Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 69 Antworten
und wurde 13.118 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

13.12.2007 11:13
#61 RE: Grundbucheintragung in Kroatien - Korruption Antworten
Neuer Hoffnung für alle, die seit Jahren auf den Grundbuch-Eintrag warten.

Gestern hat man in Zagreb die Grundbuchmafia zerschlagen.
Es wurden 22 Sachbearbeiter beim Amtsgericht und drei Anwälte verhaftet, die bevorzugt (gegen Vitamin-B) die Einträge bearbeitet haben und die anderen – links liegengelassen haben.

Auch die Einsicht in Geheimdokumente war kein Problem bei den Brüdern, obwohl das noch nicht geklärt ist, warum man überhaupt soviel Geld dafür bezahlt hat

Bei „Gruntovnica“ war das einfach ne Gesetz oder viel mehr eine Marktlücke.
Die Eintragung gilt bei der Behörde als nicht eilig – was die Bürger natürlich anders sehen und gesehen haben
und lieber bezahlt haben, als ewig zu warten
Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

13.12.2007 15:16
#62 RE: Grundbucheintragung in Kroatien - Korruption Antworten
Eine Nachricht, die für uns positiv ist.
Man kann nur hoffen, daß die Korruptioneindämmung weiter gelingt.
Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

14.12.2007 00:48
#63 RE: Grundbucheintragung in Kroatien Antworten
Hallo aus Drenje !

Was man hier so liest, könnte man fast glauben, dass Kroatien nur aus Korruption bestehen würde.

"Gott sei Dank" ist das nicht so, auch wenn es hier laut den Beiträgen so erscheinen lässt.

KROATIEN ist sicherlich keine Bananenrepublik, die nur von der Korruption lebt.

Und schwarze Schafe, meine "Foris" die haben wir doch überall im Lande, und vor allem in Deutschland, nicht nur in Österreich.

Aber wenn was in Kroatien negativ passiert, da seid "ihr" wichtig mit den Meldungen, aber trotzdem wird dann noch immer von vielen dieses Land als zweite Heimat bezeichnet und so..............aber in den Foren mit solchen Meldungen schlecht gemacht.

Na da frage ich mich als "Ausländer" in diesem schönen Land schon, was sollen diese Schauermeldungen.
Haben wir nicht jeden Tag solche Meldungen in Österreich und auch in Deutschland oder in anderen Ländern und darüber schreibt "ihr" nicht ??????????????
Stimmt, denn wir sind hier weder ein Deutschland-Forum noch ein Österreich-Forum. - Thofroe

Auf der einen Seite dieses schöne Urlaubsland hochjubeln und auf der anderen Seite jede Negativmeldung sofort in den Foren abdrucken - was denkt man sich dabei.

Und aus meinen vielen persönlichen Erfahrungen kann ich nur schreiben, dass ich und meine Klientn noch niemals was für eine beschleunigte Grundbuchseintragung bezahlt haben und trotzdem alles im normalen Velauf erledigt wurde !!!!!

Wer alles "Rechtens" erledigt hat, braucht meiner Meinung nach auch kein "Trinkgeld" an die Behörden zu bezahlen und wer dies gemacht hat, hat auch meiner Meinung nach "Dreck am Stecken".

Mit lieben Grüssen
(die Österreicher)
ISTRIEN TOURISMUS

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

14.12.2007 05:49
#64 RE: Grundbucheintragung in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
KROATIEN ist sicherlich keine Bananenrepublik, die nur von der Korruption lebt.

und niemand hat behauptet, dass das in deutschland oder österreich anders ist! ratibier hat lediglich fakten dargestellt, und ramona (die seit jahren um ihr recht kämpft) ist darüber erfreut! was bitte ist daran falsch? dass hier hauptsächlich über kroatische "schauermeldungen" berichtet wird, liegt ja wohl in der natur der sache, oder wo willst du in DIESEM forum über solche "ereignisse" in deutschland/österreich posten bliebe ja nur der stammtisch...

also fahr deinen adrenalinspiegel wieder runter, ist besser für die gesundheit...

gruß

petra
Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

14.12.2007 07:54
#65 RE: Grundbucheintragung in Kroatien Antworten

Von welchen Negativ-Meldungen quasselst du da andauernd???

Was ist daran negativ, wenn man der Bande ein wenig auf die Finger kloppt??

Ich sehe das jedenfalls ein bisschen anders,
da ich selber auch seit über einem Jahr auf ne Eintragung warte – bisher umsonst

und was die Korruption in HR betrifft,
da kann man nicht oft genug darüber schreiben – sonst wird sich nie was ändern.

Ich habe auch schon bezahlt und die Sache war nach ein paar Monaten erledigt.

Wie lange soll das Spiel, deine Meinung nach (als CRO-Experte) so weitergehen
oder kennst du dich nur mit der Malvazija aus und willst uns die Kroatien hier schönreden?

Hast du schon mal dran gedacht, dass es auch Menschen gibt, die ihre Immobilie finanzieren müssen
und wenn die Bank im Grundbuch nicht eingetragen werden kann – die Finanzierung i.d.R. platzt?

Ich war jedenfalls froh, als ich es gehört habe, dass die Schlawiner verhaftet sind.
Natürlich ist das nicht viel, aber es sind schon mal 22 von diesen Typen weniger im Spiel und das ist besser als nix

und somit ist das m.E. eine erfreuliche Nachricht und keine Negativ-Meldung
gris Offline



Beiträge: 18

14.12.2007 10:54
#66 RE: Grundbucheintragung und Grundbücher in Kroatien - Anwalt gesucht Antworten
--------------------------------------------------------------------------------
...Anwalt übergeben, der sich damit auskennt
--------------------------------------------------------------------------------
sicher "Der richtige Weg!", aber wie kommt man zu so einer wirkich sicheren adresse eines anwalts?

l.g. christian


----------------------------------------------------------------------------
nostradamo Offline



Beiträge: 74

15.12.2007 09:19
#67 RE: Grundbucheintragung und Grundbücher in Kroatien Antworten
Hallo,

das was der Istrianer da schreibt ist doch völliger Unsinn, niemand will das schöne Kroatien in den
Dreck ziehen, aber es ist auch nicht einzusehen, dass man, wenn man eine Eintragung oder Baugenehmigung
will, auch noch zusätzlich Geld unterm Tisch zahlen soll. Es muss endlich mal Schluss sein mit der
Korruption, wenn dann hier im Kroatien-Forum darüber berichtet wird, finde ich das eine gute Sache, wo sollen
wir denn sonst von den Dingen erfahren, also reg dich ab und setzt dich in deinen Sofa und genieße
das schöne Kroatien.

Pozdrav
Nostradamo

Nachdem nun mehrere Schreiber ihrer Ansicht Ausdruck verliehen haben, dass der Beitrag von Ratibier keineswegs eine Verunglimpfung von Kroatien darstellt, bitte ich zum eigentlichen Thema zurückzukehren: Grundbucheintragungen und Grundbücher in Kroatien.
Thofroe
AndreaR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

09.01.2008 12:17
#68 RE: Grundbucheintragung und Grundbücher in Kroatien Antworten
Hallo,

kann mir jemand bitte sagen, wer rechtlicher Besitzer eines Grundstückes in Kroatien ist.
Derjenige der in
„Posjedovni list" in Kataster steht, oder derjenige der in „B Vlastovnica u pregled zemljisnih knjiga" eingetragen ist?

Andrea
Helmuth Offline



Beiträge: 3

09.01.2008 13:58
#69 RE: Grundbucheintragung und Grundbücher in Kroatien Antworten

Zdravo Andrea!

Normalerweise gilt was im Grundbuch steht und nicht das kataster. Allerdings kommt es vor daß ein Antrag liegengeblieben ist, deshalb muß man die Auszüge aus dem kataster und dem Grundbuch vom selben Tag vergleichen.
im Grundbuch kann eine Anmerkung auf Eintragung vorliegen.

Gruß Helmuth

AndreaR Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 36

14.01.2008 10:48
#70 RE: Grundbucheintragung und Grundbücher in Kroatien Antworten

Danke Helmuth,

Andrea

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42416
Grundbucheintragung
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von CBCarina
8 23.11.2015 14:49
von CBCarina • Zugriffe: 729
Anwaltsuche in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Meg
6 12.06.2012 20:53
von Meg • Zugriffe: 2879
Grundbucheintrag in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Charlys
0 30.03.2008 11:24
von Charlys • Zugriffe: 856
Zeit-Artikel zu Kroatien in der neuesten Ausgabe im Wirtschaftteil
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Ariane
0 14.11.2005 13:05
von Ariane • Zugriffe: 2420
Frage zum Grundbucheintrag in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Gast
9 25.07.2005 09:36
von Gast (Gast) • Zugriffe: 2167
Grundbucheintragung in Kroatien?
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Ingrid
14 29.07.2005 14:46
von huegus • Zugriffe: 2772
Hauskauf in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von odysee
17 28.01.2005 20:32
von wandervoll • Zugriffe: 4453
Reihe Alpen - Donau - Adria Di. 16.4.2024 alpha 18:15 Uhr u.a. Kroatien: Forschen für ein Buch / Slowenien: Alles über Bienen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194272
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz