Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 3.927 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.09.2005 08:10
#21 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten
Das verstehe ich auch nicht, da braucht es nicht viel Verstand, um sich vorzustellen was mit einem Kind bei einer Vollbremsung (Zusammenstoß, da will ich gar nicht daran denken) passiert.

Glauben diese Eltern im Ernst sie könnten ihr Kind dann noch festhalten ?

Gruß Alex

bachris Offline




Beiträge: 41

27.09.2005 13:59
#22 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten
In Antwort auf:
da hat er sich ein teures Spässchen gegönnt, was völlig unnötig gewesen ist
mach den teuren Versuch, 1000 km so schnell wie möglich nach Kroatien zu fahren oder langsamer und entspannter, das macht 30 Minuten Differenz aus
nun, das stimmt nicht ganz. ich will ja nicht das schnellfahren rechtfertigen, aber wenn du 1000 km mit 20 km/h zu schnell fährst, ergibt das eine zeitersparnis . von mehr als einer stunde .

mit 130 fährst du 7,7h mit 150 6,6h. also minus 15% fahrzeit. das kann natürlich eine sehr verlockende motivation zum schnellfahren sein.

nur um das rechnerisch klarzustellen

wie gesagt, schnellfahren ist damit nicht zu rechtfertigen.


bachris

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

27.09.2005 16:46
#23 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
mit 130 fährst du 7,7h mit 150 6,6h. also minus 15% fahrzeit. das kann natürlich eine sehr verlockende motivation zum schnellfahren sein

Zwischen Theorie und Praxis hast du allerdings noch die diversen Staus, Baustellen, Mautstellen, Tunnel und Pinkelngehen vergessen. Hab es auch noch nie geschafft in 7,7 Std. dort zu sein. Habe aber z.B. Karfreitag oder Himmelfahrt auch schon 15 Std. gebraucht Schnitt 66,67
mr2

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

27.09.2005 17:07
#24 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Ich dachte immer die lassen einen bis 160 kmh auf der Autobahn in ruhe? nicht dass ich ein raser bin, aber bei einer leeren autobahn kann man schon schneller als 130 fahren - oder? es sind ja viele Deutsche hier - ihr rast ja auch mit 200 über eure autobahn - die neue ab in cro ist aber viel besser als eure
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.09.2005 17:14
#25 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
es sind ja viele Deutsche hier - ihr rast ja auch mit 200 über eure autobahn - die neue ab in cro ist aber viel besser als eure

Das sag doch dann mal bitte den kroatische Polizisten, wenn sie dich zur Kasse bitten. Ob die das wohl als Argument gelten lassen?

marko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 365

27.09.2005 17:39
#26 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Bog svima,
bevor ich hier noch als Raser abgestempelt werde wollte ich mit den Überschreiten des Tempolimits so 150-160kmh gemeint haben.
BOG MARKO

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

27.09.2005 18:18
#27 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Ich verstehe es übrigens durchaus, dass man auf einer komplett leeren Autobahn mit einem guten Auto nicht immer 130km/h fährt.....

Noch was zu den Unfällen:
Meine Kollegin hat mir heute erzählt, es hätte allein an diesem Wochenende in Kroatien 460 Verkehrsunfälle gegeben. 460!!! Das ist schon wirklich heftig........

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

27.09.2005 18:18
#28 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
aber bei einer leeren autobahn kann man schon schneller als 130 fahren - oder?

Durch Italien gibts den Trick zu rasen, zwischendrin einen Capuccino zu trinken, dann stimmt die Durchschnittsgeschwindigkeit wieder. gruss nach Graz und erklär mal den Leuten wie gut Uhudler schmeckt (Spitzenwein)
mr2

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

27.09.2005 19:56
#29 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

hier - ein Beispiel aus der Zeitung von gestern:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


-----------
MfG BK

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.09.2005 20:06
#30 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Ja, das ist doch der gleiche Unfall, den Bonaca gestern schon erwähnt hatte. Schon schlimm, sowas.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

27.09.2005 20:41
#31 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte immer die lassen einen bis 160 kmh auf der Autobahn in ruhe? nicht dass ich ein raser bin, aber bei einer leeren autobahn kann man schon schneller als 130 fahren - oder? es sind ja viele Deutsche hier - ihr rast ja auch mit 200 über eure autobahn - die neue ab in cro ist aber viel besser als eure
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

Jaaa sicher, 3 Spuren + Standstreifen wie in D. Gaaanz toll die AB in HR.
Träum weiter. In HR würden ohne Tempolimit höchstwahrscheinlich 40 % der AB Benutzer ihr Ziel nie erreichen,
in D gehts dan doch ganz gut. Evtl. liegts doch an der Besonnenheit mancher Nationen das man ihnen noch freie fahrt lässt. In A hats wohl dafür nicht gereicht

Grantige Grüße

Alex
(Spüre es schon, Fred inspiriert mich)

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

27.09.2005 21:23
#32 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
Evtl. liegts doch an der Besonnenheit mancher Nationen das man ihnen noch freie fahrt lässt. In A hats wohl dafür nicht gereicht

Oh doch, hat es, aber unsere Gäste haben alles über den Haufen geworfen
SCNR ;O)

--
lG Lucky

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

27.09.2005 21:32
#33 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

@ merlinrovin2

Zitat
erklär mal den Leuten wie gut Uhudler schmeckt (Spitzenwein)
mr2

erklär´s mal du wie Uhudler schmeckt Leider ist der Link zum Foto nicht mehr aktuell. - Thofroe

lecker sag ich dir, durftet nach Walderdbeeren, Himbeeren....
übrigens zur Zeit gibt´s Uhudler-Traubensaft und Uhudler-Sturm


lg
Anni

drazen Offline



Beiträge: 231

27.09.2005 22:27
#34 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

@ AETZ eine bescheidene frage was soll de die abkürzung (SCNR) in grossbuchstaben sein oder bedeuten
?drazen


>>> scnr. Abkürzung, steht für "sorry, could not resist"; tut mir leid, ich konnte
nicht wiederstehen bzw. "Ich konnte es mir nicht verkneifen". ...

aus: [small]Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

28.09.2005 08:33
#35 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Wieder was gelernt, danke.

AETZ, Gäste soso habs verstanden

Gruß Alex

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

28.09.2005 08:38
#36 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Sorry Alex, aber das mit dem SCNR war ausnahmsweise mal nicht AETZ...

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

28.09.2005 08:58
#37 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Ja was den nun? ab welcher geschwindigkeit wird man den aufgehalten? 140? 150? 160?... ich hab ja gott sei dank einen Valentine oneund der funzt in cro augezeichnet
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.09.2005 09:32
#38 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Fahr doch einfach, wie du meinst, dann merkst du es schon! Tempolimit wäre ja bekannterweise 130 km/h.
Tempolimit wäre aber auch hier in den Orten 50 oder 60 - gibt nicht wenige, die das verdoppeln....! Für die Autos nicht so leicht (da die nervigen "Bremser" dazwischen sind), aber für die Motorradfahrer meist kein Problem.....

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

28.09.2005 09:49
#39 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn / Radarwarner Antworten
Valentine one ist wahrscheinlich ein Radarwarner kein Putzmittel?
Was machste aber, wenn Meister Propper in Uniform plötzlich vor dir steht?
mr2

>>> siehe http://www.radarfalle.de/technik/warn_stoertechnik/v1.php

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

28.09.2005 11:01
#40 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn / Radarwarner Antworten

das rausnehmen geht ja wahrscheinlich in dieser Internet - Adresse denn es ist ungesetzlich.
Scheiße he Bube, das war wohl nix. Immer locker draufbleiben, auch wenn er mir noch ein unverschämtes PM schickt.
mr2

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42711
Rückreise aus Kroatien mit Essen und Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
15 15.04.2016 13:09
von Thofroe • Zugriffe: 2835
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Videoüberwachung auf kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vera
32 08.11.2010 09:51
von fredinada • Zugriffe: 2628
Kroatien - Land der Jagd
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Orebic&Peljesac
7 28.04.2010 11:00
von claudiw • Zugriffe: 988
Bleibt bosnischer 240-km/h-Raser straffrei?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
11 27.04.2007 09:18
von Anselm • Zugriffe: 1045
Zivilpolizei auf kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
3 23.05.2006 14:51
von Ratibier • Zugriffe: 707
Jagd und Jäger in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Boot 2005
40 21.01.2005 17:44
von Snjegulica • Zugriffe: 4001
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz