Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 152 Antworten
und wurde 6.949 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

25.07.2006 20:57
#61 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

Nur nicht mit Zahlen übertreiben!

Es gibt nicht 9 Mio. Kroaten auf der Welt, selbst Kroatien hat lediglich 4 Mio Kroaten als Einwohner - den Rest stellen die allseits bekannten Minderheiten. Den weiteren großen Brocken stellt BiH mit ca. 600 000 Kroaten, dann Deutschland/USA/Argentinien mit je ca. 400 000 Kroaten.
Österreich finde ich da eigentlich am interessantesten, da es als vergleichsweise kleines Land sogar ca. 150 000 Kroaten beheimatet.

Jedenfalls, summasummarum kommt man NIE über eine Zahl von mehr als 6-7 Mio Kroaten weltweit.

Übrigens ist ja Kroatien seit jeher ein Auswanderungsland, wohl nicht nur wegen der Kriege, auch wegen der Wirtschaft. Ich denke, es wäre von weit hergeholt, zu behaupten, dass die Diaspora rein elitär ist ...
Bestimmt gibts den einen oder anderen erfolgreichen Unternehmer und Millionär, die Mehrheit werden aber doch Gastarbeiter stellen oder Flüchtlinge mit geringen Sprachkenntnissen des Gastlandes und "einfacheren" Berufen.

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

25.07.2006 20:57
#62 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

ja deine krajna-bürger bevorzugten dann doch die traktor brigade

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

25.07.2006 21:01
#63 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
jetzt stellt sich die frage , hmmm wo die ganzen arbeitslosen looser kroaten bzw untermenschen ähm slawen , welche sich weder audi , mercedes , bmw leisten können , etliche millionen zu kriegszeiten rueberschickten ?? da ham wohl die arbeitslosen sämtliche banken überfallen

Und mit dieser Meldung hast du dich sozusagen disqualifiert.
Niemand hier schrieb von
* looser
* untermenschen

Was unterstellst du hier?! Und wem?!

Und dass Kroaten ein slawisches Volk sind, naja, das ist so - wo ist hier auch das Problem?

Mein letzter Beitrag brachte schon meine Meinung zum Ausdruck, nämlich, dass du stark übertreibst ...

Albert ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 21:01
#64 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

Hajduk,
nun mal Spass beiseite.
Diese Forum heist ja "Forum für für Freunde von Kroatien" und da zähle ich mich auch zu. Außerdem habe auch Sympathien für den Fußball Club Hajduk Split der eine große Vergangenheit hat.
Ich spreche dir ab, dass du für alle Kroaten sprichst und außerdem möchte ich dir empfehlen, mal bei Hajduk Split nachzufragen, ob du unter deren Namen so einen Schwachsinn verbreiten darfst.
Mit deinen Postings bringst du Kroatien in Mißkredit und erzeugst z.B. bei Leuten wie mir eine Antihaltung die ich eigentlich garnicht einnehmen möchte.
Mach einfach mal Pause und denke etwas nach.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

25.07.2006 21:04
#65 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

@ Hajduk

Ich verstehe ja, dass du dich auch ab und an mal ein bisschen unterhalten möchtest, aber wie wär's denn
mal mit ein paar anderen Themen ? Dieses ewige Kroaten sind..., Kroaten wollen..., Kroaten denken... -Gefasel wird langsam langweilig.
Wie war denn z.B. dein Zeugnis dieses Jahr ?
Oder arbeitest du schon irgendwo ?


Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

25.07.2006 21:05
#66 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Nur nicht mit Zahlen übertreiben!

Es gibt nicht 9 Mio. Kroaten auf der Welt, selbst Kroatien hat lediglich 4 Mio Kroaten als Einwohner - den Rest stellen die allseits bekannten Minderheiten. Den weiteren großen Brocken stellt BiH mit ca. 600 000 Kroaten, dann Deutschland/USA/Argentinien mit je ca. 400 000 Kroaten.
Österreich finde ich da eigentlich am interessantesten, da es als vergleichsweise kleines Land sogar ca. 150 000 Kroaten beheimatet.

Jedenfalls, summasummarum kommt man NIE über eine Zahl von mehr als 6-7 Mio Kroaten weltweit.

Übrigens ist ja Kroatien seit jeher ein Auswanderungsland, wohl nicht nur wegen der Kriege, auch wegen der Wirtschaft. Ich denke, es wäre von weit hergeholt, zu behaupten, dass die Diaspora rein elitär ist ...
Bestimmt gibts den einen oder anderen erfolgreichen Unternehmer und Millionär, die Mehrheit werden aber doch Gastarbeiter stellen oder Flüchtlinge mit geringen Sprachkenntnissen des Gastlandes und "einfacheren" Berufen.


wie kann kroatien was von jeher sein, ich bin um einiges älter als die nation, sinnlosargument. der rest ist eh mist, erstens hat kroatien mehr als 4 milionen einwohner, zweitens hat australien allein 800 000 kroatischstämmige menschen und zu guter letzt , wuerde es ohne die diaspora kein kroatien geben, da ohne die millionen das land nicht wehrfähig wäre bzw gewesen wäre. daher war tudjman bei den ganzen sozialhilfeempfänger zu und bat um almosen. und zu guter letzt, dass menschen die hier seit mehr als 3 jahrzehnten wohnen, die sparche nicht beherrschen, kannst du deinem friseur erzählen.

Hajduk Split Offline



Beiträge: 146

25.07.2006 21:13
#67 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

Albert, fahre doch künftig lieber am Ballermann, da bist du sicherlich beser aufgehoben. Du bist mir mit deinem " ohh die primitiven Kroaten " "gegen eu blabla" dann tischt du noch lügen auf, wobei das gerade im bezug auf australien der absolute brueller war. und wenn du mir erzählen willst, dass kroaten, die hier seit paar jahrzehnten leben, einen schlechteren lebensstil aufweisen als einheimische, machst du dich komplett lächerlich. das liegt nicht daran, dass kroaten klüger oder besser sind, als andere , sondern weil die mentalität anders ist und prinzipien anders verteilt sind. ich kann da sehr gut vergleichen, da ich mehr mit deutschen zu tun habe


Nero ( Gast )
Beiträge:

25.07.2006 21:18
#68 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

Führ mal ein paar Zitate von Albert an in denen er beleidigt. Hajduk.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

25.07.2006 21:19
#69 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen
In Antwort auf:
ist eh mist, erstens hat kroatien mehr als 4 milionen einwohner

Du hast nicht aufmerksam gelesen! Ich sagte, in Kroatien wohnen lediglich 4 Mio Kroaten - der Rest sind Serben, Roma, Italiener, Bosnjaken, Albaner usw.
Nie sagte ich, dass Kroaten nur 4 Mio Einwohner hat.
Als Beweis das Ergebnis der Volkszählung 2001:
4,43 Mio Einwohner in Kroatien gesamt
davon 3,98 Mio Kroaten
Quelle: http://www.dzs.hr/Eng/censuses/Census200.../E01_02_02.html
(kroatisches Amt für Statistik, DRŽAVNI ZAVOD ZA STATISTIKU)

In Antwort auf:
australien allein 800 000 kroatischstämmige menschen

Wenn du das mit irgendeiner Quelle beweisen kannst, dann glaub ich dir.
Ich glaube eher das, was ein Kroate hier auf wikipedia schrieb, als Quelle die australische Zählung von 2001 benutzend:
Australien ... 105 000 Kroaten

Ausserdem, von was reden wir nun. Von KROATEN oder KROATISCHSTÄMMIGEN?! Das ist ein großer Unterschied!
Reden wir doch, wie schon die ganze Zeit, besser von Kroaten. Weil, kroatischstämmig bin ich auch, nämlich weil mein Opa Kroate ist. Deshalb bin ich aber noch lange keiner.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kroaten

In Antwort auf:
und zu guter letzt, dass menschen die hier seit mehr als 3 jahrzehnten wohnen, die sparche nicht beherrschen, kannst du deinem friseur erzählen

Mein Friseur ist gerade nicht da, deshalb erzähle ich es dir:
Ich kenne dutzende kroatische Gastarbeiter/Flüchtlinge hier in Österreich, darunter auch einige meiner Familie, die jetzt hier geblieben sind.
Die jungen unter ihnen sprechen natürlich perfekt deutsch, sie gehen ja auch hier zur Schule.
Aber die Alten, die "unten" zur Schule gingen und erst im Alter von ca. 25 Jahren oder im Krieg herkamen ... die tun sich natürlich schwer ... Sogar meinen Opa, der in den 50ern von Kroatien nach Österreich kam, erkennt man an seinem Akzent.


Und - lieber Hajduk - nun zum Schluß eine Feststellung.
Dein Fehler ist folgender: Du unterstellst immer Dinge, die ich so nie behauptete
Und nicht nur mir, jetzt auch dem Albert.
Nie schrieb er was von (Zitat Hajduk Split) "primitiven Kroaten" (Zitat Ende).
Bist du etwa paranoid ?!

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

25.07.2006 21:48
#70 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Bist du etwa paranoid ?!

Wieso fällt das jetzt erst auf ?


fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.581

26.07.2006 00:25
#71 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

Zitat von Hajduk Split
jetzt stellt sich die frage , hmmm wo die ganzen arbeitslosen looser kroaten bzw untermenschen ähm slawen , welche sich weder audi , mercedes , bmw leisten können , etliche millionen zu kriegszeiten rueberschickten ?? da ham wohl die arbeitslosen sämtliche banken überfallen

Du bist ja echt ein toller Kroate, wenn du deine Staatsangehörigen als Looser und Untermenschen bezeichnest!
Warscheinlich gehörst du zu denen, die auf Kosten unseres Staates leben.

Aetz ( Gast )
Beiträge:

26.07.2006 09:38
#72 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
welche sich weder audi , mercedes , bmw leisten können

Reich ist man nicht, wenn man mit einem neuen Mercedes (oder vergleichbar) zum Einkaufen in die
Stadt fahren kann, sondern, wenn fuer einen, wenn man mit einem rostigen Opel (oder vergleichbar)
zum Einkaufen faehrt, die Strassen gesperrt werden...

.... ( Gast )
Beiträge:

22.09.2006 21:39
#73 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen


kroatien braucht die EU nicht. man lebt besser ohne diese zugehörgkeit. siehe schweiz :-)

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

29.09.2006 13:08
#74 PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

Europa | 28.09.2006
Kroatiens EU-Mitgliedschaft noch in weiter Ferne

Rumänien und Bulgarien werden 2007 der EU beitreten. Kroatien wird weiter warten müssen auf die EU-Mitgliedschaft. DW-RADIO sprach mit Franz-Lothar Altmann von der Stiftung für Wissenschaft und Politik in Berlin.

Weiter zu lesen unter:
http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,2188596,00.html

Nero ( Gast )
Beiträge:

29.09.2006 14:39
#75 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

kroatien braucht die EU nicht. man lebt besser ohne diese zugehörgkeit. siehe schweiz :-)

-----------------------------------------------

EU Ausländer sind in der Schweiz priviligiert obwohl die Schweiz nicht Mitglied der EU ist.

Ich scheiss mittlerweile drauf was nach einem EU Beitritt passiert (als ob es für Kroatien schlimmer werden könnte als es jetzt ist), ich will endlich als EU Ausländer in Deutschland leben, und nicht "Drittstaatangehöriger".

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

29.09.2006 17:55
#76 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Rumänien und Bulgarien werden 2007 der EU beitreten

Noch ein paar Nassauer .......


Wer soll das bezahlen ??


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.09.2006 18:07
#77 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
Noch ein paar Nassauer .......


Nö, die Bahamas habe wir noch nicht aufgenommen, schade eigentlich....

Dabei hätten die schon das Rechtssystem, dass wir bei Bulgarien und Rumänien noch einfordern.


....................
Golphi

davinci ( Gast )
Beiträge:

29.09.2006 18:13
#78 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen


nur die politiker, und ein paar andere spinner wollen mit kroatien in die EU. der volkstenor ist in letzter zeit klar dagegen. soll sich kroatien mit bulgarien nud rumänien vergleichen? also das habe wir doch nich nötig! Die touristen kommen auch ohne EU Zugehörigkeit!

mr3 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.606

29.09.2006 18:18
#79 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

In Antwort auf:
also das habe wir doch nich nötig! Die touristen kommen auch ohne EU Zugehörigkeit!


...oder sie machen dann Urlaub in Bulgarien oder Rumänien!

mr3

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.09.2006 18:45
#80 RE: PRESSESCHAU - Kroatien auf dem Weg zur EU Thread geschlossen

Zitat
nur die politiker, und ein paar andere spinner wollen mit kroatien in die EU. der volkstenor ist in letzter zeit klar dagegen. soll sich kroatien mit bulgarien nud rumänien vergleichen? also das habe wir doch nich nötig! Die touristen kommen auch ohne EU Zugehörigkeit!



Dieses dumme Geschwätz geht einem wirklich auf den Keks. Da werden Parolen rausgehauen, ohne sich die Mühe zu machen, mal darüber nachzudenken, wie und von wem denn die ganze Wirtschafts-, Infrastruktur-, Agrar- und Verwaltungsentwicklung in Kroatien bezahlt wird. Da sehe ich ganz erstaunliche Summen in der Zeit von 2001 bis 2004 bei der Drittländerbegünstigung sowie in der Zeit von 2005 bis heute bei den Zahlungen für Beitrittskandidaten:

Zitat
An overall amount of €262 million was committed to Croatia in the CARDS programme between 2001 and 2004. The main priorities covered were:

Return of refugees, sustainable development in return areas, reconstruction and civil society development (€74.70 million/28.5% of total);
Trade, investment climate, social cohesion including TEMPUS (€68.85 million/26.3% of total);
Reform of the judiciary and police, migration and asylum, integrated border management, the fight against organised crime (€62.95 million/24% of total);
Public administration reform, regional and local development, public finance (€41 million/15.6% of total);
Environmental approximation, institution strengthening, monitoring and planning, investment preparation (€12.50 million/4.8% of total).


und

Zitat
Croatia as a candidate country benefits from all three pre-accession financial instruments: Phare for institution-building and economic and social cohesion, ISPA for environment and transport infrastructures and SAPARD for agricultural and rural development. Croatia also remains eligible for the CARDS Regional Programme in 2005 and 2006. Pre-accession financing will amount to €105 million in 2005 (Phare: €80 million, ISPA: €25 million) and €140 million in 2006 (Phare: €80 million, ISPA: €35 million, SAPARD: €25 million). This represents a substantial increase in overall EC assistance compared to the amounts foreseen under CARDS for 2005 (€60 million) and 2006 (€62 million).


Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ist ja nur Geld, oder? Das u.a. auch für die Planungsleistungen der neuen Autobahnen ausgegeben wurde, damit die Touris nach Kroatien kommen.

Und im Unterschied zu Kroatien haben Bulgarien und Rumänien ab Januar einen Rechtsanspruch auf die vielen Transferleistungen in der EU.

...................
Golphi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 8.5.2023 ZDF 20:15 Uhr Herzstolpern – Aufbruch nach Italien Teil 2
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 08.05.2023 13:56
von beka • Zugriffe: 5258
Mi. 17.1.2024 ARD 03:05 Uhr Kroatiens Auenland
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
7 23.12.2023 00:22
von beka • Zugriffe: 1382
Kroatien Reise Teil 1 mit Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
0 14.08.2016 18:47
von Edeline • Zugriffe: 3094
Do. 17.8.2017 ORF3 04:20 Uhr Küstenparadies - Kroatiens Inselträume
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 20.07.2017 10:43
von beka • Zugriffe: 1724
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9061
Slowenien und der EU-Beitritt Kroatiens
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von dino79sbg
35 19.02.2013 18:27
von bigger • Zugriffe: 3962
Sprengstoffanschläge im Osten Kroatiens
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Snjegulica
0 26.05.2005 08:37
von Snjegulica • Zugriffe: 1139
Mitgliedschaft von Kroatien in der EU / 2. Teil
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von beka
46 18.10.2005 09:17
von Aetz • Zugriffe: 5176
Mo. 12.6.2023 ORF3 14:25 Uhr Die Save Auen - Grüne Juwelen im Herzen Kroatiens
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
44 16.05.2023 16:50
von beka • Zugriffe: 9725
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz