Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 29 Antworten
und wurde 4.365 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Seiten 1 | 2
Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

11.11.2005 22:39
Karneval in Kroatien ? Antworten
Hallo!
Was mir so auffällt ist, dass sehr viele Deutsche (ob mit kroatischem Ursprung odernicht) in Kroatien arbeiten oder leben.

Habt Ihr in Kroatien eventuell auch Karnevalistische Ideen eingebracht, oder gibt es gar einen Karnevalszug? Ist mir noch nirgendwo begegnet.
Muss gestehen: Ich bin kein Karnevalsfreak eher ein Karnevalsmuffel.... schnief ....

Ich kenne es nur von Bekannten aus Spanien oder anderswo, die doch tatsächlich den deutschen Karneval woanders etabliert haben....

Gruss
Seepferdchen

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

11.11.2005 22:52
#2 RE: Karneval in Kroatien ?????? Antworten

Ob das die Deutschen hier etabliert haben (glaub eher nicht), weiß ich nicht, aber in Split gibt es schon Fasching. Bälle wie bei uns wohl nicht, auch nicht die Karnevalssitzungen (), aber am Faschingsdienstag ist an der Riva sehr viel los und die Kinder verkleiden sich auch schon in den Tagen vorher.
Bin aber auch ein ziemlicher Faschingsmuffel, so dass es mir gar nicht fehlen würde, wenns nichts gäbe...

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

12.11.2005 01:53
#3 RE: Karneval in Kroatien ?????? Antworten
Bok morski konj

sieh mal hier Rijeka Fasching

...und hier mal beobachten: http://de.croatia.hr/travelguide/

noch steht nämlich der Faschingstermin 2005 drinnen!


--------
MfG BK

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

12.11.2005 16:16
#4 RE: Karneval in Kroatien ?????? Antworten

Hallo und Bok!

Danke für Eure Infos über Fasching in Kroatien.
Hätte ich ja echt nicht gedacht aber Karneval feiert man wohl doch auf der ganzen Welt....
Nun ja, feiern, wie die Feste fallen.... zumindest ist es im Februar in Kroatien (wenn man nicht gerade um Zagreb sich aufhält oder in den Bergen) nicht sooooo kalt wie in Deutschland so oft. Macht die Verkleidung mehr Spaß...

Schönen Samstag
wünscht
Seepferdchen

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

16.11.2005 20:34
#5 RE: Karneval in Kroatien ?????? Antworten

Hallo Seepferdchen,
der große Faschingsumzug in Rijeka ist immer am Faschings-Sonntag, nächstes Jahr also am 26.02.2006, ab 12.00 Uhr auf dem Korzo. Gefeiert wird natürlich bis in die Nacht hinein, wenn man dann noch kann!
Gruß
Sonni

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

17.11.2005 08:30
#6 RE: Karneval in Kroatien ?????? Antworten

Die einzige Gegend Kroatiens in der Karneval richtig gefeiert wird ist Rijeka und Opatija.
Da trifft sich dann auch zum Abschluß die Elite des Landes zum "Stell Dich Ein".
Und ich vermute, dass liegt auch nur an den Österreichern....

Die Dalmatiner kennen es wohl auch erst seit dem Krieg und so begeistert scheinen sie nicht davon zu sein.

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

18.11.2005 19:32
#7 RE: Karneval in Kroatien ?????? Antworten

Einen schönen guten Abend!
Vielen Dank für Eure Beiträge!! Na dann weiss ich ja schon heute, was ich am 26.2.06 machen werde und mir das Treiben einfach informationshalber"antun" werde.
Und Opatija ist auch nicht weit, da kann man sicherlich die eine und andere Feier miteinander verbinden. Auf jeden Fall nehme ich meine Kamera mit, damit ich es festhalten kann.
Verkleiden werde ich mich aber nicht....

Was mir aber Ende Oktober in Zagreb aufgefallen ist, waren die vielen "Verkleidungen" von Leuten und Ausschmückungen der Kneipen bzgl. HALLOWEEN..... ja, ja, die USA versorgt wirklich die ganze Welt mit ihren Feiern..... jedem das Seine.

Schönen Abend,
Seepferdchen

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

22.11.2005 12:23
#8 RE: Karneval in Kroatien ?????? Antworten

Anfang Juli gibt es jedes Jahr in Novi Vinodolski einen Sommerkarneval. Da geht immer die Post ab und es macht echt spass sich dort in den Trubel zu stürzen.
Sascha

merlinrovinj2 Offline



Beiträge: 516

22.11.2005 20:26
#9 RE: Karneval in Kroatien ?????? Antworten

In Antwort auf:
Anfang Juli gibt es jedes Jahr

...auch in Rovinj Juli oder August, da kommen auch norditalienische Gruppen mit den Masken von Venedig.
mr2

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

26.11.2005 22:19
#10 RE: Karneval in Kroatien ? Antworten
Hallo!
.... italienische Masken... das hört sich auch super an.
Das erinnert mich daran, dass ich zwar schon zweimal im Sommer in Venedig war, aber mir noch nie den dortigen Karneval mit den wohl wirklich schönen Masken in malerischer Kulisse dieser Stadt angesehen habe. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr !


War von Euch schon jemand beim Karneval in Venedig ?

schönen gruss
Seepferdchen

Melanie Offline



Beiträge: 743

29.11.2005 12:44
#11 RE: Karneval in Kroatien ?????? Antworten

In Novi Vinodolski gibt es nicht nur den Sommerkarneval sondern auch den Winterkarneval zur üblichen Karnevalszeit.
Den Winterkarneval habe ich noch nie mitgemacht aber der Sommerkarneval ist immer sehr schön !!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

23.02.2006 20:21
#12 RE: Karneval in Kroatien ?????? Antworten

Karneval gibts hier, aber eher spärlich, d.h. am Faschingsdienstag ist abends an der Riva einiges los, "Faschingstreiben" sozusagen.

Was mir aber auffällt ist, dass seit Wochen immer wieder maskierte Kinder klingeln und dann vor der Tür stehen.
Was erwarten die dann? Süßigkeiten, so wie an Halloween?
Ich hab jeweils nur die Kostüme bewundert - auf die Idee, dass sie was wollen könnten, bin ich gar nicht gekommen
Ich vergesse immer zu fragen, vielleicht weiß ja hier jemand was darüber.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

03.03.2006 14:01
#13 RE: Karneval in Kroatien ? Antworten
hier gibt es einige Berichte über den diesjährigen Fasching:

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


--------
MfG BK

kokosh Offline



Beiträge: 187

03.03.2006 14:31
#14 RE: Karneval in Kroatien ?????? Antworten

und Fasching in Samobor???
Habe es einmal erlebt, war recht groß und schön auch wenn ich überhaupt nicht auf solche Sachen abfahre.
Und wenn man schon da ist, sollte man dort kremsnite essen,die besten in Kroatien!


-----------------------------------------------
Kad ja tamo, a ono medjutim

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

10.11.2006 11:23
#15 RE: Karneval in Kroatien ? Antworten
Karneval in Rijeka - Kroatien


Collenberg, den 09.11.2007

Neu im Programm - Städtereisen nach Kroatien !

1a reisen / sportmarketing1 bietet absofort als Veranstalter Städtereisen nach Rijeka - Kroatien über die Webseite Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe Online zu buchen an.

Rijeka in Kroatien ist die Karnvals - Hochburg in Kroatien.
Hier findet alljährlich das größte und bekannteste Karnevalsfest in Europa statt.

Abertausende Zuschauer aus aller Länder feiern hier im Februar das Karnevalsfest.

Weitere Informationen können Sie unter der Webseite
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe unter der Rubrik Special / Arrangement Downloaden


-------
MfG BK

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

22.01.2009 10:32
#16 Karneval - Der vermeintliche Türkenschreck Antworten
heute in den Stuttgarter Nachrichten:
Vom 23. bis zum 25. Januar treffen sich am Neckar 3800 Hästräger elf verschiedene Nationen.
Heute werden die Zvoncari aus Kroatien vorgestellt.
siehe PDF-Anhang.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

Dateianlage:
Türkenschreck.pdf
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

22.01.2009 15:43
#17 Karneval in Rijeka Antworten

Karneval in Rijeka vom 17.01. - 25.02.2009 >> Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

22.01.2009 18:10
#18 RE: Karneval in Rijeka Antworten

Zum Karneval in Rijeka kann man hier mehr nachlesen:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

04.03.2011 11:25
#19 RE: Karneval in Rijeka Antworten

28.02.2011

Karneval europaweit
Nichts wie jeck

Kroatien:

Das größte Karnevalsfest des Adrialandes findet in der Hafenstadt Rijeka statt. "Die Stimmung ist viel entspannter als in Deutschland und im Vergleich zu Köln gibt es wesentlich weniger Betrunkene", sagt Mirna Bender von der Kroatischen Zentrale für Tourismus. In diesem Jahr werden mehr als 250.000 Besucher erwartet.

Höhepunkt ist traditionell ein großer Umzug, in diesem Jahr am 6. März...

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,748165,00.html

"aBS"

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

04.03.2011 23:44
#20  Events und Veranstaltungen in Kroatien 2011 Antworten

2011

DUBROVNIK:


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15085
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42606
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mo. 20.05.13 rbb 01:45 Uhr Kroatien in Berlin
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 08.05.2013 21:37
von beka • Zugriffe: 1120
Dubrovniker Sommerspiele, Karneval in Rijeka
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von sophie23101
0 27.11.2007 09:07
von sophie23101 • Zugriffe: 720
Maimarkt, Karneval u.s.w auch in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von hrvatska-fan
3 18.04.2006 16:40
von Claudia • Zugriffe: 652
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194608
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz