Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 1.068 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
martin&gabi Offline



Beiträge: 108

21.10.2005 12:40
Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

Hi together,

ich suche ein Wohnmobil für mind. 4 Personen - 6 wäre ideal!!
Preisklasse: so billig wie möglich - max. Euro 7 tsd.

Vielleicht gibts ja jemanden.....

vielen Dank schon mal

Martin & Gabi

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

21.10.2005 16:24
#2 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

Hallo Martin und Gabi,

ich hab zwar kein Wohnmobil zu verkaufen, möchte aber trotzdem kurz was dazu sagen:
Für 4-6 Personen ist das ja nicht gerade mal so eine kleine Hoppelkiste (es sei denn 2 Personen sollen stehend auf dem Klo schlafen)
Bei der Grösse bekommt Ihr in der Preisklasse bis max. 7000 Euro nur Schrott, wenn es überhaupt sowas gibt.
Und was nützt es, wenn es so billig wie möglich ist, wenn hinterher eine teure Reparatur nach der anderen kommt. Da sind ja nicht nur die Sachen, die auch bei einem normalen PKW kaputt gehen können.
Denkt da z.B. an die Gasinstallation / Gasheizung, Wasserleitungen /-pumpen, Bordelektrik (wenn man da einen Schlag drin hat, wird es echt ein teures Vergnügen - weiß ich aus eigener Erfahrung) und ich weiß nicht was noch alles...
Mein gut gemeinter Rat: Spart noch ein bisschen oder versucht anderweitig, mehr Geld für Euer Vorhaben aufzutreiben. Sonst werdet Ihr keinen Spass an dem Ding haben.

Liebe Grüsse
Helga

mki ( gelöscht )
Beiträge:

21.10.2005 16:50
#3 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

hallo hadedeha,

da muss ich Dir Recht geben.
Für ca. 7000 Euro bekommt man sicherlich kein vernünftiges WoMo beim Händler.
Aber wenn man jetzt zur anstehenden Winterzeit zu einem größeren Campingverleihdienst geht, kann man zumindestens mit WoWa ein Schnäppchen machen. Ob dieser zwar dann auch "nur" 7000 Euro kostet, ist mir leider nicht bekannt.

Lg. mki


martin&gabi Offline



Beiträge: 108

24.10.2005 11:56
#4 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

Hi Helga,
vielleicht hab ich vergessen zu erwähnen, dass ich nicht die Welt bereisen möchte, sondern dieses Wohnmobil nur als Transportmittel für div. Möbel und Materialien benötige, um getarnt als Tourist, mir über die Grenzen den leidigen Zollkonflikt zu ersparen.
D.h. ich möchte so einiges an Sachen zu unserem Erwerb in Cro bringen und eigentlich nicht zu sechst Urlaubsreisen durchführen.
Jedoch sollte natürlich der Motor dementsprechend u redu sein, Pannen kann ich keine gebrauchen.
Danke und bis dann

Martin

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

24.10.2005 12:02
#5 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

Gucken die Zollbeamten denn nicht auch mal in ein Womo rein, um zu kontrollieren, ob zollpflichtige Waren drin sind?

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

24.10.2005 12:20
#6 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

@Vera

Zitat
Gucken die Zollbeamten denn nicht auch mal in ein Womo rein, um zu kontrollieren, ob zollpflichtige Waren drin sind?


Hab ich noch erlebt. Manchmal fragen sie nach, aber dann antwortet man eben so wahrheitsgetreu wie man es für nötig hält
PS: Wir haben einmal 54 Liter Wein in den Frischwasser-Kanistern mit nach Hause genommen.
Hätte dann einer nachgefragt, hätten wir gesagt: Weiß zum Duschen und rot zum Zähneputzen...

Liebe Grüsse
Helga

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

24.10.2005 13:51
#7 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

In Antwort auf:
... um getarnt als Tourist, mir über die Grenzen den leidigen Zollkonflikt zu ersparen.


--
lG Lucky

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

24.10.2005 14:21
#8 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

Das kann aber ins Auge gehen.

Ich habe beim Grenzübergang mit dem Lieferwagen voller Möbel dann eher die Geschichte von den alten Möbeln aus Deutschland für die arme alte BAKA erzählen (meine Frau) lassen. Wir haben nie bezahlt.

Bei echtem Schmuggel mit Vorsatz verstehen die HR Grenzer aber keinen Spaß. Erzähl uns dann mal ob es funktioniert hat.

Gruß Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.10.2005 14:31
#9 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

In Antwort auf:
.... um getarnt als Tourist, mir über die Grenzen den leidigen Zollkonflikt zu ersparen.

Gute Idee !!!

Dann ist wenigstens nicht viel kaputt, wenn Dir die Zöllner die Karre mal so richtig zerrupfen !!!

Ein geeigneter Schrottplatz wird sich dann sicherlich in der Nähe finden lassen
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

martin&gabi Offline



Beiträge: 108

25.10.2005 13:13
#10 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

........würd mich freuen, wenn mich einer eines Besseren belehrt! Das war mal so eine Idee, die ich wo aufgeschnappt hab.
Vielleicht ist es in Summe ohnehin günstiger (mit dem Freibetrag) alles normal mit Hänger & Co runterzubringen......

lg Martin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.10.2005 13:18
#11 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

In Antwort auf:
........würd mich freuen, wenn mich einer eines Besseren belehrt!

Wozu ??

Alleine die Tatsache, daß Du solche Gedanken hast läßt darauf schließen, daß
Du Dich ja garnicht "belehren" läßt, sonst müßte man das Unrechtsbewußtsein
bei Dir erst garnicht "aktivieren".

Du wirst sicher ohnehin das machen, was Du für richtig hältst und dann
wahrscheinlich Deine eigenen Erfahrungen machen (müssen).
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

martin&gabi Offline



Beiträge: 108

25.10.2005 13:31
#12 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

Lieber Fred,

da gehts nicht um das "Unrechtbewusstsein" sondern um das Einholen von Erfahrungen um dann eben das zu tun
was ICH für Richtig halte!
Bist du ein Bulle??
lg M

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.10.2005 13:41
#13 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

Hallo Martin,

wollt ihr einen ganzen Hausstand nach HR bringen, neu oder gebraucht.

Wenn gebraucht, wird der Zoll nicht so mächtig.

Gruß Alex

chris ( Gast )
Beiträge:

25.10.2005 13:41
#14 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten
wieviel (div. Möbel und Materialien) kann ich für 7000 € zoll, ohne den leidigen zollkonflikt zu haben, über die Grenzen bringen?
l.g. chris sunny way

martin&gabi Offline



Beiträge: 108

25.10.2005 13:46
#15 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

Hi Alex,

in Summe wirds wohl fast ein ganzer Hausstand werden - zu 90% gebraucht.
Und was versteht man unter - nicht so mächtig - ? Kann man das irgendwie Beziffer?

lg Martin

chris ( Gast )
Beiträge:

25.10.2005 13:55
#16 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten
bei 20 % ist das ein Wert von ca. 35 000 €
l.gl. chris

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.10.2005 13:59
#17 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten
In Antwort auf:
... da gehts nicht um das "Unrechtbewusstsein"

Natürlich nicht, denn sonst würdest Du Dich ja auch nicht durch "Erfahrungen" an
das machbare herantasten wollen.


.

In Antwort auf:
um dann eben das zu tun was ICH für Richtig halte!

Völlig klar - das hatte ich ja bereits geschrieben.


.

In Antwort auf:
Bist du ein Bulle??

Dein Primitiv-Vokabular bestätigt meine bisherigen Vermutungen.
Nein - ich bin kein Polizeibeamter.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

martin&gabi Offline



Beiträge: 108

25.10.2005 14:04
#18 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

Lieber Fred,
es freut mich deine Langeweile zu durchkreuzen, ich wurde ja schon einige male vorgewarnt.
Macht nix - nobody is perfect - das trifft wohl auf uns Beide auch zu!

Lieben Gruß nach Medulin
Martin

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

26.10.2005 09:39
#19 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten
Martin,

ich hatte für "Großteile" wie Waschmaschine, Schlafzimmerschrank, Couch, Bett je eine "Rechnung" Anzeigen aus diversen Kleinanzeigenblättern und gemachte Kaufverträge für Gebrauchtmöbel.

Aber Dank des Charmes meiner Frau bei den Zöllnern wurde da nie eine echte Überprüfung der Gegenstände und Belege daraus. Ich denke wenn du den neidrigen Wert schlüssig belegen kannst, werden im schlimsten Fall 20 % Zoll daraus.

Ich hatte es einfacher ich habe nur einmal einen ganzen Lieferwagen runtergefahren, der Rest kam immer in kleinen Stücken.

@Fred, was ist so verwerflich die Grenze des machbaren durch Erfahrungen auszutesten?


Gruß

Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.10.2005 10:07
#20 RE: Suche Wohnmobil zu kaufen Antworten

In Antwort auf:
@Fred, was ist so verwerflich die Grenze des machbaren durch Erfahrungen auszutesten?

Da müßte ich jetzt schon einen Roman schreiben, das zu beantworten.

Wir hatten hier schon die Anfrage "Was kann mir passieren, wenn ich in HR ohne Bootsführerschein fahre" .....

Andere Leute, die die Grenzen des machbaren "erforscht" haben, trugen dazu bei, daß aufgrund der Tatsachen, daß sie ihre Boote "schwarz" verchartert / vermietet haben, jetzt seit 1.01.05 ein fürchterlicher Papierkrieg bei Bootszulassungen "ausgebrochen" ist, die Leidtragenden waren somit die anderen Bootsfahrer, die solche "Spielchen" nicht getrieben haben !

Wieder andere "Schlauberger" haben ihre Wohnwagen als Dauercamper illegal nach HR eingeführt, sie abgemeldet und sogar illegal vermietet. Wieder sind die Camper, die über Jahre hinweg ihren Aufenthalt legal gestaltet hatten, die Leidtragenden !

Aus diesen nur kurz und oberflächlich angedeuteten Gründen habe ich etwas gegen Menschen, welche die Grenzen des machbaren "austesten" ....
Die Leidtragenden sind immer diejenigen, die sich an Gesetze und Vorschriften halten und das ist genau der Punkt, den ich einfach nicht akzeptiere wenn sich einige wenige zu Ungunsten der Allgemeinheit verhalten !

.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haus kaufen oder langfristig mieten
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von frank2023
6 13.01.2024 09:54
von frank2023 • Zugriffe: 603
Abstellmöglichkeit Wohnmobil bis juli
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Wendor
0 25.04.2022 17:13
von Wendor • Zugriffe: 953
Suche guten Generator für mein Wohnmobil
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von NorbertM
4 02.03.2017 16:28
von ikom • Zugriffe: 728
Suche Ferienwohnung zum Kauf in Ciovo/Trogir
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von ChrisGhia
7 21.06.2017 11:38
von Amela Belz • Zugriffe: 890
Wohnmobil NEU kaufen wieviel % geht runter?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von typ58
2 02.10.2015 05:42
von Ribar • Zugriffe: 592
Suche zum Kauf Ferienwohung auf Rab oder in Umag oder Medulin
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von srohde2000
8 01.07.2008 16:49
von Ratibier • Zugriffe: 882
Checkliste für den Kauf eines Ferienhauses oder einer Ferienwohnung in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Soline 1
7 23.10.2008 17:12
von Soline 1 • Zugriffe: 6176
es sollte ruhig sein / preiswerter Campingplatz für Wohnmobil
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Thomas...
3 31.07.2005 20:45
von Gevi6 • Zugriffe: 844
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz