Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.442 mal aufgerufen
  
 Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum
stariguy Offline



Beiträge: 212

13.11.2005 21:24
Keine Anzeige von Beiträgen - Datenverlust bei Homepagemodules ? Antworten
Hallo beka,
warum wird mir seit heute von meinem letzten Beitrag (Mitfahrgelegenheit) mit 7 Antworten nur der eigene, erste Beitrag gezeigt und alle folgenden unterschlagen?
Was mache ich da wohl wieder falsch?
Oder hat der Softwarelieferant wieder was geändert?
Grüße
Guido

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

13.11.2005 21:52
#2 RE: Keine Anzeige von Beiträgen Antworten

Liegt wohl eher an homepagemodules.de
Guckst Du auch hier:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüße, Pharao

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.391

14.11.2005 09:05
#3 RE: Keine Anzeige von Beiträgen Antworten
Am 12. 11. 2005 kam es zu einem größeren Serverausfall, der auch einige Datenverluste zur Folge hatte.

Zu Einzelheiten und Hintergründen hält sich die Firma Homepagemodules zur Zeit etwas bedeckt.

Bei genauerer Durchsicht unseres Kroatien-Forums ist festzustellen, dass Beiträge, die im fraglichen Zeitraum geschrieben wurden, nicht mehr vorhanden sind.
Es handelt sich dabei also nicht um absichtliche Löschungen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

14.11.2005 09:35
#4 RE: Keine Anzeige von Beiträgen Antworten

Das heißt also, wenn irgendjemand bei Homepagemodules alles löscht, aus welchem Grund auch immer, ist hier alles weg??? Gibt es denn nicht sowas wie eine Datensicherung?????????????? Schließlich hat man ja schon einiges von Viren und Hackern gehört...

Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.391

14.11.2005 09:40
#5 RE: Keine Anzeige von Beiträgen Antworten
Ganz so ist es natürlich nicht.
Es wird regelmäßig ein Backup der Foren angelegt. Sollte es dann mal zu einem Datenverlust kommen, dann wird das Backup eingespielt. Eine kleiner Verlust bleibt dann allerdings leider übrig.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass kreuz und quer in unserem Forum Beiträge stehen, die sich irgendwie auf den Ausfall beziehen. Das sind testbeiträge oder anfragen, warum der eine oder andere Beitrag verschwunden ist.
Diese lösche ich jetzt alle.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

14.11.2005 10:19
#6 RE: Keine Anzeige von Beiträgen Antworten
In Antwort auf:
Das heißt also, wenn irgendjemand bei Homepagemodules alles löscht, aus welchem Grund auch immer, ist hier alles weg??? Gibt es denn nicht sowas wie eine Datensicherung?????????????? Schließlich hat man ja schon einiges von Viren und Hackern gehört...
Ja Vera, das heißt es wahrscheinlich wirklich.
Außer Viren und Hackern gibt es noch viele weitere Möglichkeiten, die zu einem Datenverlust führen können.

Der Betreiber verspricht schon, immer ein Backup zu machen. Das ist was Thofroe meint. Allerdings gibt es dafür keinen Rechtsanspruch, so daß die beiden Themen Datensicherung und ggf. Wiederherstellung einzig und allein vom guten Willen der Leute abhängen. (siehe §1 Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) von homepagemodules)

Ich hatte schon mehrmals versucht, hier auf das Thema aufmerksam zu machen, hab allerdings nie ne (brauchbare) Antwort erhalten. Insofern hoffe ich halt auch, dass es ewig gutgehen wird und ernsthafte Datenverluste nur bei anderen passieren.

Mast- und Schotbruch

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

14.11.2005 11:26
#7 RE: Keine Anzeige von Beiträgen Antworten

Ich halte es für unmöglich, dass jede Stunde ein Backup gemacht wird. So gehen zwangsläufig Daten verloren. Dagegen kann man nichts machen. Man kann nur hoffen, dass die Betreiber alle 24 h die Daten sichern.


.................
Golphi

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

14.11.2005 11:44
#8 RE: Keine Anzeige von Beiträgen Antworten
@Golphi

nein, die Sorge bezieht sich ja nicht auf ein paar Stunden oder ein, zwei Tage.
So ein Verlust ist bei einem Forum sicherlich zu verschmerzen.
Die Frage bezieht sich vielmehr auf das vollständige Forum. Was passiert, wenn der Server nicht nur bildlich, sondern real abraucht? Oder das Team stellt homepagemodules (hpm) einfach ein und schaltet die Maschine kurzfristig ab.
Ich zweifle auch nicht an Ihren Absichten, das Ganze wieder hinzukriegen. Trotzdem würde ich bei dem Gedanken an ein nicht in meinen Händen befindliches Backup der von mir betreuten Foren/Boards unruhig schlafen.


PS:
Es ist technisch sogar möglich, den Datenverlust auf wenige Minuten zu begrenzen.
Allerdings ist dann doch schon ein bißchen mehr Aufwand nötig als er hier gerechtfertigt wäre.


Homepagemodules ( Gast )
Beiträge:

14.11.2005 15:57
#9 RE: Keine Anzeige von Beiträgen Antworten

Wenn der Server "real abraucht":
.. Backups werden auf einen neuen Server gepackt (es steht immr min. ein Server bereit) und schon läuft es wieder

Oder das Team stellt homepagemodules (hpm) einfach ein und schaltet die Maschine kurzfristig ab.
hpm hat einen nicht zu unterschätzenden Wert und es gibt viele potenzielle Käufer. "Einfach abschalten" wäre wie Geld verbrennen. (Wobei wir sehr zufrieden sind und garantiert nicht vor haben hpm zu verkaufen)

Trotzdem würde ich bei dem Gedanken an ein nicht in meinen Händen befindliches Backup der von mir betreuten Foren/Boards unruhig schlafen.
Vielleicht sollte ich mal ein Technik-Sepzial mit vielen schönen Bildern schreiben, damit euch diese Angst genommen werden kann. Ich verweise hier auch noch einmal darauf, dass Ihr Alle, Jedes Einzelne Forum den Wert von hompagemodules darstellt - es wäre selbstmord nicht alles mögliche zutun um diesen Wert zu schützen.

Johannes Voß

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

14.11.2005 17:05
#10 RE: Keine Anzeige von Beiträgen Antworten
Hallo Herr Voß,
danke für die Antwort
In Antwort auf:
Wenn der Server "real abraucht":
.. Backups werden auf einen neuen Server gepackt (es steht immr min. ein Server bereit) und schon läuft es wieder
Schön, das hört man gerne. Also nochmal alles gut gegangen. Danke für das Engagement.

In Antwort auf:
Oder das Team stellt homepagemodules (hpm) einfach ein und schaltet die Maschine kurzfristig ab.
hpm hat einen nicht zu unterschätzenden Wert und es gibt viele potenzielle Käufer. "Einfach abschalten" wäre wie Geld verbrennen. (Wobei wir sehr zufrieden sind und garantiert nicht vor haben hpm zu verkaufen)
Das bezweifle ich keine Sekunde, aber 19 Jahre EDV haben immer wieder gezeigt, dass es gelegentlich zu Aktionen kommt, die keiner (der ursprünglich Beteiligten) wollte. Die Wirtschaftsgeschichte ist voll von solchen Beispielen.


In Antwort auf:
Vielleicht sollte ich mal ein Technik-Sepzial mit vielen schönen Bildern schreiben, damit euch diese Angst genommen werden kann.
Danke, das ist nicht nötig. Ich möchte von meinen Daten eine aktuelle Kopie haben, die physikalisch in meinem Zugriff liegt.
(Übrigens eine ganz wesentliche Grundanforderungen an den EDV-Dienstleister beim Outsourcing)


In Antwort auf:

Ich verweise hier auch noch einmal darauf, dass Ihr Alle, Jedes Einzelne Forum den Wert von hompagemodules darstellt - es wäre selbstmord nicht alles mögliche zutun um diesen Wert zu schützen.
wie schon gesagt: Inhaltlich ist diese Aussage sicherlich richtig und wird von mir auch nicht angezweifelt, aber:
Schon mal was von politischen Morden gehört?


Homepagemodules ( Gast )
Beiträge:

15.11.2005 02:25
#11 RE: Keine Anzeige von Beiträgen Antworten

Die Beiträge wurden wiederhergestellt.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anzeige Geburtstag verstorbener Mitglieder
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von hadedeha
2 20.05.2015 09:20
von Thofroe • Zugriffe: 1262
Do. 9.11.17 ServusTV 12:05 Uhr Die Unalten - Es gibt kein Zurück
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 01.11.2017 10:16
von beka • Zugriffe: 2894
Wohin? Schnorcheln, Tauchen, baden, kein Massentourismus im Juli
Erstellt im Forum Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien von gina
25 16.05.2010 11:15
von schurig,volker • Zugriffe: 10711
Ich sehe fast keine Bilder mehr
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Vera
14 06.07.2008 20:58
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 1287
ebay seller goes wild - kein Witz, aber fast schon lustig
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
2 10.02.2006 18:47
von Zabica • Zugriffe: 945
Krk - keine Parkplätze, aber viele Abschleppwagen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanna
21 07.09.2005 09:47
von Regina • Zugriffe: 11967
Warum Frauen keine netten Kerle lieben!!!
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von nevenxxl
12 06.06.2005 14:07
von TineRo • Zugriffe: 3289
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz