Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 3 Antworten
und wurde 1.065 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
wild ( Gast )
Beiträge:

22.01.2006 20:37
Mehrwertsteuerrückzahlung Antworten
Nachdem ich bereits so gute Erfahrung mit diesem Kroatien-Forum gemacht habe, nun meine nächste Frage. Wenn ich in einigen Wochen Möbel und Hausrat nach Kroatien bringe, kann ich dann die Mehrwertsteuer an der Grenze oder sonst wo zurückfordern? Gibt es Einschränkungen beim Warentransport?
Vielen Dank im Voraus
Wild

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.01.2006 20:43
#2 RE: Mehrwertsteuerrückzahlung Antworten

Meines Wissens müssen die Möbel neu sein und du musst dir direkt beim Kauf eine Bescheinigung ausstellen lassen. Zur Sicherheit kann dir auch jedes Zollamt Auskunft geben, wie du genau zu verfahren hast. Natürlich musst du dann korrekterweise bei der Einfuhr nach Kroatien die dortige Mehrwertsteuer entrichten.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.993

23.01.2006 00:06
#3 RE: Mehrwertsteuerrückzahlung Antworten

lies mal hier Möbelkauf / Möbel in Kroatien


-------
MfG BK

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

23.01.2006 09:28
#4 RE: Mehrwertsteuerrückzahlung Antworten

Geht, wie schon erwähnt, nur bei Neumöbeln und nicht bei gebrauchten.
Und ob sich neumöbel kaufen in D und dann nach HR zu bringen lohnt ? Vom Geld her eher nicht.

Viel Spaß beim einrichten.

Gruß Alex

Kataster »»
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz