Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 46.069 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Letovanic Offline



Beiträge: 245

07.01.2007 16:54
#21 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten
Woher hast Du eigentlich die Karte? Sie ist auf italienischer Seite ungenau... und was zu erwähnen wäre: Dort wo Deine Brücke in Italien enden würde befindet sich eine Gemeinde - da muss man rum. Alles in allem hätte ich jetzt folgenden Vorschlag:


1/4 der Strecke (5 km ?) ist im Tunnel (blau), dazu noch etwas, bis man auf den Inseln die Höhe erreicht hat, also sagen wir maximal 7 km. Von der nördlichen Insel kann man ja immer noch zur A28.it bauen, oder? Grün dargestellt sind die Bereiche ohne besondere Kunstbauten, lila die Brücken (>3).

Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Angefügte Bilder:
Adriaquerung viertel.JPG  
martinko Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 332

15.01.2007 01:06
#22 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

möge der nächste Tunnel im Allgäu direkt vor deiner haustür enden.


tom2all ( Gast )
Beiträge:

16.01.2007 15:55
#23 RE: Autobahn von Maribor nach Zagreb Antworten

hallo Nikolas und martinko,

danke für eure infos. ich habe zwar gehofft, dass es inzwischen weitere fortschritte oder zumindest etwas genauere zeitpläne gibt, aber auf der anderen seite verstehe ich auch die slowenen (zumindest alle, die die bundesstraße zwischen maribor und ptuj nicht täglich befahren müssen oder gar in einem der orte wohnen, wo diese straße durchgeht...)

als österreicher darf ich mich wohl auch nicht allzu sehr aufregen, schließlich hat sich unser autobahn- und schnellstraßen-netz seit öffnung des ehemaligen ostblocks kein bisschen richtung osten geändert... ;o(

hoffe aber das beste, um irgendwann mal stau- und baustellenfrei von graz nach zagreb komme, im idealfall ohne die autobahn jemals zu verlassen...

Dieter B. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

12.02.2007 23:50
Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten
Es geht zwar erst im September 2007 Richtung Kroatien, aber es juckt heute schon: Wie sind eigentlich die Planungen? Im Jahre 2005 war die Strecke zwischen Maribor/SL und Zagreb eine "einzige Baustelle". Sind die Bauarbeiten eigentlich bis zum September planungsmäßig beendet oder?

Gruß Dieter

Ich habe einen aussagekräftigeren Titel eingefügt. - Thofroe
woho Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 458

13.02.2007 11:33
#25 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb / Ich kann mich nicht beherrschen. Antworten
Hallo Dieter,

also auf der slowenischen Seite - Maribor bis Grenze HR - tut sich gar nichts (bin das letzte Mal im Jän. 2007 gefahren).

In Kroatien hingegen verlaufen die Bauarbeiten an der Autobahn Zagreb-Macelj nach Plan. Das letzte Teilstück (Macelj bis Krapina) dürfte bis zum Sommer diesen Jahres freigegeben werden.

Siehe auch folgende Thread: Autobahn von Maribor nach Zagreb

Wolfgang
mt Offline



Beiträge: 60

11.03.2007 23:46
#26 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb / Ich kann mich nicht beherrschen. Antworten
Hallo !

Auf Anfrage an die Betreibergesellschaft AZM, ab wann die Autobahn Macelj-Krapina für den Verkehr freigegeben wird,habe ich den 25.5.07 als freigabetermin genannt bekommen.

mfg Mike

Autocesta Zagreb-Macelj, dionica od Krapine do Macelja biti će otvorena za promet 25.05.2007.god.

Sa poštovanjem,

Nikola Bulić
Chief Engineer

Autocesta Zagreb-Macelj d.o.o.
seat : Velika Ves bb, 49 224 LEPAJCI
MB 1733877

Office : Garićgradska 18, 10000 ZAGREB
tel. +385 1 3689 611
fax. +385 1 3689 620
sidro Offline




Beiträge: 67

12.03.2007 09:11
#27 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb / Ich kann mich nicht beherrschen. Antworten

Hallo Kameraden,
vielen Dank für die postive Information. Dann kann ja die Reisewelle rollen.

Gruß

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

20.03.2007 10:46
#28 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb / Ich kann mich nicht beherrschen. Antworten
Danke! Leider ist die Internetsite der A2 eher schlecht und man kann fast nichts Nützliches bekommen.
http://www.azm.hr

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

aichtommy Offline



Beiträge: 339

20.03.2007 11:18
#29 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten
Hallo Dieter,

bin am Wochenende die Strecke gefahren. Auf slowenischer Seite tut sich gar nichts (zumindest nicht sichtbar). Auf kroatischer Seite sieht es schon sehr gut aus. Das mit dem 25.05.2007 könnte also klappen.

Tommy

Pozdrav Tommy

DieterB. Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 30

02.04.2007 01:16
#30 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

Hallo Tommy,

vielen Dank! Diese Strecke ist die einzige, die richtig nervt. "Mitten" durch Maribor durch und auf dem Rückweg Richtung Norden haben wir gestanden und gestanden und gestanden in und vor Maribor. Da kam richtig Freude auf.

Dieter

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

16.04.2007 18:59
#31 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

Also die slowenen bauen nur nach der maut vor Maribor richtung Laibach das habe ich am freitag gesehen.Da wo der Kreisverkehr ist und mann nooch dur Maribor fahren muss. sieht baer net aus das es dieses jahr was wird.
ist eh net so wichtig ob mann durch oder um Marburg fährt

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

16.04.2007 21:15
#32 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

Da bin ich nicht ganz Deiner Meinung! Sollten diese Bauarbeiten beim Kreisverkehr für die Strecke nach Laibach gedacht sein, so profitieren auch wir davon. Den diese beinhaltet eine östliche Umfahrung von Maribor, d.h. sie kreuzt die Straße von Maribor zur Grenze nach Kroatien. Da fallen sicherlich 4 - 5 Ampeln weg und das ist absolut ein Gewinn.

Sieh' Dir mal den Link an: http://www.avtoceste.si/img/LPROAC2006.jpg

lg, Mario

Scholli73 Offline



Beiträge: 236

16.04.2007 21:18
#33 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

stimmt ja schon, nur meinte ich besser wäre es bis grenze Kroatien. ist logisch das die ne halbe stunde bringt,nur wann weis man net diesen sommer nicht,oder

"STAU IS NUR HINNE BLÖD VORNE GEHTS"

posavac Offline




Beiträge: 33

29.05.2007 13:56
Neue Autobahn A2 Macelj - Zagreb Antworten
hallo erst mal an alle

alles hier rein über die neue strecke Macelj - Zagreb , hat schon jemand fotos ?

http://de.wikipedia.org/wiki/A2_%28Kroatien%29

pozdrav posavac

Margott Offline



Beiträge: 273

29.05.2007 17:27
#35 RE: Neue Autobahn A2 Macelj - Zagreb Antworten

Hallo,

was soll da neu sein?

Bin letztes Jahr das letzte mal da lang gefahren. Meiner Meinung nach war da alles normal (keine Baustellen usw). Du meinst sicher in Slowenien , Maribor bis zur kroatische Grenze, oder? So weit mein Kenntnisstand ist, ist da noch nicht allzuviel fertig. Aber da gibt es hier Experten im Forum die es genauer wissen. MFG

posavac Offline




Beiträge: 33

29.05.2007 17:38
#36 RE: Neue Autobahn A2 Macelj - Zagreb Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

pozdrav posavac

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

29.05.2007 17:43
#37 RE: Neue Autobahn A2 Macelj - Zagreb Antworten

Dann hast du nicht richtig geguckt. Also ich bin durch eine Baustellen gefahren und man konnte wohl die neue Autobahn schon erkennen. Weiß ja nicht wo du lang gefahren bist.
In wie weit die Autobahn jetzt schon zu befahren ist weiß ich noch nicht, werde es im August dann auch sehen.

Grüßle das Hexle

posavac Offline




Beiträge: 33

29.05.2007 17:48
#38 RE: Neue Autobahn A2 Macelj - Zagreb Antworten

die strecke ist ab heute zu befahren das heisst ab der kroatische grenze ( Macelj ) bis Zagreb ca. 60 km neu gebaut !!

pozdrav posavac

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

29.05.2007 18:23
#39 RE: Neue Autobahn A2 Macelj - Zagreb Antworten
Ha das is ja wunderbar. Endlich mal ein Fortschritt.

Grüßle das Hexle

Letovanic Offline



Beiträge: 245

29.05.2007 19:46
#40 RE: Neue Autobahn A2 Macelj - Zagreb Antworten

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Hmmm seltsam. Von Norden würde ich nach Krapina doch schon hier rausfahren. Außer natürlich ich wollte an den Fluss Krapina, der natürlich nicht durch Krapina fließt - was auch seltsam ist...

Also für mich wäre folgende Beschilderung logischer:



Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

Angefügte Bilder:
Krapina-sjever.PNG  
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1224
Wolfsangriff auf Autobahn (A1) Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
15 11.02.2012 15:01
von ghost • Zugriffe: 3020
von Leverkusen nach Split am 17.7. (über u.a. Frankfurt a.M. - Nürnberg - Maribor - Zagreb - Sibenik)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Alex09
1 14.07.2008 10:07
von Kubstar • Zugriffe: 939
Campingplatz an der Autobahn Karlovac Split zur Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
9 14.04.2007 16:07
von Beachgirl • Zugriffe: 6409
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1343
Nochmal was zu Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Margott
75 25.07.2006 00:36
von Letovanić • Zugriffe: 5845
Zwischenübernachtung Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mali Alan
7 02.03.2006 00:26
von Flo • Zugriffe: 1592
Autobahn Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chaosdaus
108 07.11.2008 16:23
von Medo1 • Zugriffe: 25367
Maribor - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Derk
4 05.07.2005 19:21
von Josef 1 • Zugriffe: 969
Maribor-zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
11 05.07.2004 14:09
von blondi • Zugriffe: 994
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz