Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 30 Antworten
und wurde 1.768 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | 2
Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

12.01.2006 13:26
#21 RE: Günstiges Hotel in Zagreb Antworten

Das mit dem hellhörig sein trifft auf diesen Teil zu - wir hatten das Zimmer hinter der Rezeption und konnten ALLES hören. Im Nebengebäude in den kleinen Apartments für 4 Personen hatten wir das Problem aber nicht mehr.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

12.01.2006 14:34
#22 RE: Günstiges Hotel in Zagreb Antworten

In Antwort auf:
Habe mich mit der superleckeren Turkey-Pasteta vollgestopft.


ich auch!! und mit viel Blaubeermarmelade!!

Unser Zimmer war gleich am Anfang des Durchgangs zu Straße, in dem Nebengebäude.
Da konnte ich nichts hören.
Gruß Dan

kokosh Offline



Beiträge: 187

13.02.2006 17:20
#23 RE: Günstiges Hotel in Zagreb Antworten
Das Hotel ist bekannt für den überaus chaotischen Chef.
Als ich da war, blieb ich einmal ziemlich lange beim Frühstück und man sah mich nicht in der Ecke sitzen, da klatschte dieser Chef eine Angestellte ins Gesicht weil sie den Staubsauger angemacht hat und ich noch gegesen habe.
hab versucht der armen Frau zu helfen indem ich sagte daß es mich nicht stört, aber der Idiot hat danach nur noch mehr geschrien.
Am nächsten Tag war an der Rezeption seine Tochter, die sich eine Pizza reinstopfte und mit fettigen Fingern den Tee an unseren Tisch brachte. So was arrogantes hat die Welt noch nicht gesehen!
Dann versuchte er mir eine Amerikanerin ins Zimmer zu stecken, als mein Freund für 3 Tage nach Italien ging und ich dort blieb.
Also, in 14 Tagen haben wir dort einiges gesehen und gehört.
Aber das Hotel ist süß, günstig, sauber und neu. Das muß man sagen. und es ist direkt in Zentrum.
Trotzdem werde ich in ZG nie wieder ein Hotel aufsuchen, habe da zu viele schlechte Erfahrungen gemacht (für viel geld), bis ich dann Privatunterkunft bekam und seit dem meine Rentnerin Olga erfreue wenn ich zu Besuch komme und mit ihr jeden Morgen Kaffee trinke.
Grüsse,
kokodaaa

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.02.2006 22:23
#24 RE: Günstiges Hotel in Zagreb Antworten

Das hast Du prima auf den Punkt gebracht. So ist der Chef da, aber als wir da waren, hat er seine Meisterin gefunden gehabt. Wir waren auch zwischendurch mal leidtragende des Chaos, aber was sie nicht wussten: die Besitzerin der Reinigung, wo er alle seine Sachen zum Reinigen hinbringt (direkt ums Eck), ist die Mutter eines meiner besten Freunde und so lieb sie zu mir ist, so heftig kann sie sein. Als wir unseren Ärger berichtet haben, hat sie den Knaben angerufen und nach allen Regeln der Kunst zu einer Zigarettenschachtel zusammengefaltet. Danach lief alles wie geschmiert.

Aber wie gesagt - so abenteuerlich einiges dort ist, es hat auch die genau von dir genannten guten Eigenschaften - allerdings würde ich da auch nicht zwei Wochen wohnen wollen. Das ist dann doch too much. Für ein günstiges, verlängertes Wochenende in ZG passt das aber schon noch ...

Beste Grüße

Tikap

Biggi - Berlin ( Gast )
Beiträge:

20.02.2006 00:12
#25 RE: Günstiges Hotel in Zagreb Antworten

Wir kamen - zu zweit - aus Berlin nach Zagreb geflogen, um dort eine Städtetour zu machen! Mit dem Bus und der Straßenbahn ging es vom Flughafen zu unserem Hotel "Ilica"!! Das Ganze dauerte so ca. 40 Minuten!

Was wird auf uns zukommen; denn wir hatten gehört, dass es im "Ilica" recht chaotisch zugehen soll? Hoffentlich war unser Hotel nicht schon anderweitig vergeben?

Etwas versteckt - durch eine Einfahrt - hinten gelegen, war endlich unser ersehntes Hotel "Ilica"!!
Eine nette junge Frau, die etwas Englisch sowie Deutsch sprach, wusste gleich, wer wir sind - obwohl wir keine Prominenten sind, übergab uns den Zimmerschlüssel und beschrieb uns den Weg zu unserem "Nachtquartier", das sollte es ja auch nur sein. Wir bekamen auch gleich einen Stadtplan in die Hand gedrückt, in dem sie uns ein Restaurant markierte, nach dem wir fragten.

Wir konnten nichts Chaotisches oder arrogantes Verhalten "spüren" - oder lag es einfach an uns?

Schon der Gang / Flur zu unserem Zimmer war gemütlich, vielleicht etwas verspielt und nostalgisch eingerichtet wie auch unser Zimmer, das auf jeden Fall auch zweckmäßig eingerichtet war. Ja, es stimmt, das die Wände hellhörig sind - aber wir wollten eigentlich auch in keinem schalldichten Raum übernachten!!! Was mir auffiel, war der Spiegel an der Zimmerdecke - mir kam kurz der Gedanke, ob das Hotel vielleicht mal so etwas war / ist wie ein Stundenhotel? Den Gedanken habe ich aber schnell wieder verdrängt, weil es mir eigentlich egal war - denn Städtetour war angesagt!!

Morgens im Frühstücksraum war eine "betretene" Stille - trotz der vielen verschiedenen Nationalitäten!! Das lag wohl an dem Personal, das zwar freundlich aber zurückhaltend und schüchtern wirkte - für die Hotelbranche etwas ungewöhnlich!!?? Das Frühstück war nicht der Hit - aber im Ganzen okay. Wir sind ja auch nicht wegen des Frühstücks aus Berlin angereist - sondern wir wollten Zagreb sehen.

Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Auch der alte Nachtportier mit seiner passenden Uniform passte sehr gut ins gesamte Bild! Er suchte auch gleich - freundlich lächelnd - den Kontakt zu uns, auf seine eigene Art!

Abschließend möchte ich sagen, dass man das "Hotel Ilica" auf jeden Fall weiter empfehlen kann - gemütlich, verspielt, preiswert und liebenswert. Wir konnten nichts Chaotisches feststellen - auch der Chef wirkte auf uns in keiner Weise arrogant! Was und wer ist schon perfekt?

Fahrt nach Zagreb und bucht ein Zimmer im Ilica und Ihr werdet Eure Freude haben!!

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

20.02.2006 00:38
#26 RE: Günstiges Hotel in Zagreb Antworten

kein Hotel, aber vielleicht auch eine Möglichkeit?

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe


-------
MfG BK

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.02.2006 09:50
#27 RE: Günstiges Hotel in Zagreb Antworten
Hallo Biggi,

vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht!

Genau so habe ich es auch empfunden!
Gruß Dan

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

20.02.2006 20:11
#28 RE: Günstiges Hotel in Zagreb Antworten

Hallo Biggi!

Da hattet ihr Glück und habt ein paar ruhige Tage erwischt. Das Hotel ist wirklich bekannt dafür, dass es chaotisch zugeht - egal wie freundlich man ist. Kritisch wird es immer, wenn mehr Interessenten da sind als Zimmer, denn dann will sich der Besitzer keinen Cent entgehen lassen und jongliert mit den Gästen wie mit lustigen Bällchen.

Aber ich hab's ja auch schon mehrfach gesagt: für einen nette, kleinen City-Urlaub finde ich es absolut in Ordnung. Der Nachtportier bleibt übrigens so lange bis der letzte Gast wieder da ist und geht dann schlafen. Als wir einmal nachts um 4 Uhr angestolpert kamen, war er sichtlich verschlafen und sehr erleichtert uns zu sehen. Uns dagegen tat es leid, dass er wegen uns hatte ausharren müssen, denn wir fanden ihn sehr lieb und nett.

Beste Grüße

Tikap

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.02.2006 09:55
#29 RE: Günstiges Hotel in Zagreb Antworten

@Tikap

Aber da hast schon recht, als wir letzten August in ZG waren, hat es
dank deines Tipps gut geklappt. Ich hab 2 mal angerufen, um mir
die Reservierung zu bestätigen
Gruß Dan

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

27.03.2006 11:54
#30 RE: Günstiges Hotel in Zagreb Antworten

Kennt jemand ein Hotel oder gute Privat-apartments in Sesvete?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.03.2006 19:37
#31 RE: Günstiges Hotel in Zagreb Antworten

Zwar nicht direkt in Sesvete, aber in der Nähe ist die www.vila-marija.info

Gruß Dan

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hotel Grand Brioni Pula
Erstellt im Forum Interessante Links über Kroatien von beka
0 29.03.2022 05:00
von beka • Zugriffe: 596
Rundreise 2021 HR & SRB: Zagreb - Paracin - Belgrad
Erstellt im Forum Serbien-Forum von RoKi
7 29.11.2021 10:48
von Boban.Markovic • Zugriffe: 795
Hotel Zagreb
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von kayano00
4 26.09.2008 15:50
von Daniel • Zugriffe: 1703
Hotel Zagreb - Crikvenica
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von susanne
0 02.06.2006 14:19
von susanne • Zugriffe: 441
Porec Hotel Zagreb
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von roseweb
7 27.12.2005 07:44
von roseweb (Gast) • Zugriffe: 755
Best Western Premier Hotel Astoria in Zagreb
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Claudia
0 14.03.2005 22:35
von Claudia • Zugriffe: 1672
ZAGREB > Virtueller Stadtrundgang <
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
11 31.10.2005 12:59
von Basti • Zugriffe: 14388
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
Insel Krk - Bericht/nach Zagreber Silvester
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Tomerl
7 07.01.2005 13:10
von Lucky • Zugriffe: 2014
Silvester in zagreb - Bericht
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Tomerl
23 04.05.2005 15:12
von tomerl • Zugriffe: 4866
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz