurden auch in Kroatien gebraucht !!!

In Antwort auf:
dein Mann muss sich in Kroatien ein Ehefähigkeitszeugnis, eine Apostille und eine internationale Geburtsurkunde besorgen.
Und zwar alles in der Gemeinde, in der er geboren wurde.
Das müsst ihr dann alles in Deutschland von einem vereidigten Übersetzer auf deutsch übersetzen lassen.Notfalls solltest du auch ein Ehefähigkeitszeugnis aus Deutschland nach Kro mitbringen und auf kroatisch übersetzen lassen.
Das braucht man zwar eigentlich nicht, aber manchen Beamten kann man davon nicht überzeugen. Darüber haben wir doch auch schon ganz viel hier stehen, oder ?

draga Offline



Beiträge: 840

22.09.2005 13:46
#10 RE: Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten Antworten

@ seldamonie
Wollt ihr nur standesamtlich heiraten oder auch kirchlich?

Falls nur standesamtlich, dann muss er eine Kopie von deinem und von seinem Reisepass/Personalausweis, sowie eine Kopie deiner und seiner Geburtsurkunde in Kroatien einreichen.
Puno pozdrava
Hilda

sokica Offline



Beiträge: 21

22.09.2005 17:06
#11 RE: Hochzeit !!! dringend Hilfe / einen Kroaten in Deutschland heiraten Antworten

such ein kroatisches konsulat in eurer nähe und dort könnt ihr sämtliche papiere bekommen.
als mein mann und ich damals geheiratet hatten, brauchte er eine gültige abschrift der geburtsurkunde (nicht älter als 6 monate) und eine ledigkeitsbescheinigung - gibts beides auch im konsulat!
ansonsten noch einen gültigen ausweis.

viel glück euch beiden!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Suche dringend Mitfahrgelegenheit Zadar Deutschland
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Enno1
1 09.09.2022 13:53
von kornatix • Zugriffe: 559
Brauche Dringend Hilfe Istrien !!!!!
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von luisa.s
12 13.08.2014 19:46
von luisa.s • Zugriffe: 1599
BRAUCHE DRINGEND HILFE MIT ÜBERSETZUNG
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Sani89
13 16.07.2013 06:10
von Sani89 • Zugriffe: 860
Hochzeit mit einem Kroaten
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Viola
24 08.03.2010 23:24
von HerrHundi • Zugriffe: 3004
Ich brauch dringend Hilfe!!!:-(
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Vany
26 05.10.2008 12:54
von kratko-osijek • Zugriffe: 1473
Wehrdinst dringend hilfe benötigt!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Tunjica
2 23.08.2008 13:37
von Tunjica • Zugriffe: 605
Fahrt nach Vodice - BITTE um dringende Hilfe bezüglich Navi
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zestfully
22 15.07.2008 14:14
von Thofroe • Zugriffe: 2030
brauche dringend Hilfe (Übersetzung)
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Magi
9 25.05.2004 15:59
von luna • Zugriffe: 955
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz