Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 142 Antworten
und wurde 46.069 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
uapou Offline



Beiträge: 3

19.06.2008 11:57
#121 RE: Phyrn Autobahn Antworten
in slowenien und schleichwege - eher nein, aber es gibt die möglichkedit durch marburg zu fahren falls die gebührenpflichtige umfahrungsstraße wieder verstopft ist. die autobahn nach ungarn ist inzwischen offen, aber es ist doch ein recht erheblicher umweg. ab 1. juli sind alle schnellstraßen, autobahnen etc gebührenpflichtig, und wenn man ohne pickerl erwischt wird sind strafen bis € 1200 geplant und werden auch vollzogen. von graz nach kroatien ist auch die umfahrungsstraße in marburg, vom 1. kreisverkehr bis zum kreisdverkehr nach der drau gebührenpflichtig. in marburg gibt es jetzt richtig intensive bautätigkeiten genau auf dieser strecke, und die staus am freitag, samstag und sonntag richtung kroatien sind teilweise bis zu 20 km, 2 spurig lang. der umweg üpber ptuj ist auch nicht wirklich empfehlenswert, da um einiges weiter und ab ptuj,dass kann horror sein. bis 2011 wird es einfach immer schlimmer, dank slowenien. für die 36 km von marburg bis an die kroatische grenze ist derzeit am wochenende alles unter 1 stunde super und die frage ist dann die grenze. man sollte darauf achten, dass das auto vor einem kein kroate mit österreichischem kennzeichen ist, der wird bei der ausreise aus slowenien häufig richtig zerlegt. da kann sich nochmals locker die stauzeit um 1 bis drei stunden erhöhen. ich fahre diese strecke alle zwei wochen, und derzeit spinnen entweder die slowenischen straßenarbeiter, oder die slowenischen zöllner, oder wie vor 14 tage die kroatischen zöllner, die jedes auto kontrollierten und alles zum versteuerten, was man mit hatte. bei zwei personen hätte man die 3. wurstsemmel versteuern müssen. ist inzwischen aber wieder abgeschafft worden.
chaosdaus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 160

19.06.2008 15:58
#122 RE: Phyrn Autobahn Antworten

Hallo uapou,

Du scheinst Dich doch sehr gut auf den slowenischen Strecken aus zu kennen;
kann´st Du mir bitte eine Frage beantworten?
Ich würde gerne von Mureck über Lenart, dann in Ptuj Zwischenübernachtung (krieg´ einfach die Kinder nicht von der Therme und den Rutschbahnen ab), am nächsten Morgen dann nach HR.
Ist diese Strecke mit WoWa befahrbar?
Der Umweg ist zweitrangig.

Danke für Deine Info

Hans

Sestrice Offline



Beiträge: 1.085

22.06.2008 15:56
#123 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

Hallo die Runde

In SLOVENIEN ist ein Stück Autobahn in Betrieb gegangen :

Es ist vom Kreisverkehr PESNICA, nördlich von Maribor
bis knapp vor LENART, das ist in Richtung Ungarn.

Was solls ? werdet Ihr jetzt sagen, aber :
damit ist es möglich, ENDLICH Maribor zu umfahren.
Entweder : PESNICA - LENART - PTUJ
Oder : PESNICA - LENART - VARAZDIN

Es ist etwa eine Stunde Umweg, aber WENIG Verkehr.
Würde ich in jedem Fall empfehlen, wenn in und um MARIBOR
sozusagen die Hex los ist und alles steht.

am Samstag gefahren.
grüße vom sestrice

KawaAndy Offline



Beiträge: 15

27.06.2008 12:33
#124 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

Hallo Sestrice,

nach meinem Routenplaner ist die Strecke Pesnica - Lenart - Ptuj nur unwesentlich länger als Pesnica - Maribor - Ptuj. Dennoch schreibst Du es wäre ca. 1 Stunde Umweg. Spinnt mein Routenplaner oder ist die Strecke schlecht zu fahren?

Über eine Antwort würde ich mich freuen und Danke im Voraus
KawaAndy

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

27.06.2008 14:54
#125 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten
Also ich habe in Erinnerung, daß die Strecke Lenart-Ptuj ca. 20 Minuten länger wäre als Maribor-Ptuj,
aber nur, wenn es auf der Strecke Maribor-Ptuj gut läuft.

Viele Grüße
Wolfgang

www.korcula-fewos.de

KawaAndy Offline



Beiträge: 15

30.06.2008 12:47
#126 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

Hallo,

ist es richtig, dass ab 01.07. in Slowenien 35€ für eine Autobahnvignette gezahlt werden müssen. Wenn ich von Österreich über Maribor nach Zagreb fahre, sind das doch nur 7 KM (Grenze bis Maribor) Autobahn. Und dafür 35 Euronen?
Kennt jemand die Strecke Mureck - Lenart - Ptuj? Ist die gut zu fahren, voll oder so?

Würde mich über eine Antwort freuen
KawaAndy

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

30.06.2008 16:43
#127 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

hallo kawaandy,

du kannst ja nix dafür - ist ja auch schwierig, die ganzen beiträge zu lesen - aber es wäre doch wunderherrlich
, wenn der ein oder andere wenigstens mal in die threads "autobahnvignette in slowenien" reingucken würde...
stehe ich mit dieser ansicht jetzt mal wieder allein auf weiter flur

um deine frage zu beantworten: ja, es ist richtig, die 35€ sind fällig

was widerum die strecke angeht, kann ich persönlich nichts dazu sagen, aber die antwort findest du ebenfalls in den o. g.
threads...

schönen urlaub

petra

KawaAndy Offline



Beiträge: 15

01.07.2008 11:27
#128 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

Hallo Petra,

sorry, habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Den Thread hatte ich gelesen und wollte eigentlich nur wissen, ob das Stück Autobahn von Grenze nach Maribor vignettenpflichtig ist. Darüber hatte ich nichts gefunden. Bei der Strecke hatte ich hinterher gesehen, dass chaosdaus eine halbe Stunde vorher diese Frage ebenfalls gestellt hat.

Auch dir und euch allen einen schönen Urlaub
KawaAndy

KawaAndy Offline



Beiträge: 15

01.07.2008 14:50
#129 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

Ist jetzt die Straße Nähe Grenzübergang nach HR auf der Strecke Maribor - Zagreb bis 20.09. gesperrt?
Das habe ich eben gesehen:

http://www.promet.si/?lang=2

Irre ich mich oder ist das so?

KawaAndy

ZvoneCH Offline



Beiträge: 129

01.07.2008 19:31
#130 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

Verkehr wurde auf die andere hälfte der fahrbahn umgeleitet, und auf der alten teil wird gearbeitet, so steht es im slowenischen teil der seite. somit ist wie es ist bis nur kleine umleitung

KawaAndy Offline



Beiträge: 15

01.07.2008 23:23
#131 RE: Bauarbeiten zwischen Maribor und Zagreb Antworten

Hey ZvoneCH,
dann ist da wohl nicht komplett gesperrt. Danke für deine Info. Werde am 11.07. da lang kommen und hoffe, dass den Slowenen nicht noch Schlimmeres einfällt.

KawaAndy

odie24 Offline



Beiträge: 2

02.08.2008 14:09
Autobahn zw. Maribor u. Ptuj Antworten

Hi

kann mir jemand sagen, ob die Autobahn von MARIBOR bis Ptuj schon fertig oder angefangen wurde.

Möchte nicht wieder auf der Landstrasse paar Stunden festsitzen !!!

Zozo Offline



Beiträge: 107

02.08.2008 14:58
#133 RE: Autobahn zw. Maribor u. Ptuj Antworten

Angefangen JA! Fertig NEIN!

zicera Offline



Beiträge: 118

04.08.2008 09:35
#134 RE: Autobahn zw. Maribor u. Ptuj Antworten

hier die bauarbeiten am anschluss ptuj beim kreisverkehr richtung zagreb













soll angeblich bis sommer 2009 fertig sein. ich hoffs mal schwer. dann lohnen sich evtl auch die 35 euro ;)
fahr ja net nur einmal da durch :D

Hrvatska u srcu mom!

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

04.08.2008 09:56
#135 RE: Autobahn zw. Maribor u. Ptuj Antworten

Das ist aber schon etwas länger her....

zicera Offline



Beiträge: 118

05.08.2008 09:35
#136 RE: Autobahn zw. Maribor u. Ptuj Antworten

Zitat von fredinada
Das ist aber schon etwas länger her....


um genau zu sein war das am 27.07.2008... auf meiner rückfahrt aus varazdin kommend über ptuj auf die schnellstraße

Hrvatska u srcu mom!

Cookie Offline




Beiträge: 440

05.08.2008 12:03
#137 RE: Autobahn zw. Maribor u. Ptuj Antworten
Zitat von zicera
Zitat von fredinada
Das ist aber schon etwas länger her....

um genau zu sein war das am 27.07.2008... auf meiner rückfahrt aus varazdin kommend über ptuj auf die schnellstraße


Echt?

Was ist dann mit den Bäumen auf deinen Bildern passiert?
zicera Offline



Beiträge: 118

05.08.2008 14:29
#138 RE: Autobahn zw. Maribor u. Ptuj Antworten

oh mist... hab die bilder von ostern rein... habt recht jungs. tut mir leid. morgen kommen die aktuellen!

Hrvatska u srcu mom!

Sommerhit Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

26.03.2009 11:37
#139 RE: Autobahn zw. Maribor u. Ptuj Antworten

Hallo in die Runde!

Kann mir jemand berichten oder sagen wie der Stand der Dinge in Bezug auf die Umgehung von Maribor aussieht.
Bald geht es ja wieder los in Richtung Kroatien und jede Minute die man sparen kann..... kann man länger in Kroatien genießen!

Gruß Sommerhit

Medo1 Offline



Beiträge: 1.027

26.03.2009 11:55
#140 RE: Autobahn zw. Maribor u. Ptuj Antworten

Zitat von Sommerhit
Hallo in die Runde!
Kann mir jemand berichten oder sagen wie der Stand der Dinge in Bezug auf die Umgehung von Maribor aussieht.
Bald geht es ja wieder los in Richtung Kroatien und jede Minute die man sparen kann..... kann man länger in Kroatien genießen!
Gruß Sommerhit


Die soll nach dem DARS Vorsitzenden am 15.06.09 in Betrieb genommen werden.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1224
Wolfsangriff auf Autobahn (A1) Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
15 11.02.2012 15:01
von ghost • Zugriffe: 3020
von Leverkusen nach Split am 17.7. (über u.a. Frankfurt a.M. - Nürnberg - Maribor - Zagreb - Sibenik)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Alex09
1 14.07.2008 10:07
von Kubstar • Zugriffe: 939
Campingplatz an der Autobahn Karlovac Split zur Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
9 14.04.2007 16:07
von Beachgirl • Zugriffe: 6409
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1343
Nochmal was zu Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Margott
75 25.07.2006 00:36
von Letovanić • Zugriffe: 5845
Zwischenübernachtung Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mali Alan
7 02.03.2006 00:26
von Flo • Zugriffe: 1592
Autobahn Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von chaosdaus
108 07.11.2008 16:23
von Medo1 • Zugriffe: 25367
Maribor - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Derk
4 05.07.2005 19:21
von Josef 1 • Zugriffe: 969
Maribor-zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
11 05.07.2004 14:09
von blondi • Zugriffe: 994
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz