Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.105 mal aufgerufen
  
 Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kroatenwitze
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

24.10.2005 13:08
Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten

Seit es in unserem Kroatien-Forum Beiträge zum Thema Vogelgrippe in Kroatien gibt, fällt mir die darunter stehende Google-Werbung auf.
Da sehe ich ständig Links zu den Themen
- Bestattungen ab 569 €
- Ideale Bestattungsvorsorge
- FriedWald Baumbestattung
- Bestattung mit Stiel
- Seebestattungen

Damit dürfte wohl klar sein, welche Branche neben der Pharmaindustrie auf ein großes Geschäft hofft.
Eigentlich ist das ja ein ernstes Thema aber ich muß jedesmal grinsen, wenn ich das sehe.

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

24.10.2005 14:49
#2 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten

Hihi, das werde ich mal meinem Mann erzählen, ist mir noch gar nicht aufgefallen - er IST BESTATTER.....

Gruß
Uschi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

24.10.2005 16:31
#3 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten

In Antwort auf:
er IST BESTATTER..


Ich hoffe er arbeitet nicht zu oft von zu Hause aus.


Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.645

24.10.2005 16:51
#4 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten

In Antwort auf:
er IST BESTATTER....

Tut mir Leid, aber ich stelle mir gerade deinen seriösen pietätvollen Gatten vor, wie du wild auf kroatisch fluchend mit deinem Auto durch die Gegend braust.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

24.10.2005 16:58
#5 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten

In Antwort auf:
Tut mir Leid, aber ich stelle mir gerade deinen seriösen pietätvollen Gatten vor, wie du wild auf kroatisch fluchend mit deinem Auto durch die Gegend braust.

... also doch: The Undertaker!


.................-
Golphi

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

25.10.2005 06:57
#6 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten

Hihi, Ihr seid ja lustig, er kennt das ja immerhin schon etliche Jahre mit dem Fluchen - ich fahre aber ganz normal, d.h. ich beschaffe ihm nicht noch zusätzliche Aufträge. Er schüttelt zwar immer mit dem Kopf wenn er mit mir fährt aber dann wird die Musik eben so laut gestellt, dass er mich nicht mehr hören muss. Solange er die Arbeit nicht mit nach Hause bringt ist mir alles egal, solange ich oder meine Jungs damit nicht in Kontakt kommen müssen.......
Schwarzer Humor aber nur so geht es, sonst macht es einen fertig.... Aber bisher hat er von der Vogelgrippe keine zusätzlichen Schichten.....

Viele Grüße
Uschi

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.10.2005 10:02
#7 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten

In Antwort auf:
Solange er die Arbeit nicht mit nach Hause bringt

Das ist ja schwärzer als schwarz...


.................
Golphi

Aetz ( Gast )
Beiträge:

25.10.2005 11:50
#8 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten

In Antwort auf:
Bestattung mit Stiel

Pfaehlung?

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

25.10.2005 13:31
#9 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten
Leute - Tippfehler... wir sind ja schließlich nicht bei den Vampiren

Gruß
Uschi

Stimmt, es war ein Fehler. Aber ich sehe, er hat zusätzliche Freude bereitet.
Also bestattet wird natürlich ohne Stiel.
Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

25.10.2005 18:39
#10 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten
noch ein TV-Tipp zum Thema Bestatter:

Dienstag, den 01.11.2005 22.45 - 23.15 im ZDF

37º

Mein Traumberuf: Bestatter

Junge Menschen und der Tod


Dokumentationsreihe, Deutschland, 2005

Traumberuf Bestatter? Ratloses Kopfschütteln als Reaktion hat der 23-jährige Sebastian schon öfter erlebt, wenn er von seinem Beruf sprach. "Meistens ergeben sich dann lange Gespräche", sagt er, denn sein Traumberuf berührt ein Tabuthema unserer Gesellschaft. Sebastian ist Azubi im dritten Lehrjahr, er lernt den Beruf der "Bestattungsfachkraft", wird irgendwann den elterlichen Betrieb übernehmen und seine Ideen verwirklichen: Eine eigene Trauerhalle, das wär' schon was. Aber auch immer mehr andere junge Menschen, die nicht aus einem Traditionshaus stammen, interessieren sich heute für den Beruf.

Der Fachverband verzeichnet einen wahren Run auf die Lehrstellen. Warum? Was interessiert die, die noch am Lebensanfang stehen, das Ende? "Weil der Tod zum Leben gehört", ist eine Antwort, die man häufig bekommt, unabhängig von der religiösen Orientierung. Der eine spielt in einer Band, der andere in einer Blaskapelle, die Dritte hat selbst ein kleines Kind .... Seit drei Jahren gibt es die Berufsausbildung zum Bestatter. Ein Beruf, über den viele die Nase rümpfen, über den man nicht spricht, der als "Leichenwäscherjob" oder "Totengräber" abgetan wird, erlebt einen außergewöhnlichen Zulauf. Etwa die Hälfte der Bewerber sind junge Frauen. Die Azubis sind selbstbewusst, wissen um die Bedeutung ihres Jobs und haben alle Berührungsängste verloren.

"Das ist ein Beruf mit Berufung" erläutert Ulrike Vogler, die als Berufschullehrerin voller Enthusiasmus die neuen Klassen an der Konrad-Zuse-Berufsschule in Hünfeld mitinitiiert hat. "Was die alles können müssen, da könnten sich andere Berufe ein Stück davon abschneiden", fügt sie voller Stolz hinzu. "Stellen Sie sich nur vor, ein Hindu stirbt in Offenbach. Da müssen sie genau wissen, wie die religiösen Bestimmungen sind." Neben dem notwendigen Fachwissen über Hygiene, Friedhofsordnungen und Grabtechnik werden die jungen Bestatter/innen auch mit kaufmännischem Wissen, Psychologie, Warenkunde, Religion, Rhetorik, Umweltschutz - aber auch Marketing vertraut gemacht werden. Ein vielseitiger Beruf, eine Herausforderung.

Das empfindet auch Nina (26), die in Baunatal ihre Ausbildung macht. Der Tod war ihr nicht fremd, denn davor hatte sie in einem Altenheim Sterbende begleitet. Zwischen Leben und Tod liegt für sie die Faszination des Berufs: einerseits die Betreuung der Trauernden, andererseits die würdige Versorgung des Verstorbenen. Thomas' (22) Motivation für seinen Beruf hat einen ganz anderen Ursprung. Er erlebte den Tod seines kleinen Bruders. Aber als er mit seinen Eltern beim Bestatter war, mitten zwischen all den Särgen und Urnen, da half ihm diese Begegnung, den Tod seines Bruders zu begreifen und damit umzugehen. Ein Berufswunsch war geboren.

"Heutzutage werden immer mehr Menschen anonym bestattet", beklagt die 24-jährige Nicole, die in Frankfurt/Main in einem großen Betrieb ihre Ausbildung macht. Sie glaubt an ein Leben danach, und der Übergang ist etwas ganz Wichtiges für sie. So versucht sie auch einer anonymen Bestattung Würde zu verleihen. "Da kommt niemand, da erweise nur ich den letzten Dienst." Dann steht sie da, allein mit einem Sarg auf dem Friedhof und erweist den letzten Dienst. Eine junge Charon, eine moderne Fährfrau ins Reich der Toten. Zu diesem Beruf gehört eben doch auch ein Stück Berufung.

Länge: 30 min

Regie: Eduard Erne und Frank Drescher

Wiederholung 02.11.05 03.55 ZDF



-------
MfG BK

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.10.2005 18:49
#11 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten

Erinnere mich an eine Sendung über die verschiedenen Bestattungsunternehmen hier in Berlin und deren Konkurrenzkampf unter einander. Das war nicht mehr feierlich. "Exklusiv-Verträge" mit Krankenhäuser etc....

Aus eigener Erfahrung innerhalb der Familie kann man nur empfehlen, das Thema vorher zu regeln. Hinterher kann man selbst nicht mehr allzuviel machen....


...................
Golphi

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

25.10.2005 18:51
#12 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten

Ist schon ein interessanter Artikel, allerdings finde ich ihn in der Rubrik "Witze und Humor..." ein bisschen unpassend
Oder bin ich jetzt zu empfindlich

Liebe Grüsse
Helga

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.10.2005 18:58
#13 RE: Schwarzer Humor bei Vogelgrippe Antworten

Jo,

Thofroe hat ja auch wegen der schwarzen Anzüge in der Branche den Thread mit "schwarzer Humor" getitelt....

...........
Golphi

WARUM? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sa. 19.8.2023 BGTV 07:55 Uhr Genuss Weltweit (Folge 2) Kaviar, das schwarze Gold Italiens
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
0 04.08.2023 18:23
von beka • Zugriffe: 247
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 965
Mo. 18.12.2023 Phoenix 17:15 Uhr Montenegros wilde Schätze Rakija, Honig, schwarzes Kraut
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
7 30.12.2023 10:08
von Lutilica • Zugriffe: 1121
TV-Tipp MNE! So. 25.2.24 alpha 09:45 Uhr Montenegro - Von den Schwarzen Bergen zum Meer
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
9 27.01.2024 21:18
von beka • Zugriffe: 2080
Friedhofs-Witze, schwarzer Humor
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von pino
22 22.04.2008 19:22
von pino • Zugriffe: 9710
Schwarz- Schilling hat fertig!
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mali Alan
0 24.06.2007 16:51
von Mali Alan • Zugriffe: 982
Deutscher Humor - sehr witzig
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
0 28.10.2005 14:06
von Snjegulica • Zugriffe: 676
Vogelgrippe in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von rowi
56 16.02.2006 10:18
von Snjegulica • Zugriffe: 2757
Angst vor tödlichen Giftspinnen in Istrien (Schwarze Witwe)
Erstellt im Forum Urlaub in Istrien von Fred
27 18.05.2007 05:05
von Ratibier • Zugriffe: 52825
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz