Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 2.752 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

11.01.2006 16:20
#41 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

Na klar Henry, in Wirklichkeit gibt's gar keine verstärkten Kontrollen und dieses komische Virus
ist auch nur ein Hoax, sowieso.

Wenn so ein läppscher Bericht bei dir schon Panikmache ist, na dann gute Nacht.


hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

11.01.2006 17:01
#42 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

Zitat
Die Kälte fällt auch Thomas Fröhlich als erstes ein, wenn er den Vormittag zusammenfassen soll. Er ist beim hessischen Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz zuständig für ...



Kenne ich den Namen nicht irgendwoher??

Liebe Grüsse
Helga

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

11.01.2006 17:19
#43 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Kenne ich den Namen nicht irgendwoher?

Ich hab's extra nicht erwähnt.


mr2/2 Offline



Beiträge: 499

11.01.2006 18:31
#44 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Na klar

ich hab heut früh die Zeitung gelesen, da stand, dass in Kenia im Moment Hunderttausende am Verhungern sind.
Sag mir mal, -ich wüsste es, denn jemand lebt als Ordensschwester vor Ort-, wie wir denen helfen können.
Da sollten die heimkehrenden Türken vor der Zollkontrolle sich das tote Huhn irgendwo hinstecken
liebe grüsse henry

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

11.01.2006 18:34
#45 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

Warum werde ich bloß das Gefühl nicht los, dass wir beide auf ganz verschiedenen Planeten leben
und ständig aneinander vorbei reden ???


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

11.01.2006 19:34
#46 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Da sollten die heimkehrenden Türken vor der Zollkontrolle sich das tote Huhn irgendwo hinstecken

Genau das sollen sie eben nicht.

Übrigens ist der Passus vom "heimkehrenden Türken" in diesem Threadzusammenhang der Brüller.....


...............
Golphi

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

11.01.2006 20:02
#47 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Übrigens ist der Passus vom "heimkehrenden Türken" in diesem Threadzusammenhang der Brüller

...izmir auch im Nachhinein eingefallen
aber für verhungernde Kinder in Afrika mach ich mich morgen mal schlau, selbst wenn wir theoretisch nur eines am Leben erhalten können, lacht uns jeden Morgen der Spiegel (nicht die Zeitung) an.
gruss henry meld mich dann

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

12.01.2006 10:46
#48 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

Mädle, glaubst du im Ernst-August,
dass ich dir was Böses will,
was mich stört an dir:
Eine Schlagzeile rein, aus den Medien.
Sowie eine Gegenreaktion –schmunzel- die von mir kommt.
Ich glaub mal, und mein Gefühl täuscht mich selten, dass wir sogar die nächsten Tage/Monate/Jahre/Jahrzehnte Freunde werden können. Da sollten wir an uns arbeiten!!!

lg henry

Die Medien hatten es im lt. Jahr einfacher durch die Flutwelle, bis die Ärzte ohne Grenzen gesagt haben, Schluss jetzt wir brauchen auch Geld für Somalia!!!!!!!
jetzt hamsich die Presseagenturen auf flatternde Hühner festgelegt.
Welcher Sender bringt schon sterbende Kinder von Afrika in den Medien

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

12.01.2006 14:07
#49 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Mädle, glaubst du im Ernst-August,
dass ich dir was Böses will,

Henry-Musch, ich erinnere mich an eine Darth-Vader-mässige Vernichtungsansage von dir.

Da liegt eine böse Vermutung natürlich nahe.

In Antwort auf:
Eine Schlagzeile rein, aus den Medien.

Wenn ich denke, dass es jemanden interessieren könnte und/oder zum Thema passt, bin ich so frei
einen gefundenen Artikel einfach ganz dreist und hinterhältig hier reinzustellen.

Ob ICH das für DIE Offenbarung, Panikmache, kompletten Schwachsinn oder was auch immer halte,
steht ja in der Regel nicht dabei und jeder sieht für sich selbst was er darüber denkt.
Schliesslich bin ich nicht Guido Knopp. Mir sind die Tücken der Medien durchaus
bewusst.

Ich selbst finde es auch gut durch andere Mitglieder gefundene Beiträge zwischen die Äuglein zu kriegen,
die mich interessieren.
Im übrigen stehe ich auf Real-Satire (auch wenn dies ein blödes Wort ist), deshalb finden sich sicherlich auch mal etwas seltsamere Fundstücke unter meinen Beiträgen. Wenn's dich stört kannst du ja gerne meckern, aber solange es hier
keine Unterschriftenliste dagegen gibt und bisher nur dir das nicht gefällt, brauche ich mir wohl noch keine Sorgen zu machen.


In Antwort auf:
Welcher Sender bringt schon sterbende Kinder von Afrika in den Medien

Das ist mir doch klar, Henry.
Bin ja blond, aber nicht soooo blöd.


In Antwort auf:
Ich glaub mal, und mein Gefühl täuscht mich selten, dass wir sogar die nächsten Tage/Monate/Jahre/Jahrzehnte Freunde werden können. Da sollten wir an uns arbeiten!!!


Schwerter zu Pflugscharen, oder wie ???


mr2/2 Offline



Beiträge: 499

12.01.2006 14:41
#50 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
Schliesslich bin ich nicht Guido Knopp


...wer ist Guido Knopp
Ich kenn nur Bodo Bach
gruss henry - bin schon dabei Pflugschare zu schmieden

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

12.01.2006 14:52
#51 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Schliesslich bin ich nicht Guido Knopp.

Da sei mal bloß froh, Du, dass es Dich nich getroffen hat.....


..............
Golphi

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

12.01.2006 17:39
#52 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

@ Golphi,
bin leider nicht viel weitergekommen mit meiner Nonne, denn sie ist jetzt in Tansania tätig.

...aber zum Thema Arcor informier ich dich mal bei Gelegenheit.
Es ist witzig, wenns einen nicht betrifft.
gruss henry

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

12.01.2006 17:57
#53 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Im übrigen stehe ich auf Real-Satire

ich auch, hab grad heut eine Technikzeitschrift Anfang 60er ersteigert (Dt./USA)
da steht drin wie man einen Atombombenangriff überlebt. Das war damals ernst gemeint.
zitiere kurz:
...selbst nach einem schweren angriff ist das Land zu 96% unverändert...
wenn über Radio...nach 14 Tg ....dass die Luft wieder rein ist....keine Vögel mehr singen....
ein Schatten vor dem Feuerball kann genügend Sicherheit bringen....die Vegetation ist viell. z.T verwelkt..
Ich scan den ganzen Bericht mal ein, wer ihn haben will, kein Problem.
Unda machmer uns Gedange üwer Hühner
gruss henry

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

12.01.2006 19:06
#54 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Unda machmer uns Gedange üwer Hühner


Nicht über Hühner ! (Ich kann Hühner, ausser gebraten auf meinem Teller, nicht ausstehen.) Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe =
Sondern:

1. Um Zeit und Nerven raubende Grenzkontrollen im Urlaub, damit geschmuggeltes Hühnerklein
zutage gefördert werden kann - auch wenn's im Fall der Fälle sicher berechtigt sein mag

und

2. Um MUTATIONEN des garstigen Virus... Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Kann sein, muss aber nicht - znam, znam.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

14.02.2006 17:00
#55 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

TOTE SCHWÄNE

Vogelgrippe-Alarm in Österreich

Die Vogelgrippe breitet sich weiter in der EU aus. Das H5N1-Virus ist jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit in Österreich angekommen. In Deutschland wird die Stallpflicht für Geflügel bereits ab kommenden Montag gelten.

Wien/Berlin - Der Vogelgrippe-Erreger H5N1 ist mit hoher Wahrscheinlichkeit zum ersten Mal in Österreich festgestellt worden. Erste Untersuchungen zum Tod von Schwänen, Enten und weiteren Vögeln in der Steiermark ergaben eine Wahrscheinlichkeit von 70 Prozent, dass das Virus Österreich erreicht hat, sagte ein Sprecher der zuständigen Gesundheitsbehörde der Nachrichtenagentur APA zufolge.

21 Vögel seien in einem Labor in Mödling in der Steiermark getestet worden. Dabei habe sich der dringende Verdacht ergeben, dass zwei Schwäne mit H5N1 infiziert seien, hieß es in einer Mitteilung des österreichischen Gesundheitsministeriums. Die Proben seinen bereits zur näheren Überprüfung an das EU-Referenzlabor in England geschickt worden. Die Behörden wiesen die Geflügelhalter in der Steiermark an, ihre Tiere im Stall zu halten.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, wäre H5N1 erstmals in Österreich aufgetreten. Im benachbarten Slowenien gab es bereits einen ersten Verdachtsfall. Am Wochenende wurden auch Infektionen in den EU-Ländern Griechenland und Italien bekannt. Mindestens 91 Menschen sind bislang an H5N1 gestorben, die meisten davon in Ostasien.

Die deutsche Regierung kündigte unterdessen an, die Stallpflicht für Geflügel früher als geplant wieder in Kraft zu setzen. Bundesverbraucherschutzminister Horst Seehofer (CSU) teilte heute in Berlin mit, dass das Freilandverbot bereits ab dem 20. Februar greifen und voraussichtlich bis Ende April gelten soll. Zudem werde die Bundesregierung Geflügelausstellungen und -märkte bundesweit verbieten. Ursprünglich sollte die Stallpflicht erst ab dem 1. März wieder in Kraft treten.

"Die Vogelgrippe macht uns zunehmend Sorgen", sagte Seehofer. Man müsse damit rechnen, dass Wildvögel das H5N1-Virus nach Deutschland einschleppen. Angesichts der "dramatischen Ausbreitung" des Virus in den vergangenen Monaten müsse alles zum Schutz der einheimischen Nutzvögel und der Menschen hierzulande getan werden, sagte der Minister.

Vogelgrippe auch in Iran

Seehofer hatte am heutigen Dienstag erneut mit Experten seines Ministeriums und des Friedrich-Loeffler-Instituts über Maßnahmen gegen die Einschleppung der Vogelgrippe beraten.

In Iran sind unterdessen Dutzende Schwäne an dem Vogelgrippe-Virus H5 verendet. Der Krankheitserreger sei in Labortests bei 135 Schwänen nachgewiesen worden, die in der nordöstlichen Provinz Gilan tot aufgefunden worden seien, teilte die staatliche Veterinärbehörde in Teheran mit. In Zuchtgeflügel sei das Virus aber bislang noch nicht aufgetaucht. Nachdem in der benachbarten Türkei das H5N1-Virus nachgewiesen worden war, hatte Iran im vergangenen Monat die Grenze geschlossen.

spiegel-online, 14.02.06


Mali Alan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 6.521

14.02.2006 22:09
#56 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

Auch 4 tote Schwäne auf Rügen. Evtl. H5-N1 Virus

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

16.02.2006 10:18
#57 RE: Vogelgrippe in Kroatien Antworten

In Hamburg jetzt wohl auch.

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Deswegen seit Tagen dieser Husten.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3504
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15070
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2070
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42511
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10366
Schwarzer Humor bei Vogelgrippe
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Thofroe
12 25.10.2005 18:58
von Golphi • Zugriffe: 1105
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194428
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz