Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 16.444 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Bine ( Gast )
Beiträge:

19.01.2006 11:17
Cres: Camp Slatina oder Kovacine ? Antworten
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass dieses Thema schon ausführlich diskutiert wurde, aber ich benötige unbedingt Information, wie die Insel mit einem doch sehr langen Gespann (VW-Bus und Wohnwagen 6,50m) zu befahren ist (Breite der Straßen, Kurven etc.).
Zu den Camps: Welches Camp ist günstiger für kleinere Kinder vom Strand her? Nur Fels ist für uns nicht geeignet.
Vielleicht gibts jemanden der beide kennt und mir Infos geben kann, evtl. auch Fotos hat???

Danke für eure Infos.

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Slatina
Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Kovacine

pez Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 283

19.01.2006 11:43
#2 RE: Cres: Camp Slatina oder Kovacine ??? Antworten

Hallo
Die Strecke mit Gespann ist sicher die bessere nach Kovacine (Stadt Cres)
über KRK. Nach Slatina geht es mind. noch eine 3/4 Stunde länger (mit Gespann)
und kann schon einige Nerven kosten - da tw. sehr eng und kurvig.
Es wird zwar die Straße Richtung Losinje neu gebaut, aber leider nur ein kleines Stück. Ausserdem bekommt man am CP Kovacine - soweit ich informiert bin - t.w. den hohen Fährpreis (dieser beträgt für ein Gespann mind.€ 50-60/Strecke )retour.
Viele Grüße
Pez

Baiablu Offline



Beiträge: 48

16.02.2006 15:27
#3 RE: Cres: Camp Slatina oder Kovacine ??? Antworten

Hallo Bine,

Autocamp Slatina ist für kleine Kinder besser geeignet, da er einen guten Kieselstrand hat. Außerdem ist auf dem Platz alles vorhanden was man braucht. Kinderspielplatz, Sportmöglcihkeiten, Restaurants, etc pp.

Kovacine hat nur einen kleinen Strand ist eher etwas für Bootsfahrer die nicht auf dem Platz bleiben müssen. Außerdem geht dort schon einmal FKK und Texil wild durcheinander, da die beiden Bereich nur durch einen Weg voneinder getrennt sind.
Der Vorteil bei diesem Platz liegt in der Erstattung der Fährkosten: Für 1 Woche Aufenthalt wird die Hinfahrt komplett ersetzt und nach 2 Wochen werden beide Fährfahrten zurückerstattet.

UND NOCH WAS:
MIT GESPANN NUR ÜBER KRK, oder ihr habt Nerven wie Drahtseile und wählt die Route über Porozina. Porozina ist für große Gespanne echt gefährlich!!!

Gruß Elke.


gutwind Offline




Beiträge: 143

03.03.2006 13:27
#4 RE: Cres: Camp Slatina oder Kovacine ??? Antworten

Hallo.

Wir, ( Fam. 3 Kinder) haben uns immer wohl auf Camping Slatina gefühlt. Sauber, freundlich und für uns eine schöne Lage.

Wenn man Kurven mag, ist die Gondelei auch zu ertragen.

Gruß: Uwe
Liebe Grüße,

Uwe
-------------------------------------------------------
... Segeln ist das zweitschönste Erlebnis!

motormaetty Offline



Beiträge: 49

03.03.2006 20:04
#5 RE: Cres: Camp Slatina oder Kovacine ??? Antworten

Wir beabsichtigen auch im nächsten Jahr für 3 Wochen die Insel Cres zu besuchen. Ist der Platz in Parzellen unterteilt (mit Strom und Wasser)? Da wir nicht den großen Trubel suchen und stattdessen lieber ruhige Buchten mit unserem Schlauchboot aufsuchen, ist Slatina nach meiner Einschätzung doch etwas empfehlenswerter. Kann jemand dazu einige Infos geben? Danke im voraus.

Gruß Matthias

robert Offline



Beiträge: 87

03.03.2006 22:36
#6 RE: Cres: Camp Slatina oder Kovacine ??? Antworten

Hallo,
kann nur für Kovacine sprechen. Dort sind die Plätze numeriert und somit parzeliert.

Einige andere plätze gabs auch. Mir hat gerade das ungezwungene (FKK + Textil) auf diesen
Platz gefallen.

Spielplatz ist auch vorhanden, sogar Kinderanimation für die Kids so bis 12 Jahre.

Und laßt Euch wegen der Strecke keine Angst einjagen. Kommt immer drauf an, wie man Autofahren sieht.

Ich habe letztes Jahr das Boot von einem Kumpel getrailert. Die normale Strecke, also nicht über Krk.

Das Boot war 8m lang+Trailer macht etwa 9,5m + Jeep

Ohne Probleme mit 6,5m Wohnwagen zu befahren.

Robert

Bine ( Gast )
Beiträge:

04.03.2006 09:01
#7 RE: Cres: Camp Slatina oder Kovacine ??? Antworten

Hallo Robert!
Danke für die Infos! Jetzt weiß ich, dass wir beim Fahren also keine Schwierigkeiten haben dürften!
Was mich noch brennend interessiert, ist der Strand????
Wie is es dort für kleinere Kinder? Wir würden doch Kies benötigen. Fels ist für uns ungeeignet?
Liebe Grüße
Bine

robert Offline



Beiträge: 87

04.03.2006 15:58
#8 RE: Cres: Camp Slatina oder Kovacine ??? Antworten

Der Strand ist auf Kovacine nicht so toll für kleine Kinder. Haben ein ziemlich großes betoniertes Blateau, aber da geht es gleich tief rein. Der kiesige Strandabschnitt ist relativ schmal. Richtung Cres ist auch noch etwas Kiesstrand. Also der Strand ist in Slatina besser für Kinder.

Was jedoch auch noch für Kovacine spricht ist, dass du zu Fuss in etwa 20min in Cres bist. Schöner geteerter Spaierweg direkt am Wasser. Ohne Autos und Verkehr.

So kann man Abends mal ein Gläschen trinken, weil man ja nicht mit dem Auto fahren muss.

Gruß

Robert


Gast
Beiträge:

16.03.2006 16:01
#9 RE: Cres: Camp Slatina oder Kovacine ??? Antworten

Ich will ja keine Panikverbreiten aaaber, KOVACINE ist im August voll.
Habe gerade schriftliche Absage bekommen. Einige wenige Plätze sind noch am Eingang an der Rezeption frei.
Zuerst wollten die von Reservierung nichts wissen: "Sind großer Platz, kommen und stehen" dann doch Lageplan per Fax.
Nutzte aber alles nichts.

Gruß
Karsten

Generation Offline



Beiträge: 8

12.07.2006 12:40
Camping Kovacine und Baldarin Insel Cres Antworten

Hallo
Wir wollen ab 13.08 auf den Camping-Platz Kovacine und Baldarin.
Nun wollte ich fragen, ob zu dieser Zeit(Hauptsaison) die FKK-Plätze überfüllt sind und welche Altersgruppe (jung oder alt)man antrifft.
Sind auf dem FKK-Teil reine FKK`ler oder ist es auch wie auf anderen Plätzen zum
Teil gemischt.
Ich würde mich auf viele Antworten oder eventl. Berichte freuen.

MFG Hans-Peter

mich123 ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 10:57
#11 RE: Cres: Camp Slatina oder Kovacine ??? Antworten

Kovacine war auch vor zwei Wochen schon ziemlich voll, Platz gibt es aber immer noch, die Frage ist nur wo

Kovacine nimmt, zumindest war das letztes Jahr noch so, für August keine Reservierungen an.

socola Offline



Beiträge: 20

19.07.2006 12:17
#12 RE: Cres: Camp Slatina oder Kovacine ??? Antworten

Hallo,

ab dem 16.-18.8. fangen ein paar Bundesländer schon wieder mit der Schule an,
da kann man dann Glück haben und es wird wieder was schönes
frei.

lg
socola

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

19.07.2006 14:15
#13 RE: Cres: Camp Slatina oder Kovacine ??? Antworten

Bei uns fängt die Schule sogar schon am 9.8. wieder an...

Gobi ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 19:36
#14 RE: Camping Kovacine und Baldarin Insel Cres Antworten

Wir haben die ersten beiden Augustwochen auf Kovacine bestätigt reserviert. Allerdings auf dem sonnigen Hügel, FKK-Teil ist voll.

Gruß
Thomas

teddylan Offline



Beiträge: 54

29.01.2008 08:35
#15 RE: Camping Kovacine und Baldarin Insel Cres Antworten
Nachdem wir letztes Jahr auf dem Campingplatz Strasko auf PAG waren (FKK-Teil), wollen wir dieses Jahr nach Cres. Zur Auswahl stehen Kovacine oder Baldarin.
Im aktuellen CP-Führer des DCC hat Baldarin nur 2 Sterne und die Sanitäranlagen sind mit "ausreichend" bewertet. Ist das so zutreffend oder "hinkt" der CP-Führer der Realität nach?

Wir wollen am 25. Juni losfahren. Wie voll ist es dann auf Kovacine (FKK-Teil)?

Gruß
Christoph

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Campingplatz Baldarin
kuki1256 ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2008 13:06
#16 RE: Camping Kovacine und Baldarin Insel Cres Antworten

Hallo,
ich bin zwar kein FKK-ler, aber war schon 3 x im Camp Kovacine. Ist echt empfehlenswert. Haben neue Sanitäranlagen (mit extra Kinderbereich, d.h. kleines Wc, Waschbecken und Dusche) und die Ausstattung ist super. Dazu kommt, das diese Insel etwas besitzt was einen in den Bann zieht. Wir wollen dieses Jahr zum 4 x hin. Geheimtipp für ein Restaurant (überwiegend Lamm Spezialitäten), mit dem Auto in Richtung Losinj fahren, kurvige Strasse nach Stadt Cres, Schild auf der rechten Seite, kurz danach links abbiegen, man fährt mitten durch die Walachei und denkt es kommt nicht mehr, weiterfahren bis zum Ende! Dann sieht man das Restaurant. Dobar tek!! Kuki

sternenbulli Offline



Beiträge: 12

28.05.2008 20:49
#17 RE: Camping Kovacine und Baldarin Insel Cres Antworten

..wir waren 2007 ab 10.August auf Baldarin und es war ziemlich voll auf dem FKK, durch die ausschließliche Reservierung der Wasserplätze über Happy Ferien stehen inzwischen auch viele Textiler auf dem FKK Platz. Das mögen viele strenge FKKler nicht so und ist natürlich auch verständlich. Ansonsten ist der Platz einer der letzten ruhigen und ursprünglicheren finde ich!
Gruß Claudia

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Camp Slatina - ein paar Fragen
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von gernschinho
22 12.06.2015 08:10
von Poddi1978 • Zugriffe: 8093
Direktbuchung Slatina oder im Juli auf gut Glück??
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Katdra
14 03.11.2012 17:47
von Katdra • Zugriffe: 1825
Camp Slatina
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von pkhoschi
23 22.05.2011 02:57
von Trollfahrer • Zugriffe: 6097
Luxusmobilheime Camp Slatina Cres
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von pez
0 15.12.2010 07:59
von pez • Zugriffe: 1480
Anreise Camp Slatina
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Frankonia
8 06.09.2010 13:38
von Trollfahrer • Zugriffe: 3330
Aus für Hunde auf Camp Slatina/Cres?
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von pez
2 19.02.2007 07:41
von pez • Zugriffe: 1821
camp soline, camp slatina/camp poljana
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von abayerl1
10 07.08.2006 13:12
von (Gast) • Zugriffe: 4590
Camp Slatina auf der Insel Cres
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von kurt277
9 20.07.2004 14:59
von beobeo • Zugriffe: 5846
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz