Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 36.055 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2
suzana ( Gast )
Beiträge:

03.04.2007 18:29
#21 RE: Unterlagen fürs kroatische Konsulat wegen Eheschließung Antworten
Hallo,

habe letztes Jahr ein Ehefähigkeitszeugnis aus Kroatien besorgt.
Eine Geburtsurkunde vom zukünftigen Ehepartner wird auf jeden Fall gebraucht sowie eine Kopie des Reisepasses.
Mit der Geburtsurkunde kannst du später hier in Deutschland wahrscheinlich nichts mehr anfangen, weil sie dann zu alt ist.

Schönen Tag noch.
Martin ( Gast )
Beiträge:

04.04.2007 13:31
#22 RE: Unterlagen fürs Konsulat wegen Eheschließung Antworten

In England (nicht Schottland oder Irland)gibt es kein Ehefähigkeitszeugnis,ich muss mir daher vom Oberlandesgericht eine Eidesstattliche Erklärung besorgen das ich nicht Verheiratet bin(also einen Eid schwören,nach aussage der Deutschen Standesbeamtin)

Gast
Beiträge:

20.07.2007 11:47
#23 RE: Unterlagen fürs Konsulat wegen Eheschließung Antworten

Hallo! Wenn du möchtest kann ich dir das am Telefon sagen,was du alles benötigst. Ich selber habe einen deutschen geheiratet. Du brauchst dafür deine tante nicht. Schreib mir einfach ne email an trienchen78@yahoo.de ich kann dir weiter helfen. Liebe grüsse Sandra D.

Bozo ( gelöscht )
Beiträge:

13.08.2007 15:23
#24 RE: Unterlagen fürs Konsulat wegen Eheschließung Antworten

Hallo.Bin Kroate und lebe in Deutschland.Hab den kroatischen Pass mit unbefristeter aufenthaltsgenehmigung.Möchte mit meiner Verlobten heiraten,die aber in Kroatien lebt.Was ist am einfachsten und am besten??Hier zu heiraten oder in Kroatien?Hab keinen Personalausweis bin in Kroatien nicht angemeldet,und war auch nicht beim Bund in Kroatien?Kann das auch ein Problem werden wenn ich da heiraten will?Danke allen die mir helfen können...

Gast
Beiträge:

14.10.2007 13:17
#25 RE: Unterlagen fürs kroatische Konsulat wegen Eheschließung Antworten
hab da mal ne frage, kann mir jemand sagen, ob ich meinen freund, der in bosnien wohnt, durch eine heirat nach deutschland holen kann, obwohl ich nächstes jahr erst mit meinem studium anfange und auch kein regelmäßiges einkommen habe?
layla Offline



Beiträge: 4

26.01.2008 13:50
#26 RE: Unterlagen fürs Konsulat wegen Eheschließung Antworten

Hallo
kann mir jemand Bitte weiterhelfen.
hab schon viel hier über die Eheschliessung zwischen kroat-deutsch. gelesen aber ich weiss einfach nicht wo ich anfangen soll.
in meinen Fall ist das so dass ich aus Kroatien komme und mein Wohnsitz ist auch in Kroatien (also mit Deutschland habe ich nichts zu tun) und mein Freund ist ein Deutscher.
jetzt wollen wir bald heiraten aber keine Ahnung wo wir anfangen sollen.
wo und welche Unterlagen brauchen wir, und das Ehefähigkeitszeugnis- wird dass von mir verlangt oder wie.
war jemand auch in solcher Situation, weil wie gesagt mein Wohnsitz ist in Kroatien
BITTE um jede weitere Hilfe und Rat
bin sehr dankbar allen die mir helfen möchen

S73 Offline




Beiträge: 1.482

26.01.2008 14:24
#27 RE: Unterlagen fürs Konsulat wegen Eheschließung Antworten
In Antwort auf:
(also mit Deutschland habe ich nichts zu tun) und mein Freund ist ein Deutscher.

Dafür schreibst Du aber sehr gut....

Heirat eines Kroaten in Deutschland
Gast
Beiträge:

27.01.2008 19:58
#28 RE: Unterlagen fürs Konsulat wegen Eheschließung Antworten

Hallo zusammen, also langsam glaube ich das ihr schon alle zu deutsche geworden seid. Weil wenn ihr net a mal Kroatisch reden könnt aufn Konsulat dann solltet ihr gleich den Deutschen pass nehmen und den Nachnamen von euren Partner. Und in kroatien seid ihr dann svabo, weil ihr deutsch besser könnt als Kroatisch.

Marie_V. ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2008 09:57
#29 RE: Unterlagen fürs Konsulat wegen Eheschließung Antworten

Hallo Layla, also ich bin auch Kroatin und will/werde einen Deutschen heiraten. Mein Wohnsitz ist auch in Kroatien. Das heißt für Dich, dort wo Du in Kroatien gemeldet bist, hin fahren...und wenn Du schon im Stammbuch eingetragen bist, brauchst Du auch keine Izjava mehr zu machen und dann dort im Standesamt, dass Ehefähigkeitszeugnis (POTVRDA o slobodnom bracnom stanju) verlangen, aber vergiss nicht, eine Kopie von SEINEM Perso mitzunehmen. Wenn Du das hast, ab nach Deutschland zurück und zum Standesamt. Kurzer Überblick was Du brauchst: Das Ehefähigkeitszeugnis (aus Kro.), eine aktuelle Geb.urkunde, Meldebescheinigung, Pass und die Aufenthalstgenehmigung. Eigentlich alles ganz einfach. Mir wurde das Leben vom deutschen Standesamt schwer gemacht und zwar deswegen, weil in dem EFZ "unverheiratet" steht "neudata" und das reicht den hier nicht. Problem, bist Du ledig, geschieden oder verwitwet...total dämlich, weil in Kro gibts ledig in dem Sinne nicht. Also lass Dich dadurch nicht unter kriegen, bei meinem Bruder war es genau so und er hat auch geheiratet. Passt schon...kannst Dich ja melden falls Du noch Fragen hast. Achjaa...ganz wichtig, alles nicht älter 6 Monate zum Datum der Hochzeit...wir heiraten am 08.08.08 und ich konnte die Papiere erst ab dem 08.02.08 besorgen, sonst haben sie dann keine Gültigkeit mehr...tja ja...Bürokratie halt.

Lieben Gruß
Marie

layla Offline



Beiträge: 4

07.05.2008 11:12
#30 RE: Unterlagen fürs Konsulat wegen Eheschließung Antworten


Bin wohnhaft in Kroatien und heirate jetzt meinen (deutschen) freund.
hab schon die meisten Unterlagen gesammelt, zwar muss ich jetzt noch mal nach Zagreb ´fahren, brach den Apostille auf der inter. Geburtsurkunde. Keine Ahnung wieso und weshalb aber egal.
Wie oder wo bekomme ich die Aufenthalstgenehmigung.
ich hab nur Meldebescheinigung, und ich dachte die Aufenthalstgenehmigung bekomm ich erst nach der Heirat.

Marie_V. ( gelöscht )
Beiträge:

07.05.2008 11:33
#31 RE: Unterlagen fürs Konsulat wegen Eheschließung Antworten

Die Aufenthaltsgenehmigung ist in Deinem Pass mit drin. Musst n bissl blättern, steht drauf ob Du in Deutschland nur gedultet bist, oder eine Genehmigung hast oder eine Erlaubnis. Aber das hätten Dir die vom Standesamt auch sagen können, die wissen das eígentlich auch.

Sabrinatumolo ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2008 20:50
#32 RE: Unterlagen fürs Konsulat wegen Eheschließung Antworten

Hallo ich habe eine frage du bist mit einem kroaten verheiratet musste er nach der hochzeit sofort ausreisen wegen dem arbeitsvisum??? Bitte melde dich danke

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fr. 29.3.24 HTV1 15:30 Uhr Manjinski mozaik - Kad si u prolasku, navrati
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
45 26.03.2024 14:18
von beka • Zugriffe: 2765
Sendungen zu Schifffahrt/Segeln/Herzkino - Fr. 29.3.24 ZDF 17:25 Uhr Das Traumschiff - Indian Summer
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
40 25.03.2024 13:08
von beka • Zugriffe: 2792
Karl-May Filme! Fr. 29.3.24 ZDF 11:30 Uhr Winnetou I
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 16.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 9305
TV-Tipp Italien! Fr. 29.3.2024 arte 09:00 Uhr 360º - Geo-Reportage Italien, eine neue Glocke für Monopoli
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
49 17.03.2024 12:21
von beka • Zugriffe: 12643
TV-Tipp Ungarn: Fr. 29.3.2024 3sat 19:15 Uhr Ostereier - Fantastisch, bunt und voller Magie
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
33 24.03.2024 16:13
von beka • Zugriffe: 5528
Unterlagen Verwirrung
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von podrum
12 11.10.2013 11:35
von Fred • Zugriffe: 1615
Neuer Pass NACH Hochzeit - welche Unterlagen?
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Cradx
0 03.05.2012 11:47
von Cradx • Zugriffe: 1730
Welche Unterlagen für neuen Pass NACH Heirat
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von FrauSchmetterling
2 21.06.2009 14:33
von Kristina • Zugriffe: 3446
Heiraten im Konsulat
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von Maca111
8 20.02.2009 21:10
von Soline 1 • Zugriffe: 3108
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz