Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.102 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

15.01.2006 14:00
Fahrt mit Wohnwagen Linz - Cres Übernachtung???? Antworten

Wir fahren heuer mit dem Wohnwagen die Strecke Linz bis Cres über Graz Maribor Zagreb.
Wir möchten mit unserem Wohnwagen irgendwo zwischen Graz und Maribor auf einer Raststelle oder ähnliches übernachten.
Wer kann mir einen Tipp geben wo dies möglich ist bzw. ob diese Plätze gut ausgeleuchtet sind?

danke für eure Antworten

Hobbycamper


herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

15.01.2006 23:05
#2 RE: Fahrt mit Wohnwagen Linz - Cres Übernachtung???? Antworten
Nach der Grenze Spielfeld kommt die Mautstelle und kurz danach eine OMV Tankstelle da ist meist Platz nur in der Hauptreisezeit kann es schon eng werden. die nächste möglichkeit ist kurz vor der HR Grenze auch eine große Tankstelle. Dann erst wieder auf der Autobahn Zagreb.
Warum fährt ihr nicht über Lubjiana, die Autobahn ist schon durchgehend zumindest bist Postonja.

Gruß Herbert

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

16.01.2006 07:19
#3 RE: Fahrt mit Wohnwagen Linz - Cres Übernachtung???? Antworten

Hallo Hobbycamper
wir fahren diese Strecke öfters im Jahr nach Cres und ich würde auf alle Fälle über
Rupa - Rijeka - Krk fahren. Zwischen Graz und Maribor gibt es auch noch Gralla (Shell) gleich nach Graz. Auch eine große und gut ausgeleuchtete Raststation ist die vor Ljubljana. Fahrzeit mit Gespann ab Linz würde ich ca. 4 Std. rechnen - es ist alles Autobahn.
Vorteil - nächsten Morgen seid ihr relativ bald bei der Fähre nach Cres.
Viele Grüße
Pez

Gast
Beiträge:

16.01.2006 12:27
#4 RE: Fahrt mit Wohnwagen Linz - Cres Übernachtung???? Antworten

hallo hobbycamper!

warum überhaupt übernachtung.
von linz nach graz,dann spielfeld, dann maribor, dann ljubljana, dann postoinja abfahren in richtung rupa/rijeka, dann nach brestova zur fähre. das sind von linz (wegscheid) ca. 640km.

ich würde an eurer stelle in der nacht so um 23 uhr in linz abfahren, dann seid ihr locker um 7 uhr früh an der fähre in brestova. ich fahre das mit gespann immer in ca. 8 stunden.

aber wenn ihr schon wollt, dann würde ich nach trojani, kurz vor ljublijana auf der grossen tankstelle übernachten. dann habt ihr am nächsten tag noch so um die 180km bis brestova.

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

11.02.2006 12:54
#5 RE: Fahrt mit Wohnwagen Linz - Cres Übernachtung???? Antworten

Hallo PEZ

danke für deine Info

lt. meinem Kartenmaterial ist von Linz über Maribor - Ljubljane bis Postojna alles Autobahn anschliessend bis zur Grenze SLO/HR Rupa alles Bundesstrasse und ab Rupa wieder Autobahn.
Stimmt dies? Wie ist die Bundesstrasse zwischen Postojna und Rupa?
Bin dankbar für sämtliche Infos

danke
Hobbycamper

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

12.02.2006 19:36
#6 RE: Fahrt mit Wohnwagen Linz - Cres Übernachtung???? Antworten

Hallo Hobbycamper,
die Straße von Postojna nach Rupa ist problemlos mit Wohnwagen zu fahren; direkt nach der Grenze in Rupa geht's dann wieder auf die Autobahn (7 kn mit Hänger). Ich würde aber nicht nach Brestova zur Fähre fahren, sondern über Krk nach Cres. Ist zwar ein wenig teurer, aber die Zufahrt ist wesentlich besser!
Gruß
Sonni

WolfgangVonDerVogelheide Offline



Beiträge: 6

12.02.2006 22:53
#7 RE: Fahrt mit Wohnwagen Linz - Cres Übernachtung???? Antworten
hallo mal.
nettes kroatienforum. lob.
ich würde nach plitvice fahren und mir den Nationalpark anschauen. der camping-platz ist sehr fein/ saubere duschen/wc usw.Fläche: Riesengross!. Der Nationalpark ist eine show! von dort aus in der Früh dann weiterfahren.
gruss wolferl

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

13.02.2006 07:16
#8 RE: Fahrt mit Wohnwagen Linz - Cres Übernachtung???? Antworten

Hallo Hobbycamper
Die Fahrzeit von der Autobahn bis zur Grenze Rupa beträgt ca. 1 Stunde.
Man kann zwar kaum überholen, aber die Straße ist wie eine Bundesstraße bei uns.
Wenn man gut mit dem Gespann unterwegs ist, würde ich über Brestova fahren.
Fahrzeit kürzer und billiger - da die Brücke auf KRK entfällt.
Schönen Urlaub
Pez

hetti35 ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2006 19:04
#9 RE: Fahrt mit Wohnwagen Linz - Cres Übernachtung???? Antworten

Hallo, ich habe dem Beitrag gerade entnommen, dass ihr mit Gespann die Strecke Opatja - Brestova fahrt, habe aber auch schon gelesen, dass die Strasse dort zu eng und kurvig wäre. Wir haben einen recht langen Wohnwagen und nun würde mich deine Meinung dazu interessieren!

Hobbycamper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 107

15.06.2006 22:01
#10 RE: Fahrt mit Wohnwagen Linz - Cres Übernachtung???? Antworten

Ich fahre nicht nach Brestova,das haben mir alle bisher ausgeredet,ich werde daher über Krkfahren

Gruß Hobbycamper

Leao ( Gast )
Beiträge:

12.07.2006 11:27
#11 RE: Fahrt mit Wohnwagen Linz - Cres Übernachtung???? Antworten

Hallo,
ist zwischenübernachten im Wohnwagen in Slowenien überhaupt erlaubt? Offiziell ist es doch verboten. Wird es an Rastätten geduldet?
Gruß
Volker

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Aschaffenburg - Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Allegra
9 26.09.2022 19:53
von Allegra • Zugriffe: 1329
Beste Route nach Cres
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von uli99
10 08.06.2018 18:45
von Trollfahrer • Zugriffe: 3921
Bericht Cres / Österreich - der Regen und wir
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von BieneSchKro
15 27.09.2017 09:53
von Chris • Zugriffe: 3072
Camping Sommer 2015 - Krk? Cres? Kvarner Bucht?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von jobibo
8 15.10.2015 15:59
von Rottenwheelestate • Zugriffe: 4633
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14189
Wohnwagendepot Cres
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von mofi
1 20.10.2013 18:02
von jozica • Zugriffe: 1363
Wohnwagenvermietung Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Gerd Jansen
8 15.06.2010 14:57
von Vera • Zugriffe: 916
Anreise über Salzburg / Ljubljana oder Linz / Zagreb / Maribor
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von t4
33 27.04.2009 07:14
von Loli • Zugriffe: 6099
Mit Wohnwagen Juni 2005 nach Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Dieter Zahlmann
0 03.07.2005 21:07
von Dieter Zahlmann (Gast) • Zugriffe: 1237
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz