Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 65 Antworten
und wurde 8.289 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Gast
Beiträge:

03.01.2006 11:12
#21 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

Hallo,
Ich war schon öfters in Kroatien, warum solch eine Eile, um in der Sonne zu braten?
Wenn der Zug 11.00 Uhr in Villach ist, hast Du bestimmt einen Stau am Karawankentunnel.
Ich würde dann gemütlich nach Postojna (Slowenien) Richtung Rajeka über Ljubljana fahren und dort für die Kinder das erste Ferienerlebnis starten. Die Höhle von Postojna und die Raubritterburg von Predjama und eine Führung in der Höhle unter der Burg mit Taschenlampen, einfach Spitze. Zum Nachschauen kann ich Dir mal eine Seite empfehlen. http://www.explorermagazin.de/slowen00/slow002.htm
Danach übernachtest Du mit der Familie im Hotel direkt an der Höhle "Hotel Jama" oder in einer anderen Unterkunft, die es da zur Genüge gibt.
Die Fahrt am nächste Morgen zum Urlaubsziel wird Dir und Deiner Familie wie ein Spaziergang vorkommen, ausgeschlafen und vor allen anderen.

Gruß Andreas

Rassmus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 416

03.01.2006 12:11
#22 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

zu Dugopolje über Trilj nach Brela:

.. allerdings einige KM weiter und nicht unbedingt schneller, wenn man sich an die sehr nervenden Km - Beschränkungen hält ( 60 km , ohne, dass irgend eine Bebauung es erforderte: dafür garantiert eine versteckte Radar-Kontrolle!. Ab Trilj verleitet die gut ausgebaute Strasse schon mal - in Vorfreude auf die nahe Adria - dazu , es den einen bei korrekter Fahrweise permanent überholenden " Imotskier" gleichzutun - um in die garantiert auch dort postierten Radarfallen zu tappen!
Ich habs zig -mal ausprobiert:ein Bus als vorausfahrenden " Rambo" und Du bist durch alle Ortschaften entlang der Küste schneller als über die Berge!

Gast
Beiträge:

12.02.2006 08:21
#23 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

Ist die Autobahn (Tunnel) bei Sveti Rok auch schon in beide Fahrtrichtungen fertig gestellt? oder werden die Verkehrströme in beide Richtungen immer noch über die eine Tunnelröhre geführt??

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

12.02.2006 09:11
#24 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten
Stand Mitte Januar: weiterhin nur eine Röhre !!
Nach meiner Einschätzung wird das vorläufig auch so bleiben!!

Gruß

Frank

tom2all ( Gast )
Beiträge:

15.02.2006 12:22
#25 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

hallo,

da ich im sommer oft von graz an die kroatische küste fahre, interessiert mich der ausbau der A2 (also von der slowenisch-kroatischen grenze die fehlenden 20km richtung zagreb sowie der noch nicht voll ausgebaute 7km-abschnitt bei zagreb) besonders.

auf der HAK homepage konnte ich nur sehr veraltete informationen darüber finden.

kennt von euch jemand die geplanten fertigstellungstermine?

laut gerüchteküche soll auch die autobahn von Zuta Lokva richtung Rijeka bis zur abfahrt Senj weitergebaut werden. weiss hier jemand neues?

danke!
thomas.

mt Offline



Beiträge: 60

15.02.2006 13:14
#26 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

Hallo Thomas!

Übersicht Kroatisches Autobahn+Schnellstrassennetz:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

für Macelj-Zagreb klickst du auf A 2


mfg aus Graz
Mike

Gast
Beiträge:

15.02.2006 15:37
#27 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

Auf der Strecke Macelj-Zagreb wird breits jetzt auf einer Teilstrecke Maut erhoben.
Die Fertigstellung ist Sommer 2007 geplant. Ein Teilstück wird bereits Sommer 2006 eröffnet.

Korcula_Wolf Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 610

15.02.2006 21:02
#28 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

Anreise über Lubliana - Delnice guckst Du hier:
https://www.forum-kroatien.de/t480624f117...na_Delnice.html

Viele Grüße
Wolfgang

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

24.02.2006 17:10
#29 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten
Ich finde es sehr sehr gut und sehr wichtig, dass die Autobahstuecke in Kroatien weiter auf vollen touren ausgebaut werden.
Das spart Zeit und Geld und erleichert die Anreise nach Kroatien enorm.

Hoffentlich sperren sich die Slowenen nicht mehr so und bauen auch ihre Strecken im Land in Richtung kroatische Grenze weiter aus, laueft im moment gar nicht oder nur sehr sehr schleppend. Ist wohl immer noch eine politische Frage...

Ansonsten ist Kroatien mit Autobahnen und guten Strassen wirklich gut gesegnet.

Auch in Rijeka in der bucht von Bakar stehen schon die Autobahnpfeiler und jede Woche kommt ein neuer Meter Fahrbahndecke hinzu, Klasse!

Schoenen Gruss
Seepferdchen

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

06.03.2006 10:04
#30 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Ich finde es sehr sehr gut und sehr wichtig, dass die Autobahstuecke in Kroatien weiter auf vollen touren ausgebaut werden.
Das spart Zeit und Geld und erleichert die Anreise nach Kroatien enorm.

Wie kann man denn mit der Autobahn Geld sparen?
Indem man sie nicht benutzt?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

06.03.2006 12:43
#31 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

Das mit den Slovenen und sich gegenb den Ausbau sperren kann ich nicht ganz nachvollziehen?

Die Strecken Ljubljana - Zagreb wird doch stetig ausgebaut, jetzt im Winter stockt´s wohl ein bischen aber ansonsten hauen die Slovenen da schon ordentlich rein.

Gruß Alex

Brubaker Offline



Beiträge: 4

15.03.2006 08:01
#32 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

Ich kann nur empfehelen, Villach - Ljubljana - Zagreb - Karlovac - Split

den von Novo Mesto nach Karlovac, das fährt man nur wenn man zu geizig ist vielleicht 50km mehr zu fahren, aber am ende ne stunde eingespart hat.

Ab Grenzübergang "Bregana" ist alles Autobahn. Je nach dem wo man hin möchte.

Gast
Beiträge:

15.03.2006 08:14
#33 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
den von Novo Mesto nach Karlovac, das fährt man nur wenn man zu geizig ist vielleicht 50km mehr zu fahren, aber am ende ne stunde eingespart hat

stimmt, lieber mehr und laenger fahren und dafuer noch Maut bezahlen
und sich ueber die Wartezeit in Bregana aufregen koennen, das hat
schon was

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.03.2006 15:17
#34 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

Eine Messung der dritten Art, habe ich in der Nähe von Zadar auf der AB erlebt.
Morgens um 5,30h. Autobahn ganz leer. Bin extra Umweg gefahren, um nach Wochen wieder ein paar Km Autobahn fahren zu können und es war toll mit 240 Sachen gegen die Morgensonne zu fliegen.
An dem Mauthäuschen moderate zwei Euro Maut bezahlt und als ich noch überlegt habe, ob ich die Strecke nicht noch mal zurückfahren soll, standen auch schon zwei Herren in Uniform neben mir und rechneten mir vor;

Abfahrt; Kaff xy 5,35h – Ankunft ; Zadar Ost 5,45h Distanz; 20Km = 201Km/h = 250,-Euro
Da habe ich ganz schön dumm geguckt.


PS. Die Zahlen habe ich aus Gedächtnis aufgeschrieben, da die Quittung nicht mehr lesbar ist, also bitte keine Steine werfen falls die Rechnung nicht stimmt. Wollte nur, mal so die Mautvorteile verdeutlichen.

eckttt Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

15.03.2006 17:52
#35 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

Zitat von Ratibier

Abfahrt; Kaff xy 5,35h – Ankunft ; Zadar Ost 5,45h Distanz; 20Km = 201Km/h = 250,-Euro
Da habe ich ganz schön dumm geguckt.
PS. Die Zahlen habe ich aus Gedächtnis aufgeschrieben, da die Quittung nicht mehr lesbar ist, also bitte keine Steine werfen falls die Rechnung nicht stimmt. Wollte nur, mal so die Mautvorteile verdeutlichen.

* dachte das machen die nur in Österreich so die haben da doch so eine "feste/mobile" Anlage die Dich über eine Bestimmte Strecke misst und wenn du zu Schnell warst.....
* beim nächsten mal mache doch einfach eine "kleine" Pause zwischendurch oder sind die Parkplätze an der Seite noch nicht fertig?
* aber es ist schon recht verlockend nach Wochenlangerschlaglochpiste mal kurz über die Bahn zufliegen, tröste Dich Du bist bestimmt nicht der einzige dem es so ergangen ist...


Gruß Eckttt

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.03.2006 20:53
#36 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten


Habe das nur gepostet, weil mir die Masche neu war. Hatte noch Glück und konnte die Herren um 100,-€ „runterhandeln“, finde es aber trotzdem lustig, was heute alles möglich ist.

Vor 20Jahren, mussten die Herren von der Rennleitung noch hinterherfahren, wenn sie ein Ticket ausstellen wollten.

Das macht aber nix. Den habe ich mir „ehrlich“ verdient. Hier kann von Abzocke keine Rede sein und ich Schäme mich furchtbar, aber ich werde es morgen wieder tun. Die neue Autobahn ist einfach nur geil.
Da sind die 30Jahren Magistralenfrust sofort vergessen.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

15.03.2006 22:26
#37 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Wie kann man denn mit der Autobahn Geld sparen?
Indem man sie nicht benutzt?


Das war wohl nur ein Fake oder?
Dass die Logistik Muter des Handels ist, dürfte inzwischen sogar den Sibirischen Hausfrauen bekannt sein.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

16.03.2006 07:55
#38 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Das war wohl nur ein Fake oder?

Noe.

In Antwort auf:
Dass die Logistik Muter des Handels ist, dürfte inzwischen sogar den Sibirischen Hausfrauen bekannt sein.

[o] Prima Antwort, das erklaert alles, sogar Leuten, die noch zurueckgebliebener sind, als sibirisches Hausfrauen.
[x] Du solltest lernen, Dinge in ihrem Zusammenhang zu verstehen. Kleiner Tipp: es ging um Anreise.

Cpt. Honey Offline



Beiträge: 78

16.03.2006 13:39
#39 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

Und mich habt ihr letztes jahr "raser" geschimpft
Gruss aus Graz
Cpt. Honey

Gast
Beiträge:

29.03.2006 17:33
#40 RE: Autobahn-Netz in Kroatien Antworten

Grundsätzlich kann man den Ausbau der Autobahn durch Bußgelder durhaus unterstützen, aber mein Anteil soll sich trotzdem in Grenzen halten.

Letztes Jahr fuhr ich die Strecke bis Sibenik 3 x, also 6 Fahrten auf der Autobahn. Wo immer es ging deutlich über 200. So schafft man es dann auch von OÖ bis Rogoznica in 6,5 Stunden. Allerdings Abfahrt entweder um 04:00 oder erst um 17:00 Uhr, also kaum Verkehr und deshalb auch keine übermäßige Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer. Jedenfalls sah ich kein einziges mal einen Polizisten. Wird das heuer so bleiben?
Das mit der Rückrechnung der Fahrzeit ist ja schon gefährlich genug, aber wie sieht es heuer mit fixen oder mobilen Radars aus? Gibt es Polizei offiziell oder in Zivil auf der Autobahn? Kann es theoretisch zu einem Führerscheinentzug oder einem behördlichen Fahrverbot kommen? War das mit den € 250,-- das Maximum oder gibt es noch Steigerungen?
Könnte man hier neuralgische Stellen posten und sich gegenseitig vorwarnen?

Grüsse Christian

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Einkaufszentren an den Autobahnen in Kroatien
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Jossaer
5 12.03.2013 08:43
von Daniel • Zugriffe: 2343
Autozug bzw. Autobahn nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sylli1971
2 09.10.2012 07:22
von sylli1971 • Zugriffe: 1617
autobahn in kroatien/slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von feili
0 09.07.2009 17:36
von feili • Zugriffe: 1234
Gibt es eine Jahresmaut für Autobahnen in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marco
2 23.08.2005 22:06
von Stefan aus Marburg • Zugriffe: 1349
Smart Karte für Autobahn in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
8 30.08.2005 15:34
von Nikolas • Zugriffe: 680
Autobahn in Kroatien zwischen Karlovac - Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Guenni
2 13.11.2004 15:51
von dsoric • Zugriffe: 955
Warnung vor der neuen Autobahn in Kroatien an Wochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von babsi2004
15 06.09.2004 07:03
von Norbi • Zugriffe: 2182
Autobahn in Kroatien, 2. Teil / 2004 / 2005
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Pitter1401
194 17.02.2010 13:05
von beka • Zugriffe: 44615
Autobahn in Kroatien 2003
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von awe
320 19.07.2004 08:59
von Thofroe • Zugriffe: 101707
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz