Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 11.130 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
Sanchez ( Gast )
Beiträge:

11.01.2006 18:25
Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten

Hallo

Ich habe vor zwei Jahren Urlaub mit einer Jugengruppe auf einem Zeltplatz bei Zadar gemacht, neben uns waren ein paar Jugendliche die aus der nähe von Stuttgart kamen. Sie waren zu zehnt hatten aber nur ein Auto, sieben von ihnen fuhren mit einem Bus nach Zadar der angeblich regelmäßig fährt um kroatische Arbeiten nach Deutschland und wieder zurück bringt. Ich will dieses Jahr mit ca. 10 Leuten auf den selben Campingplatz fahren, leider haben wir wahrscheinlich nur ein Auto zu Verfügung und dieser Bus wäre somit eine sehr gute Lösung! Könnte mir jemand näheres über diesen Bus sagen? Zum Beispiel wann er fährt, von wo genau, wo er hält un dwo man Sitze buchen kann?
Danke für die Bemühungen!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

11.01.2006 18:33
#2 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten

Hallo Sanchez,

ja, es fährt ein Bus von Stuttgart nach Zadar.
http://www.deutsche-touring.de/

Grüsse Claudia

Woischi ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2006 17:27
#3 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten

Da ich den Bus schonmal getestet habe kann ich einen kurzen Bericht abgeben:
Wir sind 2004 von Mannheim aus mit der Touring nach Zadar gefahren. Der überaus günstige Preis von 120 € pro Person für Hin- und Rückweg mit open-ticket (zurückfahren wann wir wollen; lediglich ein paar Tage vorher bestätigen) ließ uns das mal ausprobieren. Angenehm war auch, dass wir jeder 2 Gepäckstücke mitnehmen durften (wir wollten etwa 6 Wochen bleiben). Die Reisebusse sind nach aktuellem Standard mit Klimaanlage ausgerüstet.

Unschöner war, dass zum einen der Bus überbucht war, sodass in Stuttgart einige Gäste nicht mehr einsteigen konnten und mit einem anderen Bus reisen mussten. Zudem passte mein Gepäck nicht mehr in den Laderaum und wir mussten verbotenerweise Gepäck in den Gang stellen.
Da wir nun also sowieso überfüllt waren konnten wir ohne Zwischenstopps durchreisen bis Rijeka (normal wären da noch so einige Haltestellen gewesen). Dann hat mich gestört, dass der Bus die damals teilweise fertiggestellte Autobahn hat links liegen lassen (vermutlich aus Kostengründen) und wir Küstenstrasse bis Zadar gefahren sind.
Nach einer Reisezeit von etwa 17 Stunden kamen wir in Zadar an und hatten schon einen Graus vor dem Rückweg. Mit dem Auto fahre ich die Strecke (sogar von Darmstadt aus) in 12 Stunden (bei voller Autobahnausnutzung).

Fazit: Der Bus ist kostengünstig, man kann viel Gepäck mitnehmen, aber die Reisezeit ist bedeutend länger und Raucherpausen sind nicht gerne gesehen.

---------
Woischi

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

19.01.2006 20:30
#4 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten

In 12 Stunden von Darmstadt nach Zadar? Hm....Sehr flott, muss ich sagen.
Ich denke, da hattest du wirklich Pech, denn es gibt einige hier im Forum (Tikap z.B.), die schon häufig mit Eurolines gefahren sind und auch gut Erfahrungen damit gemacht haben.
Die Autobahn habt ihr wohl deshalb links liegen lassen, weil es auch Fahrgäste gab, die nicht bis Zadar gebucht hatten. Die Streckenführung kann man im Internet unter dem angegebenen link sehen, soweit ich weiß.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.01.2006 22:52
#5 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten

Hallo Woischi,

du scheinst wirklich Pech gehabt zu haben. Ich kenne eine Menge Leute,
die ständig mit diesen Bussen nach Zagreb und Split reisen. Keiner
hat mir so etwas erzählt. Ich bin selbst schon einmal nach Zagreb
gefahren und kann nur sagen, dass auf dieser Fahrt alle Pausenzeiten
eingehalten wurden und keine Personen in Stuttgart zurück bleiben
mussten. Dort bin ich eingestiegen

Grüsse Claudia

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

20.01.2006 09:36
#6 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten

Meine Erfahrungen mit Eurolines reichen von gut bis nicht gut. Also sehr unterschiedlich. Die schlechten gehen von mehrmaligem Umsteigen in andere Busse mitsamt Gepäck mitten in der Nacht irgendwo in Slowenien bis zu einer Rückfahrt von Zagreb nach Frankfurt, bei der der Fahrer ab München die Strecke nicht kannte und die Passiere um Hilfe gebeten hat. Er hat sogar mitten auf der Autobahn anhalten müssen, weil er einfach nicht mehr wußte, wohin er muß. Das war die einzige Fahrt, bei der mir wirklich unheimlich war.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.01.2006 18:13
#7 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten

Hallo!

Ich bin ja schon oft mit dem Bus gefahren. Chaoatisch habe ich es schon mal in der Hauptsaison erlebt, aber mitgekommen ist bei meinen Touren bisher schon jeder. Natürlich kann es sein, dass ein zusätzlicher Bus eingesetzt wird - das finde ich allerdings unproblematisch. Übrigens: in Deutschland (!!) ist es wenn man kein Kroatisch kann manchmal recht schwierig sich am Busbahnhof zu orientieren und organisieren. In Zadar dagegen hat das im Sommer 2003 auf dem Höhepunkt der Hauptsaison eine junge Dame von der Busgesellschaft sehr strukturiert durchgeplant wer jetzt wohin kommt und jeden der gewartet hat befragt und zugteilt - in Englisch, Deutsch und Kroatisch. Je nach Bedarf. Top Service.

Raucherpausen: Auf allen meinen Touren nach Dalmatien wurde ziemlich genau an den gleichen Stellen pausiert: Einmal in Österreich, einmal in Slowenien (lange Pause) knapp vor der kroatischen Grenze und einmal in Kroatien - jetzt meist an der Autobahn vor Zadar oder an einem Cafe bei Zadar. Dass es keine zusätzlichen Raucherpausen gibt finde ich (zugegebener Weise Nichtraucherin) gut - man will ja auch irgendwann mal ankommen.

Strecke: Zum einen kann man das vorher recherchieren, wo der Bus entlang fährt - da wundet man sich am Ende auch nicht - und zweitens ist wie hier schon richtig angeführt Zadar nur das ENDZIEL des Busses. Leute, die nach Rijeka, Crkvenica, Novi Vinodolski oder Senj wollen, buchen die gleiche Linie T404. Darum fährt der Bus bis Senj auf der Küstenstrasse. Das mit dem Bus nervigste Stück Magistrala über Karlobag und Starigrad Paklenica fällt nun weg, weil dies Fahrt nach Zadar dann auf der Autobahn weitergeht. Dafür müssen natürlich Reisende, die ein Ziel zwischen Senj und Zadar haben, nun umsteigen - des einen Freud ist damit des anderen Leid.

Ich will die Busfahrerei nicht über den Klee loben, denn es ist schon recht eng in den Bussen und dadurch ziemlich anstrengend, aber wenn man sich den Preis anschaut und wie ich in München an einem Ort wohnt, wo es kaum billige Flugberbindungen nach Dalmatien gibt, dann ist das schon eine gute Möglichkeit. Ich bin jedenfalls bisher immer *toi, toi, toi* immer gut hin und zurück gekommen.

Wer Infos zum Bus nach Kroatien braucht, kann sich gerne bei mir melden.

Gruß

Tina

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

21.01.2006 20:35
#8 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten
warum fliegt ihr nicht nach zagreb oder split mit germanwings?
dort gibts busse(zagreb flughafen-busbahnhof)für 3.50 euro und dann mit puntamika-line oder contus nach zadar.
bus kostet um die 14 euro.
so machs ich,oder nimm dann auto von sixt.
bei rechtseitiger buchung billiger und stressfreier.
bin einmal mit dem bus im juni 2005 stuttgart-zadar gefahren,war 16 stunden unterwegs und habs mir schlimmer vorgestellt.
allerdings war bus nur zur hälfte besetzt,so das ich 2 plätze hatte.
gruß zet

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

21.01.2006 23:05
#9 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten
@zet, kannst ja mal versuchen mit Germanwings von Stuttgart nach Zadar zu fliegen, das war die Frage. Wenn du einen billigen Flug gefunden hast, bin ich auch daran interessiert Die Zeit auf den Flughafen zu fahren, dann nach Zagreb fliegen und von dort nach Zadar mit dem Bus, preislich wird das nicht billiger werden und der Zeitaufwand ist bestimmt grösser.

Grüsse Claudia

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

21.01.2006 23:35
#10 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten

Da muß ich Claudia für die Strecke München- Zadar bzw. Split bzw. Zagreb (Flug) Recht geben. Genau aus den gleichen Gründen bringt mir sowas nix. Und selbst wenn ich billig nach ZG fliegen KÖNNTE: Stunde zum Flughafen MUC, warten, fliegen, landen, Sachen holen, in ZG zum Busbahnhof, mit ziemlicher Sicherheit ein paar Stunden warten bis der passende Bus nach Dalmatien fährt, Bus fahren (auch ein paar Stunden) - da finde ich es stressfreier in MUC in den Bus und in Sibenik wieder auszusteigen und ich denke, dass ich zeitlich da auch nix verliere. Gut ist da auch, dass der Bus nachts fährt und ich den Tag schon zum Urlauben habe
Und was den Mietwagen angeht: rechnet sich für mich als allein oder zu zweit Reisende nicht.

Aber sobald es billige Flüge in der Nachsaison von MUC nach Split gibt, nutze ich die auch .... das ist klar.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

22.01.2006 22:52
#11 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten
jo jo! fliege dieses jahr bis jetzt 3 mal nach hr. 3 x stuttgart zagreb und zurück split stuttgart für 250 euro. mit bus um 400 euro. und zeitlich brauche ich mit flugzeug und bus um 9 stunden. split natürlich nur so 6 stunden. gruß zet
p.s.: habe letztes jahr pfadfinder in stuttgart getroffen. sind st-zg mit germanwings, danach besichtigung zg und dann mit zug nach sibenik. leider bisschen zeitaufwendig, mit bus wärs schneller.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

22.01.2006 23:09
#12 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten

zet: Mit was für einem Bus fährst Du denn, dass Du da EUR 400,- anführst???? Ich zahle für München - Split - München ca. ein Viertel davon (leider geht Abfrage nicht und ich kann den genauen Preis für Stuttgart nicht ermitteln)!!!!! 400 EUR Bus ist total abwegig.

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

23.01.2006 09:13
#13 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten
für eine strecke 75 euro. mit rückfahrt ist es billiger und das mal 6 oder? preis kannst du im internet bei der touring ermitteln + mit kreditkarte kann man auch zahlen. bei uns in besigheim auch im reisebüro. zahle für 6 flüge bei germanwings 250 euro.
gruß zet

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.01.2006 09:27
#14 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten
In Antwort auf:
zahle für 6 flüge bei germanwings 250 euro.

Das ist aber nicht der Normalfall. Zu stärker frequentierten Zeiten kosten die Flüge pro Strecke dann schon 200 € pro Person. Und wir reden ja hier von der Urlaubszeit, also nicht von einem Mittwoch im März oder so. Und die Schnäppchen für den Sommer kommen ja bei Germanwings erst noch, wenn überhaupt welche zu kriegen sein werden. Ach ja, und du schreibst: 3 x Stuttgart-Zagreb und 3 x Split-Stuttgart. Bist du dann von Zagreb nach Split gelaufen oder wieso hat das nichts gekostet?

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

23.01.2006 10:42
#15 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten
In Antwort auf:
Ach ja, und du schreibst: 3 x Stuttgart-Zagrab und 3 x Split-Stuttgart. Bist du dann von Zagreb nach Split gelaufen oder wieso hat das nichts gekostet?


ich denke die Verwandtschaft hat den restlichen Transfer nach Bibinje und zurück nach Split "gemanagt"


-------
MfG BK

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

23.01.2006 12:24
#16 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten
nein. fliege stuttgart zagreb am 25.04+25.5+29.07 (scheiße hauptreisetag, nichts gedacht bei buchung)und dann mit croatia shutllebus (25 kuna) oder kouson kassimir (wohnt in zagreb savski gaj) zum busbahnhof und dann mit puntamika (100 kuna) oder contus (105 kuna + koffer extra) nach zadar(natürlich gehe ich mit kaso noch ein karlovacko trinken + meist cevapcici essen) und zurück fliege ich von split nach stuttgart (2.5+6.6+22.8). dann fährt mich mein schwager nach kastela. wen natürlich mehrere personen (freunde) mitfliegen (nach zagreb), nehmen wir ein mietwagen von sixt. hoffe jetzt hats jeder verstanden. split ist natürlich besser, den es ist geil gleich bei der ankunft das meer zu sehen. abfliegen von split tut umso mehr weh.
gruß zet

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

23.01.2006 12:43
#17 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten
Dann hast du ein Riesenglück gehabt. Ich verstehe die Preispolitik von Germanwings sowieso nicht. Ein Flug am 08.07.kostet ab Stuttgart, wo noch keine Ferien sind, 219 € plus Steuern (nur Hinflug). Ab Köln, wo Ferien sind, komme ich viel günstiger weg. Schreiben die erstmal Mondpreise rein oder wie ist das zu erklären?

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

23.01.2006 13:03
#18 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten

@ zet: ach so - jetzt versteh ich Deine Rechenweise. Wenn man Glück hat und so günstige Flüge bekommt, dann kann man sich sowas überlegen, obwohl mich die ganze Umsteigerei bei dem Weg über Zagreb doch kolossal nerven würde. Von München aus gibt es solche Flugtarife eh nicht - da wäre die EUR 250 schon bei einem Flug aufgebraucht. Also werd ich wohl weiter Bus fahren ...

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.01.2006 14:29
#19 RE: Bus von Stuttgart nach Zadar Antworten

In Antwort auf:
bei uns in besigheim auch im reisebüro

@zet, na so was, das ist ja meine Nachbargemeinde.

Grüsse Claudia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Von Bled nach Zadar - Streckenempfehlung und Hinweise erbeten
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von FreddyK
22 05.05.2023 09:19
von recas • Zugriffe: 2240
Stuttgart-Zadar, Frühstücksplatz
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Donnerbalken
11 07.08.2018 15:48
von AlexandraB. • Zugriffe: 2602
Umzugskosten Stuttgart nach Sukosan/Zadar
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Marylou2910
19 16.11.2017 11:15
von kornatix • Zugriffe: 3162
Stuttgart-Zadar - Auto Streckenempfehlung Flüchtlinge/Grenze/Stau?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hr2015
3 20.09.2015 18:48
von hr2015 • Zugriffe: 944
mfg am 13 mai 2010 stuttgart-zadar
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von zet
0 27.04.2010 09:18
von zet • Zugriffe: 579
Biete Mitfahrgelegenheit Stuttgart-Zadar am 24.10.09
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Scotty
0 08.10.2008 13:45
von Scotty • Zugriffe: 704
Stuttgart - Zadar (Vir)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ray
1 01.08.2007 18:39
von Stelu44 • Zugriffe: 860
Mitfahrgelegenheit stuttgart-zadar am 17.05.07
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von zet
2 22.03.2008 19:35
von zet • Zugriffe: 1015
Mitfahrgelegenheit Stuttgart-Zadar-Stuttgart regelmäßig
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Architekt
30 01.10.2009 12:58
von Mark66 • Zugriffe: 6323
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz