Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 1.955 mal aufgerufen
  
 Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kroatenwitze
Basti Offline



Beiträge: 24

06.01.2006 09:34
Gibt es den Weihnachtsmann?!? Antworten

Gibt es den Weihnachtsmann?!?

Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. Aber es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindus, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15% der Gesamtzahl 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem haus mindestens ein braves Kind lebt.

Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden- Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit Für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlittenspringen, den Schonstein runterklettern, die Socken füllen, die übrige Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen alle übrig gebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wider raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stopps gleich mäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt aber als Berechnungsgrundlageakzeptieren wie dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km nicht mit gerechnet die Unterbrechung für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw.

Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-facher Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE

Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego Set (etwa 1Kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird. Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein “fliegendes Rentier“ (siehe Punkt 1) das zehnfache normale Gewichtziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht- den Schlitten selbst noch nicht mal eingerechnet – auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand – dadurch werden die Rentiere auf geheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 Trillionen Joule Energieabsorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktischaugenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein Ohren betäubender Knall erzeugt.

Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert.
Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der 17.500 fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann ( was der Beschreibung nachlächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluss:

Wenn der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

Du veränderst nicht den Teufel, der Teufel verändert dich

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

11.12.2020 10:22
#2 RE: Gibt es den Weihnachtsmann?!? Antworten

Ich habe hier mal einen steinalten Beitrag rausgekramt, der zur Weihnachtszeit passt.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

11.12.2020 10:24
#3 RE: Gibt es den Weihnachtsmann?!? Antworten

"steinalt" ist gut - meiner ist noch älter.. > Der Apfent

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

19.12.2020 17:59
#4 RE: Gibt es den Weihnachtsmann?!? Antworten

gerade auf Tannenbaumradio gehört:

Judith & Mel - Was Oma erzählt 2010

In der Weihnachtszeit sind die Menschen bereit
für das Fest, das schönste im Jahr
Doch die Kinder von heut wissen nichts von der Zeit
wie schön Weihnacht früher mal war

Die Natur ist verändert, es gibt kaum noch Schnee
nur im Traum läuft man Schlittschuh auf gefrorenem See
Und statt Schlttschuh und Schlitten gibt's Computer geschenkt
und vergessen hat man den, der im Himmel alles lenkt

Und dann fängt Oma zu erzählen an
wie das Weihnachten eigentlich schön sein kann
mit Tannenduft, Bratäpfeln, Kerzen am Baum
der Geruch von Gebäck und Glühwein im Raum

Zur Mitternachtsmesse durch knirschenden Schnee
zufriedene Gesichter wohin ich nur seh
wenn dann die Familie zusammen ist
und man eigentlich nichts mehr vermisst
dann sind die Herzen bereit für die schöne Weihnachtszeit

Früher wurde gebastelt am warmen Kamin
heute vieles gekauft ohne tieferen Sinn
unsere Weihnacht ist heut nicht mehr das was sie war
trotzdem freuen wir uns alle schon auf's nächste Jahr

Und dann fängt Oma zu erzählen an
wie das Weihnachten eigentlich schön sein kann
mit Tannenduft, Bratäpfeln, Kerzen am Baum
der Geruch von Gebäck und Glühwein im Raum

Zur Mitternachtsmesse durch knirschenden Schnee
zufriedene Gesichter wohin ich nur seh
wenn dann die Familie zusammen ist
und man eigentlich nichts mehr vermisst
dann sind die Herzen bereit
für die schöne Weihnachtszeit

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=9kcwZ2OMrCY

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

21.12.2020 09:36
#5 RE: Gibt es den Weihnachtsmann?!? Antworten

Ich habe am Freitag vermutlich den echten Weihnachtsmann gesehen.
Auf dem Rückweg von einem Kunden stand ich in Bestensee an der Ampelkreuzung. Es war rot und ich nutzte die Rechtsabbiegerspur.
Aus dem Augenwinkel bemerkte ich, dass links neben mir eine Harley anhielt. Ich sah einen kleinen geschmückten Weihnachtsbaum auf dem Gepäckträger. Dann fiel mein Blick auf den Fahrer. Ich konnte es kaum glauben, er sah aus wie der Weihnachtsmann. Dann kam leider schon grün und ich musste los. Schade.

Gestern habe ich noch einmal gleich vier Weihnachtsmänner gesehen. Drei davon fuhren jeder auf einen Motorrad langsam durch unsere Wohnsiedlung. Begleitet wurden sie von einem großen amerikanisch aussehenden Wagen. Auch hier war ein Weihnachtsmann am Steuer.
Diesmal sah es aber so aus, also sich diese nur verkleidet haben.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

21.12.2020 11:36
#6 RE: Gibt es den Weihnachtsmann?!? Antworten

Freude auf das Christkind

Denkt Euch, ich habe das Christkind gesehen,
es kam aus der Kneipe und konnte kaum steh'n.
Auf Geschenke braucht ihr nicht zu hoffen,
es hatte das ganze Geld versoffen.
Dann wankte es 'rüber zum Tannenwald,
es hatte den Arsch voll Hannen Alt.

Ich blieb sofort stehen und sprach es an:
Sag, Christkind, wo ist denn der Weihnachtsmann?
Da sprach es: "Auf den brauchst du nicht zu hoffen,
der liegt da hinten im Wald und ist auch besoffen."

Gemeinsam gingen wir zum Weihnachtsmann,
der sah uns mit glasigen Augen an.
Er lallte: "Tag, Bruder und Tag, liebe Schwester,
leckt's mich am Arsch, schon bald ist Silvester!"

Gestern habe ich's wieder getroffen,
und denkt nur, es war schon wieder besoffen.

«« Mujo Witz
Fastnacht »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 9.11.17 ServusTV 12:05 Uhr Die Unalten - Es gibt kein Zurück
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
9 01.11.2017 10:16
von beka • Zugriffe: 2899
Gibt es Kinderkrippen auch in Kroatien ?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von gast
4 16.05.2007 17:37
von gast • Zugriffe: 661
Lieber Weihnachtsmann ...
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Gabriele
1 14.12.2006 09:37
von Hrvat 1985 • Zugriffe: 719
Gibt es "Ausgewanderte"?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Vrsaran
18 20.05.2006 09:31
von BettinaW • Zugriffe: 888
Gibt es einen Tierarzt auf Rab???
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von Nici- Mom von Ice & Nic
2 09.05.2006 16:13
von Nici- Mom von Ice & Nic • Zugriffe: 850
Wo gibt es welche kroatische Spezialitaten? (in welchem Restaurant, in welchem Ort?)
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Claus
19 14.08.2006 22:04
von Claus • Zugriffe: 4078
Gibt es eine Jahresmaut für Autobahnen in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Marco
2 23.08.2005 22:06
von Stefan aus Marburg • Zugriffe: 1349
Gibt es Seeigel und Petermännchen in Sabunike?
Erstellt im Forum Tiere, Pflanzen, Natur, Karst und Höhlen in Kroatien von maxxx
4 27.01.2005 20:59
von maxxx • Zugriffe: 1869
Gibt es eine Sprachschule in Split?/ Oder vermietet jemand eine Wohnung in Zadar
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von naddel
7 26.11.2003 17:15
von Sanna • Zugriffe: 1022
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz