Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.367 mal aufgerufen
  
 Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen
Brella ( Gast )
Beiträge:

06.11.2005 02:07
Flug nach Zadar? Antworten

Nun...ich habe nicht so richtig gewusst wo ich diese Frage stellen soll und ich hoffe ich bin hier richtig...(wenn icht, bitte verzeiht mir)

Ich habe die ehrenvolle Aufgabe erteilt bekommen, für meine Klasse einen Flug nach Zadar zu buchen bzw. zu organisieren. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und so und wollte fragen, ob schon jemand von Wien aus nach Zadar geflogen ist (ich bin bisher immer nur mit dem Auto gefahren) und weiß wieviel sein Flug gekostet und gedauerthat?

Wäre sehr dankbar für jede Antwort,

Brella

Brella ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2005 02:11
#2 RE: Flug nach Zadar? Antworten
OJE!!!
Tut mir sehr Leid an die administratoren u
Hab erst jetzt gesehen, das es einen extrabereich dafür gibt (muss es wohl in meiner Hastigkeit übersehen haben) >>> kein Problem, ein Verschieben in die richtige Rubrik ist jederzeit möglich!

Tut mir wirklich Leid!

Brella

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

06.11.2005 10:10
#3 RE: Flug nach Zadar? Antworten

Hallo Brella,

Non-Stop Flug gibt es (momentan) keinen. Kannst nur via Zagreb fliegen (mit Croatia oder Austrian und dann weiter mit der Croatia). Wegen Gruppentarifen am besten direkt die Austrian oder Croatia kontaktieren. Eventuell kommt ja auch ein Flugzeugcharter direkt für die Strecke in Frage (kommt halt drauf an wieviel Ihr seid) - dann sind allerdings auch die Kosten für die Leerflüge zu rechnen. Austrian hat Flugzeuge mit 50, 72, 80, 105 und dann 126 und mehr Sitzen, Croatia mit 48 und dann 132 oder 164 Sitzen.
Mit einem Turboprop ist die Flugzeit für Wien-Zadar ca. 1:30, mit dem Jet etwas schneller.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

06.11.2005 11:42
#4 RE: Flug nach Zadar? Antworten

Hier hat ein Flugexperte gesprochen! Auf Tyrolean darf man sich verlassen!
LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.11.2005 11:52
#5 RE: Flug nach Zadar? Antworten
In Antwort auf:
Eventuell kommt ja auch ein Flugzeugcharter direkt für die Strecke in Frage (kommt halt drauf an wieviel Ihr seid) - dann sind allerdings auch die Kosten für die Leerflüge zu rechnen.

Hi Markus,

wer die Flugstundenpreise und die Strecken- / Lande- / Abfertigungsgebühren (in HR nennen sie das "Handling" ) kennt, wird sich mit Deiner lobenswerten Idee nicht weiter beschäftigen.

Hier hat auch ein Flugexperte gesprochen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

06.11.2005 11:55
#6 RE: Flug nach Zadar? Antworten
Hallo Reinhard,

na ja wenn man vom Fach ist, dann kann man ja leicht eine gute Auskunft erteilen.
Preise weiß ich allerdings keine - Zeiten wo ich Kosten für Charterflüge gerechnet habe sind schon lange vorbei.
Aber es kann eventuell günstiger als ein Gruppentarif auf der Linie sein. Wobei um 29€ oder so geht es ganz sicher nicht, denn die Gestehungskosten sind schon höher. Billiger würde es natürlich auch, wenn man eine Gegengruppe findet, die die Überstellerflüge abnehmen würde.
Vielleicht gibt es aber nächsten Sommer Charterflüge von Wien nach Zadar (wobei ich bisher nichts gehört habe). Innsbruck-Zadar am Sonntag wird wohl wieder angeboten werden.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

06.11.2005 12:04
#7 RE: Flug nach Zadar? Antworten

Die Deckungskosten pro Reisenden und Flug liegen bei den Billigfliegern derzeit bei ca. 80,- Euro, hat jüngst eine Zeitung berichtet. Das setzt aber die komplette Infrastruktur der Flugunternehmen in den Zielgebieten voraus.


...............
Golphi

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

06.11.2005 12:08
#8 RE: Flug nach Zadar? Antworten
Hallo Fred,

ein paar Kosten gefällig:
Überflugsgebühren DH8-300 (50 Sitze) - 151,51 €
Landegebühr Zadar 154 €
Handling 425 €
Passagiergebühr international 11 USD

Macht total pro Passagier unter 25€ für die Strecke Wien-Zadar (klar kommen noch ein paar andere Kosten (Sprit, Crew, Flugzeugkosten etc) dazu - und natürlich ein Aufschlag) - das find ich nicht so exorbitant teuer im Vergleich mit anderen Ländern und Flughäfen.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

06.11.2005 12:22
#9 RE: Flug nach Zadar? Antworten

Hallo Golphi,

Deckungsbeitrag ca 80 € - das sollte aber dann ohne Steuern/Taxen sein......

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

06.11.2005 12:25
#10 RE: Flug nach Zadar? Antworten
Hallo,

der günstigste buchbare Tarif für eine Einzelperson für die Strecke Wien-Zagreb bei Croatia im Internet ist momentan ab 1617 Kuna.....
bei Austrian mit Redticket ab 284,17 €


Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

06.11.2005 12:31
#11 RE: Flug nach Zadar? Antworten

Die genannten Kosten glaube ich Dir selbstverständlich - ich kenne sie ja schließlich (in kleinerem Rahmen) selbst.

Jedoch

In Antwort auf:
klar kommen noch ein paar andere Kosten (Sprit, Crew, Flugzeugkosten etc

finde ich leicht untertrieben. Schreibe doch mal, welche Flugstundenpreise für das "nasse" Fluggerät anfallen - dazu kommen dann erst noch die Personalkosten ....
Also wie schon gesagt - ich glaube kaum, daß sich ein Charterflug für eine kleinere Gruppe bezahlbar macht.
So wie ich das verstanden habe, handelt es sich um eine Schulklasse ......

Ob die nicht besser und günstiger mit der Bahn fahren sollten - oder ist das bei der Jugend "out" ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.618

06.11.2005 12:47
#12 RE: Flug nach Zadar? Antworten

Hallo Fred,

die Preise pro Minute, die jetzt vom Marketing gerechnet werden und die Crew-allowances kenne ich nicht. Und wie erwähnt sind die Zahlen die damals verwendet wurden heute natürlich nicht mehr aktuell. Aber in Summe und aufgeteilt war es oft billiger als ein Linienticket (wenn man den Flieger voll belegte und die Kosten auf den Sitzplatz aufteilte)
Sicher ist fliegen teuer - aber er wollte ja dazu eine Auskunft und nicht zum Bahnfahren. Mit dem Bus wäre ja auch eine Alternative und von Wien aus gar nicht mal all zu lang jetzt mit der Autobahn.

Grüße

Markus
Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

06.11.2005 14:23
#13 RE: Flug nach Zadar? Antworten

In Antwort auf:
Deckungsbeitrag ca 80 € - das sollte aber dann ohne Steuern/Taxen sein......


Deckungsbeitrag ist Deckungsbeitrag, d.h., Einnahmen abzüglich aller Ausgaben inklusive Gewinn der Fluglinie. Das hat nichts mit den Kosten des einzelnen Passagiers zu tun, der neben dem Flugpreis auch noch die Flughafengebühren und die Buchungsgebühren zu bezahlen hat.


..............
Golphi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Biete Flug von Düsseldorf (Weeze) nach Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von kyrat86
0 15.07.2013 21:12
von kyrat86 • Zugriffe: 494
Rynair Flug Weeze-Zadar 23.7.-6.8. 200 Euro
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von topoangelo
0 04.07.2010 16:29
von topoangelo • Zugriffe: 809
Zadar oder Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Gajol
5 08.06.2010 20:20
von bambi1908 • Zugriffe: 900
Flug Pula - Zadar
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von bavaria
5 09.06.2009 09:32
von zdribac • Zugriffe: 814
Flug nach Rijeka, Unterkunft
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von azimmer
8 10.02.2008 10:55
von azimmer • Zugriffe: 1274
Bus von Zagreb nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dennis Voß
2 22.07.2007 21:46
von Daniel • Zugriffe: 2579
Wassertaxi von Zadar nach Pag?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von wiener-schnecke
4 06.02.2007 18:02
von Valonia • Zugriffe: 1752
Flug von West nach Split o. Zadar für 4-5 Wochen???
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Marija63
9 27.07.2006 22:59
von Peter N • Zugriffe: 597
Flug mit intersky nach Zadar und wie weiter nach Split?
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von
18 28.02.2006 14:24
von Vera • Zugriffe: 1115
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz