Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 57 Antworten
und wurde 21.107 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

29.11.2007 07:01
#41 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten
Hobbies :Bulldogs sammeln & dummes Zeugs schreiben

Ach ja da fällt mir ein, dass für mich der Dieselmangel dort keine Rolle spielt- aber das ist eine andere Geschichte. Dafür funktioniert aber mein Mobiltelefon und "Tonis Markt" kenne ich eigentlich aus dem nördlicheren Nachbargebiet.
Kroatische Seekarten gibt es übrigens als Satz in kleinem handlichem Format.
Und ich hab schon so viel erlebt und gesehen, dass MICH das nur mehr aufregt, wenns MICH betrifft!
Sonst hebe ich nur warnend den Finger.
Es erheitert mich auch immer wieder, wenn ich an ein Erlebnis mit einem Schiff dreifärbiger Nationalität denke, das ich allerdings in Griechenland hatte. Etwa eine Seemeile vor der Insel Ithaka wurde ich "aufgebracht" und lautstark gefragt "Ithaka? Ithaka?". Hilflos suchten die "Seebären" diese Insel in Richtung Kefallonia. Ich war sehr überrascht ob solcher Orientierungslosigkeit, vor allem im Angesicht des gesuchten Eilandes. Ich deutete nur in die Richtung und mit einem erösenden und lächelnden "Grazie,grazie" flatterten sie davon.
Von dem Schiff, das die Unterwasserklippe vor Levrnaka übersehen hatte erzähle ich vielleicht ein anderes Mal.
mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.11.2007 07:37
#42 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten

In Antwort auf:
Hilflos suchten die "Seebären" diese Insel in Richtung Kefallonia.

Die hätten halt den "Beständig" gebraucht!
mr3

Sailor Offline



Beiträge: 505

29.11.2007 08:40
#43 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten

Zitat von Ratibier
Ai, wie willst du denn die Rente erreichen, wenn du dich immer gleich sooo aufregst?? ...



Da fällt mir nur noch ein:

Es gibt mutige Kapitäne, und alte Kapitäne, aber keine mutigen alten Kapitäne

Mast- und Schotbruch, Jürgen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.11.2007 08:50
#44 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten

Zitat von Kapetanjos
Dafür funktioniert aber mein Mobiltelefon ......
Kroatische Seekarten gibt es übrigens als Satz in kleinem handlichem Format.

Da siehste mal, auf welch bedenklichem Niveau sich Ratibiers Wissensstand befindet.

In den Kornaten funktioniert das Handy seit Jahren.

Zitat von Ratibier
Eine Karte sollte man aber schon dabei haben, da die vielen Inselchen auch verwirren können,
aber keinen Poster vom HK, da diese Dinger gerne über den Bord fliegen, wenn man sie ausrollen will.

Diese "Poster vom HK" benutzt seit vielen Jahren kein Sportbootfahrer mehr, denn speziell für die gibt es die Sportbootkarten im Format DIN A2.

Zitat von Ratibier
Da wollte doch einer von Sibenik nach Kornati und ihr habt in nullkommanix ne Weltreise draus gemacht.
Das ist für Neulinge auch durchaus angebracht, denn wie Du selbst schreibst :
Zitat von Ratibier
Eine Karte sollte man aber schon dabei haben, da die vielen Inselchen auch verwirren können ...


und wenn dann die allgemeine Verwirrung erst mal eingetreten ist kann es sehr leicht dazu kommen :
Zitat von Ratibier
Wenn das Wetter passt (und ist m.E. das Wichtigste überhaupt) ist der Sprit das größte Problem.


Zitat von Ratibier
Ai, wie willst du denn die Rente erreichen, wenn du dich immer gleich sooo aufregst??

Ich rege mich ja nicht auf, jedoch halte ich solche Schilderungen wie die Deinen in Anbetracht der Tatsache, daß hier viele Neulinge
im Forum Rat zu finden hoffen, für völlig unsinnig und unverantwortlich.

Was Du und / oder Deine Tochter so alles treiben ist mir völlig wurscht,
jedoch sollten sich Anfänger oder Unbedarfte davor hüten, solchen Blödsinn nachmachen zu wollen !

Jadran Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 575

29.11.2007 09:51
#45 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten
Immer locker bleiben Ratibier.

Es gibt halt Leute, die ein Navi brauchen, um den nächsten ALDI zu finden und auf keinen Fall aus dem Haus gehen, bevor sie nicht mit ihrem Versicherungsagenten gesprochen haben (denn sie haben ja die Unfallstatistik vom ADAC gelesen).
Wir sollten froh sein, dass es solche Zeitgenossen gibt, sonst würde ein GPS heute immer noch 1500 Euro kosten und eine Kasko für´s Boot wäre unbezahlbar.

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Saison, weil ich da Kapetanjos kennenlerne. Das ist nämlich der Segler, der die Karte auf den Knien liegen hat, während er hinter dem Steuer in seiner gemieteten Plicht sitzend durch die Kornaten kreuzt und dabei mit dem schlauen Fred telefoniert, damit er auf keinen Fall etwas falsch macht....
(.....ich mag euch trotzdem, sonst wäre es ja sooooo langweilig hier )


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

29.11.2007 10:32
#46 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten
@Kapetanovic
Der bekannteste Seefahrer aller Zeiten hat angeblich 10 Jahren nach Ithaka gesucht, dann werden sich ein paar Weltmeister wohl auch verirren dürfen.

Mich verwirrt allerdings, dass eure Handys auf Kornaten einwandfrei funzen, aber so lange sich darüber so schön zoffen lässt, ist mir das wurscht.

Vielleicht sollte nur jemand zwischendurch nach dem Threadsteller sehen, denn er scheint jetzt auch, wie der Odysseus durch Kornaten zu irren – zumindest hat er sich seit über 20 Tagen nicht mehr gemeldet.

Vermutlich hat er nur seine Prepaid-Karte nicht nachgeladen.

@Fred
Ich bin ein Erzkroate und erwarte bitte nicht von mir, dass ich die Sache mit der Gründlichkeit eines Bodensee-Preußen angehe.
Ich habe auch nicht behauptet, dass das Quatsch wäre, was du geschrieben hast, aber man kann das auch etwas lockerer sehen, zumal von Sibenik nach Kornati wirklich ein Katzensprung ist – einen Wetter-Hoch vorausgesetzt.

@Jadran
Danke für den Beistand,
bin aber ein alter Frontkämpfer und somit ziemlich dickhäutig, an der Stelle – wo sie beißen.
Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

29.11.2007 13:49
#47 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten
In Antwort auf:
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Saison, weil ich da Kapetanjos kennenlerne.


Ahhh! Kommst Du leicht auch nach Griechenland?

In Antwort auf:
Das ist nämlich der Segler, der die Karte auf den Knien liegen hat, während er hinter dem Steuer in seiner gemieteten Plicht sitzend durch die Kornaten kreuzt und dabei mit dem schlauen Fred telefoniert, damit er auf keinen Fall etwas falsch macht..


Da würde aber die Karte wegwehen!!! Derzeit stimmt das mit der gemieteten Plicht- allerdings nicht von mir.
Ich hab eben 10 Jahre lang in die eigene ein Loch gesessen, jetzt brauch ich andere.
@)Fred! Bitte gib mir Deine Nummer, damit wir einmal telefonieren können!
Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

29.11.2007 14:00
#48 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten

Zitat von mr3
In Antwort auf:
Hilflos suchten die "Seebären" diese Insel in Richtung Kefallonia.

Die hätten halt den "Beständig" gebraucht!
mr3


Gibt es den jetzt auch schon für Griechenland?

Grüße Werner

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.11.2007 14:45
#49 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten

In Antwort auf:
Gibt es den jetzt auch schon für Griechenland?

Noch nicht, deshalb schickt ihm eure Tips!
mr3

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.984

29.11.2007 19:20
#50 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten

Zitat von Flo
(1) der Beitrag wo der Beständig vorkommt ist nicht von mir



Der Thread nicht, aber da du dort als Letzter geantwortet hast, setze ich voraus, dass du den ganzen Thread auch gelesen hast

"aBS"

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

29.11.2007 19:43
#51 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten
Hallo beka
meine Frage war diese
-------------------------------
Wer ist der Beständig?
-------------------------------
Es ist ja nicht so dass ich den nicht an Bord habe,neben anderen navigatorischen Hilfsmitteln.
Die Frage wer ist er, hat Fred einigermassen beantwortet.
Aber woher weiss er wo man gut isst?.
Und was ist gutes Essen?
Und wie setzt es sich zusammen? ( Preis/Leistung/sicherer Liegeplatz/ohne Umweg im urlaub zu erreichen/Platz zu jeder Zeit/freundliche Bedienung usw.
Ich glaube hier scheiden sich die Bootsfahrer.

Noch etwas über GPS, wie benutzt man dieses ohne Seekarten?

Flo

____________________
freundlichst Gerhard

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.11.2007 20:03
#52 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten

Zitat
Noch etwas über GPS, wie benutzt man dieses ohne Seekarten?


Wenn Du den Beständig angeblich an Bord hast, dann hast Du seine Tel.-Nummer, seine Fax-Nummer und seine E-Mail Adresse ! Was hält Dich also davon ab, ihn selbst zu kontaktieren und direkt Deine Fragen zu stellen ?
Es liegt Dir aber, und das geht aus Deinen Postings recht klar hervor, viel mehr daran zu versuchen, anderen Usern hier Deine vermeintlich geistige Überlegenheit zu präsentieren - wie gesagt, Deine vermeintliche .....

Deine letzte Frage zeugt eigentlich davon, daß Du den Beständig bzw. seine Heftchen nicht kennst, sonst würdest Du solch eine Frage schon garnicht erst stellen. Aber ich helfe ja Unwissenden gerne mal auf
die Sprünge ==> 1000 Wegepunkte

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

29.11.2007 20:05
#53 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten

Hallo Fred

Dies ist aber wieder ein anderes Heft oder?

Flo

____________________
freundlichst Gerhard

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.11.2007 20:07
#54 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten
Natürlich, aber die Vorschau bzw. die Vorstellung ist in dem Heft ersichtlich, welches Du ja angeblich benutzt !
Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

29.11.2007 20:10
#55 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten

Fred - mit dem kann man nicht navigieren!

Flo

____________________
freundlichst Gerhard

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.11.2007 20:12
#56 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten

Du vielleicht nicht, 1000-de andere Skipper können das aber.
Woran mag das nur liegen ?
Sind die anderen alle doof ?

Ich persönlich navigiere damit seit 1988 hervorragend.


Jegliche weitere Diskussion mit Dir hat sich mit Deinem letzten Posting erübrigt.
Mache mal Deine martime Hausaufgaben, dann darfst Du Dich wieder an mich wenden ....

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

29.11.2007 20:20
#57 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten
Lieber Fred
Ich bin überzeugt, daß Du das Büchlein auf Deiner Reise gar nicht benutzen musst. (Ausbildung + Erfahrung)
Da ich im Revier von Dalmatien Nord auch einiges kenne und mich in Buchten die im Beständig gar nicht vorkommen, auch aufhalte, steh ich zu dem was ich geschrieben habe.
-----------------------------------------------------------------------------
Mache mal Deine martime Hausaufgaben, dann darfst Du Dich wieder an mich wenden
-----------------------------------------------------------------------------
Ich hab mich doch gar nicht an dich gewendet!
Flo

____________________
freundlichst Gerhard

Flo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 336

29.11.2007 21:03
#58 RE: Tipps bez. Motorboot Trip zu den Kornaten Antworten
zurück zu Wanya

Du wolltest von Bilice in die Kornaten.

Mache es, aber ein Tag ist zu wenig.Es ist zu schön und zu interessant.
Versuche so viel wie möglich über das Wetter zu erfahren.
Du solltes aber trotzdem ein Notprogramm ( Übernachtung/Schlafsack oä ) im Auge behalten.
Vorab kannst du dir schon einige Bilder ansehen http://www.offshore-boote.at
Hier findest du auch die Restaurants im Revier Kornat.
Ein paar Tips von mir:
bei Südwind fährtst du nicht nach Smokvica,Opad,Ravni Zakan.
bei Nordwind fährst du nicht nach Levrnaka
bei jedem Wetter kannst du nach Vrulje, Striznja oder Kravlajacica oder im Norden, Insel Katina, Vela Proversa Restaurant Mare.

Wenn du schon genau eine Route hast dann sende mir eine PM
ich versuche mein Wissen weiterzugeben.
Flo

____________________
freundlichst Gerhard

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Motorboot Charter für 4 Personen - Schnorcheltour Kornaten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von miyuki
4 13.06.2016 18:25
von Jürgen-Klaus • Zugriffe: 999
Motorboot mieten in Dubrovnik
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von bluemaster25
1 18.08.2014 14:45
von Wasserratte14 • Zugriffe: 1986
Motorboot mieten
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Fledermaus
12 13.04.2014 06:06
von Ribar • Zugriffe: 2865
Segeln nach Telašcica und im Nationalpark Kornaten
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Segelfilmer
5 17.08.2021 12:50
von beka • Zugriffe: 3023
Kornaten Tips für Camping oder Robinsonhaus ges.
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Grautvornix
1 21.11.2009 23:26
von jozica • Zugriffe: 1558
Charter Motorboot Pašman - Ugljan
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
1 24.05.2009 12:26
von medusa • Zugriffe: 2154
Motorboot Charter 2009
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von spielmann
2 17.06.2009 10:45
von Stachi • Zugriffe: 1061
Motorboot mieten in Vodice ?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von nik971
10 13.08.2009 05:35
von Ribar • Zugriffe: 5284
Buchtipp: Kroatische Küste, Die Kornaten
Erstellt im Forum Nationalpark Kornati, die Kornaten und Nationalpark Telašćica von Thofroe
4 04.11.2008 17:52
von petra1958 • Zugriffe: 6683
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz