Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
  
 Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien
Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

28.11.2005 10:44
Bereifung der Fahrzeuge in Kroatien Antworten
Bei meinen Spaziergängen entdecke ich immer wieder unwahrscheinliche Dinge.
So, wie diese Bereifung eines im Einsatz befindlichen LKW.


Wünsche allen noch eine erfolgreiche, schöne Woche!


Mit lieben Grüssen aus Drenje
ISTRIEN TOURISMUS
e-mail: info@istrien.or.at
Mobil: 00385 (0)91-1922-805

Angefügte Bilder:
Im000040.jpg  
beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

28.11.2005 11:13
#2 RE: Bereifung der Fahrzeuge in Kroatien Antworten
damit braucht er die Strasse nach Pupnatska Luka nimmer zu fahren...


-------
MfG BK

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

28.11.2005 11:24
#3 RE: Bereifung der Fahrzeuge in Kroatien Antworten
hallo beka!

da müsstest du mal die reifen der motorradfahrer hier sehen! da schaut teilweise der draht heraus und die fahren dann wie die "wildschweine". das sind für mich totale selbstmörder.
obwohl es in den letzten 2 jahren ja besser geworden ist, auf grund der vielen neufahrzeuge.

wünsche dir noch eine erfolgreiche, schöne woche.


Mit lieben Grüssen aus Drenje
ISTRIEN TOURISMUS
e-mail: info@istrien.or.at
Mobil: 00385 (0)91-1922-805

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

28.11.2005 16:05
#4 RE: Bereifung der Fahrzeuge in Kroatien Antworten

Selbstmörder wäre schon schlimm genug. Aber viele reißen ja mit ihrer "mörderischen" Fahrweise oder Ausstattung auch andere mit in den Tod.......

Bartol ( gelöscht )
Beiträge:

15.12.2005 19:35
#5 RE: Bereifung der Fahrzeuge in Kroatien Antworten

Wie wahr. Das ist leider traurige Wahrheit - wenn sich manche Idioten in Lebensgefahr bringen wollen, ist es ihre Sache. Aber leider gefaehreden sie andere damit. Das ist skandaloes und geht schon seit Jahren so - ich kenne es gar nicht anders.
Weiß jemand etwas ueber die TUEV-Regeln in Kroatien Bescheid?

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

15.12.2005 21:01
#6 RE: Bereifung der Fahrzeuge in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Aber viele reißen ja mit ihrer "mörderischen" Fahrweise oder Ausstattung auch andere mit in den Tod..

Das stimmt leider.
Ich war schon "öfters" in Omis, aber die Gerade nach der Brücke bis zum CP Galeb juckt viele um mal die (sprichwörtliche)
Sau rauszulassen - Egal ob mit dem Motorrad oder mit einem aufgemotzten Corrado ...
Ich habe selten Polizei gesehen, im Gegensatz zu Montenegro, dort wimmelt es von Polizisten auf der Straße.
Die Raserei haben sie aber nur zwischen HercegNovi und Petrovac in den Griff bekommen.
Weiter im Süden sind genausoviele Kreuze, Blumengestecke, Helme, Felgen usw an den Straßenrändern montiert wie in Kroatien.
So nach dem motto: "only the best die young"

--
lG Lucky

Aetz ( Gast )
Beiträge:

16.12.2005 07:49
#7 RE: Bereifung der Fahrzeuge in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
TUEV

"UE"s guebts huer nuecht.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

16.12.2005 17:34
#8 RE: Bereifung der Fahrzeuge in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
"UE"s guebts huer nuecht

dafür gibt es einen tuv

Grüsse Claudia

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.12.2005 21:12
#9 RE: Bereifung der Fahrzeuge in Kroatien Antworten

@Lucky: Leider ist es nicht nur die Gerade vorm Campingplatz
Die Polizei steht eigentlich schon des öfteren dort und kontrolliert, dieses Jahr sehe ich sie allerdings viel seltener als letztes Jahr. Trotzdem habe ich nicht den Eindruck, dass das besonders viel bringt oder die Raser sich dadurch abschrecken lassen. Auch die irren Motorradfahrer, die mit 100km/h, aber ohne Helm durch Omis düsen sieht man immer wieder mal bei Kontrollen, da die Raser aber nicht verschwinden, hats wohl wirklich keinen besonderen Effekt.
Dafür hab ich letzte Woche für eine halbe Stunde Parken ohne Parkschein im Hinterhof neben meinem Haus einen Strafzettel über 100 kn gekriegt... Echt ein Witz, denn in diesem Fall lags sicher am deutschen Kennzeichen.

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

17.12.2005 10:19
#10 RE: Bereifung der Fahrzeuge in Kroatien Antworten

Servus Tine,
wie gesagt, ich habe sehr selten Polizei gesehen - und wenn, dann hatte ich des öfteren den Eindruck, daß
der Polizist ein Fan von schnellen Fahrzeugen ist.
Nachdem ich im Ausland noch *nie* Probleme mit der Executive hatte, kann ich mir natürlich kein Urteil darüber bilden,
ob es an Ausländischen Kennzeichen liegt.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden wir mal in Kalabrien und in der Nähe von Napoli gestoppt, ein Blick aufs Kennzeichen
und wir waren durch ...
In Ungarn wollte ein junger Grenzschützer nur mal nachsehen, ob wir Waffen im Auto hatten.
Wir waren mit einem Pajero in Richtung Rumänien unterwegs - Pajero = meist Jäger.
Ansonsten immer nijema problema

--
lG Lucky

Bartol ( gelöscht )
Beiträge:

17.12.2005 12:05
#11 RE: Bereifung der Fahrzeuge in Kroatien Antworten

ich hatte die Wahl zwischen TUV und TUEV zu schreiben. Habe mich fuer die zweite Variante entschieden, weil es zu anstrengend ist, jedes Mal die Sonderzeichen einzusetzen. Und ich bin doch ein, sagen wir, "gemuetlicher" Kroate.

«« sladenovici
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mein deutsches Fahrzeug in Kroatien anmelden (Pick-Up)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Mike71
4 27.11.2023 15:20
von kornatix • Zugriffe: 389
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Mo. 01.07.13 Phoenix 03:45 Uhr Kroatien - Perle zwischen Alpen und Adria / Das Geisterschiff
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
1 29.06.2013 16:42
von beka • Zugriffe: 999
Autokauf in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von peter14
2 05.04.2013 20:13
von Ribar • Zugriffe: 4280
Fahrzeug von Deutschland nach Kroatien importieren?! Mwst. wiederbekommen?
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Cydia
28 08.02.2022 09:57
von Thofroe • Zugriffe: 15191
Autofahrer unter 24 Jahren mit Fahrzeug über 100 PS!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von traveler
50 17.04.2010 00:13
von beka • Zugriffe: 7190
Kroatien - NEWSLETTER Juni 2008
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cabriofreund
17 08.05.2020 22:09
von beka • Zugriffe: 7982
Autobahn Statistik in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von crofan
2 25.07.2005 19:59
von HeikeM • Zugriffe: 472
Radar Fahrzeuge und Radarkontrollen in Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ZvoneCH
21 18.06.2013 22:56
von venia • Zugriffe: 7792
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz