Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 963 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

30.01.2006 08:33
#1 dies und das Antworten
Jo, bin gerade hier oben. Gestern hatten wir +4°C und heute früh +3°C - Die Nacht über hat es geregnet. Jetzt ist es spiegelglatt da draußen.

Radeltouren machen wir öfters - nur um die 2 "Großen" (Knin-Zadar und Plitvice-Zadar) kümmern sich Vereine.
Unsere anderen Touren sind in Norddalmatien. Peljesac haben wir vor Jahren im Oktober besucht. Da war es verdammt kalt, nebelig und regnerisch - also richtiges "Pech Gehabt" Wetter. Die Touren waren trotzdem schön. (Es liegt halt auch am Equipment und der Gesellschaft). Kartenmaterial war damals noch nicht erhältlich - hat sich da was bis heute getan? (Kann man um Tkon herum mittlerweile Biken oder sollte man davon noch Abstand halten?)

Als das Wetter immer schlechter wurde, haben wir die Bikeklamotten und Bikes gegen Neoprenanzüge und Harpune getauscht und sind ins Meer.

Der Peljesac Trip war eines der schönsten Erlebnisse die ich je in Hrvatska hatte. Einfach unvergesslich.

------------

dies habe ich als Antwort an Dan geschrieben (siehe hier: http://211118.homepagemodules.de/t511054...nanschluss.html)

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

31.01.2006 10:07
#2 RE: dies und das Antworten

Habe etwas länger gebraucht, herauszufinden, dass du unter einem neuen Post
geantwortet hast.

Ich muss zugeben, dass ich in HR noch kein einziges Mal gebiket bin.
Das lag daran, dass ich meist mit Flieger unterwegs war oder wenn mit Auto,
dann aber kein anderer zum Radln Lust hatte - und wie du schon sagst, es liegt
auch an der Gesellschaft.

Hier in Bayern radl ich oft - eben auch längere Radtouren mit Badepausen usw.
Als Rennradfahrer möchte ich mich nicht behaupten, aber es macht eben verdammt Spaß.

Aber unser Nachbar in Orebic, ein Österreicher, ist begeistert vom Radfahren in der Gegend.
Leider konnte ich hier noch keine Stelle ausfindig machen, die Fahrräder verleiht,
weil von Jahr zu Jahr in Orebic alte Geschäfte schließen bzw neue öffnen.

Aber vielleicht trifft man sich mal bei einer Tour
Gruß Dan

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

31.01.2006 18:29
#3 RE: dies und das Antworten
Ne - ne, der Moderator hat es verschoben. Es lag nicht an Dir.

Fahrradverleih auf Peljesac und sonst wo in Kroatien: Jeder Denkt er kann es und fällt halt auf die Nase.

Es liegt vor allem daran, dass die Lokalen vor Ort nur den Billigschrott aus dem Baumarkt holen und als Leihbikes anbieten. Doch welch ein Tourist will sich auf solche bewegenden Müllhaufen setzen. Außerdem hauen sie eine Marge drauf, so dass nach 7 Tagen vermieten, der Kaufpreis bereits eingespielt wurde. Zu deutsch: Wenn Du es wirklich willst, machste 2 Wochen Urlaub in HR, kaufst am 1. Tag gleich so einen Schrotthaufen, schraubst ihn zusammen und am Ende des Urlaubs verschenkste das Rad oder verkaufst es sogar noch an den nachfolgenden Touristen. In jedem Fall haste ein Geschäft gemacht. Vorausgesetzt es hat deinen Urlaub überlebt.

Schade ist, dass Du dein Radl noch nicht mitgenommen hast. Du verpasst was. Es kommen jedes Jahr mehr Touristen und irgendwann beginnen auch an der Küste die Verbotsschilder zu stehen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Und es wird Dir auch sehr unangenehm sein, dich mit deinem Radl an den Strandurlauber vorbeizujonglieren....

Als ich nach Kroatien bin, da durfen wir noch für lau durch die Nationalparks fahren - es gab keine Touristen und "Zahlhäuschen", die Lokalen verirren sich sowieso nur selten in ihre Naturschätze.
Bereits vor 4 Jahren brauchten wir schon eine Sondererlaubnis aus Zagreb (Ministarstvo za turizam), um in Plitvice mit den Bikes hinein zu dürfen! Und das auch nur weil wir Werbefotos gemacht haben.

In Krka gab es "0" Besucher und noch nicht einmal das Haus der Parkverwaltung war hergerichtet. Vor 3 Jahren war auch hier Schluß. Die Touris kamen auch im Herbst und Winter und Frühling! Und da war es vorbei. Es ist einfach kein Platz mehr da. Und es macht auch keinen Spaß sich auf den schmalen Stegen an den Fußgängern vorbeizuschlängeln.

Also kaufe Dir ein gutes Velo, und lasse es dort unten stehen. Jedes mal wenn Du wieder kommst, entfernste das Salz, reinigst und ölst die Kette, pumpst die Reifen auf und los gehts.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.989

04.09.2009 18:53
#4 RE: dies und das Antworten

Alkohol auf dem Rad kommt teuer

WÜRZBURG
Im Sommer fahren fast alle Fahrrad. Und es gibt jede Menge
Delikte und Unfälle rund ums Rad, mit denen sich die Würzburger Polizei
täglich beschäftigen muss. Die Ordnungshüter haben für solche Fälle jede
Menge Tipps parat - zum Beispiel auch zum brisanten Thema Alkohol.

„Alkohol am Lenker wird oft unterschätzt“, so Schneider. „Dieses Jahr sind bereits 124 Radfahrer mit mehr als 1,6 Promille erwischt worden.“

Lesen Sie jetzt mehr auf
http://www.mainpost.de/5276106 link

"aBS"

pino Offline

verstorben


Beiträge: 7.335

04.09.2009 19:58
#5 RE: dies und das Antworten

Verkehrsunfal in Marušići.
http://www.slobodnadalmacija.hr/Crna-kro...14/Default.aspx



Der ist leider verstorbrn,an Folge des Unfalls.

Mir ist lieber etwas zu haben was ich nicht brauche, als etwas zu brauchen was ich nicht habe

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

04.09.2009 20:00
#6 RE: dies und das Antworten

@Pino

Hier ist der Bericht in deutscher Sprache:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Heraklix »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DO 4.4.24 ZDFinfo 19:15 Uhr auslandsjournal - die doku: Wächter des Westens, Brauchen wir die NATO noch?
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
1 28.03.2024 13:05
von fredinada • Zugriffe: 196
Mi. 8.5.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Entdecke die Welt - Bozen
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
17 Gestern 10:17
von beka • Zugriffe: 3388
Di. 30.4.2024 Anixe HD 14:15 Uhr So schmeckt die Welt - Rum aus Leidenschaft
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
13 12.04.2024 12:44
von Thofroe • Zugriffe: 2078
Do. 2.5.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Entdecke die Welt Folge 19 - Klagenfurt
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
20 23.04.2024 10:45
von beka • Zugriffe: 3168
Fr. 3.5.2024 Anixe+ / Anixe HD 14:30 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
20 23.04.2024 10:53
von beka • Zugriffe: 2534
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 995
SLOVENIJA TV-Tipp! Mi. 1.5.24 WDR 21:45 Uhr Wir werden Camper - Die Erbslöhs in Slowenien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
51 19.04.2024 12:39
von beka • Zugriffe: 8698
Reihe "mareTV" kompakt Do. 25.4.24 NDR 06:20 Uhr Südschweden - Die Aal-Zwillinge aus Skåne
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 08.04.2024 20:43
von beka • Zugriffe: 6533
Fr. 26.4.2024 Anixe+ 14:30 Uhr Entdecke die Welt - Montafon – Folge 7
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
25 11.04.2024 16:46
von beka • Zugriffe: 3109
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1724
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz