Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 34 Antworten
und wurde 2.828 mal aufgerufen
  
 Sport und Sportler in Kroatien
Seiten 1 | 2
seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

26.01.2006 10:46
Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
was für unsere Fussballfreunde:

Hamburg (dpa) - Ex-Nationalspieler Fredi Bobic wird künftig in Kroatien Fußball spielen. Der derzeit vereinslose Stürmer wird einen Vertrag bis 30. Juni dieses Jahres beim kroatischen Tabellen-Zweiten und Pokalsieger NK Rijeka unterschreiben.


»Ich freue mich, dass die Fußball freie Zeit für mich nun ein Ende hat. Ich habe in den vergangenen Wochen und Monaten mit vielen Vereinen gesprochen, hatte aber nie das Gefühl, dass die Story stimmt. Hier stimmt sie mit Sicherheit«, sagte Bobic.

Für ihn schließt sich damit ein Kreis. »Als kleines Kind bin ich aus dem damaligen Jugoslawien als Sohn eines slowenischen Vaters und einer kroatischen Mutter nach Deutschland gekommen. Nun darf ich in Kroatien spielen, einem Land, dessen Sprache ich beherrsche«, sagte der 34-jährige Profi, der in der Bundesliga für den VfB Stuttgart, Borussia Dortmund, Hannover 96 und Hertha BSC Berlin gespielt hat.

Rijekas Manager Marinenko Koljanin nannte den bevorstehenden Wechsel »den größten Transfer in der Geschichte des kroatischen Fußballs«. Bis zuletzt soll sich auch ein deutscher Club um Bobic' Dienste bemüht haben. »Unser Ziel ist es, den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen, der zur Teilnahme am UEFA Cup berechtigt, und erneut den Pokal zu gewinnen, in dem wir im Halbfinale stehen«, sagte Bobic nach seiner Ankunft in Rijeka. Mit NK Rijeka wird er zunächst in ein zehntägiges Trainingslager nach Portugal reisen, ehe am 18. Februar das erste Punktspiel nach der Winterpause gegen Hajduk Split auf dem Programm steht.


25.01.2006 dpa

aus: Westfälische Rundschau (Online-Ausgabe), 26.01.2006
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Glück auf! seegurke

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

26.01.2006 10:50
#2 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten

seegurke Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 613

26.01.2006 10:58
#3 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
hmm, sieh mal einer an.
Dabei hatte ich doch extra die Forum-Suche nach "Bobic" bemüht, um ja nix doppelt zu posten. Also dann, nichts für ungut: Administrator, bitte löschen!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Glück auf! seegurke

Es ist aber manchmal besser, nicht alles in einen Thread zu klatschen. Daher lasse ich das mal stehen.
Thofroe

Crom Offline



Beiträge: 51

26.01.2006 13:48
#4 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
Ist das ein verfrühter Aprilscherz ???

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

26.01.2006 15:03
#5 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten

Nein, eigentlich nicht, aber irgendjemand muß ja auf der Bank sitzen, können ja nicht alle auf dem Feld rumrennen.

..................
Golphi

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

26.01.2006 15:25
#6 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
Das ist die aktuelle Situation von Rijeka:


1 Dinamo Zagreb 17 14 2 1 47:7 40 44

2 NK Rijeka 18 11 3 4 34:23 11 36

3 NK Kamen Ingrad 18 8 4 6 23:20 3 28
4 Varteks Varazdin 18 9 1 8 30:29 1 28
5 NK Osijek 18 8 3 7 21:28 -7 27
6 NK Zagreb 18 7 3 8 16:21 -5 24

7 Cibalia Vinkovci 18 7 2 9 19:28 -9 23
8 Hajduk Split 17 5 7 5 23:16 7 22
9 Medimurje 18 5 5 8 21:29 -8 20
10 Pula SC 18 5 4 9 21:24 -3 19

11 Slaven Belupo 18 3 6 9 20:31 -11 15

12 Inter Zapresic 18 3 4 11 11:30 -19 13

Das bedeutet, sie haben 34 Tore ohne "ihm" geschossen. Ab jetzt wird 34 mal der Pfosten getroffen...


_________________
Grüße, Pharao

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

26.01.2006 16:16
#7 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten

In Antwort auf:
Ab jetzt wird 34 mal der Pfosten getroffen...


Spätestens dann ist ein Trainerwechsel fällig.... Oh, je.

.................
Golphi

Crom Offline



Beiträge: 51

26.01.2006 17:49
#8 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
Tatsache, der Fredy in Rijeka, wie wollen die den bezahlen???
Er sagte, er will Meister werden, ajajaj Fredy da bisst du etwas zu weit südlich gelandet, Meister kann nur einer werden DINAMOOOOOOOOO

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

27.01.2006 10:24
#9 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
Dinamo više neće biti gazda u Maksimiru (vecerni list)


Austrijsko-njemačka tvrtka Alpine Project Finance and Consulting, koja je sudjelovala u gradnji Allianz Arene u Münchenu, dovršit će maksimirski stadion i sljedećih 15 godina upravljati njime.
Konstantno gradilište
Ulaganjem 130 milijuna kuna, u što je uključeno i preprojektiranje stadiona i radovi, dovršit će se stadion koji već godinama nije reprezentativno sportsko borilište, već ruglo grada i konstantno gradilište.

Jako sam zadovoljan što će se moj projekt dovršiti u jednom dahu, jer dosad je 10-20 posto građevine bilo provizorno. To je na stadionima jako opasno, a i poskupljivalo je projekt jer su se gradile stvari za koje se znalo da će ih uskoro trebati rušiti rekao je prof. Branko Kincl koji je izradio projekt stadiona. Projekt će u nekim stavkama trebati promijeniti, a spominje se odustajanje od gradnje podzemne garaže i nekih poslovnih prostora ispod zapadne tribine.

Gutač novca
Dosad je, prema službenim podacima, u gradnju stadiona utrošeno 470 milijuna kuna, a neslužbene procjene govore o znatno većim iznosima. Današnji gradonačelnik Milan Bandić još se 1997. godine protivio grandioznim planovima, a ironijom sudbine upravo je njemu pripala zadaća da dovrši stadion.

Dovođenje privatnog ulagača na tragu je Bandićevih obećanja da grad više neće sam ulagati u kapitalne projekte, već će to činiti u javno-privatnom partnerstvu.

Mi smo početnici u tom poslu pa ćemo s ljudima koji imaju iskustva u gradnji stadiona potpisati ugovor o izradi programske studije za završetak stadiona oprezno je rekao Bandić i dodao da će se o svemu više znati za dva tjedna. Ipak, u kuloarima Gradskog poglavarstva može se čuti da je odluka već donesena na osnovi pisma namjere koje je poslala tvrtka Alpine.

Prema riječima dogradonačelnice Ljiljane Kuhte, grad je spreman dati stadion u koncesiju i na više od 15 godina samo da ne mora više ulagati u njega.

Suradnjom s privatnim partnerima Zagreb će konačno dobiti primjeren stadion kojim će se koristiti ne samo Dinamo nego i NK Zagreb, ali koji će biti i veliki koncertni prostor na otvorenom.

Kurz gesagt, beim Bau bzw Umbau des Stadions sollen mindestens die ersten 15 Jahre die Einnahmen an die deutsch/österr. Baugesellschaft gehen. http://www.vecernji-list.hr/newsroom/reg...469079/index.do


Gruß Dan

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

27.01.2006 10:27
#10 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten

Kopier den Text immer erst in einen Editor, dann verschwinden die Formatierungen.


..................
Golphi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

27.01.2006 11:12
#11 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten

Warum Bobic nach Kroatien wechselt



Fredi Bobic, Sie sind gerade in Kroatien, um bei NK Rijeka einen Vertrag bis zum Saisonende zu unterschrieben. Ist das ein versöhnliches Ende Ihrer Fußballkarriere?

Für mich schließt sich ein Kreis. Ich gehe mit 34 Jahren dahin zurück, wo ich herkomme. Mein Vater stammt aus Slowenien, meine Mutter aus Kroatien, ich bin in Slowenien geboren und spreche auch Kroatisch. Ich muss schon ein bisschen schmunzeln, wenn ich daran denke, dass ich jetzt hier bin.

Nach ihrem Abschied von Hertha BSC im vergangenen Sommer haben Sie ein halbes Jahr lang keinen Verein gefunden. Hatten Sie sich schon vom Fußball verabschiedet?

Ich hatte Angebote, auch eins aus der Bundesliga, aber die haben mich nicht heiß gemacht. Diese Sache jetzt hat Charme.

Welchen denn?

Es ist ein netter Klub, kroatischer Pokalsieger, eine wunderschöne Gegend und ich habe viele Verwandte hier. Die Leute reden schon vom Jahrhunderttransfer, weil in dieser Liga immer Spieler ins Ausland verkauft werden. Jetzt kommt mal einer zu ihnen.

Die Fragen stellte Friedhard Teuffel.

aus: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

27.01.2006 13:23
#12 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

hehe


Grüße, Pharao

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.02.2006 13:13
#13 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
Heute darf er sich beweisen gegen die Räuber(Hajduken) aus Split !


Grüße, Pharao

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

18.02.2006 14:02
#14 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten

Wann ist mit dem Ergebnis zu rechnen?


................
Golphi

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

18.02.2006 14:05
#15 RE: Fußball: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
In Antwort auf:
Wann ist mit dem Ergebnis zu rechnen?




spät (ca. 22 Uhr!) - siehe...

Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe


-------
MfG BK

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.03.2006 10:01
#16 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten

Neues von einem Ex-Herthaner:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


.....................
Golphi

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

29.03.2006 12:28
#17 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
Also, wenn mich nicht alles täuscht, hat Herr Bobic an 6 Spieltagen gerade einmal die letzten 5 Min. im letzten Spiel gegen Dinamo mitspielen dürfen ! Und in der Startaufstellung im 1.Polufinale Hajduk - Rijeka, heute 17.30 fehlt er warscheinlich auch .

In Antwort auf:
Mit bekannten Spielern wie Bobic soll neuer Schwung in die kroatische Liga rein.

Ich frag mich nur, WIE?


Grüße, Pharao

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.03.2006 12:38
#18 RE: Fußball: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
Siehst Du den hier spielen oder sich bewegen?

Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe


..................
Golphi

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

29.03.2006 12:43
#19 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten
Andere schwitzen vom vielen Training an der Adria. Er nur durch seine dicke Jacke...


Grüße, Pharao

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

29.03.2006 12:47
#20 RE: Fredi Bobic zukünftig für NK Rijeka Antworten

In Berlin stand er ja auch nur im Strafraum rum, wenn er spielen durfte....


..........
Golphi

Seiten 1 | 2
«« Stipe Drews
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mo. 15.4.24 mdr 06:15 Uhr Unterwegs bei Sachsens Nachbarn - Mit dem Nachtzug nach Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
0 25.03.2024 19:47
von beka • Zugriffe: 69
Bierzapfanlage rund um Rijeka mieten
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Him_baer
12 08.08.2022 15:12
von Him_baer • Zugriffe: 1327
Airberlin plant Flüge von Düsseldorf nach Rijeka
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Petrina
2 22.01.2010 19:46
von mieze2008 • Zugriffe: 1003
Flug Tuifly Köln – Rijeka 5130 vom 14.09.2008
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Soline 1
25 17.09.2008 22:43
von Daniel • Zugriffe: 1940
Rijeka - Novalja - Was für Möglichkeiten gibt es! Was empfehlt ihr?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von A-K
26 25.07.2008 14:06
von Soline 1 • Zugriffe: 3551
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9473
Jens Nowotny
Erstellt im Forum Sport und Sportler in Kroatien von Zvonimir
6 15.01.2007 09:45
von Golphi • Zugriffe: 1368
Urlaubs-Express nach Rijeka auch 2006, Tickets ab 29,- €
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
13 13.11.2005 19:55
von Mascha • Zugriffe: 2261
Von Dortmund und Hamburg mit dem Urlaubsexpress der DB nach Rijeka
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von rowi
0 04.11.2004 10:26
von rowi • Zugriffe: 2033
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz