Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.208 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
gaggi ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 08:56
erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
Servus zusammen,
ich möchte im august eine Tour von Riecka bis Brela machen
ist die Küstenstrasse mit einem Wohnwagen durchgängig befahrbar??
Ich bin Anfänger was Wohnwagenfahren betrifft.
Danke für eure Tipps

inge Offline



Beiträge: 58

03.10.2005 10:36
#2 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
Hallo,
warum sollte die Kuestenstrasse nicht mit einem Wohnwagen befahrbar sein ??????????
Die Kroatische Kuestenstrasse ist besser wie manche Strasse in Deutschland.

AchimH Offline



Beiträge: 98

03.10.2005 12:11
#3 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
Naja @inge
das mit der Qualität der Küstenstraße mag zum Teil (!) noch zutreffen.
Dennoch ist das Befahren sicherlich gefährlicher als auf vielen deutschen Landstraßen. Begründungen:
1. Teilweise gnadenlos gefährlich fahrende LKW, und da wird es oft bedrohlich eng.
2. Vorsicht bei Bora! Da geht es schnell den Abhang hinunter!
MfG
Achim
P.S. Natürlich sind das keine Gründe, die Küstenstraße zu meiden. Ich will damit aber empfehlen, die Fahrt langsam und vorsichtig anzugehen.

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.10.2005 12:13
#4 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
Na Inge - sooooo einfach sollte man sich die Antwort an einen Neuling nicht machen !
Die Küstenstraße ist zumindest zwischen Rijeka und Rovanjska keineswegs besser als "manche"
Straße in Deutschland, es sei denn, Du integrierst in Deine Betrachtung auch untergeordnete
Landstraßen.
Gerade diese von mir genannte Strecke sollte man bei entsprechenden Windverhältnissen (Bura)
mit dem Wohnwagen möglichst meiden, da sie sogar recht gefährlich sein kann. Dies trifft auch bei Nässe zu, da die Straße recht schmierig / rutschig ist.Andererseits ist diese Strecke landschaftlich und von der Aussicht her derart reizvoll, daß man
sie nach Möglichkeit einmal gefahren sein sollte. Man muß sich allerdings auch im klaren darüber sein,
daß dieser Streckenabschnitt auch sehr mühsam ist, da die Straße immer wieder in Buchte rein -
aus Bucht raus - in Bucht rein ...... usw. führt.

Ein klares Für oder Wider kann man, so ist jedenfalls meine Meinung - da nicht geben.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

inge Offline



Beiträge: 58

03.10.2005 12:36
#5 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
Hallo,
sollte man bei Naesse oder bei Wind oder bei vielem Verkehr nicht ueberall langsam fahren!!!!!!

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.10.2005 12:44
#6 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
Liebe Inge - die Frage war nun einmal nach der Küstenstraße und die Antworten
entsprechend den Besonderheiten detailliert gegeben. Oder kläre mich auf (sofern Du das besser weißt ) , wo in Deutschland unverhofft
heftige Bura bläst, daß sogar LKW`s von der Straße gepustet werden oder wo solche
Straßenbeläge wie speziell auf der Küstenstraße zu finden sind !


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

03.10.2005 14:25
#7 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
sollte man bei Naesse oder bei Wind oder bei vielem Verkehr nicht ueberall langsam fahren!!!!!!

Hallo Inge,

schon, aber Fred hat absolut recht. Man kann die Straßenverhältnisse hier in D nicht einfach auf Cro übertragen und besonders nicht die Küstenstrasse.
Wer sich einmal gedreht hat weiß von was er spricht. Also, ganz besonders bei beginendem Regen runter vom Gas, egal wie schnell die "Selbstmörder" fahren. Wenn es dann einige Zeit richtig geregnet hat und die Schmiere von der Strasse weggesült ist, kann man ja wieder etwas schneller fahren. Will sagen, die Griffigkeit ist bei einsetzendem Regen fast null.
Und der Wind ist auch nicht zu verachten. Dann heißt es gerade mit größeren Fahrzeugen runter mit der Geschwindigkeit. Eventuell muss man auch mal warten können bis es bessere Verhätltnisse gibt.
Trotzdem muss man die Küstenstrasse einmal gefahren sein. Die Landschaft ist schon beeindruckend.
Erst dannach weiß man, was man von den anderen Straßen hat.(Karlovac-Plitvice-Knin oder von der neuen AB).
Aber nicht in jedem Sommer gibt es hoffentlich soviel Bura wie dieses Jahr. Wenn man aufpaßt und das Wetter im Auge hat kommt man bestimmt gut durch.
Gruss
Hans

inge Offline



Beiträge: 58

03.10.2005 14:50
#8 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
Hallo,
ich bin die Kuestenstrasse schon einigemale mit Wohnwagen und seit 1994 mit Wohnmobil gefahren, ich weis von was ich spreche

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.10.2005 15:18
#9 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
Dann hättest Du auch sicher eine fundierte Auskunft geben können ....
.Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

inge Offline



Beiträge: 58

03.10.2005 15:22
#10 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
Hallo, darf ich keine eigene Meinung haben ?????
ich sehe die Kuestenstrasse nicht so gefaehrlich an, wie sie immer beschrieben wird, das ist meine Meinung, jeder sieht das anderst,

gaggi ( gelöscht )
Beiträge:

03.10.2005 15:32
#11 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
na ist es nun problematisch mit dem Wohnwagen oder nicht??

inge Offline



Beiträge: 58

03.10.2005 15:37
#12 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
Natuerlich ist die Kuestenstrasse mit erhoeter Aufmerksamkeit zu befahren, es fahren tausende Gespanne, warum sollst Du das nicht koennen,

ich wuensche Dir einen schoenen Urlaub

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.10.2005 16:04
#13 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
In Antwort auf:
na ist es nun problematisch mit dem Wohnwagen oder nicht??

Wenn Du die Tips, welche Dir hier gegeben wurden beherzigst, wirst Du das sicher auch
bewältigen, wie schon Millionen vor Dir.
Verläßt Du Dich jedoch blauäugig und leichtsinnig auf wenig fundierte, dafür jedoch sehr subjektive Aussagen wie z.B. :
In Antwort auf:
ich sehe die Kuestenstrasse nicht so gefaehrlich an, wie sie immer beschrieben wird
kann es leicht passieren, daß Du Probleme bekommst...
@Inge :
Man sollte jemandem gegenüber, der diese Problematik nicht kennt und deshalb um Auskunft
gebeten hat, die Gefahren keinesfalls verharmlosen, das ist jedenfalls meine ganz persönliche Meinung.

.Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

03.10.2005 17:43
#14 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten
Eine Alternative wäre ja: bei Regen die Autobahn, sieht mer ja sowieso nix - bei schönem Wetter die Küstenstrasse -- traumhaft!!! mr2

Josef 1 Offline

verstorben

Beiträge: 559

04.10.2005 11:29
#15 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten

Hallo!!

Wir sind die Küstenstraße mit dem Wohnwagen schon oft gefahren, wenn man normal fährt, die Geschwindgkeitsbeschränkungen beachtet sehe ich keine Probleme.

Herrliche Strecke.

Josef

Didi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 429

04.10.2005 17:46
#16 RE: erste Reise mit dem Wohnwagen nach Kroatien Antworten


Hallo gaggi

Wenn du bis Brela auch andere CP`s anfahren willst um dir die Schönheiten Kroatiens zu erschliessen, dann fahre die Küstenstrasse - aber nicht bei Bura oder Regen.
Willst du aber möglichst schnell nach Brela - nimm die Autobahn, auch wenn es mehr km sind.
Du kommst hier schneller voran und da du dich selbst als WW-Fahrer mit wenig Erfahrung bezeichnest, ist die Autobahn bestimmt die bessere Wahl.

Didi, der sowohl Autobahn als auch die Küstenstraße mal unter die Räder nimmt.
Dieses Jahr und auch 2006

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Eine Musikalische Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Gari...
10 16.01.2017 17:31
von Chris • Zugriffe: 1010
5000 km - Auto-Schiffs-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Ud-kroat
19 15.12.2016 15:55
von Ud-kroat • Zugriffe: 1852
Mi. 08.05.2013 Motor Vision TV 02:15 Uhr Magazin Folge 15 u.a. Mit dem Jeep Wrangler auf Reisen in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 22.07.2014 21:23
von Krcevina • Zugriffe: 1132
Reisebericht im Magazin Motorrad & Reisen - Traumhaftes Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Claudia
0 09.07.2010 12:31
von Claudia • Zugriffe: 1955
übernachtungsunterkunft für die Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von Carolien Schoon
0 12.05.2009 22:01
von Carolien Schoon • Zugriffe: 1131
Erste Reise nach Kroatien - Tipps gesucht :o)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Moneta
14 09.02.2009 22:10
von ibakmaz • Zugriffe: 6651
vhs-Kochkurs: Kulinarische Reise durch Kroatien
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von bayumahra
3 17.04.2008 13:03
von Claudia • Zugriffe: 1398
Bildbericht 1. Camping-Reise nach Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sainlu
10 02.10.2007 11:32
von Mali Alan • Zugriffe: 3932
günstig campen auf der reise durch kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von neuling2
1 09.08.2004 01:26
von S73 • Zugriffe: 785
Reise durch Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Steffi
0 15.01.2003 12:33
von Steffi (Gast) • Zugriffe: 1651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz