Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 14 Antworten
und wurde 885 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
stariguy Offline



Beiträge: 212

11.11.2005 00:09
Gelegenheit: Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Hello Fans
of CROATIA,

ich möchte nach schwerer Operation und Krankheit wieder einmal Weihnachten und Neujahr bei meinen kroatischen Freunden auf PAG feiern.
Biete deshalb Mitfahrgelegenheit von RODEN (Marktheidenfeld, Würzburg) nach Pag. Wahlweise über Passau-Graz-Zagreb oder München-Lubljana-Rijeka. Rückfahrt nach 14 Tagen oder mehr.
Zusatzinfo: Busse gehen auch im Winter auf der Adria Magistrale mehrmals täglich und sind für unsere Verhältnisse spottbillig.

Pozdrava
G u i d o

Harold Offline



Beiträge: 82

11.11.2005 18:52
#2 Was tun an Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Hallo Guido,

ich bin zwar nicht unbedingt an einer Mitfahrgelegenheit interessiert, frage mich aber anlässlich Deines Postings, was man als Tourist an Weihnachten/Neujahr in Dalmatien so treiben könnte. Ich wäre durchaus interessiert dem alljährlichen Wahnsinn hier zuhause zu entfliehen.

Gruß

Harold

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

11.11.2005 19:27
#3 RE: Gelegenheit: Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Giudo,

schön mal wieder etwas von dir zu hören.

Viele Grüße Alex


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.11.2005 19:41
#4 RE: Gelegenheit: Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Ja, hast uns schon gefehlt! Freut mich für dich, dass du über Weihnachten nach Kroatien fahren wirst.

Grüße,
Tine

stariguy Offline



Beiträge: 212

12.11.2005 10:32
#5 RE: Was tun an Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten
Hallo Harold,
zu deiner Frage im obigen abgewandelten Betreff.
Als Tourist kannst du im Winter bei schönem Wetter (deutsches Wetter + 5-8 Grad wärmer + mehr Sonne an der Küste) allenfalls die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Dalmatiens fast ganz alleine und ohne Stress bestaunen. Vielleicht auch mal die andere Art, wie Weihnachten und Neujahr gefeiert wird, kennenlernen und sich an der unvergleichlichen Landschaft, Berge und Meer, erfreuen.
Ich komme aber nicht als Tourist, sondern als Freund einer mir seit 30 Jahren bekannten Familie in einer winzigen Bucht auf Pag.
Ich lerne (besser als im Sommer) immer wieder neue Facetten des ganz anderen Lebensstils, die Gelassenheit, Vitalität und Geduld bzw. Toleranz der Menschen kennen, die seit alters her als Fischer und Schafzüchter dem kargen Karst und dem leergefischten inneren Küstenstreifen das Nötigste abzuringen verstehen und trotzdem gastfreundlich, von umwerfender Herzlichkeit, ja glücklich und zufrieden sind mit dem was sie haben.
Ich esse viel Fisch und Paski Sir, -Ivanka kocht ausgezeichnet und liest mir meine Wünsche von den Augen ab. Ich mache alle Sitten und Gebräuche mit und tauche ein in eine idyllische, absolut unverkrampfte Atmosphäre; gehe sooft wie möglich in der herrlichen, freien Luft am Meer spazieren, besuche entferntere Verwandte und alte Bekannte aus früherer aktiven Seglerzeit,
spiele mit den Kindern und jung gebliebenen Eltern Crni Petar oder Covjece ne ljuti se! itd.
Kurz: ich schalte ab und hoffe mich zu erholen von den Strapazen einer Chemotherapie.
Sonst noch Fragen?

Puno pozdrava
G u i d o

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

12.11.2005 11:44
#6 RE: Was tun an Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Hallo Guido, ich kann Dir nur zustimmen. Genau so ist es. Wir fahren ja fast jedes Jahr über Weihnachten und Silvester auf die Insel Pag - nur in diesem Jahr wird leider nichts daraus. Sonst wäre das ja perfekt gewesen zum Mitfahren für Dich. Es tut uns wirklich leid. Aber warum fliegst Du nicht nach Zagreb und fährst dann mit dem Bus weiter nach Novalja? Das habe ich schon oft gemacht. Die Verbindung ist gut und die Busse in Ordnung. Wir wünschen Dir jedenfalls, daß es doch noch klappt mit der Anreise, es würde Dir auf jeden Fall gut tun, da bin ich mir sicher.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

12.11.2005 14:59
#7 RE: Was tun an Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Valonia,

Guido sucht keine Fahrgelegenheit er bietet eine an.
Keine Sorge, er kommt ans Meer.

Gruß Alex

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

12.11.2005 15:36
#8 RE: Was tun an Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Au! Ja, da habe ich zu schnell gelesen. Aber Guido weiß, was ich meine.

stariguy Offline



Beiträge: 212

15.11.2005 18:23
#9 RE: Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten
Hallo Valonia,
freut mich, dass Du Dich (wie insgeheim erwartet) auch eingeklingt hast.
Nach der Panne bei hpm bin ich erleichtert, Deinen Beitrag doch noch zu Gesicht bekommen zu haben.
Du siehst: Živim još.
Ich habe einmal versucht, mit der Bundesbahn und mit Bus von Würzburg aus nach Pag zu kommen. Es gelang mir schließlich über Südtirol, wo ich meinen Wagen bei Urlaubsbekannten stehen ließ. Es war eine ernüchternde Erfahrung.
Ja, wenn die Umsteigereien nicht wären, die das Mitnehmen von größeren Geschenken erschweren!
Es ist halt immer noch am einfachsten und bequemsten, seine 7 Sachen in den Wagen zu werfen und loszufahren. Es kommt mir auch nicht darauf an, notfalls in Etappen zu reisen, falls ich keinen Mitfahrer finde, der mich am Steuer ablösen kann, aber so ganz allein (das meint auch der Hausarzt) wäre nicht so gut.
Ich glaube, jetzt kann sich jeder Interessent ein Bild davon machen, worum es mir geht.

Nochmals danke - U svakom slucaju ja cu boriti se dalje!
BOG i
puno pozdrava

G u i d o

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

17.11.2005 22:17
#10 RE: Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Guido, könntest du nicht mit dem Autoreisezug bis Rijeka fahren? Das wäre doch schon mal einiges an Strecke, die du nicht selber fahren müsstest. Oder fährt der nur im Sommer?
Das muss doch irgendwie klappen, dass du nach Pag kommst, ohne große Unannehmlichkeiten in Kauf zu nehmen.....

stariguy Offline



Beiträge: 212

18.11.2005 22:59
#11 RE: Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Danke Tine ,
für den Tipp!
Ich werde mich doch mal schlau machen bei der Bahn.
Bin guter Hoffnung, dass es irgendwie klappen wird nach Pag zu kommen (mit dem Auto).
Bog
G u i d o

stariguy Offline



Beiträge: 212

06.12.2005 22:52
#12 RE: Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Draga Christine,
soviel Interesse und Anteilnahme verdient eine freundliche Antwort.
Ja, ich habe festgestellt (über autoreisezug.de) dass man offensichtlich mindestens ein viertel Jahr oder mehr vorher den Reisezug (Frankfurt-Rijeka) buchen muß, so groß scheint die Nachfrage zu sein.
So werde ich denn am Starnberger See übernachten und versuchen, tags darauf die 16.30 oder 18.00 Uhr Fähre nach Pag zu erreichen. Kennt jemand vielleicht, für den Fall unkalkulierbarer Störungen, eine Übernachtungsmöglichkeit in einem rustikalen Gasthof vor oder hinter dem Karawankentunnel?
Nadam se, alles geht gut.
Puno pozdrava
za Omiš
Guido

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

07.12.2005 12:37
#13 RE: Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten
Hallo Guido,

vor dem Karawankentunnel bei Spittal kann ich die diesen Gasthof empfehlen. Sehr gemütlich dort und die Wirtsleute gehen gerne nach Kro in Urlaub Ich kann dir auch Bilder schicken.

Grüsse Claudia

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

07.12.2005 14:32
#14 RE: Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Kann Euch das Motel "Staberhof" in Kellerberg empfehlen. Kellerberg liegt direkt parallel zur Autobahn Spittal - Villach und man fährt in Feistritz von der Bahn, kommt durch Kellerberg und fährt morgens wieder in Villach-West auf.
Gruß
Sonni

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.12.2005 19:08
#15 RE: Weihnachten-Neujahr in Kroatien Antworten

Guido, ich hoffe auch, dass alles klappt!
Freut mich für dich, dass du es doch noch möglich machen kannst, mit Übernachtungen ist es sicher zu schaffen.
Schon mal gute Reise und wunderschöne Tage in Kroatien!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2648
Weihnachten 2014 in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von sabi600
6 29.08.2014 10:36
von vir-susa • Zugriffe: 1692
Sa. 10.12.11. WDR 11:10 Uhr Die Sendung mit der Maus u.a. Weihnachten in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 07.12.2011 10:19
von beka • Zugriffe: 830
Suche mitfahrgelegenheit von Hannover nach Kroatien
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von addam
0 08.12.2007 17:23
von addam • Zugriffe: 848
Weihnachten in Kroatien, Slowenien oder ... ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
6 06.10.2007 16:49
von gast • Zugriffe: 1788
deutsche Weihnachten vs.kroatische Weihnachten
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von rowi
1 05.12.2005 16:26
von Claudia • Zugriffe: 619
Wer fährt Weihnachten nach Kroatien ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Michael und Nicole
11 21.12.2004 10:12
von gast • Zugriffe: 1320
Kroatische Weihnachtskarten - Weihnachten in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Lecho
19 21.12.2004 14:50
von Antschi • Zugriffe: 3270
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194498
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz