Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 61 Antworten
und wurde 3.927 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
marko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 365

25.09.2005 19:15
Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten
Bog svima,
als ich jetzt vor einer Woche aus HR zurück kam musste ich feststellen das die kroatische Polizei aufgerüstet hat.
Auf der Autobahn wird jetzt auch wie in Deutschland mit mobilen Videofahrzeugen die Einhaltung der StVo überwacht (blauer VW Passat). Auf der menschenleeren Autobahn verfällt man ja automatisch die 130 km/h zu überschreiten.
BOG MARKO

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

25.09.2005 19:42
#2 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten
Dumm gelaufen, aber hoffentlich war der Urlaub schön!
mr2

marko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 365

25.09.2005 20:52
#3 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Bog svima,
an uns ging der Kelch noch einmal vorbei da es ein Stuttgarter eiliger hatte in Richtung Zagreb zu kommen.
BOG MARKO

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

25.09.2005 20:54
#4 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten
hier liste von fahrzeugen in HR die seit Mai mit Videosystem unterwegs sind:
Radar Fahrzeuge und Radarkontrollen in Kroatien
Gruss

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

26.09.2005 11:07
#5 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

...da hat er sich ein teures Spässchen gegönnt, was völlig unnötig gewesen ist
mach den teuren Versuch, 1000 km so schnell wie möglich nach Kroatien zu fahren oder langsamer und entspannter, das macht 30 Minuten Differenz aus.
mr2

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.09.2005 14:14
#6 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

So seh ich das auch
Momentan sind auch wieder unheimlich viele Motorrad- und Motorrollerfahrer unterwegs, die sich in geradezu selbstmörderischer Art fahren und z.B. auch in unübersichtlichen Rechtskurven, aber auch so überholen wie die Irren, ungeachtet dessen, ob eín Fahrzeug entgegenkommt (auch LKWs, Busse etc. schrecken nicht).
Vollkommen verrückt und lebensgefährlich.

Das passt jetzt nicht unbedingt zum Thema "Autobahn", aber zum Thema "Rasen", das hier etwas ganz normales ist.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.09.2005 14:20
#7 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
.... aber zum Thema "Rasen", das hier etwas ganz normales ist.

.... und ie Lichter mit Kreuzen am Straßenrand werden immer mehr.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.09.2005 14:30
#8 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Ja, stimmt leider.
Und fast jeden Tag sehe ich Frauen, die die "Gedenkstätten" mit Blumen schmücken oder eben Kerzen aufstellen....

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.09.2005 14:49
#9 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Allerdings kann ich mit solchen Rasern, deren Potenz im rechten Handgelenkt sitzt, absolut kein Mitleid haben !
Ich bekommen das oft fast "Ohrnah" mit, wenn solche Irren auf der Straße, die in etwa 500m (!!!) Entfernung bei uns in Medulin vorbeiführt, die Motoren mit verändertem Auspuff bis an die Grenzen hochdrehen - da hebt es fast die Hirnschale ab !! Wenn die sich selbst ausrotten ohne dritte mitzunehmen - na dann sollen sie eben .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

26.09.2005 14:56
#10 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
Wenn die sich selbst ausrotten ohne dritte mitzunehmen - na dann sollen sie eben .....

Leider gehen ja doch genug Unbeteiligte mit drauf.

Wie gesagt, die Zeitungen sind immer voll mit Todesanzeigen junger Männer, die
durch einen Autounfall um's Leben gekommen sind.


Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.09.2005 15:26
#11 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Ich hatte allerdings die Motorrad Raser gemeint .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

26.09.2005 15:37
#12 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
Ich hatte allerdings die Motorrad Raser gemeint .....

Na denn...

Ich meinte die dämliche Raserei in Kroatien allgemein.


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.09.2005 17:39
#13 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Hier in Omis ist es auch oft eine Katastrophe, wenn die Motorradfahrer mit 100 durch den Ort preschen und vorher oder zwischendrin aufdrehen, dass dir wirklich fast die Ohren abfallen.
Ich denke auch, dass denen nicht zu helfen ist, wenn sie sich "darennen" (so sagt man auf bayerisch) wollen. Aber in vielen Fällen sind eben auch Unbeteiligte im Spiel und es reicht ja schon, wenn dir ein irrer Motorradfahrer ins Auto brettert.
War grad in Brela und musste mich schon wieder total aufregen! Kurz nach Ruskamen setzte ein Auto mehrmals zum Überholen an, obwohl Autos entgegenkamen und man überhaupt nichts gesehen hat. Ich kenne die Strecke ja jetzt wirklich aus dem ff. Er hat dann auch noch schön weiterüberholt, meist in Rechtskurven, die auf dieser Strecke bis auf eine Ausnahme (nach Pisak)fürs Überhholen kriminell sind.
Aber das Schlimmste: Er hatte einen Jungen im Auto sitzen, vielleicht 13 und da packt mich die blanke Wut!! Wie kann man nur so wenig Verantwortung besitzen und seine Kinder oder andere Mitfahrer solchen Gefahren aussetzen?!?!? Häufig sitzen dann auch noch die Babies auf dem Schoß der Frau auf dem Beifahrersitz - unangeschnallt!! Komplett irre!!

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

26.09.2005 17:55
#14 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten
Das war wahrscheinlich der selbe de mich im August(hinter Omis) fast von der Straße drängte ,weil im einer entgegen Kamm (der hate auch ein Kind hinten).
Wenn man sich die Kroatische Statistik ansieht sind die meisten Unfälle mit TOTEN frontal zusammenstöße.
Jüngste Beispiel K.Luksic 5 junge Leute 17-19 Jahre (2 sofort Tod).
http://www.kastela.org/content/view/1686/2/
Das war mal Ford Sierra
Also Leute last den rasern genug Platz zum einfädeln
Pozdrav

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.09.2005 18:04
#15 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten
In Antwort auf:
Also Leute last den rasern genug Platz zum einfädeln

Gute Idee, wir hatten auch schon mehrere solcher Erlebnisse, das Schönste davon gleich am Schild "Makarska Riviera", wo wir duch eine Vollbremsung wegen überholenden Gegenverkehrs (ich glaub wir waren unsichtbar) 10 cm neben der Leitplanke auskamen. Und an dieser Stelle geht es ganz nett runter...

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.09.2005 18:16
#16 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Es ist wirklich schrecklich.
Ich war an den letzten Tagen immer in Rogoznica, bin also durch oder an Kastela vorbeigefahren. Es ist wirklich nicht zu fassen, dass man nichts aus den vielen Unfällen und Toten lernt. Im Gegenteil, es wird fast noch mehr gerast. Dazu kommen die oft schlechteren Reifen, die oft sehr welligen Straßen und der häufig schlechte Belag. Da wird auch tagsüber geheizt, dass es wirklich nicht zu fassen ist. Ich fahre viel Auto und bin sicher keine "Sonntagsfahrerin" (ich denke, die hier im Forum schon mal mit mir gefahren sind, können das bestätigen), aber hier könnte einem teilweise wirklich schlecht werden.
Nachts kommt dann auch noch der Alkohol dazu und die Überholmanöver bleiben die gleichen. Als ich im Mai nachts auf dem Rückweg von Brela nach Omis (kurz nach Pisak) lässig von einem Tanklaster überholt worden bin, hab ich wirklich am Verstand des Guten gezweifelt.....Aber das ist nicht die Ausnahme, das ist die Regel.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.09.2005 19:35
#17 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
Dazu kommen die oft schlechteren Reifen ..

Tine, Reifen mit einem Profil von mehr als 1,0 mm sind "uncool" .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.09.2005 20:53
#18 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

Ja, die slicks (weiß gar nicht, wie man das schreibt) haben ja auch eine bessere Bodenhaftung....

Aetz ( Gast )
Beiträge:

27.09.2005 07:53
#19 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
Häufig sitzen dann auch noch die Babies auf dem Schoß der Frau auf dem Beifahrersitz - unangeschnallt!!

kroatische Version des Airbags (SCNR)
(Angeschnallt waere uebrigens nicht wirklich besser.)

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

27.09.2005 08:00
#20 RE: Jagd auf Raser in Kroatien / Videofahrzeuge auf der Autobahn Antworten

In Antwort auf:
(Angeschnallt waere uebrigens nicht wirklich besser.)

Aber angeschnallt im Kindersitz wohl schon...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42661
Rückreise aus Kroatien mit Essen und Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thofroe
15 15.04.2016 13:09
von Thofroe • Zugriffe: 2835
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
ohne Vignette durch Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von haiflosse
7 04.08.2014 00:23
von timotimor • Zugriffe: 12694
Videoüberwachung auf kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Vera
32 08.11.2010 09:51
von fredinada • Zugriffe: 2628
Kroatien - Land der Jagd
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von Orebic&Peljesac
7 28.04.2010 11:00
von claudiw • Zugriffe: 988
Bleibt bosnischer 240-km/h-Raser straffrei?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
11 27.04.2007 09:18
von Anselm • Zugriffe: 1045
Zivilpolizei auf kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Svabo1
3 23.05.2006 14:51
von Ratibier • Zugriffe: 707
Jagd und Jäger in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Boot 2005
40 21.01.2005 17:44
von Snjegulica • Zugriffe: 4001
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz