Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 32 Antworten
und wurde 17.088 mal aufgerufen
  
 Medizinische Versorgung, Ärzte und Apotheken in Kroatien
Seiten 1 | 2
silvia2002 Offline



Beiträge: 13

25.01.2006 10:24
Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten
hallo zusammen
hab da mal eine frage da wir dieses jahr in kroatien urlaub machen hab ich mir jetzt überlegt welche *bösartigen* mücken oder sonstiges wo man gestochen werden kann was nehmt ihr mit um euch da gegen zu schützen?
lg
silvia

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.01.2006 10:30
#2 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten
Man kann ganz normales Mückengel mitnehmen. Ich nehme allerdings Soventol HC (mit etwas Kortison) mit, denn ich hab das Glück, dass jährlich mindestens ein Mückenstich bei mir zu ner handtellergroßen Schwellung wird. Das kann aber auch von einer deutschen Mücke kommen. Andere schwören auf Autan, aber den Duft muss ich nicht an mir haben . Davon abgesehen gibt es bis auf wenige Stellen in Kroatien nicht mehr und auch nicht bösartigere Mücken als bei uns zu Hause.

Ariane Offline



Beiträge: 159

25.01.2006 10:39
#3 RE: Schutz gegen Stechmücken in Kroatien? Antworten
Wohin fährst Du denn? Wir hatten letzten Sommer in Zagreb ein paar Mücken, in Trogir/Split mehr, in Baska auf KRK keine. Und die allerschlimmsten Mückenstiche haben wir in Nördlingen Bayern im September bekommen! Es helfen auch gut lange Hosen und Blusen aus leichten Materialien.
Gruß
Ariane

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.837

25.01.2006 11:23
#4 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

Zitat
Es helfen auch gut lange Hosen und Blusen aus leichten Materialien.



..lange Hosen in Kroatien...die hatte ich im letzten verregneten August, aber sonst

hier Beiträge aus dem Archiv:

Moskitos

Spinnen in Kroatien


-------
MfG BK

Ariane Offline



Beiträge: 159

25.01.2006 11:45
#5 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten
Naja es läuft ja nicht jeder so tourimäßig rum mit kurzen Shorts und nackten Oberkörper! Und Abends wenn die Moskitos rauskommen kann es durchaus auch frisch werden! Und daher auch leichte Materialien wie Baumwollleinen, das ist nicht so warm, sondern locker und leger! Man kann auch im Urlaub ordentlich gekleidet rumlaufen und muß nicht dem DEUTSCHEN Klischee entsprechen!
Gruß Ariane

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

25.01.2006 13:31
#6 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Man kann auch im Urlaub ordentlich gekleidet rumlaufen und muß nicht dem DEUTSCHEN Klischee entsprechen!

Wenn ich bei warmem Wetter abends auf meiner Terrasse sitze, tu ich das sicher nicht in langen Hosen. Und selbst wenn ich mit einer dreiviertellangen Hose ohne Socken dasitze, sind die Mücken mit Sicherheit so schlau, meine Knöchel zu finden.

Ramona Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.158

25.01.2006 21:09
#7 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

Wir haben die schlimmste Mückenplage in Rtina-Stosici erlebt.

Citronellakerzen, Autan und Noskito waren Tag und Nacht angesagt

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

26.01.2006 10:46
#8 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
Man kann auch im Urlaub ordentlich gekleidet rumlaufen und muß nicht dem DEUTSCHEN Klischee entsprechen!

Solltest du mal näher definieren, interessiert mich brennend
mr2

Ariane Offline



Beiträge: 159

26.01.2006 12:25
#9 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

Hallo mr2, naja die, die mit Badehose (und fettem Bierbauch) oder oben ohne ins Restaurant oder in den Lebensmittelladen gehen, das sind meistens Deutsche. Andere ziehen sich wenigstens ein Hemd drüber. Und wenn es Dich genau interessiert, dann fahr doch mal zum Ballermann, dann kannst Du Dir Deutsche mal anschauen! Und ich habe große Sorge, dass die bald auch Kroatien belagern! Aber in Baska habe ich auch schon solche gesehen. Dass man am Strand und am FKK (halb)nackt rumläuft ist ja klar, aber auf dem Weg dorthin oder in öffentlichen Einrichtungen sollte man doch wenigstens die Arschbacken (keine Strings) oder den Bierbauch bedecken! Man muß sich ja nicht anziehen wie im Winter!
Gruß
Ariane

mr2/2 Offline



Beiträge: 499

26.01.2006 12:42
#10 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

In Antwort auf:
dann fahr doch mal zum Ballermann

Nö, das tu ich mir nicht an.
Allerdings hat KRO den Vorteil - im Gegensatz zu Italien -!, daß man sich nicht extra aufbrezeln muss, wenn man Essen geht oder abends einen Stadtbummel macht
(natürlich nicht im Stringtanga)
gruss henry

Ariane Offline



Beiträge: 159

26.01.2006 13:07
#11 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

BEDECKEN ist ja auch nicht gleich AUFBREZELN
Na und zum Ballermann fahren würde ich eigentlich auch nur meinem schlimmsten Feind raten. Da hat Mallorca schon viel schönere Ecken.
Nun gut, da ich eine Frau bin und die ja meist verfrorener sind als die Männer, ziehe ich gerne Abends eine leichte, lange Leinenhose und Bluse an und das hilft ganz gut gegen Mückenstiche. Aber viele haben eben süsseres Blut und sind bei Mücken besonders beliebt (Mein Sohn z.B.) und da hilft anscheinend auch nichts mehr. Ich bin nach besagten Bayern-Aufenthalt im September mit ihm ins Krankenhaus und die haben ihn komplett eingeschmiert und verbunden, damit er sich nicht mehr kratzen muß und wieder schlafen kann! Er hatte an die 50 Stiche! Und ich keinen, obwohl wir im selben Zimmer geschlafen hatten!
Gruss Ariane
Schade Henry, dass Du keine Stringtrangs trägst! Vielleicht entgeht uns ja was?!

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

26.01.2006 13:36
#12 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Aber viele haben eben süsseres Blut und sind bei Mücken besonders beliebt (Mein Sohn z.B.)

Nichts für Ungut, aber den Mücken ist "süßes Blut" völlig egal. Sie, die Mückenweibchen, orientieren sich ausschließlich nach dem Körpergeruch.

.................
Golphi

Ariane Offline



Beiträge: 159

26.01.2006 13:50
#13 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

Danke Golphi, das sagt man eben so mit dem süßen Blut. Aber das mit dem Körpergeruch klingt gut. Da müssen die Windeln meines Sohnes ja sehr verführerisch gerochen haben! Zumindest haben sie nicht abgeschreckt!
Ich warte übrigens immer noch auf gute Tips gegen die Mücken, vorallem für Kleinkinder, die ja Körperteile in den Mund stecken und die kann man ja nicht mit Autan einreiben!
Gruß aus einem Mückenfreien Zagreb im Moment
Ariane

martina Offline




Beiträge: 1.046

26.01.2006 14:13
#14 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten
Es gibt verschiedene Theorien, warum der Eine mehr, der Andere weniger von Mücken gestochen wird.

Die 1. besagt, daß Mücken einen bestimmten Duftmix der Haut bevorzugen. Die Mischung aus 60 bis 80 Prozent Milchsäure und jeweils 10 bis 20 Prozent Ammonika und Fettsäuren ist die attraktivste für die Viecher.

Die 2. Theorie finde ich allerdings wesentlich besser : Mücken sollen von Pheromonen angezogen werden. Ein Mensche, der viel gestochen wird, sendet entsprechend viele Pheromone aus und ist ergo sexuell besonders attraktiv.

Das ist doch nett, oder Ariane? Wir Geplagten sollten darauf bestehen, daß die 2. Theorie die einzig Wahre ist. Das hilft uns zwar noch nicht im Kampf gegen die blöden Viecher, läßt es uns aber vielleicht ein wenig leichter ertragen. Obwohl, ob man so zerstochen noch so attraktiv ist...
----------
Gruß Martina

Vera Online

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

26.01.2006 14:16
#15 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Obwohl, ob man so zerstochen noch so attraktiv ist...

Aber Ariane wurde doch gar nicht gestochen, und ob das für ihren Kleinen ein Trost ist, wage ich zu bezweifeln.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

26.01.2006 15:18
#16 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

Zitat
Die 2. Theorie finde ich allerdings wesentlich besser : Mücken sollen von Pheromonen angezogen werden. Ein Mensche, der viel gestochen wird, sendet entsprechend viele Pheromone aus und ist ergo sexuell besonders attraktiv.



Für wen? Viel gestochen, viele Schwellungen. Nun ja.

Hier zum Nachlesen über Pheromone:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

.................
Golphi

WolfgangVonDerVogelheide Offline



Beiträge: 6

13.02.2006 02:40
#17 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

Hallo mal!
- gegen Mücken .....hilft Knoblauch! In den gegrillten Fisch fett Knoblauch rein und Knoblauch geschnitten in Oliven-Öl. Grillfleisch immer mit entsafteten Knoblauchzehen in Öl, einpinseln!
-
Wir machen in Kroatien immer Knoblauch-Session! Jeden Tag eine Knoblauchknolle pro Person; dann habt ihr Ruhe. Wir hatten das mal getestet: Einer ass gar kein Knoblauch und der andere wie bekloppt.
Tatsächlich mögen die Beisser die nach Knoblauch transpirierenden Opfer überhaupt nicht! Der Knoblauch-Verweigerer dagegen wurde ziemlich zerstochen.
Klingt jetzt blöd. Ist aber Tatsache! Zur Nachahmung leider nicht empfohlen! Bewährt haben sich diese Mittel aus der Apotheke! Was auch nicht schlecht ist, ist diese Salbe "Ribe mazilo"( Slowenische Bezeichnung). Diese bekommt man in der Apotheke/ so ca. 20 Kune. Duftet etwas traanig. Benutzen die Fischer gegen Sonnenbrand; soll angeblich auch helfen.
-
gruss wolferl

Babalou Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 140

01.03.2006 21:20
#18 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

Hallo wolferl
das kann ich nicht bestätigen. Ich "fresse" als extremer Knoblauchfreund in Kroatien so viel meiner Lieblingsspeise, dass die Einheimischen schon die Nase rümpfen.
Trotzdem lieben mich die Schnaken.
Grüße
Babalou

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

04.03.2006 07:14
#19 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

Habe mir eben die alten Beiträge über der schwarze Witwe angeguckt und musste schmunzeln, da ich aber schon öfter einen „Kontakt“ mit den Biestern hatte, möchte ich doch bisschen Senf dazu schmieren.

Die SW findet man oft auch in der Strandnähe. Sind aber relativ einfach zu entdecken, da sie sehr dichten, trichterförmige Netze bauen. Es sieht fast so aus, als würde ein weisser Trichter im Busch stecken. Auch sind die Spinnen nicht ganz schwarz, sonder ist der Rücken rot gepunktet. Habe eben die Festplatte nach den Bildern durchsucht, finde aber keine.
Das Biest sieht auch nicht so aus, dass das einem zum schmusen animieren würde, aber angesprungen hat mich auch noch nie eine.

Auch sind mir nur wenige Fälle bekannt, wo es zu Bissen bzw. zu ernsthaften Vergiftungen kam. 1989 wurde ein Mädchen auf dem Rab gebissen und das war irgendwie sehr ernst, so dass der Vater nach Hamburg geflogen ist und aus dem Tropischen Institut ein „Special -Serum“ (was immer das war) mitgebracht hat. Die kleine lag in Rijeka im Krankenhaus, so dass ich keine Einzelheiten mehr weiss, ausser, dass die Geschichte am Ende doch noch gut ausgegangen ist.

Eine Frau auf dem Pag, die gebissen wurde, hat mal behauptet, dass der Biss der SW so schmerzhaft ist, dass die Geburt ihre Kinder ein Klacks dagegen war. Seitdem achte ich immer drauf, ob in einem Busch nicht so ein „Trichter“ steckt

Karolina Offline



Beiträge: 34

03.05.2006 13:46
#20 RE: Schutz gegen Mücken in Kroatien? Antworten

Möchte gerne aus meinem Erfahrungsschatz einiges dazu berichten:

Mich fällt jede Schnake/Mücke an!Verwende ich Autan Sensitiv(riecht gut) ,dann habe ich mindestens 5 Stunden Ruhe vor Ihnen!Knoblauch hilft nicht bei Jedem,und das Einreiben mit Raki(Schnaps),empfielt unser kroatischer Opa ,wärmstens(man stinkt aber auch immens dann!)

Man sollte in Kroatien nicht in die "Pampa" maschieren,denn es gibt dort nunmal nicht nur "giftige Spinnen",sondern auch Skorpione(auch Schwarze!!),und giftige Schlangen(vor allem sog.Springschlangen(nach Biß,meistens am Hals,nach 20 Min.tödlich,wenn kein Antiserum vorhanden),welche sich gerne in Weinreben und in Mandelbäumen aufhalten).

Möchte Niemandem Angst einjagen,aber man sollte schon vorsichtig sein,vorallem Kinder nicht überall herumspringen lassen.

Bleibt gesund,

mfG

Karolina

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 28.11.2022 Euronews 13:10 Uhr Reihe OCEAN u.a. Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.11.2022 14:52
von beka • Zugriffe: 177
Delfinschutzzentrum in Molat / Kroatien
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
0 27.06.2014 11:22
von Fred • Zugriffe: 1697
So. 14.8.22 SWR 13:45 Uhr Küstenparadies Kroatien - 3 Mitteldalmatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
69 11.07.2022 13:40
von beka • Zugriffe: 15409
Fördermöglichkeiten in Kroatien: Ausschreibungsfrist läuft
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von beka
0 30.07.2010 16:13
von beka • Zugriffe: 604
Die Geschichte von Kroatien, Slawonien und Dalmatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Soline 1
9 16.06.2012 18:08
von Cato • Zugriffe: 5499
1500 Hooligans aus Kroatien erwartet
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Hajduk Split
2 04.05.2006 22:56
von Hajduk Split • Zugriffe: 1424
Rettet die Delphine in Kroatien !!
Erstellt im Forum Delphine und Delphinschutz, Tierschutz und Tierheime in Kroatien von Fred
31 19.03.2010 14:44
von Sestrice • Zugriffe: 5866
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193627
Sa. 14.03.2015 mdr 12:45 Uhr Der Nationalpark Kornati in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
34 11.02.2015 19:12
von beka • Zugriffe: 7980
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz