Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.500 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

14.11.2005 13:01
Zugverbindung München - Sibenik Antworten

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Zugverbindung von München nach Sibenik?

Ich würde mich freuen,wenn mir jemand darüber was erzählen könnte.

Liebe Grüße

Ramona


pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

15.11.2005 16:19
#2 RE: Zugverbindung München - Sibenik Antworten

Hallo Ramona,
ich habe mich vor ca. 2 Jahren diesbezüglich informiert. von München bis Zagreb ist kein Problem, da fahren täglich 2 oder drei Züge, nur dann von Zagreb bis Zadar wird es schon schwieriger, damals wäre es so ausgegangen, daß man in Zagreb auf dem Bahnhof übernachten müssen, um dann am näxhstn morgen weiter zu kommen. Das nächste ist dann wie es weitergeht nach Sibenik. Ich habe da zwar ein Bahngleis gesehen aber ich weiß natürlich nicht ob da noch ein Zug fährt. wenn nicht, dann mußt Du eben mit dem Bus fahren, das kann aber dauern. Es sind ca. 70 km von Zadar nach Sibenik. wir haben das damals anders gelöst: (Camping)Flug von Augsburg über Friedrichshafen nach Zadar und dann weiter mit dem Bus bis Sibenik. Der Flug geht meines wissens immer Samstags
Hoffentlich konnte ich Dir weiter helfen.

Gruß Peter

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

15.11.2005 16:31
#3 RE: Zugverbindung München - Sibenik Antworten

Über Zagreb macht das wohl wenig Sinn.

Hier eine mögliche Verbindung aus http://WWW.Bahn.de

München Hbf 20.11.05 ab 23:44 12 D 297 Nacht-Schnellzug
in Sitzw. nur 2.Kl., Bitte reservieren, Schlafwagen, Liegewagen, Imbiss und Getränke beim Schlaf-/Liegewagenbetreuer erhältlich
Ljubljana 21.11.05 an 05:58
Ljubljana 21.11.05 ab 06:20 D 481 Schnellzug

Rijeka 21.11.05 an 08:50
Rijeka 21.11.05 ab 11:45 D 701 Schnellzug

Karlovac 21.11.05 an 14:48
Karlovac 21.11.05 ab 15:43 IC 525 InterCity

Perkovic 21.11.05 an 19:59
Perkovic 21.11.05 ab 20:48 R 5817 Regionalzug
nur 2. Klasse
Sibenik 21.11.05 an 21:16
Dauer: 21:32; fährt nicht täglich, 15. Nov bis 9. Dez 2005

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

15.11.2005 17:40
#4 RE: Zugverbindung München - Sibenik Antworten

Vielen Dank für die Auskunft.

Ich denke, es ist auf jeden Fall eine Alternative für meine Eltern, wenn sie uns besuchen kommen.
Der Bus ist für alte Leute doch zu anstrengend.

Liebe Grüße

Ramona

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.11.2005 18:47
#5 RE: Zugverbindung München - Sibenik Antworten

Hallo Ramona,

Fred hat ja schon die beste Verbindung vorgeschlagen. Alternativ gibt es auch einen Nachtzug von Zagreb mit Liege/Schlafwagen bis Split. In Perkovic heisst es auf jeden Fall umsteigen, das ist aber auch für ältere Leute kein Problem, weil es keine Treppen und Unterführungen gibt. D.h. beim Umsteigen läuft man wie in guter alter Zeit über die Gleise

Die Strecke ist sehr schön, und man sieht viel vom Landesinneren.(Bei Tag natürlich) Den Zug würde ich in jedem Fall dem Bus vorziehen, und für ältere Leute sowieso. Ich bin die Strecke selbst schon gefahren und fand es klasse

Grüsse Claudia

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

15.11.2005 18:55
#6 RE: Zugverbindung München - Sibenik Antworten

Zitat
Alternativ gibt es auch einen Nachtzug von Zagreb mit Liege/Schlafwagen bis Split. Die Strecke ist sehr schön, und man sieht viel vom Landesinneren


Das müssen aber helle Nächte sein
Kleiner Widerspruch in sich

Liebe Grüsse
Helga

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

15.11.2005 20:44
#7 RE: Zugverbindung München - Sibenik Antworten

Vielen Dank an Euch

Meine alten Eltern haben sich sehr gefreut, daß es ihnen doch möglich ist, uns im Sommer zu besuchen.


Liebe Grüße

Ramona

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

15.11.2005 21:35
#8 RE: Zugverbindung München - Sibenik Antworten

Ich habe den Beitrag oben editiert. Selbstverständlich war die Fahrt am Tag gemeint.

Grüsse Claudia

pit56wohnwagen Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 223

16.11.2005 15:31
#9 RE: Zugverbindung München - Sibenik Antworten

Nur als kurzen Hinweis: Meine Schwiegereltern haben uns ebenfalls im Urlaub besucht. sie haben aber dann die Variante mit dem Flugzeug vorgezogen, denn mit der Bahn 22 Stunden unterwegs, gerade für ältere Leute, war dies wohl die bessere Möglichkeit. Wenn man bedenkt, daß man nach ca. 2 stunden flug dann fast am Ziel ist.
Viele Grüße Peter

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.11.2005 16:55
#10 RE: Zugverbindung München - Sibenik Antworten

Hallo Peter,

natürlich hast Du Recht, mit dem Flugzeug wäre alles sehr viel einfacher und vor allen Dingen kürzer.
Aber leider darf mein Vater nicht mehr fliegen, wegen seines Herzens.

Der Zug ist da auf jeden Fall die bequemere Variante, den den Touringbus nach Sibenik kann ich ihnen nicht zumuten.

Liebe Grüße

Ramona

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.11.2005 17:27
#11 RE: Zugverbindung München - Sibenik Antworten

In Antwort auf:
Aber leider darf mein Vater nicht mehr fliegen, wegen seines Herzens.

Hallo Ramona,

in diesem Glauben war meine Schwiemu nach 2 Infarkten auch. Dieses Jahr war sie nach den USA eingeladen und ging deshalb zu einem Internisten mit dem Ergebnis : sie darf sehr wohl fliegen !

Die Folge waren 3 herrliche Wochen in den USA für sie.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

16.11.2005 20:50
#12 RE: Zugverbindung München - Sibenik Antworten
Hallo Fred,

das wäre natürlich das Optimum.

Leider ist mein Vater schon 92 Jahre und hat Herzrhythmusstörungen nach Infarkten. Seine Ärzte haben ihm das Fliegen verboten und da hält er sich eisern dran. Ich denke, wenn es trotzdem einen Arzt gibt, der ihm das Fliegen erlaubt, bringt ihn schon die Angst um, weil er nicht weiß, wer nun Recht hat.

Wenn alle Stricke reißen, werde ich im Sommer für einige Tage nach Deutschland fahren und die Eltern mit dem Auto abholen.

Liebe Grüße
Ramona

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geplante Zugverbindung Zadar - Sibenik!
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Diehard1302
1 09.07.2015 18:06
von Chris • Zugriffe: 424
Zugverbindung Ljubljana - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rene57
0 01.06.2014 11:02
von rene57 • Zugriffe: 829
Urlaub direkt am Meer in Razanj-Rogoznica (Region Sibenik)
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Helga-Magdalena
1 20.12.2012 19:31
von Helga-Magdalena • Zugriffe: 2346
Zugverbindung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Silvana
4 15.10.2010 19:59
von Silvana • Zugriffe: 435
Zugverbindung Split nach Gracac bzw. Lovinac
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von niko76
4 21.11.2009 00:03
von fliieger • Zugriffe: 919
Gute Zugverbindung von Salzburg nach Pula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Skver
22 29.01.2009 09:02
von Sestrice • Zugriffe: 7902
Zugverbindung Rijeka - Zadar
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sanna
3 24.04.2005 10:51
von rowi • Zugriffe: 1788
FeWo In Zaboric bei Sibenik
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Yptafa
0 30.03.2005 21:35
von Yptafa • Zugriffe: 745
Trogir / Sibenik - Informationen und Videos
Erstellt im Forum DVD und Filme über Kroatien bzw. in kroatischer Sprache von Rudi Klingenberg
5 20.01.2005 12:55
von Christian • Zugriffe: 1379
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz