Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 491 mal aufgerufen
  
 Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache
Börti Offline



Beiträge: 6

29.01.2006 12:12
Sprachkurs / Ferien Antworten

Hallo,

kann jemand eine Sprachschule für Kroatisch in Kroatien empfehlen? Für einen jungen Mann Anfang / Mitte zwanzig, für diesen Sommer.

BIn für jeden Tipp dankbar

Gruß Marie

Filip Offline



Beiträge: 59

29.01.2006 13:28
#2 RE: Kroatisch-Sprachkurs / Ferien Antworten

Hallo Marie,

Du findest solche "Crash-Kurse" in allen größeren Städten in Kroatien, z.B. Pula, Rijeka, Zadar, Split usw. Einfach mal bei der Uni nachfragen.

Falls es Dich interessiert, gibt es von Lawaetz einen sehr guten Sprachführer, der Dir beim Lernen behilflich sein kann.

Schau Dir das mal an: http://www.mein-kroatien.info/Sprachf%C3%BChrer

Ausserdem veranstalten wir im Istrien Forum gerade einen virtuellen Sprachkurs. Die Idee: Jeden Tag ein Wort oder Satz dazu lernen, dann ist man spätestens zum Urlaub fit in kroatisch.

Hier der Link dazu:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
und die Diskussion findet hier statt: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Viele Grüße,
Filip

Börti Offline



Beiträge: 6

29.01.2006 14:29
#3 RE: Sprachkurs / Ferien Antworten

Hallo Filip,

vielen Dank für die Antwort, nein, ich suche nicht für mich, sondern für den Sohn einer Freundin, der unter Leuten seines Alters in netter Umgebung morgens kroatisch lernen will, ab mittags dann Urlaub ;_). Es ist an junge Leute Mitte 20 gedacht, Unterkunft in Gastfamilien, und morgens dann eben Schule. Für die "gängigen" Sprachen gibt es das ja massenweise, aber für kroatisch ist doch echt schwierig, da was Seriöses zu finden.

Auf die Idee mit der Uni bin ich auch schon gekommen, hab die Adresse schon an meine Freundin weitergegeben.

Vielen Dank und schönen Sonntag wünscht

Marie


Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

29.01.2006 14:50
#4 RE: Sprachkurs / Ferien Antworten

Hallo Marie,

schau doch mal hier:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Börti Offline



Beiträge: 6

29.01.2006 15:00
#5 RE: Sprachkurs / Ferien Antworten

Hallo, danke, hab ich mir ein Lesezeichen drauf gelegt, zur Zeit sind anscheinend die .hr-Seiten nicht zu erreichen, weder die Unis noch die Botschaft, da guck ich morgen früh nochmal. So sehr eilt es ja nun auch nicht.

Herzlichen Dank!

Marie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

29.01.2006 17:01
#6 RE: Sprachkurs / Ferien Antworten

Hallo Filip,

mir ist hier in Split nichts von solchen "Crash-Kursen" bekannt. Ich werde nochmal die Studenten in meinen Kursen fragen, aber ich glaube, hier existiert so etwas nicht.

Grüße,
Tine

Börti Offline



Beiträge: 6

29.01.2006 17:37
#7 RE: Sprachkurs / Ferien Antworten

Hallo Tine,

nett, dass Du Dich mal erkundigen willst, es geht auch nicht so unbedingt um einen "Crash-Kurs", wo er innerhalb von 14 Tagen perfekt Kroatisch spricht, sondern um eine Kombination zwischen Ferien machen unter jungen Leuten und morgens sinnvolle Beschäftigung, wobei sich in diesem Fall kroatisch lernen anbietet, dass er da eine Grundlage bekommt.

Muss auch nicht Split sein, irgendeine nette, nicht zu einsame Gegend, soll ja auch Spaß im Urlaub haben. Wenn da Deine Studis was wüssten, wäre toll.

Ein schönes Restwochenende noch wünscht

Marie

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

29.01.2006 18:06
#8 RE: Sprachkurs / Ferien Antworten

Ja, ich weiß, was du meinst. Das gibt es in Split ziemlich sicher nicht.
Allerdings hatten wir hier im Forum schon des Öfteren etwas über solche Kurse auf Brac und ich glaube auch was von Dubrovnik gehört zu haben.
Vielleicht schreibt ja noch jemand was dazu.

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

30.01.2006 00:46
#9 RE: Sprachkurs / Ferien Antworten

Hallo Marie!

Hast Du Dir denn den Link von Vera auf http://www.lin-cro.hr/ nicht angesehen (Link funzt - ich war grad eben noch auf der Seite)???

Das ist - allerdings in Zadar und nicht in Split - exakt was Du beschreibst ... Ferienkurse mit Urlaub und jungen Leuten ...

Gruß

Tikap

Börti Offline



Beiträge: 6

30.01.2006 05:35
#10 RE: Sprachkurs / Ferien Antworten

Hallo,

doch, hab ich mehrfach versucht, aber bei allen .hr-Domains krieg ich "Seiten-Ladefehler: Der Server unter http://www.lin-cro.hr braucht zu lange, um eine Antwort zu senden" bzw. beim IE "Seite nicht gefunden ...", aber ich hab Adresse und Tel.-Nr. schon weitergegeben.

Ich hab es auch jetzt nochmal probiert, nix zu machen.

Danke für die Info!

Gruß Marie

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

30.01.2006 08:41
#11 RE: Sprachkurs / Ferien Antworten

Komisch, bei mir ist die Seite sofort da. Also immer weiter probieren...

Börti Offline



Beiträge: 6

30.01.2006 08:44
#12 RE: Sprachkurs / Ferien Antworten

Sehr merkwürdig! Ich kann die Seite immer noch nicht aufrufen. Mal sehen, ob es bei meiner Freundin klappt, ich hab ihr das ja weitergegeben.

Vielen Dank für die Hilfe und einen guten Wochenstart wünscht

Marie

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Italienisch Sprachkurs - einfach und verständlich
Erstellt im Forum Italien-Forum von Thofroe
2 30.08.2013 10:06
von Thofroe • Zugriffe: 3072
Slowenisch lernen - Slowenisch Sprachkurs
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Thofroe
14 26.07.2011 09:23
von Thofroe • Zugriffe: 8302
Mazedonisch-EXPRESS-Sprachkurs
Erstellt im Forum Mazedonien-Forum von Thofroe
0 27.03.2007 19:44
von Thofroe • Zugriffe: 786
Kroatisch lernen in den Ferien
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von adriakairos
0 01.11.2006 00:42
von adriakairos (Gast) • Zugriffe: 635
CD Sprachkurs Online Media - wer kommt damit zurecht?
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Tinimia
5 04.12.2005 08:50
von Bavarac • Zugriffe: 674
Kroatisch Sprachkurs
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Michael und Nicole
0 13.08.2005 17:31
von Michael und Nicole • Zugriffe: 887
Serbisch lernen - Serbisch Sprachkurs
Erstellt im Forum Serbien-Forum von Thofroe
3 26.07.2011 09:24
von Thofroe • Zugriffe: 11259
Kroatisch-Sprachkurs - ideal zum Kroatisch lernen
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Thofroe
20 27.03.2018 11:45
von Thofroe • Zugriffe: 24651
Kroatisch Sprachkurs in Paderborn/NRW
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Gipsy
2 01.11.2014 21:06
von Vanessa1998 • Zugriffe: 1502
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz