Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 12 Antworten
und wurde 1.956 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Gast
Beiträge:

24.11.2005 07:04
Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten
Hallo zusammen,
ich möchte am 27.12. von Trogir nach Dubrovnik mit dem Auto fahren. Hat jemand Erfahrung wie lange ich da unterwegs bin? (Strassenzustand, Grenzübergang usw.)

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

24.11.2005 07:36
#2 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten

es sind ca. 250 km, der grenzübergang nach bosnien und wieder zurück nach kroatien ist nur ein kurzes anhalten, bei mir wurde nicht einmal der pass kontrolliert. wartezeit gigt es eigentlich nie. wenn du am morgenfährst dann ist rund um split sehr viel verkehr und eventuell auch stau. die straßen sind eigentlich sehr gut bis teilweise gut. an manchen stellen (z.b. vom neretva-delta bis kurz vor dubrovnik) sind die straßen ziemlich gerade, man kann hier leicht überholen. wenn du rasch fährst und bei split nicht in den frühverkehr kommst kannst du fast in 2 stunden in dubrovnik sein. ich würde aber eher 3 stunden einplanen und nicht allzuschnell fahren da an manchen tagen die polizei sehr präsent ist.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

24.11.2005 08:08
#3 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten

In Antwort auf:
du fast in 2 stunden in dubrovnik sein

[] Na klar 230km in 2h auf Landstrasse - wozu braucht man da noch eine Autobahn
[x] Realistisch sind 3h 15' (entspricht Durchschnittsgeschwindigkeit 70km/h) zu verkehrsarmen Zeiten (also z.B. zwischen 1Uhr und 4Uhr)
[x] Zu anderen Zeiten koennen es auch leicht 4 Stunden werden (immer noch 60km/h Durchschnittsgeschwindigkeit)

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.11.2005 08:14
#4 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten

Zitat
Hat jemand Erfahrung wie lange ich da unterwegs bin?


An der neuen Franjo Tudjman Brücke über das Fjord Rijeka Dubrovacka

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

am Stadtrand (Hafen Gruz) von Dubrovnik steht ein Wegweiser auf dem die Entfernung
nach Split mit 209 km angegeben ist.
Da man auf dieser Strecke wohl kaum eine höhere Durchschnittsgeschwindigkeit
als ca. 70 km/h erreichen wird, mußt Du mit etwa 3 Stunden Fahrzeit rechnen.



(Copyright Foto = Hartmut)




.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.11.2005 08:16
#5 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten

@ Aetz ,

sorry - ich war zu langsam beim schreiben, sodaß wir uns überschnitten haben ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.11.2005 08:58
#6 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Wir haben für die 170 km von Brela bis Dubrovnik ca. 3 Stunden gebraucht. Es hat alleine eine Stunde gedauert, bis wir die 50 km der Makarska Riviera hinter uns hatten. Allerdings sind wir nicht schon um 6 Uhr gefahren...

Aetz ( Gast )
Beiträge:

24.11.2005 08:58
#7 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten

In Antwort auf:
sorry - ich war zu langsam beim schreiben, sodaß wir uns überschnitten haben ...

kein Problem, wenigstens sind wir mal einer Meinung

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

24.11.2005 09:43
#8 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten

Wenn ich bedenke wie lange wir im Mai ab Vodice bis Gradac unterwegs waren und die Fahrzeit von unserem Tagesausflug von Gradac nach Dubrovnik dazurechne, dann komme ich auf mindestens 4 Stunden Fahrzeit für die Strecke Trogir-Dubrovnik auf freien Straßen. Unterwegs legt man ja auch noch ein paar Fotopausen ein.

Viele Grüße
Hartmut und Annette

Haraldo ( Gast )
Beiträge:

24.11.2005 12:20
#9 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten

Danke für die vielen Antworten, ich komme um 14 Uhr in Trogir an und überlege ob ich die Strecke nach Dubrovnik noch schaffen kann.

Grüsse
Haraldo

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

24.11.2005 12:25
#10 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten

Sicher schaffst du das noch. Kommst du per Flugzeug und hast einen Mietwagen? Dann brauchst du für das Auschecken und die Wagenübernahme höchstens eine Stunde, eher weniger einzuplanen. Ist das Datum eigentlich richtig oder handelt es sich um einen Tippfehler und du meinst den kommenden Sonntag?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

24.11.2005 12:38
#11 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten
dazu gibt es schon einige Beiträge hier im Forum, z.B. München - Dubrovnik / Fahrtroute mit dem Auto ,
Erster Urlaub in Kroatien

Falls die Küstenstrasse zu voll ist, vielleicht eine Alternative?

Aber 3 - 4 Std. muss man schon einplanen!


-------
MfG BK

Haraldo ( Gast )
Beiträge:

24.11.2005 12:39
#12 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten

Komme mit dem Flugzeug und richtig ist der 27.12. sorry und Danke für die Antwort.

Viele Grüsse
Haraldo

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

24.11.2005 16:52
#13 RE: Fahrt von Trogir nach Dubrovnic und zurück Antworten
Von Trogir nach Dubrovnik in 2 Stunden?? Das ist ja wohl ein kompletter Witz!
Plane auf alle Fälle mindestens 4 Stunden ein, wenn du normal und sicher ankommen willst. Vom Flughafen Split (ist ja fast Trogir) brauchst du ca. eine Viertelstunde, aber an Split fährst du ja vorbei. Von Split bis Dubrovnik musst du mindestens vier Stunden einplanen. Teilweise ist die Strecke ja recht kurvig und du wirst mit ziemlicher Sicherheit auch im Dunklen fahren müssen. Wenn du es schneller schaffst, ok, aber diese Zeit ist sicherlich realistisch, v.a. im Winter, wo die Straßenverhältnisse durch Regen oder Wind auch etwas beeinträchtigt werden können.
Ich kann also Aetz und Hartmut nur bestätigen.

Tut mir leid, Pelinkovac, aber 2 Stunden anzugeben finde ich regelrecht eine Frechheit!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wer fährt nach Dubrovnik und kann mir etwas mitbringen?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von bussibianca
1 05.07.2018 10:15
von Thofroe • Zugriffe: 696
Kroatien Neuling - Fragen zur Anreise nach Korcula und weiter über Dubrovnik nach Montenegro
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
22 28.06.2013 12:40
von Lucky • Zugriffe: 5057
Tagestour Trogir - Dubrovnik
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von highlander1#
16 23.01.2013 08:06
von Raderhof • Zugriffe: 1619
Fahrzeit Dubrovnik-Trogir
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Frank24
9 16.11.2012 10:03
von plavacfan • Zugriffe: 1225
Zwischen Neum und Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von boomer
9 13.09.2010 19:01
von ruhesucher • Zugriffe: 1012
Strecke Trogir Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von macs
4 12.02.2010 10:02
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 746
Strecke Trogir - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von streamer
0 10.07.2009 13:41
von streamer • Zugriffe: 499
Fahrt Split - Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Christian
2 10.08.2005 17:13
von Hartmut • Zugriffe: 876
Visum für Fahrt nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Georg
11 18.05.2005 16:41
von Josef 1 • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz