Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 104 Antworten
und wurde 8.539 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.03.2006 08:37
#41 RE: Fahrgebiet Murter Antworten

In Antwort auf:
seite 59 ???
F77 ???
wo ist das denn?

So wie Fred geschrieben hat:
IM Beständig

--
lG Lucky

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.03.2006 09:15
#42 RE: Fahrgebiet Murter Antworten
....und zwar auf Seite 59! (und zwar im quadratischen Ausschnitt, wo auch der Hafen Murter drauf ist)

LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.03.2006 10:07
#43 RE: Fahrgebiet Murter Antworten
In Antwort auf:
..... vrgada suchen.
wo ist denn das stück sand? im norden, osten, süden, oder westen?

Da gibt es nur zwei Buchten - eine im Nordwesten und eine im Südosten. In beiden gibt es Sandstaran, der schönere jedoch in der großen Bucht im Nordosten.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

19.03.2006 11:55
#44 RE: Fahrgebiet Murter Antworten

Hallo,

zu Vrgada, noch eine kleine Anmerkung, die Bucht Sv.Andrija ist sehr flach, nur ganz
vorne ist es 3,0 m, auch sc hon zu dem Steg hin wird es 1,0 m und dann immer flacher,
ich hatte da schon mit meinem MoBo leichte Grundberührung, alles Felsen
Viele Grüsse
Richard

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.03.2006 12:46
#45 RE: Fahrgebiet Murter Antworten

Na Gott sei Dank gibts eine Seekarte und ein Echolot!
LG

riwerndrei Offline



Beiträge: 97

19.03.2006 17:47
#46 RE: Fahrgebiet Murter Antworten

Hallo Reinhard,

stimmt, hatte mich aber eigentlich darauf verlassen, bin gaaanz langsam etwas nach hinten,
aber kurz nach dem Steg wird es radikal flacher, in der Karte stand aber da noch 3 !!!

Aber OK, man muss halt gerade bei so etwas sehr genau schauen.
Viele Grüsse
Richard

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

19.03.2006 17:53
#47 RE: Fahrgebiet Murter Antworten

Das ist natürlich dort für mich als Segler kein Thema! Da gibts nur ankern und mit dem Beiboot rüber!

Volker64 Offline



Beiträge: 72

19.03.2006 19:50
#48 RE: Fahrgebiet Murter Antworten
@kroatiensüchtiger,

Das Buch heißt 808 Häfen & Buchten und ist von Karl Heinz Beständig
siehe auch weiter unten im Forum ( Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien )
Gruß
Volker

kroatiensüchtiger Offline



Beiträge: 16

19.03.2006 21:48
#49 RE: Fahrgebiet Murter Antworten

hallo volker

vielen dank
kurz und knapp auf dem punkt gebracht!!!!!!!!!!!
besser geht es nicht.
werde ich mir besorgen.

gruß helmut

kroatiensüchtiger Offline



Beiträge: 16

19.03.2006 21:57
#50 RE: Fahrgebiet Murter Antworten
danke.

mal was anderes
ich war 94 mit 3 anderen campern in medulin sind dann mit 3 booten in der letzten
woche nach mali losinj gefahren.
war ein unvergessliches erlebnis!

gruss helmut

kroatiensüchtiger Offline



Beiträge: 16

19.03.2006 21:59
#51 RE: Fahrgebiet Murter Antworten

hallo Kapetanjos
werde ich mal anklicken
danke
gruß helmut

Gast
Beiträge:

18.04.2006 08:12
#52 RE: Fahrgebiet Murter Antworten

Hallo zusammen, ein "Neuer" darf sich vorstellen..
Hallo Kroatiensüchtiger, (uns geht`s genauso)

Ein super Forum, deshalb habe ich mich angemeldet und darf auch viele Tips hoffen, gerne gebe ich auch meine Erfahrungen weiter...
ganz kurz zu uns, wir sind eine Familie aus Süddeutschland, 43m, 40w, 15 und 13Jahre, Jungs, und fahren bereits seit 1998 nach Kroatien. Ausschließlich Murter oder Mali Losinj als Basis. Begonnen habe ich mit einem Schlauchi, aber nachdem mich ein irrer Italiener mit seiner MY durch zu schnelles vorbeifahren 1999 fast versenkt hatte, schworen wir uns nie mehr mit Schlauchboot zu kommen.
Und so gings los, erst einmal 10000€ in ein Schrottboot gesteckt, festgestellt, dass man ja auch div. Führerscheine braucht, verar.. worden weil Binnen und Bodenseepatent sowie See getrennt gelöhnt und so weiter und so weiter. Ich bin sicher hier haben viele ähnliche Erfahrungen. 2000 das erste Mal nach Murter, jedesmal Streß wegen irgenwelcher Ausfälle des Bootes mit der Chefin.
2004 hatten wir die Schnautze voll und sind jetzt stolze Eigner einer Bayliner Sierra Sunbridge 9Mtr.Bj. 2000. Ein Traum Boot, jetzt, da zugegeben in vielen Dingen verbessert (viele Qualitätsmängel im Innenausbau!) Elektrik, Wasseranlage etc. typisch Ami.. Aber super Rumpf und eine Wahnsinns Maschine...

Wir haben letztes Jahr einen wunderschönen Urlaub rund um Cres und Losinj verbracht, 3Wochen auf unserer Griffo, ohne Streß in einer Traum Gegend.
Ohne Marinas, ohne Gebühren, lediglich Morgens zum Fischmarkt nach Mali L. anschließend Susak, Olib, etc. etc.

Trotzdem (Thema) fahren wir heuer wieder nach Murter, dort waren wir jetzt insgesamt sieben Mal, hauptsächlich Kosirina und Jezera. Ich kann für die Camper unter Euch einen wunderschönen, kleinen aber sauberen Platz empfehlen, in Jezera durch den Ort auf der linken Seite. Liegt am Hang aber ist pikobello. ( Wurde hier im Forum auch mehrfach angesprochen) Für uns und unsere Griffo ist wieder Kosirina angesagt, gut geschützt bei Bora, kleiner Sandstrand. Gerne fahren wir auch in den Norden Murters, haltet Euch an der Steuerboardseite, dort kommen viele kleinere Inseln welche an der Südseite und Ostseite Sandstrände aufweisen...Nachteil ist natürlich durch den aufgewirbelten Sand meist trübes Wasser. Vrgada ist im Norden besser, aber auch weiter.
Wir haben in der Gegend alles durch aber immer wieder finden wir neues, die Bucht Kosirina ist eifach ein Traum...

Mast und Schotbruch allen Skippern!! Auf ein tolles und unfallfreies Jahr auf dem Wasser,

wünscht Euch die Griffo!

heima Offline



Beiträge: 4

26.04.2006 17:54
#53 RE: Fahrgebiet Murter Antworten

Hallo!
Die Marina in Murter ist ja ganz schön, aber die Einfahrt vom Westen kommend ist, wenn man die richtige Lücke zwischen 2 kleinen Inseln (Steinhaufen) findet kurz. Ansonsten bei täglicher Übernachtung in der Marina Murter verdammt langweilig, es sei denn es ist Bora.
Besser ist von Murter aus Mehrtagestörns machen Kornaten-Dugiotok-Hvar dort findet man genügend geschützte Buchten und Marinas.
Achte bei der NW-Einfahrt nach Piskera auf die Untiefe, achte auch auf die Untiefe kurz vor der NW-Einfahrt von Palmizana.
MfG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.04.2006 18:20
#54 RE: Fahrgebiet Murter Antworten
Wenn man den "Beständig" hat, ist das alles kein Problem !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

26.04.2006 18:47
#55 RE: Fahrgebiet Murter Antworten

Man sollte überhaupt auf alles mögliche achten!
Achte auf alle Kinder am Strand und achte auf die Tavernen!
Achte auch aufs Wetter! das kommt oft von links, manchmal auch von rechts und oben.

Volker64 Offline



Beiträge: 72

26.04.2006 18:56
#56 RE: Fahrgebiet Murter Antworten

Wie ist das eigentlich mit dem Kranen auf Murter? Hab da was von 80 € für eine Kranung gelesen, stimmt das. Mußte letztes Jahr in Lukoran schon Slippen und wollte das eigentlich nicht mehr machen, aber 80 € für mein Boot (1400 Kg) ist dann doch ein bißchen viel. Auf Rab nahm man vor 2 Jahren 32 €

Gruß
Volker

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

26.04.2006 19:35
#57 Krankosten Antworten
In Antwort auf:
Auf Rab nahm man vor 2 Jahren 32 €
Naja - vor 2 Jahren ........

Mit Deiner Angabe "1400kg" kann man nichts anfangen, da die Krangebühren nach der
Bootslänge berechnet werden.
Weiterhin hast Du nicht geschrieben, wann Du gekrant hast, denn es gibt zwei
Preisperioden, jedenfalls bei den ACI-Marinas !
Dann hast Du nicht geschrieben, ob Du einzelnes kranen bezahlt hast oder gleich zwei "Operationen" !

Wenn ich die Preise von z.B. 2005 anschaue, dann müßte Dein Boot etwa 5-6m lang sein.
Die ACI-Marina Jezera auf Murter würde demnach jetzt für eine einzelne "Operation" etwa 36€ und keine 80€ !! kosten.

Leider kann ich keine exakten Angaben der diesjährigen Preise machen, da der ACI-Server abgestürzt zu sein scheint.

Gehst Du natürlich privat kranen .........
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Volker64 Offline



Beiträge: 72

26.04.2006 19:55
#58 RE: Krankosten Antworten
Stimmt du hast Recht, wird ja nach länge berechnet, hatte ich eben nicht mehr dran gedacht. Das Boot hat 5,5 Meter und die 32 € waren für jeweils eine Kranung im Juni (rein) und eine im Juli (raus).

Gruß
Volker

madmic ( Gast )
Beiträge:

27.04.2006 11:27
#59 RE: Fahrgebiet Murter Antworten
hallo votiv1, bin im somer im gleichen camp :) auch zum ersten mal auf murter, mit nem 5,5 m boot und würde mich interessieren was für erfahrungen hast du gemacht, gibt es buchten wo man seine ruhe hat?
ich habe zwar den Beständig, da sin viele buchten eingezeichnet, nur steht da nicht drinn wie voll sie sind.

Volker64 Offline



Beiträge: 72

27.04.2006 13:06
#60 RE: Fahrgebiet Murter Antworten
@madmic
votiv1 hatte anfangs geschrieben das er schon mitte April dort ist. er liegt schon in der Sonne

@fred
was meinst du mit privat Kranen

Gruß
Volker

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Murter Camping
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von Connie
2 04.02.2023 10:42
von Connie • Zugriffe: 999
Trial auf Murter - hier macht trainieren Spaß
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von ozren
3 27.02.2013 19:57
von ozren • Zugriffe: 4703
Urlaub - Ferien auf der Insel Murter im dalmatinischen Frühling
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von ozren
0 21.11.2012 23:38
von ozren • Zugriffe: 1595
Kajak und Ferienwohnungen auf der Insel Murter. Norddalmatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von ozren
1 23.11.2012 12:09
von Thofroe • Zugriffe: 2246
Aktivurlaub Insel Murter. Kajaktouren Norddalmatien
Erstellt im Forum Sonstige Reiseangebote für den Kroatien-Urlaub von ozren
0 23.05.2012 14:21
von ozren • Zugriffe: 1763
Reisebericht 2011 Murter, Krka
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von ereus
3 13.01.2012 21:40
von ereus • Zugriffe: 4971
Robinsonurlaub Murter Cigrada Bucht
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von kiki66
12 21.08.2011 18:15
von andana • Zugriffe: 5158
Ferienwohnungen und Kajaks Insel Murter
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von ozren
0 10.01.2010 23:39
von ozren • Zugriffe: 999
Mietwagen Split - Murter
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Anmotiba
9 10.04.2005 15:35
von oliver • Zugriffe: 1115
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz