Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 94 Antworten
und wurde 6.735 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ali Offline



Beiträge: 5

23.12.2005 23:40
Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten
Hallo erst mal,

ich möchte nächstes Jahr des erste mal mit meinem Auto und Boot auf dem Trailer zur Insel Krk fahren. Nun ist das Boot 2,59 m breit.
Hat da schon mal jemand Schwierigkeiten gehabt?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.12.2005 08:51
#2 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Theoretisch wäre das ein Sondertransport.
Aber ich habe noch nie erlebt, daß man ein Boot nachgemessen hätte .....

Andererseit - ist es nicht möglich, das Boot ganz leicht schräg zu stellen ?
Hört sich abenteurlich an aber man sollte vielleicht mal drüber nachdenken,
denn 4 cm sind ja nicht viel.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Supetarska Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 135

24.12.2005 12:57
#3 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Hallo!
So leid wie es mir tut Fred 1999 am Karawankentunnel haben die Slowenen mein Boot ( in den Papieren 2,50 mtr
eingetragen-tatsächlich 2,59 mtr.nachgemeßen.)
Dann vor allen mich nicht durchgelassen.Hab dann kehrt gemacht und bin über Triest ohne Probleme eingereist.
Gruß Supetarska

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.12.2005 13:19
#4 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Da hast Du wirklich Pech gehabt, denn bisher war mir solche ein Fall noch nicht bekannt.
Aber Du hast ja gleich die richtige Gegenmaßnahme ergriffen .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

24.12.2005 13:29
#5 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Jetzt muss ich aber mal dumm fragen: Warum gibt es denn am Karawankentunnel Probleme und an den davor passierten nicht? Und je nachdem wohin man möchte, ist Triest doch ein Riesenumweg. Sollte man dann besser über Passau - Graz - Zagreb fahren oder kann man sowieso an jedem Tunnel diese Probleme bekommen? Überbreitentransporte sind doch generell nicht unmöglich, oder?

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

24.12.2005 16:01
#6 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten
Hi Vera,

ich glaube nicht, aß das mit dem Tunnel zusammenhängt, sondern mit der "Gründlichkeit" einiger Grenzer.
Wegen 4 cm macht eben nicht jeder Zoff ......
Ab 2,55m Breite ist es eben nun mal ein "Sondertransport", der besonderen Bestimmungen unterliegt.

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

24.12.2005 20:03
#7 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Hallo ali!
Entweder wagst Du es einfach, mit Deinem etwas überbreiten Boot durch die Grenzen zu fahren, in der Hoffnung, dass es nicht auffällt (wobei es auch darauf ankommt, wann Du fährst). Nachts, wenn gar nichts an den Grenzen los ist, fällt ein überbreites Boot natürlich eher auf, als wenn eine Riesenschlange vor den Grenzern steht. Andererseits kannst du Dich beim ADAC erkundigen, damit Du eine "Sondergenehmigung" bekommst. Das kostet zwar ein paar Euros, dafür bist Du aber auf der sicheren Seite.
Wo willst Du denn eigentlich hin auf Krk?
Gruß
Sonni

Ali ( Gast )
Beiträge:

25.12.2005 12:15
#8 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Hi Sonni,

ich hab noch gar keinen genauen Plan. Fest steht eigentlich nur Kroatien. Und Kryk schien mir da von Deutschland aus das nächste zu sein. Vieleicht könnt Ihr mir was besseres empfehlen?

Vor ein paar Euro Strafe oder dem zurückschicken habe ich eigentlich nicht soviel Angst. Damit könnte ich leben, aber ich habe schon gehört das die einen dort nicht weiterfahren liessen und dann ging es nur noch mit Überbreitetransport mit Begleitfahrzeug. Wahnsinnsaufwand und Kosten. Ich wollte mal hören ob das nur Geschichten sind oder ob das tatsächlich passiert.

Vielen Dank Ali

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.12.2005 14:47
#9 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten
Niemand scheint es zur Kenntnis zu nehmen, daher wiederhole ich mich noch einmal :

Ist es nicht möglich, das Boot ganz leicht schräg zu stellen ?
Hört sich abenteurlich an aber man sollte vielleicht mal drüber nachdenken,
denn 4 cm sind ja nicht viel.

Ein "klipbare" Scheuerleiste wäre noch eine andere Möglichkeit.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ali ( Gast )
Beiträge:

25.12.2005 16:17
#10 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Hi Fred,

die Idee ist wirklich super, könnte sogar von mir sein, aber hilft mir leider nicht weiter, da das Boot 8,50 m lang und 2,59 m breit ist und so ca. 3 to. wiegt. Ich bin immer heil froh wenn ich es überhaupt einigermassen auf dem Trailer habe. Die Scheuerleisten sind auch festangetackert. Aber ansonsten wäre das auch noch ne super Idee.

MfG Ali

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.12.2005 17:05
#11 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

In Antwort auf:
da das Boot 8,50 m lang und 2,59 m breit ist und so ca. 3 to. wiegt.

Da ich weiß wie die Auflagen aussehen (mein Boot ist 7m x 2,5m auf Tandemtrailer)
und somit weiß wovon ich schreibe, solltest Du doch mal versuchen aufzuzeichnen,
wieviel das ausmachen würde, eine Seite etwas höher zu stellen - 4cm herauszuholen
sollte keine Hexerei sein ...

Ich meine ja nur .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

25.12.2005 20:45
#12 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Blöde Frage:

Was macht er mit der Bugstütze bzw.Windenstand?

Gruß Flipper

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

25.12.2005 22:03
#13 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Meine Bugstütze ist aus Gummi .....
Der Windenstand interessiert nicht - oder ?

Hast Du mal ermittelt, wieviel das ausmacht in der Schräglage ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.12.2005 00:13
#14 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Mit zu breitem Boot unterwegs ist verkehrswiedrig und gehört bestraft. Eigentlich ist das genauso rücksichtslos wie besoffen autofahren.

Aber wenn hier Bootsfreunde ihre Meinungen austauschen dann kann man hier den Fahren mit schweren Bootsanhängern (und auch die mit den Wohnwägen) vielleicht auch einmal sagen daß sie vielleicht nachdem sie schon 1 km Kolonne hinterherziehen vielleicht einmal für eine Minute zur Seite fahren um die Kolonne vorbeizulassen. Aber die Meisten machen auf mich den Eindruck als ob sie stolz währen wenn sie alles aufhalten.

Ali ( Gast )
Beiträge:

26.12.2005 00:36
#15 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Na da werde ich mal alle nötigen Maße ermitteln und knobeln wieviel das bringen kann. Bin ja schon gespannt.

Gast
Beiträge:

26.12.2005 00:40
#16 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Zitat von pelinkovac
Mit zu breitem Boot unterwegs ist verkehrswiedrig und gehört bestraft. Eigentlich ist das genauso rücksichtslos wie besoffen autofahren.


Wenn ich mit dem Boot unterwegsbin trinke ich doch nicht soviel

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

26.12.2005 00:53
#17 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

In Antwort auf:
Mit zu breitem Boot unterwegs ist verkehrswiedrig und gehört bestraft. Eigentlich ist das genauso rücksichtslos wie besoffen autofahren.

Vielleicht könntest du hier auch schonmal ein geeignetes Strafmaß unterbreiten.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

26.12.2005 09:59
#18 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Zitat von F. Rink

Hast Du mal ermittelt, wieviel das ausmacht in der Schräglage ? .

Lieber Herr Diplomingenieur Rink!

Du hast einen Vorschlag gemacht, bist aber anscheinend nicht bereit, konkrete Angaben dazu zu machen. Wieso sollen Andere ermitteln, welche Schräglage notwendig ist, um auf die Breite von 2,55 m zu kommen. Und um wieviel cm die Aufnahme der Bugstütze (bei einer angenommenen Höhe von 1m) außermittig zu versetzen ist.
Aufgrund deiner Ausbildung muß es für dich wohl kein Problem sein, zu deinem Vorschlag auch die notwenigen Zahlen zu liefern.

Gruß Flipper

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

26.12.2005 10:15
#19 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten

Es geht hier nicht um ein geeignetes Strafmaß, sondern darum daß es anscheinend nur ein Kavaliersdelikt ist wenn man zu brei, zu schwer und dann vielleicht auch noch zu schnell mit einem solchen für andere gefährlichen Transport unterwegs ist. Alleine schon die Antwort wenn ich mit dem Boot unterwegs bin trinke ich nicht soviel zeigt von der überheblichkeit dieser Verkehrsteilnehmer. ( Obwohl ich den Satz mit dem nicht soviel trinken schon als Spaß aufgefasst habe).

Wenn in Deutschland oder Österreich die Brummifahrer überladen sind empfindet das jeder als Verbrechen. Aber mit dem Bootsanhänger verkehrswiedrig unterwegs zu sein wird verharmlost. Da werden noch ganz stolz Tips ausgetauscht wie man am besten den Kontrollen entwischt. Für mich ist das einfach nur rücksichtslos.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.974

26.12.2005 12:07
#20 RE: Anreise mit dem Trailerboot nach Krk Antworten
die Tage habe ich einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo es darum ging das Rücksichtslose Autofahrer in Frankfurt auch in der zweiten Reihe parken, die Polizisten haben immer nach gemessen dass die nötige Restfahrbahnbreite die 2,60m nicht unterschreitet, demnach dürfte "Ali" hier in D mit seinen 2,59m "keine Probleme" haben


-------
MfG BK

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise D zum NP Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von sbabl
5 24.05.2023 21:51
von sbabl • Zugriffe: 566
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6128
Anreise Norddeutschland - Brela inkl. Übernachtungssuche
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Caillou
11 24.03.2019 14:58
von drago1 • Zugriffe: 1005
Anreise nach Barban
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von morbus_de
12 08.08.2012 16:01
von morbus_de • Zugriffe: 2277
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise Zaton
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ralf
6 13.07.2005 14:30
von Chris • Zugriffe: 919
Anreise aus der Nähe von Zürich nach Razanj (bei Rogoznica)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ines70
0 30.06.2005 14:45
von Ines70 • Zugriffe: 1040
Anreise Brela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pede
6 04.04.2005 20:17
von Armin • Zugriffe: 1151
ZAGREB > Anreise per Flug mit anschließendem Shuttlebustransfer
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von Hartmut
7 26.02.2009 03:03
von perolaka • Zugriffe: 5990
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz