Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.005 mal aufgerufen
  
 Benutzerhinweise - FAQ´s für´s Kroatien-Forum
stariguy Offline



Beiträge: 212

06.12.2005 22:38
Off-line schreiben - on-line senden? Antworten

Hallo Hpm-Spezialisten,
anmeldefreie Internet-by-Call Anbieter mit den günstigsten Tarifen haben die Angewohnheit, Clients, die einige Zeit keine Daten senden, einfach unter einem Vorwand vom Netz zu trennen. So passierte es mir schon des öfteren, dass ich mitten im Beitragschreiben getrennt wurde und das Ganze von vorne beginnen mußte.
Frage: gibt es eine Möglichkeit, einen Beitrag für das Forum off-line zu schreiben und dann, wie eine E-Mail, on-line komplett zu senden?
Pozdrav
Guido

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

06.12.2005 22:39
#2 RE: Off-line schreiben - on-line senden? Antworten

Schreib deinen Beitrag doch einfach mit Word, kopier den Text und füge ihn hier ein.

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

07.12.2005 00:40
#3 RE: Off-line schreiben - on-line senden? Antworten
Hallo Guido,

ich mach es genau wie Vera. Ich schreibe den Text erstmal unabhängig vom Forum (das schwächelt ja manchmal auch) und setze nachher den Text einfach mit Copy & paste rein. Nicht nur, dass es kein Problem ist, wenn mal die Verbindung ausfällt oder der Betreff irgendwie verloren geht, es ist auch viel übersichtlicher und eleganter zu handhaben.
Allerdings benutze ich nicht Word oder ähnliche Softwaregiganten, die Unmengen an Arbeitsspeicher fressen und den Rechner dadurch bremsen, sondern einen kleinen, aber feinen Texteditor. Hier context (Freeware). Siehe http://www.context.cx Der Entwickler ist glaube ich, sogar ein Kroate.
Ich benutze das Programm wie einen Schreibblock, zumal ich beliebig viele "Blätter" parallel offen haben kann. Auch habe ich mein (doch sehr unzulängliches) Windows-Standard-Notepad durch Context ersetzt und bin seit Jahren damit zufrieden.

Mast- und Schotbruch

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

07.12.2005 08:37
#4 RE: Off-line schreiben - on-line senden? Antworten

Noch ein Tipp - geht auch ohne Text-Editor:
Einfach im Forum schreiben, egal ob Du online oder offline bist.
Vor dem Versenden den geschriebenen Text in die Zwischenablage kopieren (markieren und dann Strg+Einfg). Wenn man dann auf Versenden klickt und die Verbindung ist nicht mehr da, dann kann man - sobald man wieder online ist - einfach nochmal einen neuen Beitrag aufmachen bzw. auf Antworten klicken und den zuvor kopierten Text aus der Zwischenablage wieder einfügen (Shift+Einfg).

Mache ich immer bei längeren geistigen Ergüssen - wäre doch schade um die verschwendete Energie

Liebe Grüsse
Helga

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

07.12.2005 11:32
#5 RE: Off-line schreiben - on-line senden? Antworten
In Antwort auf:
Mache ich immer bei längeren geistigen Ergüssen - wäre doch schade um die verschwendete Energie
genau so
Da ich sehr viel mit der Zwischenablage arbeite, hab ich sie durch den kleinen Editor einfach "erweitert".
So kann ich, grade bei längeren Ergüssen, mal ne Denkpause machen und es geht nix verloren zumal der eine oder andere Beitrag ja doch etwas Zeit braucht.


Golphi Offline



Beiträge: 1.906

07.12.2005 11:36
#6 RE: Off-line schreiben - on-line senden? Antworten

In Antwort auf:
Schreib deinen Beitrag doch einfach mit Word, kopier den Text und füge ihn hier ein.

Nicht jedes Forum verträgt die Word-Formatierungen, so dass neben dem eigentlichen Text auch noch die Formatierungsbefehle - nach dem "Beitrag speichern" - auftauchen. Bei längeren Texten hat sich immer der Windows-Editor bewährt. Da erscheinen keine Befehle. Funktioniert auch vorzüglich beim Entformatieren von Zeitungsartikeln.


..................
Golphi

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

07.12.2005 11:50
#7 RE: Off-line schreiben - on-line senden? Antworten
@Golphi.
genau so ist es. Allerdings ist der Windows-Editor sowas von unkomfortabel, dass es bei intensiver Nutzung wirklich keinen Spaß macht. Daher die kostenlose Alternative, die durch ihren Leistungsumfang wirklich Laune macht.

stariguy Offline



Beiträge: 212

13.12.2005 22:52
#8 RE: Off-line schreiben - on-line senden? Antworten

Hallo skipper,
danke für den Tipp, mit ConTEX zu arbeiten.
Scheint wirklich ein praktisches Tool zu sein. Schade, dass die Gebrauchsanleitung nur in englisch vorhanden ist. Im Laufe der Zeit werde ich aber schon noch auf die Feinheiten kommen.
Pozdrav - i posadi broda

Guido

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

13.12.2005 23:34
#9 RE: Off-line schreiben - on-line senden? Antworten
In Antwort auf:
Im Laufe der Zeit werde ich aber schon noch auf die Feinheiten kommen.
Kein Problem, das geht ziemlich einfach, zumal Du Dir die Menüs ja in Deutsch anzeigen lassen kannst und die Übersetzungen der Befehle doch ziemlich gut gelungen sind.
Im Zweifelsfall frag mal bei mir, vielleicht kann ich Dir auch weiterhelfen.
Meine Emailadresse findest Du im Profil.

PS: senkrechte Blöcke in einem Text markiert man durch Umschalten den Auswahlmodus mit STRG-L und dann normal markieren mit SHIFT+Pfeiltaste


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
6800 Jahre alt! Älteste Siedlung Europas liegt in Lin am Ohridsee
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von beka
10 14.10.2023 15:51
von Aeneas Tzajkowski • Zugriffe: 406
Darf man in Kroatien Rechnungen schreiben - als Privatperson?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von liz99
42 07.10.2014 17:29
von Chris • Zugriffe: 3441
Sat-Sender aus EX-YU
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von danilovgrad
2 28.09.2010 07:59
von danilovgrad • Zugriffe: 2711
kroatische Firmung - was schreiben?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Kristina
2 01.05.2008 11:50
von Kristina • Zugriffe: 3960
Kroatisch schreiben
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Vrapcic
10 09.04.2007 06:34
von Mico • Zugriffe: 779
deutschsprachiger kroatischer Sender auf Krk zu empfangen ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Capo
7 30.11.2013 18:59
von svajcarac1 • Zugriffe: 3729
Spezielle Sender in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Rosso
2 13.07.2004 11:26
von dsoric • Zugriffe: 714
Funktioniert das Senden privater Mails nicht ?
Erstellt im Forum Anregungen & Kritik zum Kroatienforum / Informationen von Lollilan
4 27.03.2004 00:35
von TineRo • Zugriffe: 786
Kroatische Sender über Satellit empfangen ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Njemac
58 11.11.2013 19:56
von beka • Zugriffe: 66582
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz