Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 108 Antworten
und wurde 25.337 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Werni Offline



Beiträge: 6

13.06.2007 11:22
#61 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

Hallo, da ich mich heute erst angemeldet habe und auch das erste mal einen Kroatienurlaub mache,
bin ich erstaunt wieviel Informationen hier im Chatroom vorhanden sind. Es sind soviele Meinungen und Erfahrungen dargestellt und trotzdem weiß ich immer noch nicht welche Strecke denn jetzt die günstigste ist. Ich komme aus Hannover, fahre mit Bootsanhäger und wollte in Graz
übernachten. Dann am Samstag den 28.7 recht früh so um 4.00 Uhr über Slowenien bis Zadar weiterfahren. Wer sagt mir was ich unbedingt vermeiden soll und wer weiß wie sich das mit der Mout für Boote verhält?
Werner

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.967

13.06.2007 11:55
#62 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen
hier auf der Seite findest du die Preise für die Maut in Österreich

http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=59

Wegen der Übernachtung würde ich versuchen bei der Anfahrt bereits bis nach Slowenien zu kommen und dort erst zu übernachten, denn je nach Wochentag musst du in Spielfeld auch vormittags mit Stau rechnen, es gibt zwar noch die Möglichkeit z.B. in Vogau/Straß die Autobahn zu verlassen und über die alte Bundesstrasse nach Spielfeld bzw. Sentilj zu fahren, man kommt dann am selben Kreisverkehr vor Maribor raus wie auch die Autobahn.

Die Mautpreise für Kroatien, siehe:

http://www.hak.hr/cpage.aspx?page=page2....geID=411&lan=de

Die Maut in Slowenien kannste abhaken, das sind paar Cent.

"aBS"

danilovgrad Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.407

18.06.2007 14:17
#63 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

Das mit den paar Cent war zu Pfennigzeiten sicherlich richtig. Da hat die Straßenbenutzungsgebühr ca. 50 Pfennig gekostet und wenn du 2 Mark hingegeben hast, bekamst du eine halbe Schubkarre Papier und Münzen zurück. Mittlerweile wurden aber die Gebühren um mehrere Hundert Prozent erhöht. Die Gegenleistung, nämlich Erweiterung des Autobahnetztes, wurde leider nicht in diesem Unfang bewerkstelligt. Ich denke noch mit Grausen an die stundenlangen Staus im Dezember letzten Jahres zurück und frage mich, wie lang die Slowenen noch brauchen, um die relativ kurze Lücke zwischen LJ und ZG zu schließen. Da ziehe ich den Hut vor Kroatiens Straßenbauern, die es im selben Zeitraum geschafft haben, die Autobahn von Zagreb bis mittlerweile Sestanovac zu bauen. Und das sind einige hundert Kilometer.

Gruß aus Rheinhessen
Rudolf

Katja & Rudi aus dem schönen Weinland Rheinhessen

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.06.2007 20:06
#64 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

Bis Slowenien mal ihre Autobahnen fertig haben das kann noch lange dauern.

Grüßle das Hexle

biba Offline




Beiträge: 1.536

19.06.2007 18:06
#65 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

In Antwort auf:
Bis Slowenien mal ihre Autobahnen fertig haben das kann noch lange dauern.

Sandra, bis dahin können wir Eltern wieder mit den Motorrädern anreisen, weil selbst die jüngsten Kinder schon aus dem Haus sind

Gruß Silvia

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

22.06.2007 18:32
#66 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen
Die slowenische AB Gesellschaft DARS meldet am 20. Juni, dass man für zwei (A und C) von den drei Teilstrecken der Autobahnstrecke Slivnica (Maribor)- Drazenci (Ptuj) in der Länge von 8,3 und 5 km einen Vertrag unterschrieben hat. Baufrist ist 20 Monate ab Baubeginn für die A, 16 für die Teilstrecke C. Für die Teilstrecke B (12,9 km) soll der Vertrag nach dem Ablauf der Einspruchfrist unterschrieben werden. Inbetriebnahme in 2009?
http://www.avtoceste.si/doc/pdf/karta%20NPIA2007.pdf

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Zagorec Offline



Beiträge: 473

26.06.2007 02:02
#67 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

Nikolas. Mögen mich Ratibier und Ferdinada verteufeln. Das tun Sie nur aus UNWISSENHEIT !! Wolter hat gesagt : "Ich gebe nichts für deine meinung !! Aber ich gebe mein leben dafür das Du es sagen darfst !"

posavac Offline




Beiträge: 33

30.06.2007 19:35
#68 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen
Mich würd interessieren ab wann die neue Autobahn kommt ( A 2 ) ?

wenn mann die kroatische grenze ( Macelj ) hier: http://195.29.187.15/WebCam/cam1_gp-mac.jpg

erreicht hat, wie lange muss mann noch fahren bis die neue Autobahn kommt?

pozdrav posavac

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

30.06.2007 19:56
#69 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen
Wer weiß. Wenne es sich in Maribor staut wohl einige Minuten bis sogar Stunden.

Grüßle das Hexle

UweK Offline



Beiträge: 12

30.06.2007 20:10
#70 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

Die neue Autobahn beginnt direkt 200 Meter nach der Grenze zwischen Slowenien und Kroatien.

Es fehlt nur das Stück in Slowenien!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.07.2007 10:36
#71 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen
Die slowenische AB-Gesellschaft DARS meldete gestern am 10. Juli, auch für die letzte Teilstrecke (B) der Autobahn Slivnica (Maribor)- Drazenci (Ptuj) den Vertrag mit dem Bauherr unterschrieben zu haben. Für die ersten zwei (A und C) in der Länge von 8,3 und 5 km wurde der Vertrag schon vor 20 Tagen unterschrieben. Die Inbetriebnahme der Teilstrecke B soll in 24 Monaten erfolgen. Die Baufrist der anderen zwei Teilstrecken ist 20 (A) und 16 Monate (C).
Der letzte Abschnitt von Drazenci (Ptuj) bis zur kroatischen Grenze (15 km cca) soll bis 2011 fertiggestellt werden.
http://www.avtoceste.si/doc/pdf/karta%20NPIA2007.pdf

Knoten Slivnica südlich von Maribor (nach rechts geht die Autobahn nach Ljubljana, nach links soll man in Richtung Kroatien bauen)

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

Zagorec Offline



Beiträge: 473

11.07.2007 12:22
#72 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen


Hallo Nikolas !!

Was soll mann da zu sagen ?? Die Slowenen sind doch Verdammt schnell !! Wenn sie einen Berg oder Kanal besetzen sollen !! Mit strasenbau haperts wohl !

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.07.2007 13:20
#73 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

Zumindest ein paar Kilometer werden bis Sommer 2009 in Betrieb sein!

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

hele99 Offline



Beiträge: 147

11.07.2007 14:20
#74 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen
@ Nikolas
Die Orientierung ist ein wenig anders:
Rechts herum (oben ist Norden) also im Osten um Maribor führt die Umfahrung (dann auch der Abzweiger nach Pince/Ungarn)
Nach Ptuj gehts suedosestlich weg.
Dateianlage:
maribor.pdf
Angefügte Bilder:
karatatrase6.jpg   maribor.jpg  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

11.07.2007 17:00
#75 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

Anscheinend hast du recht: dann geht die autobahn nach rechts in Richtung Norden.

Adriatisch-ionische Autobahn Teil 1

hele99 Offline



Beiträge: 147

17.07.2007 12:20
#76 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

hier mal ein Verlauf zwischen maribor und ptuj

source: http://www.bpi.si/

Angefügte Bilder:
maribor-ptuj.jpg  
Als Diashow anzeigen
UweK Offline



Beiträge: 12

17.07.2007 15:11
#77 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

Hallo alle zusammen,

nur als Zwischeninfo für die jenigen die es interessieren sollte:

Auf kroatischer Seite gibt es jetzt keine Behinderungen mehr durch die Bauarbeiten kurz nach der Grenze!

Die Haupt-Arbeiten an der Auffahrt zur Autobahn, direkt nach der Grenzstation sind vor ca. 1 Woche fertig gestellt worden, so dass nach der Grenzstation nun freie Fahrt in Richtung Süden gewährleistet ist! Es sind nur noch ein paar Arbeiten am Rande notwendig, die jedoch nicht den Verkehr behindern oder einschränken.

Dann gute Fahrt und wir sehen uns in Kroatien

Grüße von Uwe
Technischer Leiter des Autobahnprojektes "Zagreb-Macelj"

Mario_HR Offline




Beiträge: 482

17.07.2007 15:22
#78 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

Hallo Uwe,

Danke für die Info. Ich habe zwar bis zu meinem Urlaub noch etwas Zeit, was ich allerdings zeitweise auf der HAK-Webcam von Macelj gesehen habe hat mich doch leicht beunruhigt! Die letzten Wochen hat man immer wieder Staus NACH dem Grenzübergang gesehen, eine völlig neue Erfahrung. Ich bin seit Eröffnung des neuen Streckenabschnittes 2 x diesen Bereich abgefahren, hatte zwar keine Probleme, man konnte allerdings sehen, dass Handlungsbedarf besteht und das, wie Du bereits früher beschrieben hast, die Arbeiten sofort angegangen wurden.

Nochmals Danke für die Info und an alle ein herzliches "Sretan Put"

Mario

tinimia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.392

17.07.2007 16:07
#79 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

Dem Bericht von Uwe kann ich nur zustimmen!

Die Autobahn ist ab der kroatischen Grenze absolut streßfrei zu fahren, wunderbar ! Noch einmal der Hinweis an alle Reisenden - wenn irgend möglich, sollte man die Anreise (auch Abreise ) im Juli und August am Samstag vermeiden denn da sind 5 Stunden auf der Autobahn Zagreb Split keine Seltenheit. Gestern am Montag war es leer und fast ermüdend bei der Hitze das lange, leere Band der AB zu sehen.Im Zentrum Split wird die Straße gemacht und es geht nur im Schneckentempo runter zum Fährhafen.

Allen eine gute Anreise zum gepanten Urlaubsort.
LG

Viele Grüße - Tinimia

martina Offline




Beiträge: 1.046

29.07.2007 13:19
#80 RE: Autobahn Maribor-Zagreb Thread geschlossen

Der Grenzübergang ist ja eine Katastrophe! Ich bin heilfroh, daß wir schon freitags losgefahren sind und die Grenze in der Nacht zu Samstag (23:00) passierten. Trotzdem haben wir eine Dreiviertelstunde an der Grenze gestanden.

Auf der Rückfahrt sind wir auch freitags gefahren um Staus zu vermeiden, waren um 22:00 an der Grenze und sind problemlos durchgekommen. Der Gegenverkehr allerdings stand fast bis Maribor.

Gruß Martina

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
1 Platz frei: 27.7. Köln - Frankfurt - Nürnberg - Passau - Wels - Graz - Maribor - Zagreb - Split
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Splitska
2 18.07.2013 17:10
von Chris • Zugriffe: 1224
Wolfsangriff auf Autobahn (A1) Zagreb-Split
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
15 11.02.2012 15:01
von ghost • Zugriffe: 3020
von Leverkusen nach Split am 17.7. (über u.a. Frankfurt a.M. - Nürnberg - Maribor - Zagreb - Sibenik)
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von Alex09
1 14.07.2008 10:07
von Kubstar • Zugriffe: 939
Campingplatz an der Autobahn Karlovac Split zur Übernachtung
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von WMenzel
9 14.04.2007 16:07
von Beachgirl • Zugriffe: 6409
maribor - zagreb oder postojna - rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jürgen
7 11.08.2006 21:15
von fraanz • Zugriffe: 1338
Nochmal was zu Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Margott
75 25.07.2006 00:36
von Letovanić • Zugriffe: 5845
Zwischenübernachtung Maribor-Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mali Alan
7 02.03.2006 00:26
von Flo • Zugriffe: 1592
Maribor - Zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Derk
4 05.07.2005 19:21
von Josef 1 • Zugriffe: 969
Maribor-zagreb
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
11 05.07.2004 14:09
von blondi • Zugriffe: 989
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz