Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 173 Antworten
und wurde 11.568 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

30.01.2007 15:37
#81 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen
In Antwort auf:
Wir sind überall zerstreut auf dieser Welt und dann kommt einer der
uns wenigstens im Lied vereinigt und dann direkt mal ausbuhen!!!!

Genau so sehe ich das auch.Menschens Kinder....der MAcht Musik und keine Politik,aller Ceca.Er wollte Autogramme geben,nich mehr und auch nich weniger.Er tritt in in vielen Ländern der Welt auf.Wenn man ihn,aus welchen Gründen auch immer, nich mag.Dann brauch man nich hin zu gehen.Aber man sollte doch diejenigen die ihn Mögen doch den Spaß lassen,ihr Idol zu sehen.Was war denn die Befürchtung???Warun regen sich die Deutschen auf,der hat doch nüscht gegen sie.DEr will den hier Lebenden Kroaten eine Autogrammstunde geben....
Pozdrav Sascha

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.01.2007 17:11
#82 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

Zitat
Warun regen sich die Deutschen auf,der hat doch nüscht gegen sie.



Wie beruhigend
Das hätte man den Karstädtlern aber vorher sagen müssen.
Vermutlich hat nur jemand von Karstadt dieses Video im Net gesehen und darauf die kalten Füße bekommen,
weil er den Text nüscht verstanden hat

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.01.2007 17:29
#83 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

Zum Glück, habe ich nur zwei Klicks weiter das gefunden;
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
und somit ist auch mein Glaube an die Cro-Musik wieder etwas gefestigt.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

30.01.2007 17:38
#84 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

Ja, zum Glück gibt es die Jungs. So kann man Heimatliebe auch ausdrücken. Für alle die keinen Lautsprecher haben, hier der Text: Uzalud Vam trud svirači

Stoput sam se evo zakleo
Pred jutro te prevario
Drugoj ja sam bagrem nosio
Tebe iznevjerio.
Stoput sam se evo zakleo
Pa te prevario
Sad bi dukate od jada
Bas u blato bacio.

A za oblak mi se mjesec skrio
Sakrio mi pute
Uzalud vam trud svirači
Za drugog su dunje žute.

A ja evo nekad sjetim se
Šta moj čača znao reci je
Sve ti duše, sine, slavonske
Uz pjesmu prebole, al' ne oproste.

Uz pjesmu mi se evo rodimo
Uz pjesmu umiremo
Slavonijo, ko te nije volio
Ne zna šta je izgubio.

A za oblak mi se mjesec skrio
Sakrio mi pute
Uzalud vam trud svirači
Za drugog su dunje žute.



Albert ( Gast )
Beiträge:

30.01.2007 17:55
#85 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen


In Antwort auf:
wir sind überall zerstreut auf dieser Welt und dann kommt einer der
uns wenigstens im Lied vereinigt und dann direkt mal ausbuhen!!!!


Liebe Ana, lieber Sascha,
Ich kann nicht allzuviel über den Sänger Tompson sagen. Bis auf das Youtube Video und einem privaten Livemitschnitt eines Konzertes im Spliter Stadion habe ich nicht viel von ihm mitbekommen. Das Video aus Split allerdings war Härte 10, vor allem was das Publikums mit den Spruchbändern Fahnen und Plakaten betraf.
Ich arbeite auch nicht bei Karstadt und trotzdem möcht ich Karstadt in Schutz nehmen.
Karstadt ist ein großes deutsches M-Dax Unternehmen, welches mit Sicherheit sich in seiner Unternehmensphilosophie auch den Werten und Zielen der Bundesrepublik Deutschland verpflichtet hat.
Und ihr kennt, davon gehe ich aus, den Umgang Deutschlands mit seiner komplizierten Vergangenheit.

Der Auftritt des Sängers Tompsen bei Karstadt wäre für mich gleichzusetzen mit einem Auftritt von Sängern aus der rechten deutschen Szene und dies kann Karstadt nicht zulassen. Stellt euch nur mal den Supergau vor, wenn hiervon die Presse Wind bekommen hätte.

Eine Bemerkung zum Schluß: Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, dass es deutsche gibt die Kroatien sehr mögen und gerade deswegen in dem Sänger Tompson ein Problem für Kroatien und der durch ihn bedingten negativen Prägung, vor allem der Jugend, sehen.
Ich wünsche mir viel mehr ein Musikidol für Kroatiens Jugend welches modern, weltoffen und positiv nach vorne schaut.
Oder mit anderen Worten, ich wünsche mir für Kroatien das Gleiche wie für Deutschland.

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

30.01.2007 18:08
#86 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen


Danke Vali,
erst wenn man den Text lesen kann, wird’s klar, was für ein geiles Lied das ist.
Das hat mir aber auch so auf Anhieb gut gefallen, so dass ich mich jetzt wundere,
dass ich noch keine CD von PK habe

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

30.01.2007 18:14
#87 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

Ratibier, dieses Lied ist aber gar nicht typisch für PK. Sie sind eine Rock-Band und so klingen sie auch. Aber wenn Du willst, mache ich Dir gerne eine Zusammenstellung auf CD.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

30.01.2007 21:57
#88 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen
Hallo Albert und Ratibier
In Antwort auf:
Karstadt ist ein großes deutsches M-Dax Unternehmen, welches mit Sicherheit sich in seiner Unternehmensphilosophie auch den Werten und Zielen der Bundesrepublik Deutschland verpflichtet hat.
Und ihr kennt, davon gehe ich aus, den Umgang Deutschlands mit seiner komplizierten Vergangenheit.

Er wollte doch nur seine CD vorstellen und kein Groß-Kroatien ausrufen oder die "Waffenbrüderschaft"zwischen D.und HR.erneuern.So ein blödsinn,der is doch kein Faschist.Wenn man jemanden einläd,muss man sich im Vorfeld schon schlau machen,wen man sich da ins Haus holt.DAs auch noch so kurzfristig abzusagen is doch ne frechheit.Ich bezweifle,das die Deutschen einschätzen können,was er vermitteln will.Denn hier zu LAnde hat man ja noch so seine Probleme mit der D.Vergangenheit.Alles was nur die Spur eines Gesunden Nationalismuss beinhaltet wird aus Angst verteufelt.

In Antwort auf:
Eine Bemerkung zum Schluß: Könnt ihr euch eigentlich vorstellen, dass es deutsche gibt die Kroatien sehr mögen und gerade deswegen in dem Sänger Tompson ein Problem für Kroatien und der durch ihn bedingten negativen Prägung, vor allem der Jugend, sehen.
Ich wünsche mir viel mehr ein Musikidol für Kroatiens Jugend welches modern, weltoffen und positiv nach vorne schaut.
Oder mit anderen Worten, ich wünsche mir für Kroatien das Gleiche wie für Deutschland.

Ich kann es nur wiederholen.ER IST KEIN FASCHIST.Er liebt sein Land.In solchen Liedern wie"Lijepa li si"oder"Bojna Cavogave",ist die Kernaussage,das die Kroaten ihr Land lieben und auch bereit sind,dafür zu kämpfen.Was is daran verkehrt??Das is eben gesunder Nationalismus.UNd kein Rassenhass.

In den USA oder in Kanada kommen etlich Tausend Kroaten zu seinen Konzerten.Viele dieser Leute kennen Kroatien nur aus ihrer Kindheit oder nur durch erzählungen der Eltern.WEnn Perkovic soo schlimm is.Warum kommen dann diese Leute??Denn unter der Mehrheit der Kroaten is er sehr beliebt.
So falsch kann der gar nich sein.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

30.01.2007 22:36
#89 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

In Antwort auf:
WEnn Perkovic soo schlimm is.Warum kommen dann diese Leute??Denn unter der Mehrheit der Kroaten is er sehr beliebt.


In Anbetracht dessen, dass er so 'ne grauslige Stimme hat, in der Tat verwunderlich.


Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

31.01.2007 00:17
#90 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen


In Antwort auf:
Aber wenn Du willst, mache ich Dir gerne eine Zusammenstellung auf CD.


Das finde ich aber sehr lieb von dir –Vielen Dank,
habe aber schon rumtelefoniert heute Abend und auch ein paar anderen Sachen bestellt.
Wenn das Päckchen kommt, werde ich dir ne Liste zumailen und dann kannst du nachschauen ob dich auch was interessiert.

_________________________________________________
Tko se zadnji smije, taj slabo kopca

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

31.01.2007 00:20
#91 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

In Antwort auf:
In Anbetracht dessen, dass er so 'ne grauslige Stimme hat, in der Tat verwunderlich.

Kennst du Daniel Kübelböck noch?Der hat die Gehörgänge vergewaltigt.Das big Marko Perkovic nich unbedingt die goldene Stimmgabel verdient hat,is klar.Aber die Texte,Leute die sind geil....(nich unbedingt alle,z.B. Tamburaska,dieses Lied voll fürn müll)Aber !Lijepa li si" oder "Ne pitaj mene" etc.Das sind super geile Lieder!!!!!!
Pozdrav M.P.-Fan

Ana ( Gast )
Beiträge:

31.01.2007 10:08
#92 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

Huhuuuu da bin ich wieder,

also ganz lieben Gruß an Hrvat 1985 ;o)

Also da vermischst du ganz schön was! MP Kannst du nicht in Verbindung mit der Deutschen Vergangenheit bringen!
Nach diesem Krieg versucht er uns nur zu motivieren und diejenigen die außerhalb leben an sein Land zu binden! So sehe ich es! Und Karstadt die haben schon ein ganz schönes Kritikschreiben bekommen. Es kann doch nicht angehen das es groß publik gemacht wird und solch eine Menschenmenge im letzten Augenblick so enttäuschen!!!
Wir sind doch nicht im Kindergarten, die Leitung von Karstadt muss sich doch in Klaren sein wen sie denn da einladen und in was sie sich da einlassen!?!?!?

Was das Musikidol angeht, er besingt sein Land und bringt die nicht funktionierende Politik ein und in all dem sehe ich nichts Schlechtes!!!! Er hat das recht dazu, er hat für dieses Land gekämpft! Ich sehe in ihm einen kleinen Helden und lieber hör ich mir ihn an als der größte Teil der kroatischen Jugend sich serbische Turbofolk Lieder anhört. Er singt ja nichts Falsches, er fordert uns nur auf, das zu schätzen was wir haben!!! Ein wundervolles Land!!! Ich glaube das könnt ihr gar nicht als Deutsche nachvollziehen, denn ihr lebt hier in eurer Heimat und ich sehe meine Heimat ein mal im Jahr und es zieht mich immer mehr da runter, aber die momentane Situation lässt es nicht zu und dann hörst du ein Lied wie "Lipa li si" und würdes alles geben einen Moment am Meer zu sitzen und seine überall verstreute Familie kurz sehen und und und....

Ganz liebe Grüße

Ana

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

31.01.2007 10:08
#93 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


Grüße, André

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

31.01.2007 11:56
#94 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Kennst du Daniel Kübelböck noch?Der hat die Gehörgänge vergewaltigt.

Gut, dass DU es ansprichst. An den Kübel-Kasper habe ich auch gedacht.
Aber nur ganz insgeheim, hätte doch den Verweis zuuu gewagt gefunden.
Doch jetzt, wo du es aussprichst....


Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

31.01.2007 12:50
#95 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen
In Antwort auf:
Gut, dass DU es ansprichst. An den Kübel-Kasper habe ich auch gedacht.
Aber nur ganz insgeheim, hätte doch den Verweis zuuu gewagt gefunden.
Doch jetzt, wo du es aussprichst....

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters.Es gibt Leute die hören die übelste Volkmusik.Zillertaller Schürzenjäger etc.Für mich is das schrecklich.Andere wiederum,finden die gut.Es geht ja bei M.P. um den Inhalt der Texte.Kennst du seine Lieder?ER will mit seinen Texten den Kroaten,den Stolz und die Liebe zu Kroatien zeigen.Für mich ist er einer der BESTEN Sänger in Kroatien.Was hälst du denn von Skoro oder Mate Bulic??

Hallo Ana!
Lieben Gruß zurück

Dir geht es also genauso wie mir.Immer wenn ich diese Lieder höre bekomme ich das schlimmste "Heiweh"das man sich nur vorstellen kann.Ich höre serbische Lieder aus dem Grund nich so gern,weil ich den Dialekt nich mag.Musik is etwas schönes.Es kann auch Menschen miteinander verbinden.Wenn ich auf Dino Merlin verweisen darf.Den fanden immer alle gut.Nichts desto trotz ist und bleibt M.P. meine Nr.1.Es gibt keinen besseren als ihn.Ich finde es unendlich Schade,das er von vielen als Faschist hin gestellt wird.Er ist Pariot.Seine Lieder erinnern mich daran,woher meine Familie stammt und das ich immer stolz sein kann,auf unsere Herkunft.Für so jemanden,wie ihn,der trotz aller Kretik nich auf gibt.Emfinde ich größten Respekt.
POzdrav Sascha

Gast
Beiträge:

31.01.2007 18:42
#96 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

bla bla bla... dein gesülze interssiert niemanden! du bist stolz auf deine heimat und hast nichts dafür getan.. das sind genau die leute die thompson anspricht. möchtegern kroaten!!!! nur als beispiel, viele die ihr land mit der waffe verteidigt haben, höhren bestimmt nicht thompson!!! also, die meisten fans hat er bei den secondos im ausland!!!

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

31.01.2007 19:28
#97 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

In Antwort auf:
möchtegern kroaten!!!!
Und welche Art von Möchtegern bist du ??

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

31.01.2007 23:00
#98 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

In Antwort auf:
Und welche Art von Möchtegern bist du ??

Er sie es,ist offendsichtlich zu feige den Namen an zu geben.Interesant was er sie es alles zu wissen glaubt.Scheinbar muss das jemand sein der mich kennt.Uiuiui gefährlich.....Wer weis etv is es ja ne Ex die sich rechen willWer weis??So ein dummes gelaber..
Poz.Sascha

jeep2003 Offline



Beiträge: 9

01.02.2007 08:17
#99 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen

Ich habe mein Land auch mit der Waffe verteidigt. 2 Jahre lang und höre auch Thompson. So ein quatsch kann nur jemand schreiben, der die Texte nicht versteht, nicht weil er/sie/es der Sprache nicht mächtig ist sondern weil das mindestmaß an intelligenz fehlt.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

01.02.2007 13:10
#100 RE: Autogrammstunde mit Thompson am 27.1.07 in Karstadt Frankfurt ist abgesagt Thread geschlossen
In Antwort auf:
Was hälst du denn von Skoro oder Mate Bulic??

Nicht meine Tasse Tee - obwohl "SUDE MI" ein sehr schönes Lied ist, wenn auch etwas pathetisch,
aber das gehört wohl so. (Obwohl Thompson mit seinem Einsatz am Ende meine Öhrchen wieder arg strapaziert, brrr.)
Ich stehe mehr auf Let3 und Laufer.

Pathetik mag ich nur bei Bauten - lyrisch muss ich das nicht haben.

Aber vonwegen deines Vergleichs mit Küblböck...
Vielleicht ist Thompson doch eher ein kroatischer Heino.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ORF Reihe UNIVERSUM! Sa. 30.3.24 3sat 10:00 Alpenseen-Stille Schönheit: Am Ursprung des Wassers/10:45 Wörthersee - Bühne für Tie
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
31 04.03.2024 08:45
von beka • Zugriffe: 5729
Reihe Wunderschön! Sa. 30.3.2024 alpha 18:15 Uhr (246) Wangerooge - Insel ohne Eile
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59230
Sa. 30.3.2024 Anixe HD 09:30 Uhr Episode 132 Slawonien 3 mit Oliver Hörner
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 11.03.2024 03:45
von beka • Zugriffe: 8717
Mi. 11.7.18 ORF3 04:00 Uhr Sehnsuchtsorte an der Adria - 1. Teil / 04:50 2. Teil
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
49 10.07.2018 15:34
von beka • Zugriffe: 9051
TV-Tipp Italien(1)! 2009 - 2022
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
137 29.03.2022 02:49
von beka • Zugriffe: 49536
Mi. 3.4.24 ZDFinfo 07:00 Uhr Mega-Party in Kroatien - Spring Break an der Adria
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
72 07.03.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 16501
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9428
Reihe Eisenbahnromantik(1): Folgen von 2007 - 2022
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
101 14.04.2022 05:49
von beka • Zugriffe: 41787
SLOVENIJA - TV-Tipp(1)! 2005 - 2022
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
464 02.04.2022 14:07
von beka • Zugriffe: 161801
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz