Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 3.927 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

28.09.2005 18:03
#41 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn / Radarwarner Antworten

was für eine sprache sprichst du? und vor allem mit wemdas rausnehmen????du antwortest auf deinen eigenen post ich verstehe dich nicht...
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

28.09.2005 18:20
#42 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
ich hab ja gott sei dank einen Valentine one ...

Sowas ist mir nicht annähernd 649 Teuros wert, zumal er nicht *das* bringt, was man von diesem "Wunderding" erwartet ;O)

--
lG Lucky

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

28.09.2005 18:25
#43 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Ich hab ihn geschenkt bekommen - mich hat er in cro 2x vor lasercowboyz gewarnt

he, nicht dass ihr glaubt das ich ein raser bin, aber auf einer leeren autobahn wird man automatisch schneller
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

28.09.2005 20:33
#44 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Kein Problem

In Antwort auf:
he, nicht dass ihr glaubt das ich ein raser bin, aber auf einer leeren autobahn wird man automatisch schneller
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

geht mir auch so, hat mich nur gestört, dass ich dann von awe (Alters-Wohnheim-Eulendorf) angemacht wurde.
mr2

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.09.2005 07:35
#45 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

vielleicht sollte man einmal definieren was ein raser ist?

ist ein raser jemand der bei wenig verkehr auf der guten kroatischen autobahn 180 fährt?
ist ein raser jemand der mit 80 durchs ortsgebiet fährt?
ist ein raser jemand der immer und überall überholt und kurz vor dem crash in die kolonne einschert?
ist ein raser jemand der wenn er von der küstenstraße zur fähre abbiegt auf der engen straße auf den letzten 2 km der fahrt noch schnell ein paar autos überholt um dann 2 minuten früher auf der fähre zu sein?
ist ein raser jemand der mir hinten bei 160 auf einen halben meter auffährt nur um zu zeigen daß er schneller fahren will wie ich, und das ganze obwohl ich gerade eine kolonne der ersten spur überhole?

auf mich trifft die erste beschreibung zu, wenn jetzt jemand meint ich bin ein raser dann bezeichne ich mich gerne als raser. vielleicht sollte man unterscheiden zwischen flotten fahrern und rüchsichtslosen verkehrsteilnehmern.

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

29.09.2005 08:35
#46 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

GENAU! schneller fahren hat nix mit rowdytum zu tun...(natürlich nur bis zu einer gewissen grenze...)
*heute im Radio in Ö* Gorbach will jetzt wirklich 160kmh auf manchen autobahnen erlauben...
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

29.09.2005 22:12
#47 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

und es gibt jede menge gegner von tempo 160. ich nehme an das sind diejenigen die immer und überall auf der 2. spur fahren, denn sie glauben die erste spur ist nur zum abbiegen da. in österreich kommt man sehr oft auf der 1. spur am schnellsten weiter. aber dann ist man ja wieder ein raser.

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

30.09.2005 08:19
#48 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

ap/dpa heute: Klima ändert sich so schnell wie nie zuvor

Von 140 zu 180 verbraucht ihr bis zu 20% mehr Treibstoff, belastet die Umwelt mit 20% mehr Kohlenstoff, ect. und
zahlt 20% mehr an der Tanke.
Eure Enkel können das später wahrscheinlich nicht begreifen.
mr2

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

30.09.2005 08:33
#49 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Dafür bin ich auch 30% weniger lang am verkehr beteiligt... somit sinkt die gefahr auf der straße von jemanden in einen unfall verwickelt zu werden...

ergo: schneller fahren ist sicherer
Übrigens: 30% der unfälle werden durch alkohol am steuer verursacht... d.h. 70 % der unfälle sind von nüchternen autofahrern verursacht...
ergo: fahr schnell und betrunken
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

01.10.2005 21:56
#50 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

da ich mir ja am liebsten wenig befahrene Strassen aussuche, hasse ich mit Abstand am meisten diese ewigen Kurvenschneider die einen an unübersichtlichen Kurven grundsätzlich zur hälfte oder mehr auf der eigenen Fahrseite entgegenkommen, u.a.auch schon öfters die Policia !. Diese Leute sind am gemeingefährlichsten, so nach dem Motto: hier fährt ja sonst nie einer !! Aber das hat man in den 35 Jahren, solange ich da schon hinfahre, nicht in deren Birnen reingekriegt, das der Vorteil gleich Null ist.
gruss dieter

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

01.10.2005 22:07
#51 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten
eine Laserpistole ist aufgrund ihrer Wirkungsweise NUR im Moment der Messung aktiv in Betrieb und damit anmessbar, allerdings ist es dann zu spät, Dein guter Radarwarner hat vor alles mögliche gewarnt aber nicht vor einer Laserpistole.

gruss dieter

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

02.10.2005 08:06
#52 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
Dein guter Radarwarner hat vor alles mögliche gewarnt aber nicht vor einer Laserpistole.


--
lG Lucky

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

02.10.2005 23:18
#53 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

http://www.index.hr/clanak.aspx?id=284868

Kroatische Polizei rüstet richtig auf mit dem Videomesssystem.
Neben PKW`s folgen jetzt noch Motorräder die bis 300km/h schnell sind.

Gruss

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

04.10.2005 09:52
#54 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Das mit der momentmessung ist ja richtig... ich bin allerdings nicht alleine auf der straße unterwegs - das lasersignal mit dem ein anderes auto gemessen wird ist völlig ausreichend um zu wissen dass gemessen wird. Wenn natürlich der radarwarner als einziges gemessen wird ist man zum bremsen schon zu spät- aber wie gesagt - ich bin ja kein raser - (das würde meine frau auch garnicht erlauben)
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

06.10.2005 20:44
#55 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Autofahrern Geld abzunehmen ist eben eine der einfachsten Möglichkeiten an Geld zu kommen, die Kroaten sind da sehr gelehrige Schüler, versuchen alles noch perfekter zu machen und selber auch sehr erfinderfreudig.

Anselm Offline




Beiträge: 877

07.10.2005 09:37
#56 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Es geht doch gar nicht um das Geld. Was meinst du denn was so ein Auto mit Videoanlage und zwei Fahrern so die Stunde kostet ? Und wie viele Raser kann man da pro Stunde "abkassieren", inklusive Papierkram und allem ? Aber mit dem Geld trifft man die Leute anscheinend hart, und zwar genau diejenigen, die sich ein schnelles Auto leisten können und wie wild von A nach B brettern, ohne Rücksicht auf sonstige "Verluste".

Kroatien hat Vernunft und Rücksicht auf den Straßen bitter nötig. Dort sterben einfach viel zu viele Menschen, leider immer wieder Unbeteiligte, denn die "Raser" kommen oft ungeschoren davon ...

Anselm aus Stuttgart/Esslingen
--
Appartments in Nemira/Omis

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

07.10.2005 09:42
#57 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
Kroatien hat Vernunft und Rücksicht auf den Straßen bitter nötig. Dort sterben einfach viel zu viele Menschen, leider immer wieder Unbeteiligte, denn die "Raser" kommen oft ungeschoren davon ...

Da müssen die Kroaten sich aber zunächst einmal gegen die eigenen Landsleute "durchsetzen" und
deren irre Raserei in den Griff bekommen.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

07.10.2005 12:09
#58 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

@ anselm: :und zwar genau diejenigen, die sich ein schnelles Auto leisten können : ???? welches auto geht nicht 160? da musst du nicht reich sein
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.10.2005 18:09
#59 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
Kroatien hat Vernunft und Rücksicht auf den Straßen bitter nötig. Dort sterben einfach viel zu viele Menschen, leider immer wieder Unbeteiligte, denn die "Raser" kommen oft ungeschoren davon ...

Da kann ich dir nur beipflichten, ich habe ja hier schon mehrmals geschrieben, wie katastrophal es oft zugeht.
Die eigenen Landsleute zu "erziehen" ist eben äußerst schwer, denn es scheint vielen einfach egal zu sein, dass sie drakonische Strafen befürchten müssen. Dafür ist das Geld offensichtlich da. Ich habe den Eindruck, dass es viele regelrecht als "Sport" ansehen, sich eben nicht an die Regeln zu halten, z.B. auch das Motorradfahren ohne Helm.
Ich glaube gar nicht, dass man bei Ausländern recht viel mehr abkassiert als bei Landsleuten. Gerade ist die Polizei wieder sehr stark mit Verkehrskontrollen vertreten, ich fühle mich mit meinem deutschen Auto dabei aber nicht in irgendeiner Weise "übervorteilt". Dieses Jahr wurde ich auch noch nicht kontrolliert. Ich versuche, mich an die Regeln zu halten, aber das nicht nur, um nicht zahlen zu müssen, sondern aus eigenem Interesse.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

02.04.2006 21:21
#60 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Wieder mal ein schrecklicher Unfall - am Samstag in BiH bei Mostar. Mit 5 Toten.....

http://www.slobodnadalmacija.hr/20060402/novosti01.asp

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42681
Rückreise aus Kroatien mit Essen und Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
15 15.04.2016 13:09
von Thofroe • Zugriffe: 2835
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Videoüberwachung auf kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vera
32 08.11.2010 09:51
von fredinada • Zugriffe: 2628
Kroatien - Land der Jagd
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Orebic&Peljesac
7 28.04.2010 11:00
von claudiw • Zugriffe: 988
Bleibt bosnischer 240-km/h-Raser straffrei?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
11 27.04.2007 09:18
von Anselm • Zugriffe: 1045
Zivilpolizei auf kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
3 23.05.2006 14:51
von Ratibier • Zugriffe: 707
Jagd und Jäger in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Boot 2005
40 21.01.2005 17:44
von Snjegulica • Zugriffe: 4001
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz