Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 56 Antworten
und wurde 6.820 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
Ariane Offline



Beiträge: 159

09.11.2005 18:27
Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Hallo, ich möchte gerne demnächst mit dem Bus zu meinen Eltern fahren, die Strecke Zagreb - München. Die deutsche Touring bietet diese Strecke für 40 Euro an. Wer kann mir aus Erfahrung von dieser Busreise berichten? Wie schläft es sich da? Fährt der Bus wirklich jeden Tag? Und wie komme ich von München Fröttmaning weiter? Leider konnte ich die Busfahrt online nicht buchen da man nur M -ZG - M buchen kann und nicht ZG - M - ZG. Wer kann mir da ein paar hilfreiche Tips geben?
Danke
Pozdrav aus dem nebligen und 8 Grad kaltem Zagreb
Ariane

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

09.11.2005 19:27
#2 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten
schreib' mal eine PM an Tikap - Sie ist schonmal da mit gefahren, und soweit ich weiß kann man in Fröttmaning zusteigen


-------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.11.2005 20:52
#3 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Tina kennt sich da sehr gut aus, sie ist schon häufig mit dem Bus zu verschiedensten Zielen in Kroatien gefahren.
Also: Tikap fragen

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

09.11.2005 21:05
#4 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Hallo Ariane,

mit dieser Buslinie bin ich schon ein paar Mal gefahren, weil es nicht anders ging.

Komischerweise fährt der Bus in Deutschland und Österreich einwandfrei, ist Kroatien erreicht, dann aber Kamikaze.
Schau einfach nicht raus, die Überholmanöver sind katastrophal.
Schlafen kannst Du in diesem Bus so gut wie gar nicht. Jedes Mal, wenn ich gefahren bin, war er total voll und die Sitzabstände sind leider nicht sehr groß.

Meines Wissens kommst Du von Frötmanning nur mit dem Taxi weg ,wenn Du nachts ankommst.
Tagsüber mußt Du ein Stück laufen, um an die S-Bahn Stelle zu kommen.

Die Verbindung München -Sibenik fährt nicht mehr jeden Tag,so wie früher. Wie die Verbindung München-Zagreb ist, weiß ich leider nicht.

Der Bus hat einen großen Vorteil, weil er billig ist.

Wenn Du diese Reise nicht öfter machen mußt, kann man das schon mal aushalten.
Freu Dich auf Deine Eltern und denke nicht großartig darüber nach

Gute Reise und
liebe Grüße
Ramona

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

09.11.2005 21:07
#5 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Oh Gott, ich Trottel, sorry....Hab Bertrams posting vollkommen übersehen.....

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

09.11.2005 22:15
#6 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Hallo!

Da bin ich - die Busfahrerin

Ramona: Die Verbindung München - Sibenik ist nicht mehr täglich, weil Winter ist. Im Sommer geht jeden Abend von München ein Bus gen Süden ... im Sommer auch mehr als einer.

Was die Kamikaze-Fahrerei angeht, kann ich das so nicht bestätigen. Ich hatte mal eine deutsche Busfahrerin, die ist total vorsichtig in Slowenien um die Kurven gen Rupa gekrochen. DA ist mir dann übel geworden. Gegen einen kroatischen Vollprofi hab ich dagegen gar nichts. Natürlich gibt es da auch gute und schlechte und auch richtige Idioten, die einen auf der Magistrala Gebete abringen, aber das ist nicht die Regel. Ich bin nun schon sehr, sehr oft gefahren - drei Mal fest auf Holz geklopft - immer problemlos

Zu Zagreb: Man kann sich darauf verlassen, dass die Busse, die die Deutsche Touring Website ausspuckt auch fahren. Als ich von ZG zurückgefahren bin, habe ich festgestellt, dass da sogar mehr Busse fuhren als ich vorher recherchiert hatte. Die Verbindung ist also wirklich gut.
Im Bus zu schlafen ist Übungssache, aber es geht aus Platzmangel wirklich nicht sehr gut und wenn der Bus voll ist, dann ist nicht viel mit Schlaf. Wenn es sich irgendwie einrichten lässt, würde ich Verbindungen mitten in der Woche nehmen - dann ist es schon mal etwas leerer und man kann es sich auf zwei Sitzen gemütlich machen.

Wenn es aber um eine Tour München-Zagreb bzw. umgekehrt geht: die ist eh nicht so lang und auf einer Pobacke abzusitzen .... zumindest für Dalmatienfahrer wie ich es bin.

In Fröttmaning fährt die U6 in die Innenstadt. Wenn man mitten in der Nacht kommt, dann muß man allerdings Taxi fahren oder sich abholen lassen.

Ticket: In Deutschland kannst Du tatsächlich auch nur ab Deutschland buchen. Aber die Tickets für die Busverbindungen gibt es in ZG am Busbahnhof (Hin- und Rückfahrt-Ticket in einem). Ist gar kein Problem. In Deutschland musst Du dann nur noch die Reservierung für Deinen Bus zurück nach ZG machen. Das kannst Du in München im Fröttmaning, im Touring Büro am Hauptbahnhof und in jedem Reisebüro mit Bahnagentur.

Ariane: Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich. Gerne auch per PM. Ich wohne in München und habe mehr Buserfahrung als mir lieb ist

Beste Grüße

Tikap

Ariane Offline



Beiträge: 159

10.11.2005 10:19
#7 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Vielen Dank Tikap für die vielen Informationen. Ich habe von der deutschen Touring ein Antwortemail bekommen, daß ich bei Ihnen nicht buchen kann. Ich wurde and die CTI Croatia Tours International verwiesen, von der ich immer noch verzweifelt eine web-site suche. Vielleicht fahre ich einfach mal zum Busbahnhof raus und frage da nach. Ich habe ja noch 3 Monate Zeit bis ich fahre.
Danke Ariane

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

10.11.2005 13:20
#8 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Hallo Ariane,
ich bin ganz ehrlich, wenn es nicht um jeden Euro geht, würd' ich nicht mit dem Bus fahren, nicht wegen der Kamikaze-Fahrerei (kommt ja schließlich immer auf den Fahrer an), aber wegen der nächstlichen Ankunft in Fröttmaning. Es ist doch nachts dort recht dunkel un unheimlich und Du müßtest Dich in jedem Fall abholen lassen.
Mit dem Zug geht's doch wesentlich bequemer. Wenn Du in der Woche fährst, kannst Du problemlos Sitzwagen fahren, brauchst also keinen Liegewagen zu bezahlen. Der Sitzwagen ist immer so leer, dass man es sich höchstens mit noch jemandem bequem machen kann. Ich habe 2mal das Glück gehabt, sogar ein ganzes Abteil für mich zu haben. Und der Zug kommt morgens in München an!
Gruß
Sonni

Ariane Offline



Beiträge: 159

10.11.2005 13:48
#9 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten
Hallo Sonni, wegen der Ankunft in Fröttmaning mache ich mir keine Sorgen. Um 4:14 und 5:?? geht die erste U-Bahn, aber wieso ist es dort unheimlich? Ist das in einen Glasscherbenstadtviertel?
Gruß Ariane
Ach übrigens Sonni unser Sommer auf Krk war sehr schön und ich mußte immer an Dich denken, wenn wir über die Brücke gefahren sind. Ihr wohnt doch gleich kurz danach. Wir dagegen mußten immer noch 50 km über die Insel bis Baska ruckeln! Und das nervte schon!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.11.2005 14:40
#10 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Glasscherbenviertel ist es wohl nicht, aber ziemlich einsam, weil es ja kein direktes Wohngebiet ist.
Ich denke, das meint Sonni, und da kann ich sie/ihn gut verstehen. Mit dem Zug klingt es sicher gemütlicher - wenn auch ein bisschen teurer.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.11.2005 16:48
#11 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Hallo!

Ich bin schon Dutzende von Malen als alleinreisende Frau in Fröttmaning angekommen und mich hat noch nicht mal jemand blöde angeredet. Ich bin bisher gar nicht auf die Idee gekommen mich da zu gruseln. Aber gut ... ich fürchte mich eh fast nie, wenn ich unterwegs bin.
Ein blödes Viertel ist da eigentlich nicht ............ es ist eher gar keins. Da ist nix ausser dem Busbahnhof, einem Industriegebiet und dem neuen Stadion.

ABER: mir haben inzwischen einige Freunde berichtet, dass der Bus aus Zagreb sie gar nicht am Busbahnhof sondern am normalen Bahnhof mitten in der Stadt abgesetzt hat. Das wäre natürlich ideal für Dich, Ariane, denn Du mußt ja eh von dort weiterreisen. Vielleichst fragst Du mal am Busbahnhof und auf jeden Fall nochmal den Fahrer des Busses, mit dem Du da fährst.
Und wenn doch Fröttmaning, dann kann man da auch, wenn es einen gruselt in eines der wartenden Taxis steigen und zum Bahnhof fahren (ist aber recht teuer - 25 EUR würde ich schätzen) - das muß man dann mal gegenrechnen, ob sich das lohnt im Vergleich z.B. mit dem Zug.

Beste Grüße

Tina

Kohlenpotter Offline



Beiträge: 7

23.11.2011 00:11
#12 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Ja, habe ich, leider nur die schlechtesten. Unfreundliche, unaufmerksame, chaotische und unverantwortliche Fahrer. Schmutzige, klapperige Buse.
Meiner Frau passierte es, dass sie nach einer Pause an einem Rastplatz vergessen wurde. Dannach wollte die Deutsche-Touring nicht für den entstandenen Schaden aufkommen. Zunächst antworteten sie nicht einmal auf meine Schreiben, erst nach meiner Beschwerde bei der Gewerbeaufsicht antworteten sie unwillig. Rechneten sich imaginere Kosten aus und beglichen nur den Betrag, der die tatsächlich entstandene Kosten nich annähernd deckte. Frau Stein von der Deutsche-Touring rechnete sich eine Reise zusammen bei optimalen Bedinungen am Schreibtisch. Dass eine solche Reiseplannung nicht ohne PC und um 5.00 Uhr an einem Rastplatz möglich war, nam sie einfach nicht zur Kenntnis. Das Ganze nur weil die Deutsche-Touring arge Problemme haben muß. Man erzählt, dass sie sehr oft verklagt werden und ständig verlieren vor Gericht. Doch statt sich zu bessern igeln sie sich nur bei Problemem ein. Dadurch verlieren sie noch mehr Kunden. Wenn jemand mehr von der Geschichte erfahren will der möge anfragen an: ruhrdiam@aol.de Viele Grüße

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.11.2011 09:11
#13 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Hallo Kohlenpotter,

herzlich Willkommen hier im Forum, auch wenn du hier zu nächtlicher Stunde mit deinem ersten und einzigen Beitrag über unfreundliche, unaufmerksame, chaotische und unverantwortlichen Fahrer der Firma Deutsche-Touring und deren schmutzige und klapprigen Busse berichtet hast.

Weil es anders sehr schwierig und sehr teuer gewesen wäre, bin ich im Febr. d.J. mit einem Bus des Unternehmens Autotrans A.G., Rijeka, der u.a. im Auftrag der Deutschen-Touring AG gefahren ist, von Zürich nach Rijeka gereist.

Um es kurz zu machen: Die von mir dabei gesammelten Erfahrungen stimmen mit den von dir geschilderten Erfahrungen absolut nicht überein. Es war zwar keine Fahrt wie mit dem eigenem Pkw., wie mit der Eisenbahn oder dem Flugzeug, aber für den gezahlten Fahrpreis wäre ich mit der Eisenbahn nicht einmal bis nach München gekommen.

Bei dieser Fahrt wurden selbstverständlich auch Pausen eingelegt. Sie erfolgten auf Busbahnhöfen und Rastpläätzen und bei jedem Stop wurde vorher von dem Fahrtenbegleiter in kroatischer und deutscher Sprache angekündigt, wie lange die Pause in etwa dauern wird. Vor jeder Abfahrt wurden die Fahrgäste gezählt und wenn jemand -aus welchen Gründen auch immer- gefehlt hat, wurde gewartet bis er wieder aufgetaucht ist. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass deine Frau nicht vergessen wurde, sondern nicht pünktlich zur Weiterfahrt im Bus war und ihn damit verpasst hat. Sie selbst hätte sich darum kümmern müssen, wann die Weiterfahrt erfolgt, sagt mir der normale Menschenverstand.

Das in einem solchen Fall der Auftraggeber des Busunternehmens nicht gerade begeistert ist kann ich verstehen und bin darüber hinaus der Meinung, dass überhaupt kein Schadenersatzanspruch bestanden hat.

Aus diesem Grund hält sich bei mir der Wunsch danach, mehr über diese "Geschichte" erfahren zu wollen in Grenzen. Mich würde allerdings sehr interessieren wer "man" ist der erzählt, dass die Deutsche Touring sehr oft verklagt wird und ständig vor Gericht verliert.

VG von der Insel Krk

Pyari Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 9.174

23.11.2011 11:16
#14 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Zitat
Um es kurz zu machen: Die von mir dabei gesammelten Erfahrungen stimmen mit den von dir geschilderten Erfahrungen absolut nicht überein.



Also ich bin jetzt auch schon 2 mal mit der Touring nach Slawonien gefahren, habe auch keine schlechte Erfahrungen gemacht. Die Busse haben für mich (insofern ich das überhaupt auch nur ansatzweise beurteilen könnte) gepflegt und im guten Zustand ausgesehen. Es gab regelmäßige Pausen, die Fahrer wechselten oft ab.

Zitat
Vor jeder Abfahrt wurden die Fahrgäste gezählt



Das habe ich von beiden Fahrten anders in Erinnerung. Es wurde lediglich gefragt, ob jemand fehlen würde. Nachgezählt wurde nicht!

Zitat
Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass deine Frau nicht vergessen wurde, sondern nicht pünktlich zur Weiterfahrt im Bus war



Und wenn nun was passiert wäre??? Sollte die Geschichte stimmen (und zunächst sehe ich keinen Grund dies grunsätzlich einfach mal anzuzweifeln), dann finde ich es unverantwortlich einfach weiter zu fahren, ohne nachzuprüfen wo die Person steckt, oder ob ihr nicht sogar was passiert sein könnte.

_________________
zeitlose-mediterrane-schoenheit.de
facebook.com/croatiaadventures

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

23.11.2011 11:35
#15 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Auch unsere Erfahrungen entsprechen nicht den von Kohlenpotter.
Wenn es mal Probleme gab, dann wurden diese von Mitreisenden verursacht.

veli konpac Offline



Beiträge: 726

23.11.2011 12:01
#16 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Zitat
Auch unsere Erfahrungen entsprechen nicht den von Kohlenpotter.


Meine auch nicht.

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

23.11.2011 12:16
#17 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Hier noch eine Ergänzung zur Freudlichkeit des Personals bei meiner Busfahrt.

Im Bus befand sich eine etwa 50- jährige alleinreisende Frau die kein kroatisch, sondern nur deutsch sprach. Als wir in Pasjak die Grenze passiert hatten merkte sie, dass wir viel früher als im Fahrplan angegeben in Rijeka eintreffen würden. Aus diesem Grund hatte sie Sorgen, wie sie zum eigentlichen Reiseziel nach Matulji zurück kommen kann.
Unter Einsatz von "Händen und Füssen" sprach sie mit dem Busbegleiter der meinte: Nema Problema Gospađa, was sie offensichtlich verstand. Daraufhin hat der Busfahrer vor Matulji die Autobahn verlassen und hat die Frau im Ortszentrum direkt neben einem Taxistand aussteigen lassen. Anschliessend ist er dann auf der alten Strecke bis zum Busbahnhof Zabica in Rijeka gefahren.

rene57 Offline

verstorben


Beiträge: 2.142

23.11.2011 17:09
#18 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Hallo Ariane,

wenn Du noch 3 Monate Zeit hast, versuch es doch echt mal mit der bahn. Weiß nicht ob die HZ auch Frühbucherrabbat kennt, aber letztes Jahr in Rijeka habich knapp 360 Kuna bezahlt für ein Ticket RI - M mit Liegewagenreservierung. Und dieses Jahr im Mai bei der DB (allerdings 3 Monate vorher gekauft) M-RI-M 98 Euro mit Liegewagenreservierung.

Kannst Dich gern melden wenn Du noch fragen hast.

Rene

Meine Kroatien-Bilder gucken, geht bei renes-fotowelt.magix.net

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

23.11.2011 17:14
#19 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

Ääähm, Rene...

Ariane wollte 2005 schon fahren. Da hat jemand einen Uralt-Thread ausgegraben.

________________________
Meine Fotogalerie

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

23.11.2011 17:37
#20 RE: Erfahrung mit deutscher Touring Busfahrt? Antworten

für mich nach wie vor ein Horror.
Ich habs auch nochmal probiert und hatte dieses "Wahnsinnsglück", dass eine Frau von Sibenik bis München vor mir gekotzt hat.
Leider hat keiner dieser angeblich so aufmerksamen Busfahrer der Frau irgendwelche Hilfe zukommen lassen (ausser Tüten), obwohl sie für meine Begriffe vollkommen am Ende war und man trotz Aufforderung hätte einen Arzt rufen müssen an einer Haltestelle.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erfahrungen mit Hauskauf
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von mpkomodo
11 21.08.2023 09:49
von Thofroe • Zugriffe: 1437
Deutsches TV schauen über das Netz
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von einsteins-erbe
29 31.10.2022 12:12
von einsteins-erbe • Zugriffe: 1414
Globtour übernimmt die Deutsche Touring
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
0 18.08.2017 15:38
von danilovgrad • Zugriffe: 413
Deutsche Touring
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zet
18 21.04.2017 19:06
von drago1 • Zugriffe: 1485
Busfahrt Eurolines Touring von Stuttgart nach Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von zet
0 05.09.2016 20:29
von zet • Zugriffe: 518
Hat jemand Erfahrung mit Anreise mit Bus Deutsche Touring bis Split ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ghost
7 29.11.2012 13:06
von alb-spezial • Zugriffe: 1262
Urlaub auf Losinj - Erfahrungen gesucht!
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Loreley
5 18.07.2010 20:00
von Fred • Zugriffe: 1437
FAHRT MIT TOURING BUSSEN
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KROATISCH-KURS
10 18.09.2009 15:25
von Chris • Zugriffe: 909
Deutsche Botschaft Skopje Mazedonien
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Aachen
6 21.12.2008 17:07
von Vera • Zugriffe: 2623
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz