Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 49 Antworten
und wurde 36.272 mal aufgerufen
  
 Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien
Seiten 1 | 2 | 3
Gast
Beiträge:

10.10.2006 08:46
#21 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Also ich geb’s jetzt bald auf. Irgendwie komme ich mir wie auf der Anklagebank vor. Hier wird ja alles in Frage gestellt was negativ ist und jeder Satz zerpflückt. Wenigstens Volker und Randfichte glauben meine Schilderung. In einem Forum sollten doch auch die nicht so schönen Seiten eines Urlaubs beschrieben werden, sonst macht‘s doch keinen Sinn. Meine Verallgemeinerung über den CP ist vielleicht das einzige was ich zurücknehmen kann. Aber unter dem Eindruck zwei geklauter Bikes (übrigens Claudia, mit stabilem Schloss abgesperrt) sind wir halt noch sehr angefressen. Jeder kann ja selber entscheiden was er mit dieser Info anfängt.
Gibt’s denn außer mir niemanden dem in Kroatien mal was negatives passiert ist? Oder werden die hier im Forum gleich wieder vergrault (Sehnsucht nach heiler Welt, die es halt leider nicht gibt). Fändet ihr es nicht sinnvoll mal eine Liste mit negativen Vorfällen zu erstellen: Diebstahl, Überfall, Abzocke u.a.. Vielleicht ergeben sich geografische Schwerpunkte. Vielleicht waren es ja wirklich professionelle Diebe auf der Insel Murter. Das wäre aber dann doch ein Grund diese Gegend zu meiden. Oder ich hab einfach Pech gehabt.
Anmelden im Forum werd ich mich deshalb nicht, da wir die nächsten Jahre das Land sicher meiden. Wir verbinden mit Kroatien jetzt halt was negatives. Das muss doch jeder verstehen. Nach jahrelangen WoMo-Urlauben ist uns halt hier zum ersten mal überhaupt so was passiert und das wollten wir hier kundtun.

Grüße Peter

354Ute Offline



Beiträge: 10

10.10.2006 10:00
#22 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Hallo Peter,
ja du hast vollkommen Recht !!!!
Neue Mitglieder die negative Sachen anmerken, werden hier auf dem aller schnellsten Weg vergrault.
Dieses Gefühl der "Anklagebank" haben ich und ein paar Freunde hier auch erlebt, bis wir uns entschlossen haben,
einfach nicht mehr zu schreiben.
Ute

simmerl90 Offline



Beiträge: 38

10.10.2006 12:10
#23 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Hallo Ute,

aus genau diesem Grund verkneife ich es mir noch neue Beiträge zu schreiben.

Gruß Werner

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

10.10.2006 13:41
#24 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten
@ anonym

In Antwort auf:
Er hat ja deshalb vor dem Platz gewarnt weil nicht irgendwer sondern der BETREIBER SELBST diese Taten begangen haben soll.


Ohne Beweise ist das üble Nachrede und wird möglicherweise sogar unter Strafe gestellt. Aber im Internet kann einem ja nix passieren

-------------------------

@Peter (benfalls nicht angemeldet - deshalb für mich auch anonym)

In Antwort auf:
Also ich geb’s jetzt bald auf. Irgendwie komme ich mir wie auf der Anklagebank vor. Hier wird ja alles in Frage gestellt was negativ ist und jeder Satz zerpflückt.


Niemand setzt dich auf eine Anklagebank. Aber es wird ja wohl noch erlaubt sein, an die Unschuld des "angeklagten Campingplatzbetreibers" zu glauben, bevor nicht seine Schuld bewiesen ist. Und zur Beweislage hast du nun wirklich nichts beigetragen.

In Antwort auf:
In einem Forum sollten doch auch die nicht so schönen Seiten eines Urlaubs beschrieben werden, sonst macht‘s doch keinen Sinn.


Selbstverständlich werden hier auch die schlechten Seite geschildert. Wer sie beweisen kann, ist ganz klar im
Vorteil, ansonsten machen die Anschuldigungen keinen Sinn. Das solltest du so langsam mal begreifen Wieder mal hervorgeholt: https://www.forum-kroatien.de/t500958f117...-auf-Ciovo.html

---------------------------

@Ute

In Antwort auf:
Neue Mitglieder die negative Sachen anmerken, werden hier auf dem aller schnellsten Weg vergrault.


Wo ist denn hier ein neues Mitglied? Ich sehe nur anonyme Schreiberlinge, die ihre Behauptungen nicht beweisen
können.

Ausserdem hat noch keiner der vielen anonymen Negativschreiber der letzten Wochen seine Erfahrungen in irgend einer Weise belegen können. Da wird man wohl misstrauisch sein dürfen.

Grüsse Claudia

pete ( Gast )
Beiträge:

11.10.2006 07:43
#25 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

bei positiven Berichten (z.B. über CP's) wird erstaunlicherweise nie verlangt, dass man sie beweisen soll. Man will diesen Berichten halt einfach glauben; geht mir ja genauso. Meistens wird's wohl auch so sein, aber die könnten doch ebenso getürkt sein von Leuten, die davon profitieren. Schon mal daran gedacht????

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.10.2006 09:28
#26 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Pete, ich klinke mich hier aus dem Thema aus, da ich alles
gesagt habe, was es dazu zu sagen gibt. Melde dich an, und
wir können uns über pm weiter unterhalten. Sonst wird es
wirklich zur Erbsenzählerei

Grüsse Claudia

Gast
Beiträge:

11.10.2006 11:41
#27 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

PS
Und hast du meinen ersten Beitrag gelesen? Ich hab den Besitzer nicht angeklagt - im Gegenteil!

Randfichte

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

11.10.2006 11:44
#28 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Hallo Randfichte,

es geht hier auch weniger um dich, glaube ich. Allerdings solltest du dich zum Schreiben auch einloggen, damit dein Name links erscheint.

Gruß Vera

randfichte Offline



Beiträge: 9

11.10.2006 12:09
#29 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Ach sooo..alles klar! Das hatte ich tatsächlich vergessen!
Werd in Zukunft daran denken.
Sorry,
Randfichte

Volker Offline



Beiträge: 878

11.10.2006 18:56
#30 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

In Antwort auf:
bei positiven Berichten (z.B. über CP's) wird erstaunlicherweise nie verlangt, dass man sie beweisen soll. Man will diesen Berichten halt einfach glauben; geht mir ja genauso. Meistens wird's wohl auch so sein, aber die könnten doch ebenso getürkt sein von Leuten, die davon profitieren. Schon mal daran gedacht????


@pete
Negative Berichte können im Extremfall Existenzen zerstören
(In der Pommesbude war ein Salmonellenfall - Skandale verbreiten sich wie Lauffeuer - keiner geht mehr hin)
Positive bescheren vielleicht mehr Umsatz
(Pommes war lecker da - evt. gehen demnächst mehr hin)

Also, allein wegen der Auswirkung sollte man negative Berichte immer genau hinterfragen und auch
(wie hier geschehen) etwas relativieren.

Gruß Volker

Volker Offline



Beiträge: 878

11.10.2006 18:58
#31 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

In Antwort auf:
aus genau diesem Grund verkneife ich es mir noch neue Beiträge zu schreiben.



Schade!

Gruß Volker

Volker Offline



Beiträge: 878

11.10.2006 18:59
#32 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

In Antwort auf:
Neue Mitglieder die negative Sachen anmerken, werden hier auf dem aller schnellsten Weg vergrault.
Dieses Gefühl der "Anklagebank" haben ich und ein paar Freunde hier auch erlebt, bis wir uns entschlossen haben,
einfach nicht mehr zu schreiben.
Ute


Ebenfalls schade!

Gruß Volker

wir 5 ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2006 10:15
#33 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Hallo an alle.
Unser/mein 1. Eintrag hier im Forum.

Habe das hin und her gelesen.

Allgemeine Frage zu diesem Vorfall.
Wie hat es dann mit dem Schadenersatz ausgesehen? OK bei unbekannten Tätern (Fahrraddiesbtahl) wenn will man belangen.

Aber beim Reifenstecher? Ist ja lieb wenn die Polizei alles über den Täter weiß und weiter?
In Österreich hat das ein Nachspiel vor dem Zivilgericht.

Robert, Anja u 3 Kids!


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.619

10.11.2006 10:22
#34 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Zitat
Aber beim Reifenstecher? Ist ja lieb wenn die Polizei alles über den Täter weiß und weiter?
In Österreich hat das ein Nachspiel vor dem Zivilgericht.



In Österreich wird auch deutsch gesprochen. Wer will das denn bezahlen? Gab es Zeugen? Wer zahlt die Anreise, die Gerichtskosten und den Dolmetscher? Da sind neue Reifen wahrscheinlich preiswerter, auch wenns weh tut.

Gruß Vera

Rombon Offline



Beiträge: 12

08.10.2007 20:06
#35 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Ich laß mit Erschrecken die Vorfälle...ich bin dort im August 2007 gewesen, an der hinteren Grenze des Campingplatzes und der rote Pick up fährt auch noch. Kann ich auf keinen Fall bestätigen, war ein guter Platz, auf dem ich es 6 Tage ohne Zwischenfälle aushielt. Die Lage direkt am Meer und den Kornaten ist ja fast einmalig. Grüße Rombon

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

08.10.2007 20:11
#36 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

In Antwort auf:
Die Lage direkt am Meer und den Kornaten ist ja fast einmalig.
Stimmt - 30Min Fußweg und man ist in den Kornaten .....

Waltraud Offline



Beiträge: 43

09.10.2007 22:29
#37 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Zitat von F. Rink
In Antwort auf:
Die Lage direkt am Meer und den Kornaten ist ja fast einmalig.
Stimmt - 30Min Fußweg und man ist in den Kornaten .....



F.Rink, du magst zwar ein 1A Fachguide sein (kann ich nicht beurteilen), als Mensch bist Du aber manchmal aber schon sowas von daneben!

Waltraud

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

10.10.2007 05:04
#38 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

In Antwort auf:
F.Rink, du magst zwar ein 1A Fachguide sein (kann ich nicht beurteilen), als Mensch bist Du aber manchmal aber schon sowas von daneben!

nach meiner meinung scheinst du dagegen unter einer gewissen humorlosikeit "zu leiden"

lieben gruß

petra

Waltraud Offline



Beiträge: 43

10.10.2007 07:26
#39 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Zitat von petra1958
In Antwort auf:
F.Rink, du magst zwar ein 1A Fachguide sein (kann ich nicht beurteilen), als Mensch bist Du aber manchmal aber schon sowas von daneben!

nach meiner meinung scheinst du dagegen unter einer gewissen humorlosikeit "zu leiden"
lieben gruß
petra


Das hat überhaupt nichts mit Humorlosigkeit zu tun!
Durch seine Überheblichkeit, v.a. neuen und neueren Mitgliedern gegenüber, traut sich mancher nichts mehr schreiben, aus Angst, es könnte wieder eine solche Antwort kommen.

Ich finde, gerade als Guide oder Moderator sollte man objektive, informative Antworten geben und nicht nur überhebliche!

Damit genug zu dem Thema, mußte das halt einmal los werden!
Waltraud

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.10.2007 08:28
#40 RE: Insel Murter - Vorsicht vor dem Campingplatz Slanica ! Antworten

Ein polizeibekannter, saufender Fahrradklauer der auf seinem Territorium gerne fremde Reifen aufschlitzt- die Polizei ihn in einem Gebiet, das zu 100% vom Tourismus lebt, gewähren lässt und beide Augen feste zudrückt......beschuldigendes, beweisfreies Posting von "samson" und zeitnahe Unterstützung von "pete" - stimmt auch mich äusserst misstrauisch und lässt mich eher vermuten, dass da jemand selber etwas verbockt hat und nun schlechte Stimmung machen möchte !

Wenn das tatsächlich so wäre wie geschildert, hätten sich mit Sicherheit schon andere Opfer oder Hörensager hier zu Wort gemeldet, ganz davon abgesehen, dass eine Komune, welche vom Tourismus lebt, einem solchen Treiben ein schnelles Ende setzten würde ..!

Lieber einen Thun als nix tun!

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 23.05.2012 14:21
von ozren • Zugriffe: 1763
Campingplatz Slanica -Insel Murter
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von casita01
3 02.02.2009 16:14
von casita01 • Zugriffe: 7835
Suche ruhigen Campingplatz auf der Insel Murter oder Umgebung
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Alice62
5 21.10.2011 16:49
von Zamperl • Zugriffe: 4342
Campingplatz Moore auf der Insel Murter?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Supetarska
3 28.12.2006 18:33
von Supetarska • Zugriffe: 1937
Camping Kosirina, Insel Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Croatia Fan
33 28.06.2009 21:30
von blue1980 • Zugriffe: 39268
Wer kennt Campingplatz Jezera Lovisca / Insel Murter ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Luisa
12 07.02.2005 12:41
von Votiv1 • Zugriffe: 5164
Insel Murter / Dalmatien
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Jen
27 06.07.2012 07:24
von RIOBOOT • Zugriffe: 10901
Zelten auf Insel Murter im Juli
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von mickey
5 06.07.2004 11:06
von olliken (Gast) • Zugriffe: 1545
Camping auf der Insel Murter
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thofroe
0 19.05.2003 11:56
von Thofroe • Zugriffe: 5139
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz