Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 10 Antworten
und wurde 1.546 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
kroatiafan ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2006 14:03
Hausbetreuung außerhalb der Saison Antworten
Hallo Ferienhausbesitzer!
Ich bin hier neu und informiere mich gerade über Ferienimmobilien. Ich würde gerne ein Haus kaufen/bauen und dann vermieten, aber da stellen sich mir einige Fragen: Was macht man, wenn das Haus nicht vermietet wird, z.B. im Winter. Muss es nicht regelmäßig gelüftet und/oder geheizt werden, damit nichts feucht wird? Und was kostet so ein Service? Lässt man es von dort aus eine Firma vermieten, oder macht man es lieber selber. Rasen / Gartenpflege etc???

Danke im Voraus für hilfreiche Antworten

kroatiafan

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

19.01.2006 14:14
#2 RE: Hausbetreuung außerhalb der Saison Antworten
das ist nicht sonderlich schwer.
Heizen ist an Küste selten notwendig, die Temperaturen gehen kaum unter Null.
Außenpflege übernehmen für ein paar Kunas Studenten, Nachbarn usw.
Viel wichtiger ist der regelmäßige Kontrollgang, leerstehende Häuser sind sehr beliebt bei Obdachlosen...
Auch die regelmäßige Begleichung von Rechnungen (Müll, Wasser, Strom) ist nicht zu vergessen.

kroatiafan ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2006 14:20
#3 RE: Hausbetreuung außerhalb der Saison Antworten

Danke für diese Infos, nur, das Grundstück/Haus, das ich im Auge habe ist im Inneren des Landes oben in den Bergen, nordwestlich von Labin, da wirds dann doch kühler, deswegen die Frage nach dem heizen in den Wintermonaten.

Kroatiafan

huegus Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.245

19.01.2006 14:25
#4 RE: Hausbetreuung außerhalb der Saison Antworten
trotzdem gaube ich nicht das Heizen dringend notwendig ist.

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

19.01.2006 14:27
#5 RE: Hausbetreuung außerhalb der Saison Antworten

Vielleicht braucht man keine Heizung, aber sicher muss ein im Winter leerstehendes Haus regelmäßig gelüftet werden, sonst hat man im Frühjahr unter Umständen ne nette Bescherung.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

19.01.2006 15:06
#6 RE: Hausbetreuung außerhalb der Saison Antworten

Das kommt auf die Materialien an, die im Haus sind. Wir haben auf Fliesen, außer in Flur und Bad, verzichtet und massives Parkett verlegt. Korbmöbel, eine Holzdecke im Schlafzimmer und eine aus Kalksteinen gemauerte Küche mit einer Holzarbeitsplatte können viel Feuchtigkeit aufnehmen. Wir lassen alle Fenster geschlossen und wenn wir im Frühjahr wiederkommen gibt es kaum Insekten im Haus und es ist nicht ein bißchen muffig, wie oft bei unseren Nachbarn, die aus Gründen der leichten Pflege ihre Wohnungen mit Fliesen und Möbeln aus Spanplatte u.ä. ausgestattet haben. Vor Jahren haben wir immer ein Fenster gekippt gelassen, wegen der Lüftung. Das Ergebnis waren die "Mitbewohner", sprich Insekten und Spinnen in Scharen. Jetzt lassen wir einfach alles zu, und das über Monate.


kroatiafan ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2006 15:20
#7 RE: Hausbetreuung außerhalb der Saison Antworten

Das hört sich gut an, wie sieht es mit Betten aus, lasst ihr die dort oder nimmt ihr sie mit nach Hause? vermietet ihr oder nutzt ihr das Haus alleine? Wenn man nicht direkt am Meer ist, braucht man dann einen Pool, wenn man vermieten will? Zum meer sind es max. 10 minuten mit dem Auto.

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

19.01.2006 15:59
#8 RE: Hausbetreuung außerhalb der Saison Antworten
Natürlich nehmen wir die Betten nicht mit nach Hause. Wir lassen alles unten, selbst die Kleidung für den Sommer. Ich reise ab und zu völlig ohne Gepäck dort hin mit dem Flieger über Zagreb. Du solltest nur keine Dauenendecken und -kopfkissen nehmen, die werden muffig. Das Haus wird von uns und der zahlreichen Verwandtschaft genutzt. Im Garten arbeitet eine zeiturgesteuerte Bewässerungsanlage. Einen Pool brauchen wir nicht, da nur 60 m vom Meer und einem feinen Sandstrand entfernt. Eine Gartendusche ist aber auf jeden Fall sehr von Vorteil. Im Winter hat die Nachbarschaft schon ein Auge auf das Haus, aber sonst machen die auch nichts, also nicht lüften o.ä. Klar steht im Frühjahr das Gras im Garten meterhoch und Unkraut gibt es auch, aber der Garten ist ziemlich naturbelassen und mit heimischen Gewächsen bepflanzt, da ist die Pflege nicht sehr aufwändig.

hugo ( Gast )
Beiträge:

20.01.2006 19:20
#9 RE: Hausbetreuung außerhalb der Saison Antworten

Hi Kroatiafan,
wo steht dein Haus? Ich hätte ggf. einen "Hausmeisterservice" für dich, d.h. genau die Punkte die bislang im thread angesprochen wurden: Lüften, regelmäßige Kontrollgänge, ggf. kleine Reparaturen beauftragen und kontrollieren, Heizen, Rasenmähen, .... eben alles um ein leerstehendes Haus nicht zum Objekt von Begierden anderer zu machen.
max. so um die 50 km um Pula herum

Cu Hugo

smile ( Gast )
Beiträge:

22.01.2006 11:09
#10 RE: Hausbetreuung außerhalb der Saison Antworten

Also, wenn sich Dein Haus in der Nähe von Zadar
befindet, kann ich Dir auch helfen.
Ich kenne jemand der eine kleine Firma hat und
diese Dienstleistung anbietet.
Gruß
Smile

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

23.01.2006 10:58
#11 RE: Hausbetreuung außerhalb der Saison Antworten

hallo kroatienfan!

da du in der nähe von labin bist,kann ich dir vielleicht helfen.
setze dich mit tim alexander von leliwa in verbindung. der wohnt hier und betreut objekte in der region labin.

aber vielleicht kann auch ich dir behilflich sein, denn ich wohne auch hier und kenne sehr viele leute.

hier die adresse:
southeastestate
Dipl. Ing. Tim Alexander von Leliwa
HR - 52220 Labin
fon: 00385 (0)52-885-396
fax: 00385 (0)52-885-418
gsm: 00385 (0)98-867613
tavl@southeastestate.com


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fussball Bundesliga Saison 2018/19 / DFB Pokal / UEFA Champions-Euroleague / Transfergerüchte
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Kerum
71 03.09.2018 07:58
von beka • Zugriffe: 24248
Suche Hausbetreuung in Kroatien/Umgebung Vrlika
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Claudia Liebig
23 25.10.2017 12:28
von willi84 • Zugriffe: 3173
GEO Saison Nr. 04/2015 - Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Olli
3 05.04.2015 08:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 1041
Saison 2013
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Flo
1 10.12.2013 21:36
von alisio • Zugriffe: 710
Pension _K_L_E_I_N_E___H_E_X_E___*_*_*_ Saison 2014
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von mala vistica
18 15.10.2014 12:38
von mala vistica • Zugriffe: 1680
Kroatien in der neuen GEO-Saison
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 02.06.2008 19:15
von Thofroe • Zugriffe: 1577
Erster Besuch aus Deutschland in dieser Saison
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
12 16.05.2008 12:08
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2405
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1750
Krka-NP außerhalb der Saison - Reisebericht
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Eckart
1 21.04.2006 14:04
von Eckart • Zugriffe: 5042
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz