Du vielleicht nicht, 1000-de andere Skipper können das aber. Woran mag das nur liegen ? Sind die anderen alle doof ?
Ich persönlich navigiere damit seit 1988 hervorragend.
Jegliche weitere Diskussion mit Dir hat sich mit Deinem letzten Posting erübrigt. Mache mal Deine martime Hausaufgaben, dann darfst Du Dich wieder an mich wenden ....
Lieber Fred Ich bin überzeugt, daß Du das Büchlein auf Deiner Reise gar nicht benutzen musst. (Ausbildung + Erfahrung) Da ich im Revier von Dalmatien Nord auch einiges kenne und mich in Buchten die im Beständig gar nicht vorkommen, auch aufhalte, steh ich zu dem was ich geschrieben habe. ----------------------------------------------------------------------------- Mache mal Deine martime Hausaufgaben, dann darfst Du Dich wieder an mich wenden ----------------------------------------------------------------------------- Ich hab mich doch gar nicht an dich gewendet! Flo
Mache es, aber ein Tag ist zu wenig.Es ist zu schön und zu interessant. Versuche so viel wie möglich über das Wetter zu erfahren. Du solltes aber trotzdem ein Notprogramm ( Übernachtung/Schlafsack oä ) im Auge behalten. Vorab kannst du dir schon einige Bilder ansehen http://www.offshore-boote.at Hier findest du auch die Restaurants im Revier Kornat. Ein paar Tips von mir: bei Südwind fährtst du nicht nach Smokvica,Opad,Ravni Zakan. bei Nordwind fährst du nicht nach Levrnaka bei jedem Wetter kannst du nach Vrulje, Striznja oder Kravlajacica oder im Norden, Insel Katina, Vela Proversa Restaurant Mare.
Wenn du schon genau eine Route hast dann sende mir eine PM ich versuche mein Wissen weiterzugeben. Flo
Um ihn gehts ja gar nicht mehr! Das Thema ist und bleibt aber immer aktuell! Denn lesen tun hier mehr als nur diejenigen, welche schreiben. Und es sollen ja auch jene ermuntert werden, nicht nur Kurzgeschichten, sondern auch manchmal in gewissen Situationen Seekarten zu lesen - und diese auch lesen und verstehen können. Ist natürlich etwas anderes, ist auch nicht Pflicht, sondern eben manchmal nur ganz nützlich. Und genau darum gehts ja bei diesem - nunmehr sicherlich schon krankdiskutierten Thema. Ich für meinen Teil wollte einfach nur ausdrücken, nicht leichtfertig zu sein und nur auf mögliche Gefahren hinweisen. Das dies nicht bei allen Lesern ankommt ist schade, aber so ist das eben. Für mich persönlich wird dies immer Thema bleiben, auch wenn es hier in diesem Beitrag nicht weiter von mir kommentiert wird.
glaube, du hast da etwas missverstanden! natürlich ist auch mir, als nicht-seefahrer klar, dass dieses thema immer aktuell ist! ich will mich da auch nicht einmischen, weil keine ahnung... hier ging es lediglich um den user flo, den ich darauf aufmerksam machen wollte, dass er speziell für wanya keine tipps mehr zusammen stellen muss...
lieben gruß
petra
edit: das mit dem "nicht lesen" bezog sich darauf, dass ich gestern schon mal darauf hingewiesen hatte, und das sagt mir, dass user flo die beiträge nicht richtig liest...
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere mich gerne hätten
Sag mal Fred Rink (auf Wunsch eines einzelnen Herrn editiert) , ist Dir denn gar nichts peinlich:
Zitat von F. RinkDu vielleicht nicht, 1000-de andere Skipper können das aber. Jegliche weitere Diskussion mit Dir hat sich mit Deinem letzten Posting erübrigt. Mache mal Deine martime Hausaufgaben, dann darfst Du Dich wieder an mich wenden ....
In Antwort auf:Es liegt Dir aber, und das geht aus Deinen Postings recht klar hervor, viel mehr daran zu versuchen, anderen Usern hier Deine vermeintlich geistige Überlegenheit zu präsentieren - wie gesagt, Deine vermeintliche .....
In Antwort auf:Einem Stumpfsinnigen sollte man auch nicht widersprechen, denn er glaubt ohnehin alles zu wissen.
In Antwort auf:bislang habe ich aber nur mehr oder weniger Fakten von Dir gelesen, die man in der Badewanne umsetzen sollte und nicht auf der See !
In Antwort auf:Alleine die Tatsache, daß das wahrscheinlich praktisch Deine "gute Stube" ist hält mich davor ab, noch etwas tiefer zu gehen ....
In Antwort auf:Da siehste mal, auf welch bedenklichem Niveau sich Ratibiers Wissensstand befindet.
... etc. Und das alles in einem thread, wobei dies nur einige Auszüge waren und die ganzen unverschämten Smilies alle nicht mitgezählt sind, die Du Dir aus anderes sites besorgst.
Du beschreibst dich selbst in mehr als 9000 (!!) Beiträgen in 4 Jahren in zwei Kroatienforen als sportlich ambitionierten (Trendsportarten), akademisch gebildeten (Dipl.Ing) Erfolgsmenschen mit Wohnsitz am Bodensee, Grundbesitz in Kroatien (Medulin), eigener Yacht und mit viel fachlicher Kompetenz zu Wasser (vgl. dieser thread), Luft (Motorflug) und Land (Kroatien) ausgestattet. ...und dann solche Beiträge. Das lässt erhebliche Zweifel an Deiner Glaubwürdigkeit aufkommen.
Liebe Moderatoren, ich denke, dass es mal an der Zeit wäre einzuschreiten. Dies ist ein schönes und streckenweise sehr informatives Forum, zu dem man nur gratulieren kann. Jedoch ist irgendwo die Grenze des guten Geschmacks erreicht. Ein bisschen frozzeln ist ja ganz lustig (macht mir auch Spaß, wie hier geschehen), aber permanente Intoleranz und Impertinenz erstickt manch schöne Diskussion.
In Antwort auf:Das lässt erhebliche Zweifel an Deiner Glaubwürdigkeit aufkommen.
Bei Dir vielleicht, das jedoch ist mir völlig gleichgültig. Postings aus dem Zusammenhang zu reissen und dann als "Peitsche" zu präsentieren ist niedrigstens Niveau welches sich bei Dir darüber hinaus auch noch darin dokumentiert, daß Du nicht einmal meinen Namen richtig schreiben kannst :
In Antwort auf:Sag mal Fed, ist Dir dennn gar nichts peinlich
Nach den MOD`s zu rufen kommt mir darüber hinaus vor wie ein Schulkind : Herr Lehrer, Herr Lehrer - ich weiß was ...
Hast Du Dich jetzt zum Rächer erhoben ? Ich denke doch, User wie Ratibier können sich sehr gut selbst verteidigen, wenn sie sich angegriffen fühlen. Dazu brauchen sie keine Stellvertreter.
Ich habe schon gestern Abend darüber nachgedacht, was ich mit diesem Thema tue. Zwischen Löschen, Schließen und Stammtisch konnte ich mich nicht entscheiden. Das war mein Pech, ich hätte es gleich schließen sollen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Schlagt Euch bitte am Stammtisch die Schädel ein, aber nur, wenn es denn unbedingt sein muss.
------------------------------- Zum Finden von Informationen über Kroatien gibt´s die Kroatien-Suchmaschine.
Nutzen Sie die oben stehende Suchfunktion. Wenn Sie das Kroatien-Forum durchsuchen wollen, markieren Sie bitte „Suchen im Kroatien-Forum”, geben den Suchbegriff ein und klicken auf Googlesuche und los gehts.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.