Hallo, vor ein paar Jahren war ich mit einem kroatischen Freund (Peljesac) Makrelen angeln. Er hatte einen ganz raffinierten Paternoster: es war ein Blei in Form eines Zeppelin. Daran war der Paternoster mit ca. 6 - 7 Angelschnüren befestigt. als ich sah was der "Zeppelin" bewirkte war ich ganz baff: beim Hochziehen der Leine fing der Zeppelin an Kreise zu drehen. Bedingt dadurch zog er die Angelschnüre hinter sich her. Ergebnis: wir holten in einer kurzen Zeit eine menge Makrelen raus. Meine Frage: wo kann man dieses Ding kaufen? Ich war hier in D in mehreren Anglergeschäften. Ich erntete nur Kopfschütteln. Grüße Babalou
Hallo beka, diese dort gezeigten Dinger habe ich mir selbst zum Makrelenangeln gebastelt. Nein, ich suche dieses Gewichtdas die ganze Leine zum Kreisen bringt. Ich würde Dir ja gerne hier ein Bild einfügen, doch weiß ich nicht, wie das hier geht. also: der Zeppelin dreht Kreise als wenn er im Wasser fliegen würde. Dadurch zieht er die Hauptschnur mit, an der die Paternosterschnüre mit Haken befestigt sind. Also wie Fahnen. Funktioniert nur beim Hochziehen der Leine. Man braucht dazu auch keine Rute. Es geht ganz normal mit einer auf einem Stück Holz oder Styropor aufgewickelten Angelschnur an der dieser Paternoster hängt. Nur eines ist wichtig: dass man dass man es vom Boot aus verwendet. Außerdem sind Makrelen wohl kaum am Ufer zu finden. Grüße Babalou
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.