Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 41 Antworten
und wurde 2.173 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3
KUF Offline



Beiträge: 36

17.01.2006 18:47
Wie ist das mit der Maut in Kroatien? Antworten
Hallo Kroatienspezis,
ich will dieses Jahr nach Dalmatien fahren und habe keine Ahnung von der Maut in HR.

Ich habe irgendwo gelesen (weiß nicht mehr wo), das man sich eine Karte / Aufkleber geben kann, die/den man mit Guthaben füllen kann und mit der/den man dann auf einer sogenannten A-Spur einfach so an allen Mautstellen vorbei fahren kann.
Diese Mautstellen erkennen die Karte/den Aufkleber im vorbeifahren. Man braucht somit nicht immer anhalten und bezahlen.

Und jetzt die Frage: Gibt es sowas in HR, oder habe ich mich da "verlesen"?

KUF

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

17.01.2006 18:56
#2 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten

Für Slowenien kannst du hier lesen!
http://211118.homepagemodules.de/t505894..._slowenien.html

*-*-*-*-*-*-*
lg
Anni

KUF Offline



Beiträge: 36

17.01.2006 19:10
#3 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien? Antworten
Danke für die Info!
Aber lohnt sich die Karte in Slowenien für einen einfachen Touri wie mich, der einmal nach Kroatien in Urlaub fährt?
Für die lange Autobahnstrecke in Kroatien (bis Split) würde sich das sicherlich lohnen - wenn es sowas gibt.


KUF

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

17.01.2006 19:17
#4 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten
die Dauerkarte (wenn man die so nennen möchte) für die kroatische Autobahn lohnt sich für einen PKW-Fahrer erst wenn man 10 mal die Strecke Zagreb <-> Split gefahren ist.

KUF Offline



Beiträge: 36

17.01.2006 20:47
#5 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien? Antworten
Danke für diese Info, dann zahle ich eben in Bar - auch wenns es länger dauert!!!


KUF

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

17.01.2006 21:18
#6 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten

Und noch ein Tipp: Nimm Dir einiges Kleingeld mit! Münzen und kleine Scheine, man kann überall in Euros zahlen!

ruekue42 Offline




Beiträge: 46

18.01.2006 00:16
#7 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten
Wenn du Richtung Split die neue Autobahn benuzt, hast du die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen. Habe es leztes
Jahr gemacht, ohne event. Zusatzkosten.
Gruß Rüdiger

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

18.01.2006 10:28
#8 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten

Ja, kann ich bestätigen, VISA geht problemfrei und ruckzuck

KUF Offline



Beiträge: 36

18.01.2006 15:46
#9 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien? Antworten
Hallo,
ob nun Bargeld oder Visa - das ist doch eigentlich egal. Man muß anhalten und bezahlen.
Ich dachte das es möglich ist einfach so an den Mautstationen durchzufahren - und es wird automatisch (wie in Slowenien) bezahlt.


KUF

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

18.01.2006 15:52
#10 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten

nee, du mußt zumindest auf der Strecke gen Süden einmal durch eine Mautstelle, wo Du ein Kärtchen ziehst - und dann, wenn Du die AB wieder verläßt, bezahlst Du...
Und da ist es zeitlich günstig, das Geld passend oder eine Kreditkarte zu haben ....

KUF Offline



Beiträge: 36

18.01.2006 16:54
#11 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien? Antworten
Aahhhhhh - so einfach. Jetzt bin ich doch wieder etwas schlauer!

Danke

KUF

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.01.2006 18:18
#12 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten

Nervig ist es nur in Slowenien, in Kroatien zahlst du wirklich nur, wenn du die Autobahn verlässt.
Falls über Zagreb kommst, hast du noch ein paar Kilometer von der Grenze bis Zagreb, dort musst du 5 kn blechen. Dann gehts bis Split ohne Mautstelle.

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

18.01.2006 18:32
#13 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten
für Slowenien habe ich mich für ABC angemeldet (das gerät musste ich natürlich kaufen) und aufgeladen
dann fährt man auf der ABC Spur und es wird automatisch abgebucht.
Wenn man sich registriert, kann man über internet alles überprüfen (alle Bewegungen auf der Autobahn und Liquidität)

für mich ist es bequemer geworden

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

18.01.2006 18:33
#14 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten

In Antwort auf:
Nervig ist es nur in Slowenien, in Kroatien zahlst du wirklich nur, wenn du die Autobahn verlässt.

Und in Österreich - da zahlste erstmal die Plakette und dann noch 2 Mal für einzelne AB-Abschnitte ...

Slovenien is doch harmlos - zumindest über Maribor - einmal 2 €, kriegst ein paar nette Slovenische Münzen wieder raus mit Tieren drauf ...

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

18.01.2006 18:35
#15 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten

In Antwort auf:
das gerät musste ich natürlich kaufen

Was kostet das gerät eigentlich ?
Lohnt sich das finanziell, oder nur zur Zeitersparnis ?
Und falls fianziell - wie oft muß man dann fahren ??
Über Maribor die 2 € - da muß die Ersparnis schon gewaltig sein, um daß es sich amortisiert ...

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

18.01.2006 18:58
#16 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten
Mir ging es nur um Zeitersparnis (Bequemlichkeit) und "mir war einfach danach es auszuprobieren"

das Gerät kostet 16 €

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

18.01.2006 20:18
#17 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten

Die ABC-Box kostet zwar ca. 17 €, amortisiert sich aber auf 7 Jahre, d.h. das Kästchen kann man 7 Jahre lang aufladen. Rentiert sich m.E. aber erst, wenn man mehrmals jährlich durch Slowenien durchfährt (Zeitersparnis). Ansonsten könntest Du natürlich ein ungefähres Guthaben für die nächsten 7 Jahre aufladen und brauchtest 7 urlaube lang nicht mehr an den Mautstationen anhalten zum Bezahlen!
Gruß
Sonni

ruekue42 Offline




Beiträge: 46

18.01.2006 21:24
#18 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten

Na prima, find ich ja ganz,ganz toll!!!

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

18.01.2006 23:12
#19 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten

Ja, ich weiß schon, in Slowenien sinds nur "Kleckerl-Beträge", aber es ging eben darum, wo es "nervig" ist, weil man häufig an Mautstellen kommt.
Da ich an Mautstellen allerding so gut wie nie warten musste, war das fast egal.

KUF Offline



Beiträge: 36

19.01.2006 07:47
#20 RE: Wie ist das mit der Maut in Kroatien??? Antworten
Hallo,
danke für die vielen Beiträge. Jetzt weiß ich Bescheid wie es mit der Maut in Kroatien so abläuft - ist ja gar nicht so kompliziert wie ich dachte!

Vielleicht kann mir ja noch jemand sagen (schreiben), ob man auf der Autobahn von Zagreb bis Split schon durchfahren kann??



KUF

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Shopping/Bummeln in Kroatien (Grkaveščak) + Ungarn
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kaffeeböhnchen
5 12.08.2022 10:53
von Berghamer • Zugriffe: 650
Reisekosten - Kroatien - PKW
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von I-Devil
18 21.09.2016 22:15
von fredinada • Zugriffe: 5924
Anreise nach Kroatien und ein paar Fragen dazu
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von viator
6 06.06.2016 17:38
von anna-sophia • Zugriffe: 2841
Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von realo
3 07.07.2015 11:43
von realo • Zugriffe: 992
Erster Urlaub mit dem Auto - Strecke/Maut etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Draugr
10 21.06.2015 20:00
von Kroatien-Trans • Zugriffe: 1479
Fahrt nach Kroatien (Istrien/Pula) ohne Maut in Slowenien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von JungCamper
33 28.09.2014 20:27
von prati • Zugriffe: 14199
Bayern- Crikvenica Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jane0406
45 14.09.2012 16:44
von Jane0406 • Zugriffe: 2267
ETC Electronic Toll Collection - Maut Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von grivel
1 03.05.2010 06:21
von Alex • Zugriffe: 2170
Maut auf kroatischen Autobahnen
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Kastenauer
3 31.01.2008 13:18
von TAFKAA • Zugriffe: 1529
Maut in Kroatien?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nadine1975
12 18.08.2007 00:27
von grufty659 • Zugriffe: 4510
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz