Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 1.593 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Nord) Zadar bis Split
Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2005 19:46
Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten
Wir möchten nächstes Jahr Urlaub in Sv. Filip i Jakov, 30 km von Zadar entfernt, (Dalmatien) machen. Wer kennt diesen Ort, und kann mir einiges dazu sagen (habe auch schon hier im Kroatien-Forum nachgesehen, aber nicht viel gefunden). Da es kein großer Ort ist, denke ich mal, sind die Einkaufsmöglichkeiten beschränkt. Vielleicht kann uns ja jemand ein paar "Insider-Tipps" geben, im Bezug auf Einkauf, Cafes, Bademöglichkeiten, Strandgegebenheiten usw...

Danke, schonmal im vorraus,
Sandra.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.09.2005 19:58
#2 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Macht Ihr dort Badeurlaub? Habts ein Boot?
Ich kenn den Ort. Genug Einkaufmöglichkeiten und kleine Bars - Biograd ist nah, dort ist mehr los.
LG

Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2005 21:15
#3 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Nein, ein Boot haben wir nicht, aber man kann sich ja vielleicht eines mieten.
Ja, hauptsächlich machen wir Badeurlaub, gibt es in der Nähe evtl. auch Strände, egal ob Fels-oder Kiesstrände,
die nicht ganz so überlaufen sind?

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

25.09.2005 21:52
#4 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Habt Ihr schon fix gebucht? Einsame Strände sind dort schwierig zu finden!
LG

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

25.09.2005 22:39
#5 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Hallo Sandra,

wir waren da mehr als einmal.

Im Ort kannst alles kaufen was mann so braucht; wenn du aber mehr kaufen willst dann fährste am besten zach zadar oder Biograd dort sind Diverse Supermärkte GETRO,BILLA,Interspar,Kauflland,dm.

Habt Ihr schon ein Quatier?

Wann wollt ihr fahren?

Wir wollt ihr dort wohnen Privat/Feriensiedlung ?

Wenn du willst können wir dir dort ein paar Tips geben.

Kannst mir ja mal deine @ mail Adresse per PM Senden


Gruß Eckttt

Scooter ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2005 08:22
#6 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Einsame Strände sind dort nicht zu finden ? Ich denke, irgendwo in der Umgebung wird es doch wohl Strände geben, die nicht ganz so überlaufen sind, oder ?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

26.09.2005 08:27
#7 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Zwischen einsam und überlaufen gibt es ja auch noch ein Mittelding. Ich finde es ok, ein paar Meter Platz um mein Handtuch zu haben und andererseits auch die Möglichkeit, an meinen Strand auch mal ein Eis oder etwas Kaltes zu trinken zu bekommen.

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.09.2005 09:01
#8 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Und es kommt eben drauf an, wann du in Urlaub fährst. Im August sind eben sehr viele Strände überlaufen, im Juni und September sind oft nur ein paar Touristen da.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.09.2005 11:21
#9 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Stimmt! Letzten März war auch niemend am Strand!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

26.09.2005 12:52
#10 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Na, siehst, wir wissens halt!

AchimH Offline



Beiträge: 98

08.10.2005 11:44
#11 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Hi,
also überlaufen ist es in Filip Jakov mit Sicherheit nie. Genug Strand gibt es zwischen Filip Jakov und Turanj, in den Restaurants ist es i.d.R. preiswerter als weiter nördlich (Zadar) oder südlich (Trogir/Split). Ganz einsame Strände findet man in der Hauptsaison wohl nirgends außer auf einsamen Inseln. Supermärkte gibt es genug am Ort, für spezielle Dinge ist Biograd (5 km) oder Zadar nicht weit.
MfG
Achim

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

08.10.2005 12:53
#12 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

In Antwort auf:
Ganz einsame Strände findet man in der Hauptsaison wohl nirgends außer auf einsamen Inseln.

Zarter Widerspruch: Es ist die Frage, was man unter Strand versteht. Wilde Liegewiesen mit Steinen übersäht gibt es zu Hauf, bei denen man einsam - hinreichend mit Decken oder Luftmatrazen oder Liegen oder Stühlen ausgerüstet - die Natur geniessen kann. Diese Stellen haben den unscheinbaren Vorteil, nicht die Düfte der/des eingefetteten Sandstrandnachbarin/nachbarn als nasales Dauerbombardement oder vergleichbare - vielleicht auch optische - Widrigkeiten geniessen zu dürfen.

Selbst Familien mit Kindern, die wir an solchen wilden Stellen erlebt haben, hatten auf Sandstrand verzichtet. Hauptsache sie haben festes Badeschuhwerk. Der Erlebniseffekt für Kinder an solchen Stränden ist ungleich höher ob der vorhanden Fauna.

.............
Golphi

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

08.10.2005 13:03
#13 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten
Strand nennt man eine Stelle, wo man baden kann! In einem Hafen ist kein Strand. Es gibt Fels-, Sand-, Kiesstrände, aber auch steinige, schöne oder hässliche Strände. Weiters gibt es öffentliche, überlaufene oder einsame Strände!
Einsame Strände findet man nicht nur auf einsamen Inseln, sonder auch an der Küste!!! Schöne Strände sind Geschmackssache, denn nicht alle mögen gleiche Strände! Für viele sind manche "Strände" schön, weil sie auch keine anderen kennen und sich mit vorhandenen begnügen. Einfach ist das jedenfalls nicht!
Schönen Sonntag!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

08.10.2005 13:22
#14 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

In Antwort auf:
In einem Hafen ist kein Strand.

Kann ich da das Copyright haben?


.................
Golphi

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

08.10.2005 13:46
#15 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Na klar! Ich schick es Dir per Mail!

lisa8967 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2006 19:36
#16 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten
wir waren schon dreimal dort wir sind so begeistert das wir wieder hinfahren wollen. es gibt auch genug restaurant.

Mel73 Offline



Beiträge: 6

02.08.2007 12:43
#17 RE: Wer hat Urlaub in Sv. Filip i Jakov gemacht ? Antworten

Hab grad dieses etwas ältere Forum entdeckt. Hat mir schon einige meiner Fragen beantwortet. Falls noch jemand was über den Ort zu berichten weiß, dann trifft derjenige bei mir auf dankbare interessierte Ohren. Und wenn dann noch jemand das Hotel Alba kennt und mir darüber etwas berichten kann, dann wäre mein Glück ja fast perfekt.

Primosten »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub in Crikvenica
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Ralf_1967
4 07.07.2008 12:09
von Soline 1 • Zugriffe: 739
Busverbindung von Split nach Sv. Filip i Jakov
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Mel73
4 02.08.2007 12:24
von Vera • Zugriffe: 967
Camping Moce in Sveti Filip Jakov
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kroatienfreund
1 30.03.2007 21:29
von Schalke • Zugriffe: 3472
Urlaub mit Hund in Kroatien
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von modem
5 30.10.2006 12:39
von Kovacika • Zugriffe: 2242
Dauer Camping / Umgebung Zadar, Sv. Filip Jakov
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von iwo
1 16.05.2005 14:37
von Vagabund • Zugriffe: 996
Urlaub im Hotel Turist bei Porec / Istrien
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Kerstin
5 23.07.2007 19:24
von Kussmund • Zugriffe: 2414
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz