Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 986 mal aufgerufen
  
 Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

24.10.2005 14:56
Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten
Deutscher Millionendieb in Kroatien gefaßt

MÜNCHEN -

Zwei Wochen nach dem Diebstahl von rund sieben Millionen Euro in einer Sicherheitsfirma in Fürstenfeldbruck ist der Täter gefaßt worden. Fahnder nahmen den Deutschen Ingo S. (39) gestern in einem Café der kroatischen Hafenstadt Zadar fest.

Der Millionendieb - Filialleiter einer Rostocker Sicherheitsfirma - habe keinen Widerstand geleistet, sagte ein Polizeisprecher. Das gestohlene Geld, das er aus einem Tresor entnommen hatte, bestand vor allem aus den Tageseinnahmen zahlreicher Supermärkte. Ein Großteil der Beute wurde sichergestellt.

Die Festnahme gelang kroatischen Polizisten im Beisein von Beamten der eigens für den Fall gegründeten Ermittlungsgruppe der Polizeidirektion Fürstenfeldbruck. Die Familie war von dem Coup offenbar nicht eingeweiht. Ehefrau Katrin, die Ingo S. mit der 17jährigen Tochter und seinen beiden kleinen Söhnen zurückließ: "Das kann ich nicht glauben. Wir haben doch nie Geldsorgen gehabt."

Hamburger Abendblatt, 24.10.05

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

24.10.2005 15:01
#2 RE: Münchner Millionendieb in Kroatien verhaftet Antworten

Fortsetzung der Story:

In Antwort auf:
Weiter teilte das Polizeipräsidium mit: "Es sieht so aus, als ob wesentliche Teile der Beute sichergestellt werden konnten." Aus Ermittlerkreisen wurde bekannt, 90 bis 95 Prozent der 7,2 Millionen Euro seien bei dem mutmaßlichen Räuber entdeckt worden. Außerdem war Ingo Spitz, nach dem inzwischen international gefahndet wurde, immer noch mit seinem Privatwagen, einem Honda Stream, unterwegs. Pikantes Detail am Rande: Der Millionendieb hat sich ausgerechnet in die Partnerstadt von Fürstenfeldbruck abgesetzt. Ein Polizeisprecher sagte dazu: "Besonders clever hat er nicht agiert."

Seine Ehefrau Katrin, die er mit einer siebzehnjährigen Tochter und zwei kleinen Söhnen zurückgelassen hatte, hatte zunächst daran gezweifelt, dass Spitz das Geld aus dem Tresor gestohlen hat. In mehreren Interviews hatte sie gemutmaßt, dass ihr Mann Opfer eines Verbrechens sein könnte. Zuletzt hatte sie aber über Radio ihren Mann aufgefordert: "Ingo, komm zurück. Die Kinder leiden, und ich auch." Zu der Festnahme ihres Mannes wollte sich die Ehefrau gestern Abend nicht äußern. Freundlich, aber bestimmt sagte sie: "Ich sage gar nichts."

Heute will die Kripo Fürstenfeldbruck auf einer Pressekonferenz Einzelheiten über die Flucht und die Festnahme mitteilen.


Merkur Online

..................
Golphi

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

24.10.2005 15:27
#3 RE: Münchner Millionendieb in Kroatien verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Seine Ehefrau Katrin, die er mit einer siebzehnjährigen Tochter und zwei kleinen Söhnen zurückgelassen hatte, hatte zunächst daran gezweifelt, dass Spitz das Geld aus dem Tresor gestohlen hat.

Stille Wasser sind wohl manchmal ganz schön tief...

Gruß
Uschi

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.10.2005 09:59
#4 RE: Münchner Millionendieb in Kroatien verhaftet Antworten
Wenn ich vorhätte 7,2 Mio. abzuräumen würd ich mir im Vorfeld schon mal sehr gut gemachte neue Papiere besorgen
und ein bischen Geld in eine neu Identität (plastische Chirurgie) investieren.

Und dann ist der so blöd und fährt mit dem eigenen Auto los, da sieht mir aber sehr nach einem Kurzschlußdiebstahl als nach einer von langer Hand geplanten Aktion aus.

Gruß Alex

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.410

25.10.2005 10:03
#5 RE: Münchner Millionendieb in Kroatien verhaftet Antworten

Alle Kroatien-Fans konnten von diesem Diebstahl profitieren.

Gestern gab es nämlich in den Nachrichten im Fernsehen einige Bilder aus Zadar.
Das war nett anzuschauen.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

25.10.2005 10:07
#6 RE: Münchner Millionendieb in Kroatien verhaftet Antworten
Zudem hatte er im Internet nach einer Unterkunft in Kroatien gesucht, was er auch hübsch dokumentiert hatte.Deswegen war nicht schwer zu erraten wo er war.

Sowas tut schon weh !


Schade, dass er nicht hier im Kroatien-Forum von seinen Fluchtplänen berichtet hat. Wir hätten doch bestimmt eine einsame Insel oder eine unbekannte Höhle vermitteln können.
Thofroe

Oder z.B. UNSER Haus in ZADAR ;)
Das hat auch einen grooooßen Keller.
Ich hätte das natürlich über pM abgewickelt ;)))))))

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.10.2005 10:13
#7 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten
In Antwort auf:
Schade, dass er nicht hier im Kroatien-Forum von seinen Fluchtplänen berichtet hat. Wir hätten doch bestimmt eine einsame Insel oder eine unbekannte Höhle vermitteln können.

Aber nur gegen Provision!!!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.10.2005 10:16
#8 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten

So sieht ein Auto voller Geld aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Quelle: Berliner Morgenpost vom 25.10.2005 S. 8

..................
Golphi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

25.10.2005 10:24
#9 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten
Man stelle sich nur einen zufälligen Autodieb vor, wenn er diese Kiste geknackt hätte.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.10.2005 10:27
#10 RE: Münchner Millionendieb in Kroatien verhaftet Antworten

Hätte der Autodieb dann Anspruch auf Finderlohn?

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

25.10.2005 10:33
#11 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten
Meinst du er hätte seinen "Fund" gemeldet ?

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.10.2005 10:49
#12 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten
Na ja, 20 % Finderlohn wär doch ne hübsche Summe, jedenfalls mehr als er für ne gebrauchte Reisschüssel kriegen würde. Und wenn er die ganzen Millionen behalten würde, müsste er die ja verstecken. Von daher wärs ne Überlegung wert, denke ich. Aber leider war ja die Polizei schneller als ein potentieller Autodieb.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.10.2005 11:00
#13 RE: Münchner Millionendieb in Kroatien verhaftet Antworten
Wie schwer sind denn eigentlich 7 Mio.?


...............
Golphi

Gestern im Fernsehen war die Rede von ca. 250 kg.
Thofroe

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

25.10.2005 11:02
#14 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten
Ich würd mir in die Hosen machen wenn ich mit so einem Kofferaum über die SLO und HR Grenze fahren müßte.

Nerven hat der Typ schon, oder einfach doof und deshalb keine Angst.

Gruß Alex

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.10.2005 11:57
#15 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten
Der muß doof gewesen sein. Vielleicht hat er auch noch über sein Handy prima nach Hause telefoniert....


.................
Golphi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

25.10.2005 14:40
#16 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten
In Antwort auf:
Vielleicht hat er auch noch über sein Handy prima nach Hause telefoniert....
Hat er !!!
Er hat vom Handy aus seine Mutter angerufen.

Das finde ich aber nett. Seine Mutter sollte sich keine Sorgen machen. Schließlich ist er ja plötzlich abgereist, sicher ohne vorher Bescheid zu sagen.
Thofroe


Ein treusorgender Sohn eben. So hat man's gerne ;)))

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

25.10.2005 14:42
#17 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Hat er !!!
Er hat vom Handy aus seine Mutter angerufen.

Auweia. Das ist aber hoffentlich nicht repräsentativ für den Ausbildungsstand von Polizeibeamten und leitenden Angestellten im Sicherheitsdienst...

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

25.10.2005 14:47
#18 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten

In Antwort auf:
Das ist aber hoffentlich nicht repräsentativ für den Ausbildungsstand von Polizeibeamten

Ich hoffe doch, denn die Zielfahndung hat funktioniert!


..................
Golphi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

25.10.2005 15:46
#19 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten

Das ist schon wirklich ausgesprochen blöd - weiß ja sogar ich als "Nicht-Kriminelle", das man so was in einer solchen Situation nicht machen sollte.....

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

25.10.2005 15:57
#20 RE: Münchner Millionendieb in Zadar / Kroatien verhaftet Antworten

Wahrscheinlich das alte Lied. Am Ende wollte er geschnappt werden. Er konnte nicht anders.
Deswegen hat er ganz wider besseren Wissens an seinem Handy rumgefummelt und Mamas Nummer reingetackert.


Anders kann ich mir das nicht erklären, denn dümmer geht es ja nun wirklich nicht.


Nun muss Mama für ein paar Jahre Knast-Kuchen backen.


Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Deluxe Apartment Rustica Zadar Mit Whirlpool
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Apartmani Rustica Zadar
0 23.05.2020 08:07
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 500
Apartmani Rustica Zadar!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Apartmani Rustica Zadar
0 17.03.2019 18:29
von Apartmani Rustica Zadar • Zugriffe: 642
Last Minute, Ferienhaus zur Alleinnutzung bei Zadar mit Pool
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von becki
0 09.08.2018 12:38
von becki • Zugriffe: 790
(Autobahn-) Fahrt von Zadar nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Biebricher
6 31.08.2014 00:02
von Biebricher • Zugriffe: 2984
Tierschutz in Zadar
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von bono
1489 05.12.2022 15:42
von Vera • Zugriffe: 119741
Kroatien verhaftet Slowenen wegen Srebrenica-Massakers
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Orebic&Peljesac
0 20.04.2010 23:48
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 829
Überweisung von Kroatien nach Deutschland
Erstellt im Forum Währung in Kroatien / Geld, EC-Karten / Banken, Überweisungen / Wechse... von Liljana
21 17.01.2011 15:53
von Sockenmann • Zugriffe: 8713
Kasernen in Kroatien fotografiert - verhaftet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Snjegulica
12 08.10.2006 23:09
von max • Zugriffe: 2101
Wie kommt man am besten nach Zadar von Deutschland?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Novyy
5 02.06.2005 16:03
von Jutta • Zugriffe: 1724
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz